PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drive in bei Rolex Köln?



preppyking
09.03.2008, 16:39
Hallo,

kann ich bei Rolex Köln vorbeifahren und einen instant ZB Wechsel machen lassen? Beim Konzi muss ich ja immer 2 Wochen warten=( .

Grüße:dr:

KVSUB
09.03.2008, 16:41
Vorab sei gesagt: Ich weiß es wirklich nicht! :grb:

Aber ich würde wetten, das eher uns allen der Himmel auf den Kopf fällt, als das Rolex Köln Dir, sozusagen im vorbeigehen das ZB wechselt! :D

steboe
09.03.2008, 16:43
Original von preppyking
Hallo,

kann ich bei Rolex Köln vorbeifahren und einen instant ZB Wechsel machen lassen? Beim Konzi muss ich ja immer 2 Wochen warten=( .

Grüße:dr:
...dann empfehl ich dir einfach nen anderen Konzi darum zu bitten ;)

preppyking
09.03.2008, 16:45
Original von steboe

Original von preppyking
Hallo,

kann ich bei Rolex Köln vorbeifahren und einen instant ZB Wechsel machen lassen? Beim Konzi muss ich ja immer 2 Wochen warten=( .

Grüße:dr:
...dann empfehl ich dir einfach nen anderen Konzi darum zu bitten ;)

dauert wegen Hin und Herschicken des Tauschblattes so lange, der Konzi machts in der halben Stunde, sorry habe mich falsch ausgedrückt. ich dachte Rolex baut das alte aus, behält es, und baut das neue ein, fertig.

steboe
09.03.2008, 16:49
ach so ;)

KVSUB
09.03.2008, 16:56
Naja, letzlich kommt es auf einen Versuch an, wenn Du eh in der Nähe bist würde ich einfach mal ausprobieren! :gut:

Man erlebt ja hin und wieder doch mal eine Überraschung!

paddy
09.03.2008, 16:57
Im ersten Moment dachte ich mit "Drive-in" sei sowas wie ein "Drive-by" (http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Shooting) unter Mitnahme von Wertgegenständen gegen Androhung des Einsatzes von Meinungsverstärkern (http://de.wikipedia.org/wiki/Faustfeuerwaffe) gemeint. :D

ducsudi
09.03.2008, 17:13
Original von preppyking
Hallo,

kann ich bei Rolex Köln vorbeifahren und einen instant ZB Wechsel machen lassen? Beim Konzi muss ich ja immer 2 Wochen warten=( .

Grüße:dr:

Wie alt ist denn die DJ?

Ich habe mit den Kölnern die Erfahrung gemacht, daß solche Servicearbeiten nur gemacht werden, wenn der Zustand der Uhr keine Revision erfordert.

Und den Zustand beurteilen die Kölner... =( =( =(

preppyking
09.03.2008, 17:22
Original von ducsudi

Original von preppyking
Hallo,

kann ich bei Rolex Köln vorbeifahren und einen instant ZB Wechsel machen lassen? Beim Konzi muss ich ja immer 2 Wochen warten=( .

Grüße:dr:

Wie alt ist denn die DJ?

Ich habe mit den Kölnern die Erfahrung gemacht, daß solche Servicearbeiten nur gemacht werden, wenn der Zustand der Uhr keine Revision erfordert.

Und den Zustand beurteilen die Kölner... =(=(=(

die DJ schaut gut aus und läuft top, aus `89. Also besteht Hoffnung, dass die das instant machen?

Pete-LV
09.03.2008, 17:24
89 ohne Revi ? Dann sehe ich ganz dunkel , eher schwarz und das alles im vorbei gehen !

preppyking
09.03.2008, 17:26
Original von Pete-LV
89 ohne Revi ? Dann sehe ich ganz dunkel , eher schwarz und das alles im vorbei gehen !

die DJ war letzte Woche beim Konzi, der hat sie aufgemacht und gesagt, alles top

ducsudi
09.03.2008, 17:35
Original von preppyking

Original von Pete-LV
89 ohne Revi ? Dann sehe ich ganz dunkel , eher schwarz und das alles im vorbei gehen !

die DJ war letzte Woche beim Konzi, der hat sie aufgemacht und gesagt, alles top

Ich war mit einer frisch revidierten (non Rolex Uhrmacher) Uhr da und wollte die Zeiger tauschen lassen.

Der technische Zustand der Uhr würde den Tausch der Zeiger nur im Rahmen einer Revision ermöglichen. =(

Das zum Thema: Wie sichere ich meinen Arbeitsplatz... :rolleyes:

preppyking
09.03.2008, 17:42
Original von ducsudi

Original von preppyking

Original von Pete-LV
89 ohne Revi ? Dann sehe ich ganz dunkel , eher schwarz und das alles im vorbei gehen !

die DJ war letzte Woche beim Konzi, der hat sie aufgemacht und gesagt, alles top

Ich war mit einer frisch revidierten (non Rolex Uhrmacher) Uhr da und wollte die Zeiger tauschen lassen.

Der technische Zustand der Uhr würde den Tausch der Zeiger nur im Rahmen einer Revision ermöglichen. =(

Das zum Thema: Wie sichere ich meinen Arbeitsplatz... :rolleyes:

sieht nicht gut aus:rolleyes:

Pete-LV
09.03.2008, 17:55
Ich denke fragen kostet nix und wenn dann lass die Uhr da ! Hast doch genug !! ;)

WAS der Konzi sagt das will man dort nicht wissen !

Deckel auf und reinschauen wird wohl auch nicht reichen um den Zustand des Werkes richtig zu prüfen !! =(

ferryporsche356
09.03.2008, 17:57
kann man denn überhaupt als Endkunde ohne Terminabsprache da einfach so hereinspazieren und seine Uhr zur Revi abgeben oder kann man nur über den Konzi hinschicken lassen?

Pete-LV
09.03.2008, 18:01
Einfach reingehen Uhr auf den Tisch und dann Revi machen lassen ! KEIN PROBLEM in Köln !

Bert_Simpson
09.03.2008, 18:42
Original von ferryporsche356
kann man denn überhaupt als Endkunde ohne Terminabsprache da einfach so hereinspazieren und seine Uhr zur Revi abgeben oder kann man nur über den Konzi hinschicken lassen?


wollte mal das Blatt eines T-O-G mit ziemlich frischer Revi tauschen lassen;

kurzer Anruf in der Werkstatt, Hr. Krämer hat mich mit Hr. Buchholz verbunden, Termin wurde vereinbart und einige Tage später hab ich während eines Stadtbummels den ZB-Tausch machen lassen;

die Revi-Rechnung war nicht nötig, da die Jungs das alles im Computer haben;

Gruß,

Bert

avernas
09.03.2008, 19:30
Ich will in dieser Woche auch versuchen, das ZB meiner 1700 zu tauschen 8o

Und das zur Zeit verbaute will ich behalten :cool:

Mal sehen, was sie sagen ;)

Dr. K
09.03.2008, 19:39
Original von Pete-LV
Einfach reingehen Uhr auf den Tisch und dann Revi machen lassen ! KEIN PROBLEM in Köln !


Original von Bert_Simpson

Original von ferryporsche356
kann man denn überhaupt als Endkunde ohne Terminabsprache da einfach so hereinspazieren und seine Uhr zur Revi abgeben oder kann man nur über den Konzi hinschicken lassen?


wollte mal das Blatt eines T-O-G mit ziemlich frischer Revi tauschen lassen;

kurzer Anruf in der Werkstatt, Hr. Krämer hat mich mit Hr. Buchholz verbunden, Termin wurde vereinbart und einige Tage später hab ich während eines Stadtbummels den ZB-Tausch machen lassen;

die Revi-Rechnung war nicht nötig, da die Jungs das alles im Computer haben;

Gruß,

Bert

8o 8o 8o Das sind mal interessante Infos!!! :gut:

@ preppyking: Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß,
Marco.

preppyking
09.03.2008, 20:03
Original von Bert_Simpson

Original von ferryporsche356
kann man denn überhaupt als Endkunde ohne Terminabsprache da einfach so hereinspazieren und seine Uhr zur Revi abgeben oder kann man nur über den Konzi hinschicken lassen?


wollte mal das Blatt eines T-O-G mit ziemlich frischer Revi tauschen lassen;

kurzer Anruf in der Werkstatt, Hr. Krämer hat mich mit Hr. Buchholz verbunden, Termin wurde vereinbart und einige Tage später hab ich während eines Stadtbummels den ZB-Tausch machen lassen;

die Revi-Rechnung war nicht nötig, da die Jungs das alles im Computer haben;

Gruß,

Bert

also, vorher Termin machen und dann gehts, cooool, danke für die Info:gut: 2 Wochen warten gespart...

miboroco
09.03.2008, 20:13
Original von avernas
Ich will in dieser Woche auch versuchen, das ZB meiner 1700 zu tauschen 8o

Und das zur Zeit verbaute will ich behalten :cool:

Mal sehen, was sie sagen ;)

Da bin ich aber gespannt, bitte Info dann hier posten :gut:

Pete-LV
09.03.2008, 20:14
Original von preppyking

Original von Bert_Simpson

Original von ferryporsche356
kann man denn überhaupt als Endkunde ohne Terminabsprache da einfach so hereinspazieren und seine Uhr zur Revi abgeben oder kann man nur über den Konzi hinschicken lassen?


wollte mal das Blatt eines T-O-G mit ziemlich frischer Revi tauschen lassen;
kurzer Anruf in der Werkstatt, Hr. Krämer hat mich mit Hr. Buchholz verbunden, Termin wurde vereinbart und einige Tage später hab ich während eines Stadtbummels den ZB-Tausch machen lassen;

die Revi-Rechnung war nicht nötig, da die Jungs das alles im Computer haben;
Gruß,

Bert

also, vorher Termin machen und dann gehts, cooool, danke für die Info:gut: 2 Wochen warten gespart...