PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Rat gesucht....Bitte um Hilfe



Bullitt
11.03.2008, 15:26
Hallo Leute,

Ich hab mir vor gut 6 Monaten eine neue Krone gekauft....alles paletti bis heute....was musste ich da urplötzlich entdecken (ist ja nicht so als ob ich meine Uhr noch nie genau betrachtet hätte...im Gegenteil)....ein feines weisses Härchen unter dem Glas beim 12. Index X(...Dachte zuerst es könnte sogar ein Riss im Glas sein...Ich zum Konzi der mir sagt dass hier in der Tat ein feines Härchen eingeklemmt ist...Da ich noch Restgarantie habe schlägt er mir vor die Uhr morgen zu öffnen (er will meine Garantie sehen) und das Haar entfernen...So weit so gut...nun aber folgendes er hat mir auch gesagt dass dies für Rolex untypisch ist und ob die Uhr schon mal geöffnet wurde? So weit ich weiss ist dies noch nicht passiert (habe die Uhr neu und verklebt bei einem seriösen :grb: Grauhändler erstanden)? Zudem ist kein Name auf dem Garantieschein eingetragen...Muss ich nun für morgen meinen Namen eintragen ? Oder ist die Garantie auch gültig ohne Name und mit dem Stempel des "offiziellen" Konzis? Und was glaubt ihr ist es möglich dass die Uhr schon mal geöffnet wurde? Aus welchem Grund? Habe die Uhr im August letzen Jahres erstanden und sie wurde "offiziell" im Februar 2007 gekauft? Was ist hier los? Wie ist es möglich dass mir dieses Härchen 6. Monate lang nicht aufgefallen ist!? Bitte um euere Meinung! Und Danke für euren Rat!

falkenlust
11.03.2008, 16:00
Das der Konzessionär die Garantiekarte sehen möchte ist doch legitim zumal du die Uhr nicht bei ihm erworben hast, ein Namenseintrag ist meines Erachtens nicht zwangsläufig notwendig. Bring eine Flasche guten Wein mit, kein Grund sich zu sorgen würde ich mal sagen.... ;)

buchfuchs1
11.03.2008, 16:03
Mein Konzi fragt gar ned nach sowas.
Und warum Namenseintrag?
Kann dem doch egal sein, wenn die Garantiekarte zur Uhr passt, geht den das gar nix an.

Muigaulwurf
11.03.2008, 16:03
Original von Bullitt
Hallo Leute,
Wie ist es möglich dass mir dieses Härchen 6. Monate lang nicht aufgefallen ist!? !

vielleicht is ja bisher immer am Rand geklebt und is durch irgendnen Auslöser locker geworden und hat sich an seinem jetzigen Punkt wieder verfangen.

Mostwanted
11.03.2008, 17:33
Nach Rolex Vorgabe muss für die Garantie ein Name auf dem Zertifikat (Plastikkarte) stehen. Schreib mit einem schwarzen dünnen Filzer deinen Namen rein.

buchfuchs1
11.03.2008, 17:43
Bezieht sich das nur auf die Plastikkarte oder auch auf Papier-Zertis?
Das wäre mir nämlich neu.

karlhesselbach
11.03.2008, 17:44
Jetzt würde mich doch wirklich einmal interessieren, wie Rolex solche Garantiefälle verrechnet.
Wie entlohnen Sie einen Konzessionär, der eine Garatiereparatur für nicht bei Ihm erworbene Ware durchführt?

Bei mir gibt es keine Regelung, um solchen Aufwand auszugleichen wäre unsere Handelsspanne da.

Die natürlich vorher von Superangestellten mächtig gedrückt wird. :motz:

karlhesselbach
11.03.2008, 17:44
Original von buchfuchs1
Bezieht sich das nur auf die Plastikkarte oder auch auf Papier-Zertis?
Das wäre mir nämlich neu.

Ich dachte Du mußt weg? :rofl: :rofl:

buchfuchs1
11.03.2008, 17:45
Ich bin schon weg, sitz jetzt an nem anderen PC.

karlhesselbach
11.03.2008, 17:47
Das ist ja schlimmer wie hier, ich habe auch überall einen PC stehen.
Kann ja sein, daß man mal schnell reagieren muß.
Früher waren es Aktien, heute RLX :rofl:

Mostwanted
11.03.2008, 17:47
Plastik

buchfuchs1
11.03.2008, 17:51
Original von karlhesselbach
Das ist ja schlimmer wie hier, ich habe auch überall einen PC stehen.
Kann ja sein, daß man mal schnell reagieren muß.
Früher waren es Aktien, heute RLX :rofl:

Büro vom Godfather.
Lässt mich warten, macht er immer.


@Gregor: Danke.

PCS
11.03.2008, 17:52
Original von Mostwanted
Nach Rolex Vorgabe muss für die Garantie ein Name auf dem Zertifikat (Plastikkarte) stehen.

Darf man fragen, woher Du diese Info hast? :grb:

Hannes
11.03.2008, 17:53
Jep, dem ist so. So zumindest sagt es mein Konzessionär.

PCS
11.03.2008, 17:56
Toll, dass bei mir im Namensfeld das Kaufdatum steht... ;)

buchfuchs1
11.03.2008, 18:00
Vielleicht doch ein Fake.... :D

PCS
11.03.2008, 18:08
:op:

karlhesselbach
11.03.2008, 18:47
Original von PCS
Toll, dass bei mir im Namensfeld das Kaufdatum steht... ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

Wenn Du also nicht Du wärest, sondern jemand ganz anderes, würde das zur Folge haben, das es einen erneuten weinerlichen Therad geben würde ;)

Da Du aber Du bist, könntest Du trotzdem, am Tage des Ulrichsens Heimkehr ins Forum so ein Machwerk eröffnen.
Dann muß der Ulrich nicht so lange suchen, sondern hat gleich ein Leckerli, ein Feinerchen :rofl:

Donluigi
11.03.2008, 18:50
Im Leben hat sich noch nie jemand für Namenseinträge in meinen Zertis interessiert. Wenn der Konzessionär auf einen Eintrag besteht - aber warum sollte er? - dann schreib halt was rein, aber es geht ihm ja nur um das Datum. Ich seh da kein Problem.

Mostwanted
11.03.2008, 18:54
Original von PCS

Original von Mostwanted
Nach Rolex Vorgabe muss für die Garantie ein Name auf dem Zertifikat (Plastikkarte) stehen.

Darf man fragen, woher Du diese Info hast? :grb:

Von diversen Konzessionären. Man kann das Feld auch selbst beschriften. Nur bei den Plastik Karten!

Hannes
11.03.2008, 19:03
Original von Donluigi
Im Leben hat sich noch nie jemand für Namenseinträge in meinen Zertis interessiert.
Seit neustem wird sicher kein Konzessionär die Garantiekarte ohne Namenseintrag nach Köln schicken.
Das würde Ärger bedeuten (für den, der die Uhr verkauft hat).

Die Konzessionäre haben strickte Anweisung beim Verkauf den Namen und den Wohnort auf die Karte zu schreiben.

Bert_Simpson
11.03.2008, 19:07
.
@ TS

ob dieses feine weiße Härchen typisch oder untypisch oder sonst irgendwas für ´ne Rolex ist, soll dem Konz und dir piepegal sein; das hat er halt nur so erwähnt, um seine Kompetenz zu zeigen; :grb:

die Uhr wurde natürlich noch nie geöffnet;

Du legst dem Konz das Zerti vor, egal ob da jetzt dein Name drinsteht oder nicht, hörst dir unter Umständen irgend ´ne Belehrung an und mußt beim Abholen dann bloß kucken, ob die Uhr mehr Kratzer als davor hat;

gutes Gelingen,

Bert

Donluigi
11.03.2008, 19:08
Seit neustem wird sicher kein Konzessionär die Garantiekarte ohne Namenseintrag nach Köln schicken.

Oha, da wird er aber *****n, der Graumarkt ;)

ferryporsche356
11.03.2008, 19:12
schreib doch einfach Kiki Lamour ins Zerti. Da gibt's genug von. ;)

sunny08
11.03.2008, 19:18
Also ich habe meine GMT im Januar gekauft, bei einem top
Konzessionär, und auf meiner Karte steht nur der Stempel des Konzis und das Kaufdatum.

Gruß
Volker

Big Ben
11.03.2008, 19:58
Ich habe vor einer Woche eine SubD bei R.... in Frankfurt abgegeben, gekauft bei einem anderen R.....-Händler. Die Plastikkarte war ohne Namenseintrag, da hat keiner gezuckt.

Grüß
Alex

PCS
11.03.2008, 20:00
Na wenn R.... in Frankfurt jetzt die Konzession verliert weisste Bescheid. :D

Mostwanted
11.03.2008, 20:04
Original von Donluigi

Seit neustem wird sicher kein Konzessionär die Garantiekarte ohne Namenseintrag nach Köln schicken.

Oha, da wird er aber *****n, der Graumarkt ;)

Man muss doch nur seinen Namen auf das Zerti schreiben.

Big Ben
11.03.2008, 20:07
Wie wäre es mit Frank Mustermann :D


Alex

PCS
11.03.2008, 20:09
Patrick Heininger. Dem gehören sie ja irgendwie eh alle.... ;)

Ingo.L
11.03.2008, 20:11
Original von Mostwanted
..... Schreib mit einem schwarzen dünnen Filzer deinen Namen rein.

Ich würde den Namen eines Prominenten reinschreiben. Macht sich beim Wiederkauf positiv bemerkbar :gut:

Moehf
11.03.2008, 20:41
Original von Big Ben
Ich habe vor einer Woche eine SubD bei R.... in Frankfurt abgegeben, gekauft bei einem anderen R.....-Händler. Die Plastikkarte war ohne Namenseintrag, da hat keiner gezuckt.

Grüß
Alex

War ja auch noch kein Garantiefall... ;)

Big Ben
11.03.2008, 20:47
Original von Moehf

Original von Big Ben
Ich habe vor einer Woche eine SubD bei R.... in Frankfurt abgegeben, gekauft bei einem anderen R.....-Händler. Die Plastikkarte war ohne Namenseintrag, da hat keiner gezuckt.

Grüß
Alex

War ja auch noch kein Garantiefall... ;)

Doch ist ein Garantiefall , stimmt irgendwas mit dem manuellen Aufzug nicht

Alex

nici356
11.03.2008, 20:50
Original von PCS
Toll, dass bei mir im Namensfeld das Kaufdatum steht... ;)

net orischinal :op:

Moehf
11.03.2008, 20:58
Original von Big Ben

Original von Moehf

Original von Big Ben
Ich habe vor einer Woche eine SubD bei R.... in Frankfurt abgegeben, gekauft bei einem anderen R.....-Händler. Die Plastikkarte war ohne Namenseintrag, da hat keiner gezuckt.

Grüß
Alex

War ja auch noch kein Garantiefall... ;)

Doch ist ein Garantiefall , stimmt irgendwas mit dem manuellen Aufzug nicht

Alex

ist dann wohl ne Ausnahme der Regel :D

Bullitt
12.03.2008, 08:44
Danke an euch...ich versuchs mal heute morgen ohne Namenseintrag auf meinem Papierzerti und ich werde euch auf dem laufenden halten wie's mir erging...

Mostwanted
12.03.2008, 09:07
Original von Bullitt
Danke an euch...ich versuchs mal heute morgen ohne Namenseintrag auf meinem Papierzerti und ich werde euch auf dem laufenden halten wie's mir erging...


Oben habe ich es doch schon zwei mal geschrieben: PLASTIKKARTE. Die Regelung gilt >>NUR<< für die PLASTIKKARTEN Zertifikate. :op:

Bullitt
18.03.2008, 14:01
So bin gerade vom Konzi zurück...also das mit der Garantie ohne Namenseintrag war überhaupt kein Thema...und der Fusel ist auch weg...

PCS
18.03.2008, 14:06
:gut:

karlhesselbach
18.03.2008, 15:11
Original von Bullitt
und der Fusel ist auch weg...

Fusel? Habt Ihr einen genommen?

Oder war es doch ein Fussel?

Waschi.1
18.03.2008, 18:57
Original von Ingo.L

Original von Mostwanted
..... Schreib mit einem schwarzen dünnen Filzer deinen Namen rein.

Ich würde den Namen eines Prominenten reinschreiben. Macht sich beim Wiederkauf positiv bemerkbar :gut:

Am besten Papst rein schreiben und ab in die Bucht

Big Ben
25.04.2008, 21:11
So ... meine Submariner ist nach 6 Wochen Garantiereparatur endlich zurück.

Die Uhr war in Köln und auf dem Plastikzertifikat ist kein Namenseintrag und genau so habe ich sie auch wiederbekommen.

Gruß Alex

P.S.: Allerdings finde ich 6 Wochen für einen Garantiefall schon sehr, sehr lang, ich glaube in anderen Branchen wäre so etwas nicht möglich.

klazomane
26.04.2008, 10:12
Habe vor wenigen Wochen eine GMTII zur Regulierung nach Köln(über Konzi) geschickt. Mit Papierzerti und OHNE Namenseintrag! Keine Probleme...

Gruß, der Carsten