PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 nach Revi. Tragen oder Nichtragen ?



ehemaliges mitglied
11.03.2008, 14:40
Hallo Leute,

ich weiß das alleine nach dem Lesen des Themas bei Vielen die Gemüter schon wieder hochkochen. Deshalb erstmal ruhich...ruhich, Leute.

Mal durchschnaufen...und jetzt geht´s los.

Ich habe vor ca. einem Jahr eine wunderschöne komplette 1680 erstanden,
die gerade frisch von der Revi in Köln kam.

Grundsätzlich liebe ich es meine Uhren zu tragen, und NEIN.
Ich sammle nicht aus spekulativen Gründen.
Ehrlich gesagt möchte ich aber auch kein Geld verbrennen.
Und da ich Alternativen zum Tragen habe, war die 1680 bis jetzt nur weggesperrt
und ich habe sie immer mal wieder rausgeholt und mich daran erfreut.


http://www.*****************.net/files/thumbs/5r3h-5.jpg (http://www.*****************.net/files/5r3h-5-jpg.html)





Ich denke viele von Euch haben eine Uhr mit der Sie ähnlich verfahren.

Wenn ich persönlich nach Uhren stöbere, dann bin ich immer auf die Gerockten und Unpolierten aus. Ich liebe die Patina und die Geschichte hinter den Weckern.

Bei meiner 1680 aber, und daß muß ich schon zugeben, habe ich Schiß vor dem Wertverlust, wenn dieses, jetzt so jungfräulich aussehende Prachtstück, wieder gerockt wird. So sieht es mein Verstand.

Mein Herz aber sagt: Trag die geile Sau.



http://www.*****************.net/files/thumbs/5r3h-6.jpg (http://www.*****************.net/files/5r3h-6-jpg.html)




Da aber auch ich nicht zuviel des Geldes habe, wollte ich Eure ehrliche Einschätzung über den eventuellen Wertverlust mal hören.

Denkt ihr, daß der Wert einer alten Uhr, die so komplett ist (alle papers, bis auf Perle alles T.) wirklich sinkt, wenn Sie irgenwann in 10 jahren mal im "Used look" statt "glattgebügelt" verkauft wird? :ka:

Würde mich über Erfahrungsberichte von Euch mit Euren "guten, revisionierten Vintage Weckern" freuen.

Grüße vom Andi



http://www.*****************.net/files/thumbs/5r3h-7.jpg (http://www.*****************.net/files/5r3h-7-jpg.html)

buchfuchs1
11.03.2008, 14:46
Habe zwar selbst keine Vintage, aber an deiner Stelle würde ich sie ab und zu ruhig mal tragen. Soviel Wert wirst du da wohl nicht verbrennen, bei den momentanen Steigerungen eh nicht.

So ein Schätzchen weggesperrt, irgendwie tuts mir in der Seele weh....

Tobimat2000
11.03.2008, 14:47
Hey, wenn Du diese Uhr nicht trägst - welche denn dann???

Ich meine, in 10 Jahren ist das Package noch viel mehr wert - ganz unabhängig von den (normalen) Gebrauchsspuren.

Also diese Schönheit solltest Du tragen!

Grüße, Tobias

slimshady
11.03.2008, 14:48
Genau, Uhren sind zum tragen.

Was machst Du wenn in 10 oder 15 Jahren keine Wertsteigerung sondern ein imenser Verlust eingetreten ist...dich schwarzärgen, dass Du sie nicht öfter getragen hast !

watchman
11.03.2008, 14:48
du schreibst, du hast dich daran erfreut:

also trag sie ! zumindest ab und an...

versuche ich selber auch gerade mit meiner 1680...

fällt mir auch manchmal schwer, aber dann renn ich zur box und schau rein und denke so: mensch watchi bist du banane, dass du sie nicht öfter trägst...

ach ja und bald wird sie auch noch etwas authentischer werden aber dazu bald mehr =)

zum verbrennen:

NOS ist sie eh nicht mehr, trag sie, den EK kriegst du allemal irgendwann aber du hattest ne geile zeit mit ihr und du wirst sehen über verkaufen machst du dir dann gar keine gedanken mehr...

lass uns beide versuchen sie mehr zu tragen, auch ich will mich bessern http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

in diesem sinne viel freude mit einer der schönsten vintages :dr:

alicia
11.03.2008, 15:18
Original von chiefrockano1


Mein Herz aber sagt: Trag die geile Sau.





...hör auf Dein Herz :D

weyli
11.03.2008, 15:22
Ist doch kein Schwerv e r b r e c h e r warum dann wegsperren ?

:grb:

Versteh die Wegsperrmentalität hier sowieso nicht ! :ka:

paddy
11.03.2008, 15:24
Original von chiefrockano1
... Ich sammle nicht aus spekulativen Gründen....

Wenn du KFZ-Machaniker bist und die Uhr härtsest gerockt wird würde ich mir Gedanken machen, über normale Tragespuren hingegen nicht.

Ich würde die Uhr tragen und mich täglich darüber freuen.

1234marc
11.03.2008, 15:30
tragen !!!!!!!!!!!!


grüsse
detlef

Smartass
11.03.2008, 15:41
Ich würde sie schonend tragen. Das hat diese wunderschöne Uhr verdient. :gut:

Und außerdem lebst Du nur einmal...

acid303
11.03.2008, 15:45
naja, solange die uhr keine 50k wert ist, trage sie doch und erfreue dich an ihr. ist denke ich keinem von euch beiden geholfen wenn die uhr irgendwo im tresor verschwindet. wenn du ein schönes auto hast, das frisch von der inspektion kommt, dann wird das ja auch nicht in die garage geschlossen ;)

spacedweller
11.03.2008, 15:54
wear it - dafür ist sie gemacht :dr:

Antonow
11.03.2008, 15:58
Hin und wieder tragen schadet der Uhr bestimmt nicht. Und wenn Du sie mit Bedacht trägst, und davon bin ich überzeugt ;), sollte ihr auch nichts passieren... :gut:


Original von watchman
lass uns beide versuchen sie mehr zu tragen, auch ich will mich bessern http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif



...ob Du das schaffen wirst... :grb:... toi...toi...toi... :D

Fastclimber
11.03.2008, 16:03
Vorsichtig TRAGEN!!! :gut: :gut:

karlhesselbach
11.03.2008, 16:12
Also, wenn Du genug Uhren hast, erfreue Dich doch an der Uhr,
wenn Du damit herumspielst.

Man muß ja nicht jede Uhr tragen.
Tragespuren sind doch eh gleich sichtnar.
Und wenn man die Uhr dann doch mal verkaufen möchte,
geht das Gejammer gleich los.
Liest man ja hier auch immer wieder ;)

Bod1303
11.03.2008, 16:20
tragen und freuen :gut:, im Schrank liegt sie nur rum und du ärgerst dich immer wenn du auf deinen Arm schaust und sie nicht da ist.
Wertsteigerung ist sowieso garantiert, aber...!!!!!

...gönn ihr die 200 Euro für eine schöne gebrauchte Tritium-Perlen Lünette, dann ist sie vollständig ;)



Gruß Dirk

Muigaulwurf
11.03.2008, 17:14
tragen :gut:

Masta_Ace
11.03.2008, 17:17
Wenn du Möglichkeiten zum Wechseln hast würde ich sie auch nur ab und an mal ranschnallen.

Umso größer ist die Freude sie dann wirklich mal zu Tragen ;)

hase
11.03.2008, 17:20
"Mein Herz aber sagt: Trag die geile Sau."

also ich würde sie als sonntagsuhr verwenden

Essentials
11.03.2008, 17:21
deine erben werden sie tragen - oder verscheuern - also: worauf wartest du ?

Passion
11.03.2008, 17:23
Kann man soetwas wirklich für jemanden anderen beantworten?

Ich glaube nicht.

Mir persönlich liegt nichts am Besitz von Dingen. Hingegen liebe ich die Nutzung von schönen oder guten Dingen. Von klein bis groß. Liebt oder erfreut sich jemand am puren Besitzen so ist auch das pure Angucken was schönes.

Du kennst Dich selbst am besten. Mich belasten Dinge die ich habe aber nicht nutze, den ich erachte sie als sinnlos. Sicher ärgert das Abnutzen von "alten" schönen Dingen, aber das ist nun mal so im Leben.

Mir würde der Gedanke an den Besitz eines Ferienhauses in Portugal welches ich 1 Woche im Jahr nutze, Kummer bereiten. Ein anderer erfreut sich an seiner "Spielkarte". ;)

trk1969
11.03.2008, 17:38
für mich wäre das gar keine frage: TRAGEN!!! :gut:

und: man kann uhren auch täglich tragen, ohne sie zu "rocken". meine uhren werden über jahre getragen und sehen immer noch aus wie ladenneu. ich bin eben sehr vorsichtig und lege die uhren ab, wenn ich mountainbike, sport mache, heimwerke, am auto rumschraube oder ähnliches.

für wen willst du die uhr aufheben, wenn nicht für dich selbst? wie schrieb jemand so treffend? wenn du irgendwann abtrittst und hinterlässt eine "geleckte" 1680: deine erben werden sie dann tragen oder verscherbeln.

... und du hast sie dir nur angesehen?? :ka:

karlhesselbach
11.03.2008, 17:45
Ich würde die häßliche Zwiebel höchstbietend verkaufen :D

maxi
11.03.2008, 18:12
Wenn die Uhr ungetragen ist, (NOS) dann nicht trage.
Wenn sie eh schon getragen war, dann kannst du sie in 10 Jahren
eh nochmal aufbereiten lassen !!

rosédaydate
11.03.2008, 18:21
Original von buchfuchs1
Habe zwar selbst keine Vintage, aber an deiner Stelle würde ich sie ab und zu ruhig mal tragen. Soviel Wert wirst du da wohl nicht verbrennen, bei den momentanen Steigerungen eh nicht.

So ein Schätzchen weggesperrt, irgendwie tuts mir in der Seele weh....

:gut: :gut: :gut:

Bernhard

Ritzlfix
11.03.2008, 18:30
Tri-Tra-Tragen!!!! :jump: :jump: :jump:
Aber bitte vorsichtig!!! :op:

MfG Sascha

ehemaliges mitglied
11.03.2008, 21:27
leute,
danke für eure zahlreichen und netten beiträge.
ich fühle mich jetzt sowohl beim tragen
als auch beim wegsperren in meinem tun bestätigt. ;)
irgendwie habt ihr ja auch alle recht.

ach und watchman, freut mich, daß es dir genauso geht.
ich find heut abend ist zum beispiel schonmal 1680amarmabend. :gut:

grüße vom andi

svendocino
11.03.2008, 21:36
Original von chiefrockano1
ich find heut abend ist zum beispiel schonmal 1680amarmabend. :gut:


Auf jeden Fall :gut: Schönen Abend mit dieser herrlichen Uhr!

karlhesselbach
11.03.2008, 21:45
Original von chiefrockano1
leute,
danke für eure zahlreichen und netten beiträge.
ich fühle mich jetzt sowohl beim tragen
als auch beim wegsperren in meinem tun bestätigt. ;)
irgendwie habt ihr ja auch alle recht.

ach und watchman, freut mich, daß es dir genauso geht.
ich find heut abend ist zum beispiel schonmal 1680amarmabend. :gut:

grüße vom andi

Im SC brauchste die Uhr jetzt nicht mehr als ungetragen anzubieten. Irgendeiner mit Elefantengedächtnis gräbt dann diesen Thread hier aus.

Hier gibt es so Spezies ;), die lesen was, erinnern sich, und bumms graben Sie aus den tiefsten Tiefen was kompromittierendes aus ;)

Eddm
11.03.2008, 21:47
Ich drücke es mal etwas drastischer aus:

Bist Du prall??? So eine wunderschöne Uhr muss getragen werden!!!! :D

Georgio1962
11.03.2008, 22:03
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:TRAGEN! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:





























:op: Tust Du´s nicht, wirst Du sie irgendwann verkaufen mit der Begründung "TRAGE ICH SOWIESO NICHT" :rolleyes:

Ist mir zumindest mit einigen Uhren nach der Revision so ergangen, nicht mehr getragen und die Freude dran verloren... =(

Edit: ICH KAUF SIE DIR DANN AUCH GERNE MIT TRAGESPUREN AB!!! :D

Smile
11.03.2008, 22:13
Wirklich eine SCHÖNE 1680, deswegen TRAGEN !!

ehemaliges mitglied 9711
11.03.2008, 22:21
Tragen, was sonst sollte man damit tun?

COMEX
11.03.2008, 22:27
Tragen! Kratzer kommen nicht rein, wenn

- die Uhr nur im Wohnzimmer genutzt wird (darauf achten, dass Teppichboden ausgelegt ist)
- Du immer den Ärmel drüber ziehst
- Du beim Händewaschen im Bad sie VORSICHTIG auf das Frottee-Handtuch legst
- Du sie nicht Deiner Freundin/Frau/Kind gibst

Was soll´s also: ist nur eine normale, alte Automatik-Uhr ;).

newyork
12.03.2008, 07:07
so schöne uhren gehören getragen.....
die nutzugsdauer verlängert sich um einige Jahre wenn man sie ums Handgelenk schnallt! Dort fühlen sie sich am wohlsten.... :D

Nein im Ernst, genieße sie und habe Freude an ihr.

ROLSL
12.03.2008, 07:18
Ab und zu tragen! Ansonsten weglegen! Dann ist die Freude immer wieder groß wenn du die Uhr rausholst und anlegst!

Schöne 1680

papadidi
12.03.2008, 07:29
Tragen und geniesen.

Gruß Didi

meldestelle
12.03.2008, 08:03
TRAGEN BIS DER ARZT KOMMT.
SCHÖNES STÜCK !! :gut:

sagt der Thomas

Pete-LV
12.03.2008, 09:00
Keine Frage , tragen die Uhr !
WENN DU aber nicht magst dann trag ich sie für dich !!
Passe auch schön auf !!

WUM
12.03.2008, 12:20
am deinem Arm ist die Uhr am sichersten, also tragen :gut:

Gruss


Wum

Rainer1
12.03.2008, 14:23
Ich trage meine red sub jetzt seit über 30 Jahren nonstop. Habe sie letztens bewußt nur werksmäßig aufarbeiten lassen und trage sie seitdem wieder. Zugegeben, ich überlege ständig, ob es nicht an der Zeit ist, sie an einen Sammler weiterzugeben und eine neuere Uhr für den Alltag zu kaufen, aber irgendwie bin ich in meiner Entscheidungsfindung noch nicht so recht weitergekommen. Noch dazu rät mir jeder sie zu behalten. Aber wenn ich im Alltag eine neue trage, würde die rote auch zum Wegsperren verdammt!!

In diesem Sinne!!

mac-knife
12.03.2008, 14:31
ist doch keine Rote - wo ist das Problem? TRAGEN! :gut:

Master Ro
12.03.2008, 14:34
TRAAAAAAAGEEEEEEN !!! :jump:


Du kannst doch so eine tolle Möhre nicht im Schrank vergammeln lassen! :op:

Außerdem kannst du sie ja in 10 Jahren vor dem Verkauf bei nem Konzi (vielleicht Wempe) noch mal polieren lassen. :D