PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das: Mattes Blatt -> Tritium ab, SL drauf



rororollthex
09.03.2008, 18:58
Da es für 16800er wohl keine matten Serviceblätter mit SL gibt... Könnte man das Tritium heruntermachen und SL auftragen lassen? An wen müsste man sich wenden? Für 'ne Alltagsuhr fände ich das prktischer :weg: In der Suche hab ich zumindest schonmal gefunden, dass die Punkte bei eines DJ ersetzt werden können - ob das aber vergleichbar ist :ka:

Die Frage ist kein Scherz und ich bin bereit prügel einzustecken :D

steboe
09.03.2008, 19:04
...es geht! ;)

rororollthex
09.03.2008, 19:06
Ok, wer macht's? Wat koschts?

steboe
09.03.2008, 19:08
Dat wees ick nit ;)

Vanessa
09.03.2008, 19:13
Die üblichen Verdächtigen: Bethge und andere

ducsudi
09.03.2008, 19:17
Wenn das Blatt noch in Ordnung ist, würde ich niemals, auch nicht auf Kosten der Alltagstauglichkeit, das Blatt bepinseln lassen.

Das wäre in etwa so, als ob ich einen Flügeltürer abbeize und ihn mit Rollrasen versehe, bloss damit er grün ist.

rororollthex
09.03.2008, 19:23
Bethge in Pforzheim? Die Uhrenmanufaktur? Und die husten mir nicht nur was, wenn ich frage, ob sie mir ein Fremdfabrikatblatt "kaputtmachen"?

ducsudi
09.03.2008, 19:39
Original von rororollthex
Bethge in Pforzheim? Die Uhrenmanufaktur? Und die husten mir nicht nur was, wenn ich frage, ob sie mir ein Fremdfabrikatblatt "kaputtmachen"?

Davon leben die sogar... :D

Ansprechpartner (http://www.bethge-soehne.de/kontakt.php)

rororollthex
09.03.2008, 19:43
:gut: :verneig:

Bert_Simpson
09.03.2008, 22:08
.
@ Robert

daß die Dot´s bei den zur Revi eingesandten Uhren, bzw. deren ZB, erneuert wurden, war für mich immer sehr wichtig (Sudi, kannst ruhig den Knüppel aus´m Sack holen ;), ich finde leuchtende Zeiger und Dot´s saugut und pfeife auf die Originalität; zumindest bei Date und DJ), ob jedoch das Aufbringen der Leuchtmasse bei deiner 16800 so sauber gemacht werden kann, daß es deinen Ansprüchen genügt, wage ich zu bezweifeln;

Gruß,

Bert

ducsudi
09.03.2008, 22:16
Original von Bert_Simpson
.
@ Robert

daß die Dot´s bei den zur Revi eingesandten Uhren, bzw. deren ZB, erneuert wurden, war für mich immer sehr wichtig (Sudi, kannst ruhig den Knüppel aus´m Sack holen ;), ich finde leuchtende Zeiger und Dot´s saugut und pfeife auf die Originalität; zumindest bei Date und DJ), ob jedoch das Aufbringen der Leuchtmasse bei deiner 16800 so sauber gemacht werden kann, daß es deinen Ansprüchen genügt, wage ich zu bezweifeln;

Gruß,

Bert

Prinzipiell hast du recht, was DJ oder Date Blätter angeht. Da schaut das Aufbringen von SL recht gut aus.

Bloss bei einem Sporty Blatt hab ich da noch nie eine gute Arbeit gesehen (bis auf die originalen, matten Serviceblätter :gut:).

karlhesselbach
11.03.2008, 22:21
Wenn es original matte Serviceblätter gibt, dann rein damit.

Das Orginal Blatt würde ich behalten. Ja ich weiß, Köln rückt das nicht raus.

Was passiert eigentlich, wenn man die Uhr zerlegt einsendet? ;)