PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banktitel, wann einsteigen

rudi
10.03.2008, 23:38
Hi, hab schon lange nichts mehr an der Börse gemacht, würde mir gerne die Dt. Bank zulegen, wann soll man einsteigen, gehts noch ne Zeit nach unten, oder sind wir schon am Tiefstand.

Danke ;)

pelue
11.03.2008, 07:05
Kommt die 116710 Basel 2008 mit Pepsi-Lünette? :D

Im Ernst: das weiß nur die Glaskugel oder die allwissende Müllhalde.

ehemaliges mitglied
11.03.2008, 07:10
Bis heute hat selbst Warren Buffet den Markt nicht timen koennen, daher waere es sicher unangebracht eine Empfehlung fuer oder wider Banktitel auszusprechen. Niemand weiss wo der Tiefpunkt an der Boerse ist, aber wenn man nach guten intrinsischen Werten schaut, wird man langfristig sicher einen Schnitt machen. Die Entscheidung muss jeder fuer sich faellen.

1234marc
11.03.2008, 09:21
hallo,

nur zur info, ohne wertung:
DEUTSCHE BANK

LONDON - Morgan Stanley hat das Kursziel für die Deutsche Bank von 106 auf 98
Euro gesenkt und das Anlageurteil mit 'Equal-weight' bestätigt. Die
Risikoschätzungen für Investmentbanken seien erneut nach oben angepasst worden,
schrieb Analyst Huw van Steenis in einer Studie zu europäischen Banken am
Montag. Bei der Deutschen Bank liege das Neubewertungsrisiko bei geschätzten
zwei Milliarden Euro. Trotz der aktuell bedenklichen Situation auf den
Kreditmärkten ähnlich der Lage 1989 sehe er bei globalem Wachstum und schnellem
Handeln seitens der US-Politik große Chancen für die kommenden Jahre.
Quelle : dpa v.10.03.08/21:35

golf123
11.03.2008, 09:29
ich kauf erst wieder wenn der DAX bei 5500 steht , wenn nicht, dann kauf ich was anderes. z.B. Uhren ;)

Mostwanted
11.03.2008, 11:16
Original von rudi
Hi, hab schon lange nichts mehr an der Börse gemacht, würde mir gerne die Dt. Bank zulegen, wann soll man einsteigen, gehts noch ne Zeit nach unten, oder sind wir schon am Tiefstand.

Danke ;)

Ich habe aktuell Commerzbank bei 17,49 und DB bei 64,99 als Kauforder, ich schleiche auch schon länger um eine Aufstockunge der Bankentitel. Wobei ich da bei +3-4% immer wieder verkaufen würde. Lieber einen kleinen Gewinn versteuern anstatt "hätte" Geld zu haben. (Hätte ich dies dann da und dort zu diesem und jenem Kurs...)Mein Bauch sagt es geht noch weiter runter, aber warum nicht einen kleinen Gewinn realisieren. Zur Not muss man das ein paar Jahre aussitzen. Macht nur Sinn wenn Divi gezahlt wird, da traue ich der Coba nicht sooooo sehr über den Weg. Wenns mal paar Jahre schlecht läuft und die Divi gestrichen wird (Wie bei TUI), steht man doof da. Sollte man auch nur mit Geld machen, dass man 10 Jahre nicht braucht. Als EX Daimler Aktionär weiss ich wovon ich spreche :-)

rudi
11.03.2008, 13:43
Vielen Dank für eure Unterstützung, meine Mutter ist als Angestellte der Deutschen Bank immer gut gefahren, zum Teil stand die Aktie auf 18 DM :D, ich denke ich werde noch ein bischen warten und dann einsteigen ;)

paddy
11.03.2008, 16:17
Super, Börsentipps im Uhrenforum.

Ich geh auch zum Frisör wenn ich ein PC-Problem habe. :D

PCS
11.03.2008, 16:19
Off Topic
Beratung für alle Lebenslagen :op:

PCS
Off Topic

PCS
Off Topic

PCS
Off Topic

karlhesselbach
11.03.2008, 16:20
Original von paddy

Börsentips im WP Forum sind aber auch schlecht.

Gott, zu den besten Zeiten hat man den Newbie im Forum so dermaßen barbiert, ich glaube gar nichts mehr ;)

jk737
11.03.2008, 16:23
Original von PCS
Off Topic

3x damits ja jedem klar ist :twisted:

pelue
11.03.2008, 16:26
Man hat mal Schimpansen Aktien managen lassen. Das Ergebnis war auch nicht schlechter, als die der Investmentbanker und Rating-Profis. :D

Mostwanted
11.03.2008, 16:29
Original von paddy

Wo sonst, wenn nicht im Rolex Forum, tummeln sich Leute die Ihre Kohle vor sämtlichen Crashs gerettet haben :D

paddy
11.03.2008, 16:45
Auch wieder wahr. :D

Original von PCS
Off Topic

Ich hab da auch noch ne Lebenslage Percy:

Können wir nicht das Off-Topic und die Wurstsemmeln wieder zusammenwerfen?
Das surfen ist seit der Trennung irgendwie mühseliger geworden.
Und es entsteht einmal mehr der Eindruck, dass im Off-Topic-Bereich nix mehr los ist. :grb:

Sogar ich tummle mich inzwischen aus Langeweile im Watchtalk...

rudi
11.03.2008, 16:45
Original von paddy

also laßt uns wieder über Kravatten quatschen :twisted:

paddy
11.03.2008, 16:48
Oder mal den Banker hier im Forum fragen, der kennt sich dazu noch mit Krawatten aus. :D

Mostwanted
11.03.2008, 17:46
Die Notenbanken haben vor 3hca. 200 Milliarden zur Stützung des US Marktes fliessen lassen. Das treibt seit ein paar Stunden die Finanzwerte an. Ich schätze aber, dass es nach den ersten Gewinnmitnahmen in spätestens 48h wieder nach unten geht.

ehemaliges mitglied
11.03.2008, 17:52
Na toll. Noch mehr Dollars gedruckt. Die Notenpressen machen anscheinend Ueberstunden. Ob das hilft???

Originally posted by Mostwanted
Die Notenbanken haben vor 3hca. 200 Milliarden zur Stützung des US Marktes fliessen lassen. Das treibt seit ein paar Stunden die Finanzwerte an. Ich schätze aber, dass es nach den ersten Gewinnmitnahmen in spätestens 48h wieder nach unten geht.

svendocino
11.03.2008, 18:22
Original von paddy
Auch wieder wahr. :D

Original von PCS
Off Topic

Ich hab da auch noch ne Lebenslage Percy:

Können wir nicht das Off-Topic und die Wurstsemmeln wieder zusammenwerfen?
Das surfen ist seit der Trennung irgendwie mühseliger geworden.
Und es entsteht einmal mehr der Eindruck, dass im Off-Topic-Bereich nix mehr los ist. :grb:

Sagte ich schon, dass ich das für eine sehr gute Idee halte? Egal, kann man nicht oft genug betonen. Büddde wieder zusammenlegen - dann lass' ich auch meine Aktien-Insider-Tipps vom Stapel.

picasso
11.03.2008, 18:40
Original von pelue
Man hat mal Schimpansen Aktien managen lassen. Das Ergebnis war auch nicht schlechter, als die der Investmentbanker und Rating-Profis. :D
waren die nicht sogar besser? hat mal eine Studie gegeben, dass es besser ist direkt entgegen der Bankentipps zu handeln

The Banker
11.03.2008, 20:28
Nochmal kurz zurück zum Ernst der Lage ;): es vagabundieren aus den suprime-Krediten wohl noch 600 Mrd (EURO o. USD; ach auch schon egal :twisted:) rum, da wird wohl noch manche Bank/ Versicherung "überraschend" was finden. Verschärfend kommt die Thematik Monoliner in USA hinzu.
Das nächste Risiko sehe ich in dem seit Jahren am Markt vagabundierenden Mezzaninekapital, welches im Zuge der Kreditkrise und der sich hieraus ableitenden wirtschaftlichen Schieflage wohl teilweise mehr als wacklig sein dürfte.
Mein fachlicher Rat: Kronen ordern o. Gold kaufen (wobei der Kurs auch irre ist 8o), sich dran erfreuen und den Rest mit der notwendigen Distanz beobachten - genau die wird man brauchen :D.

Alternative Meinungen höre ich gerne !

ibi
11.03.2008, 20:32
Original von The Banker
es vagabundieren.......suprime-Krediten.........Monoliner.......... vagabundierenden Mezzaninekapital

ich würd ja gern dein rat befolgen aber wovon redest du 8o :grb: :ka: :D

The Banker
11.03.2008, 20:58
Original von ibi

Original von The Banker
es vagabundieren.......suprime-Krediten.........Monoliner.......... vagabundierenden Mezzaninekapital

ich würd ja gern dein rat befolgen aber wovon redest du 8o :grb: :ka: :D

Entspannen und Uhren kaufen, schrieb ich doch :twisted:.

1.) Subprime sind diese schrottigen Darlehen, die der gemeine Ami auf die über dem Schornstein befindlichen Teile des Hauses aufgenommen hat -> Wert kann man sich selber ausrechnen.
2.) Monoliner sind die cleveren Burschen, die nix auf der Tasche haben, aber ein AAA Rating für die gebündelten Luftkredite aus 1.) zur Verfügung gestellt haben. Nun haben das wohl auch die pfiffigen Ratingagenturen mitbekommen, dass da mit dem Rating was nicht stimmt, was wiederum Auswirkungen auf das Rating haben dürfte. Wenn das Rating runtergeht, müssen sich z.B. Versicherungen und Pensionsfonds von den luftigen/lustigen Krediten zu 1.) trennen - nur wer soll die kaufen ?
3.) Mezzaninkapital ist Nachrangkapital für Unternehmen, welches alleine Ratingabhängig ohne Sicherheiten für i.d.R. 7 Jahre zur Verfügung gestellt wird. Nun muß das aber irgendwann zurückgezahlt werden. Wenn die Unternehmer dann nicht kräftig im Vorfeld sparen und die Wirtschaft auch noch lahmt -> who knows ? Aber die Darlehen wurden vorher schon in Pakete gepackt und an die ahnungslosen :D Banken, Versicherungen oder Pensionsfonds verkauft, so dass die wohl auch auf dem Schaden sitzenbleiben werden.
4.) Ist es mein Job Dinge so zu erklären, dass sie keiner versteht :twisted:.

Edmundo
11.03.2008, 21:09
Original von jk737

Original von PCS
Off Topic

3x damits ja jedem klar ist :twisted:

Ich kann aber schon bis 4 zählen :twisted:

golf123
11.03.2008, 21:12
ich bis sex :D

rudi
11.03.2008, 21:21
ihr sollt hier nicht rumsemmeln, sondern sollt euch über schöne Kravatten unterhalten, äh ich meine über günstige Aktien :twisted:

ibi
11.03.2008, 21:23
Original von The Banker

4.) Ist es mein Job Dinge so zu erklären, dass sie keiner versteht :twisted:.

ich leg lieber paar euro aufs sparbuch, nen paar ins schließfach, nen paar in meinen jeweiligen tresoren und den rest betoniere ich ins fundament vom haus ein und wenn noch ein wenig übrig bleibt versauf ich den rest, kauf mir nen paar uhren und gönn mir ein paar massagen :D
so unterliegt es keinen kursschwankungen und hab immer zugriff dadrauf :op:

Mostwanted
13.03.2008, 10:15
Original von redsubmariner
Na toll. Noch mehr Dollars gedruckt. Die Notenpressen machen anscheinend Ueberstunden. Ob das hilft???

Originally posted by Mostwanted

So, wie man sieht sind Bankentitel gestiegen (Coba: +6,5%) und nach 48h wieder gefallen (Coba:-5,1%). Damit lag ich bei 27 Trades in Folge richtig :D :jump:

rudi
23.09.2008, 13:47
Hoch, weil Aktuell

Ist 52 ein Einstiegskurs, oder noch abwarten, oder zu gefährlich :ka: :ka:

slimshady
23.09.2008, 13:50
Ja ! :D

rudi
23.09.2008, 13:52
[ ] Ja einsteigen
[ ] Ja abwarten
[ ] Ja zu gefährlich

:op: :op: :ka: :motz: :D

Mawal
23.09.2008, 13:53
ich sehe das wie Christian...

rudi
23.09.2008, 14:00
Also weiß nur die Fee mit den dicken Dinger Bescheid :D

Mostwanted
23.09.2008, 15:39
Bei der DB gabs ja auch die Kapitalerhöhung, das geht noch mal unter die 50....

Schnöpp
23.09.2008, 16:26
Wenn es schon Banktitel sein sollen, dann lieber die Bank of America als die Deutsche Bank: :grb:

Wann soll man einsteigen: Jetzt (bei 24,80€):gut:
gehts noch ne Zeit nach unten: Querverweis – die Fee m.d.d.D.
oder sind wir schon am Tiefstand: Die Schwester der Fee (auch m.d.d.D) :ka:

1234marc
23.09.2008, 16:29
Original von Mostwanted

..... . Insgesamt soll ein Bruttoemissionserlös von rund 2 Mrd EUR erlöst werden.

ich würd´s lassen, aber sicher weiß es wohl nur die oben beschriebene junge dame ;)

grüsse

detlef

tela
23.09.2008, 16:37
lass es.
gier frisst hirn

wenn die Allianz bei ca 52 ist, dann mach ich mir Gedanken zum Einstieg.
aber auch nur Gedanken, mehr nicht.

Gruß,
René

pasq
23.09.2008, 17:01
Hab diesen Sommer UBS gekauft.
so what... nun muss ich wohl 2-3 Jahre warten bis ich mein Geld wieder habe. :ka: :D

Schnöpp
23.09.2008, 17:13
Original von pasq
Hab diesen Sommer UBS gekauft.
so what... nun muss ich wohl 2-3 Jahre warten bis ich mein Geld wieder habe. :ka: :D

Da kenne ich noch einen!:motz:
Ich habe über 30€ dafür gezahlt! :ka:
So'n SHIT

Mostwanted
29.09.2008, 12:59
Original von Mostwanted

Aktuell lagen wir schon bei 50,01....ich habe mich um 2 Cent verschätzt, aber so langsam werden es Kaufkurse...

slimshady
29.09.2008, 13:08
Original von Mostwanted
aber so langsam werden es Kaufkurse...

Fragt sich nur für wen...für die Zentralbanken um die Banken zu retten ?? :D

Insoman
29.09.2008, 13:14
frag mich nächste Woche noch mal , dann kann ich Dir näheres zu heute sagen....

neunelfer
29.09.2008, 13:21
Ich sage die Krise ist hier noch gar nicht angekommen. Bislang sind das im Endeffekt ja nur Buchverluste und keine realen.....wenn das hier richtig einschlägt geben die Titel alle nochmal richtig nach.

Insoman
29.09.2008, 13:26
das sehe ich wohl ähnlich - die Hypo Real estate ist erst der Anfang, wenn ich dann noch so sehe was allein in Dortmund an faulen Immobilien Krediten rausgehauen wurde wird mir blümerant....

Watch-Hunter
30.09.2008, 00:00
Original von Insoman
frag mich nächste Woche noch mal , dann kann ich Dir näheres zu heute sagen....

:gut:

ehemaliges mitglied
30.09.2008, 05:13
@neunelfer Leider hast du sehr recht! Wie heisst es so schoen, "jetzt geht's rund sagte der Spatz und flog in den Ventilator..." ;)

Mawal
30.09.2008, 06:06
oh ja...der Dow verzeichnet das größte Tagesminus seiner Geschichte....

die Amis wissen aber auch, wie man einen Markt so richtig f*ckt...

ehemaliges mitglied
30.09.2008, 06:09
Mit dem Dow alleine koennte man ja ganz gut leben, da da nur 30 Firmen drin sind, aber der Nasdaq ist ueber 9% gefallen, und das betrifft tausende Firmen, dagegen sieht der Dow wie eine Stiefmutter aus...

pelue
30.09.2008, 06:54
@Rudi, wenn Du Dein Geld schon verpulvern willst, dann kauf Brätlinge. :D

ferryporsche356
30.09.2008, 14:36
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:rofl: :rofl: :rofl:

Eddm
30.09.2008, 14:40
:rofl:

Ich hatte nach dem Kursrutsch im 1sten Quartal ein wenig eingekauft und verdient...... dann aber nochmal eingekauft....und jetzt....:motz:

Naja denoch, wer langfristig denkt, für den ist der momentane Einbruch nur eins: Eine gute Einkaufsmöglichkeit :cool:

rudi
30.09.2008, 14:41
Original von pelue
@Rudi, wenn Du Dein Geld schon verpulvern willst, dann kauf Brätlinge. :D

das meiste Geld hab ich mit Rolex verpulvert, der Navitimerverkauf war noch der harmloseste :tongue:

Kermit
30.09.2008, 14:47
Original von The Banker
Nochmal kurz zurück zum Ernst der Lage ;): es vagabundieren aus den suprime-Krediten wohl noch 600 Mrd (EURO o. USD; ach auch schon egal :twisted:) rum, da wird wohl noch manche Bank/ Versicherung "überraschend" was finden. Verschärfend kommt die Thematik Monoliner in USA hinzu.
Das nächste Risiko sehe ich in dem seit Jahren am Markt vagabundierenden Mezzaninekapital, welches im Zuge der Kreditkrise und der sich hieraus ableitenden wirtschaftlichen Schieflage wohl teilweise mehr als wacklig sein dürfte.
Mein fachlicher Rat: Kronen ordern o. Gold kaufen (wobei der Kurs auch irre ist 8o), sich dran erfreuen und den Rest mit der notwendigen Distanz beobachten - genau die wird man brauchen :D.

Alternative Meinungen höre ich gerne !

:verneig:

Donluigi
30.09.2008, 14:48
Platin kaufen, 24k pro Kilo, so billig wars schon lange nicht mehr.

ibi
30.09.2008, 14:54
Original von Donluigi
Platin kaufen, 24k pro Kilo, so billig wars schon lange nicht mehr.

22K mittlerweile :ka:

pasq
30.09.2008, 16:00
Einfach ruhe bewahren. Im moment eine riesen Panikmache, und die dicken Fische decken sich jetzt sehr günstig mit Papieren ein.
Was denkt ihr weshalb die Amis das Rettungspaket abgeleht haben? Die wollen noch schnell billig einkaufen bevor sie es dann doch noch annehmen. :rolleyes:

jochen
30.09.2008, 16:16
Original von pasq
Einfach ruhe bewahren. Im moment eine riesen Panikmache, und die dicken Fische decken sich jetzt sehr günstig mit Papieren ein.
Was denkt ihr weshalb die Amis das Rettungspaket abgeleht haben? Die wollen noch schnell billig einkaufen bevor sie es dann doch noch annehmen. :rolleyes:

Oh, cool, wir haben jetzt VT'ler hier ;) :D

pasq
30.09.2008, 16:21
Original von jochen
Oh, cool, wir haben jetzt VT'ler hier ;) :D

VT'ler? Das wäre? :ka:

Mawal
30.09.2008, 17:45
VT=Verschwörungstheoretiker...

wie war das noch mit den schwarzen Helikoptern...

ferryporsche356
07.10.2008, 10:49
Original von Mostwanted

Original von Mostwanted

Aktuell lagen wir schon bei 50,01....ich habe mich um 2 Cent verschätzt, aber so langsam werden es Kaufkurse...

Deutsche Bank momentan bei € 42,31 :D

Mostwanted
07.10.2008, 11:34
War Coba schon unter 10? Böse Wirtschaftskrise....

Daimler reizte mich gestern.....habe aber die Finger davon gelassen :(

pasq
07.10.2008, 11:47
Original von pasq
...bevor sie es dann doch noch annehmen. :rolleyes:

Was hab ich gesagt :D ...genützt hat's trotzdem nix. ;(

rudi
07.10.2008, 16:18
Original von ferryporsche356

Original von Mostwanted

Original von Mostwanted

Deutsche Bank momentan bei € 42,31 :D

Tiefstand 40,50 8o

ferryporsche356
07.10.2008, 16:58
bei 30 kaufen. Allianz bei 55 kaufen. :gut:

slimshady
07.10.2008, 16:59
Das ist (fast) genau so schlimm !

Bänder stehen still ! (http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Finanzkrise-Die-B%E4nder/641472.html)

rudi
14.04.2009, 10:35
Mano,
die liebe Dt. Bank
Tiefstpreis 15 Euro, nach 8 Wochen bei 38,50 und ich hab sie bei 26 zum Einstandspreis wieder verkauft 8o wie man es macht, macht mans falsch 8o