PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vista



picasso
11.03.2008, 10:03
Habe auch dieses gräßliche Vista auf einem neuen ACER. Ich dachte, ich kloppe einfach XP drauf, aber ACER liefert keine Treiber.

Auf jeden Fall klappt der Bildimport von meiner Canon 350d nicht, obwohl der WIA Treiber für Vista installiert ist.

Außerdem schaltet sich die Firewall bei Neustart immer wieder ab. habe Norton deinstalliert, mit Removal Tool, mit CCleaner, weiß nicht ob es daran liegt.

Habt ihr Ideen?

ehemaliges mitglied
11.03.2008, 10:08
Hast Du denn die Platte vorher formatiert ?

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du jetzt XP drauf, aber fuer die Canon ist ein Vista-Treiber installiert ?

Wie ist denn die momentane Konfiguration ?

Gruss, Juergen

picasso
11.03.2008, 10:46
nein, ist noch Vista drauf, hatte XP auf einer anderen Partition getestet

ehemaliges mitglied
11.03.2008, 18:57
Hmm....trotz Bootmanager wuerde ich eine saubere Installation vorziehen - will sagen, dass Vista komplett entfernt werden muss durch Formatieren der Platte. Meist haben die Rechner ja eine Recovery-Partition, so dass nichts verloren geht.

Wenn dann auf C: XP installiert wird, sollte (!) es auch keine Probleme mehr geben.

Und jetzt kommt die Mac-Fraktion und beschwoert OS10...

Gruss, Juergen

Muigaulwurf
11.03.2008, 19:04
Original von Magic

Und jetzt kommt die Mac-Fraktion und beschwoert OS10...

Gruss, Juergen

Mit Gentoo wär das alles kein Problem! :op:


:D

hpl
12.03.2008, 23:20
Also, ich verstehe das richtig - Du hast weiter Vista in Betrieb?

O.K. ich hab's auch drauf gelassen - so schlecht ist's nun auch wieder nicht, es sei dem man probiert's zweimal, kapiert's nicht, schmeißt's runter und schimpft dann lauthals im WWW ;)

Ich habe die offiziellen neuen Treiber von Canon.de installiert und sowohl meine heißgeliebte 20d (selbe Generation wie die 350iger) als auch die Zweitkamera 400d funktionieren mit der gesammten Canon-Software perfekt.

Hast Du den neuesten WIA Treiber (und den Rest an SW DPP 3.2 usw.) von der Canon Hp gezogen oder den von deiner CD genommen? Wenn nicht hol Dir den neuen - ist abwärtskompatibel und tut definitiv.

Eventuell ist bei der Installation was schiefgegen - neu machen.

Alle Canon SW, neuster Stand ist voll Vista tauglich - ich hab's nicht gehört sondern exakt auf diesen Rechner, mit dem ich hier schreibe probiert.

Wenn du natürlich versucht hast XP auf deinen Vista-Rechner zuspielen - die Installation mittendrin abgebrochen hat, dann könnte dein Vista zerschossen sein - Systemwiederherstellung.

Hoffe das hilft dir - Vista und Canon vertragen sich ;)

Gruß

hpl

ps

sehe gerade Du hast auch mit dem schei.. Norton Bazillus zu kämpfen gehabt - der Remover hat bei mir auch einiges zerschossen unteranderem AVIRA. Probiers mit Neuinstallieren der Canon SW.