PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle: Was hält ihr von solchen Uhren?



daydiva
11.03.2008, 22:06
Bitte vergebt mit alle, wenn ich Euch die nachfolgende Frage stelle. Natürlich hatten wir das auch schon und ich weiss auch, dass dieses Thema eigentlich in die Ecke "Skurrilitäten aus Ebay & Co." gehört.

Aber diesmal möchte ich Euch als Richter in einer Grundsatzfrage missbrauchen:

Was hält Ihr von solchen Uhren, wie im untenstehenden Link bzw. wie abgebildet? Eindeutig Fake, oder kann man das auch als ultra-konservativer Rolex-Fan gerade noch so durchgehen lassen?

Natürlich würde ich selbst niemals auch nur 1 Minute mit so einem Wecker herumlaufen! Trotzdem bin ich mit nicht sicher, ob ich diese Art von "Replikaten" grundsätzlich missbilligen soll. Am ehesten könnte ich der Orange-Bezel grünes Licht geben.

hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.ch/GMT-V2-II-WATCH-SWISS-ETA-2836-ETA2836-MOVEMENT_W0QQitemZ350035697604QQihZ022QQcategoryZ3 1387QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid= p1638.m122

oder hier, vom gleichen Anbieter:
http://i29.tinypic.com/2w3ug7s.jpg
http://i30.tinypic.com/2v1q4iq.jpg

fvw1932
11.03.2008, 22:08
Was für eine Scheisse, diese Uhren!!!!

rolex-dupont
11.03.2008, 22:09
Müll und billiger Schrott

PCS
11.03.2008, 22:10
Kein Fake. Sind ja keinerlei Markenbezeichungen drauf.

Ansonsten - naja, wer's braucht....

retsyo
11.03.2008, 22:11
Ohne jetzt den eBay-Link nachverfolgt zu haben:

solche Wecker sind imho Kopien und nur dadurch noch legal indem man das Originallogo gerade noch weggelassen hat.

karlhesselbach
11.03.2008, 22:14
Hm, keine Warenzeichen.

Wem das Design dieser Uhren gefällt, und wer nicht gerade die tausender im Überfluß hat, ist doch hier gut bedient.

So jemand kann nun sein favorisertes Design tragen, ohne zu einem unsäglichen Blender greifen zu müssen.

ehemaliges mitglied 9711
11.03.2008, 22:14
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Was kostet der Schrott eigentlich?

retsyo
11.03.2008, 22:15
Original von owenkel
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Was kostet der Schrott eigentlich?


Fast 300 Dollar.... :rofl:

klobi
11.03.2008, 22:19
Ein Rolex-Fan lässt nur Rolex durchgehen :op:

Klar gibts ein Publikum für so Zeug wie abgebildet, aber bestimmt nicht hier...

PCS
11.03.2008, 22:21
Original von karlhesselbach
Hm, keine Warenzeichen.

Wem das Design dieser Uhren gefällt, und wer nicht gerade die tausender im Überfluß hat, ist doch hier gut bedient.

So jemand kann nun sein favorisertes Design tragen, ohne zu einem unsäglichen Blender greifen zu müssen.


Vollkommen richtig.

ROLSL
11.03.2008, 22:27
ne ne die gehen gar nicht! :rolleyes:

COMEX
11.03.2008, 22:35
Arme Leute Rolex. Allerdings ist die Qualität bestimmt nicht so schlecht.

Mein Fall ist es nicht!

siebensieben
11.03.2008, 22:36
Eindeutig Fake,
Kein Fake. ETA-Uhr, da gibt's nichts in der Auktion zu beanstanden.



Natürlich würde ich selbst niemals auch nur 1 Minute mit so einem Wecker herumlaufen!
Allein, dass Du das schreibst, regt in mir die Ahnung, dass Du's doch machen würdest.



oder kann man das auch als ultra-konservativer Rolex-Fan gerade noch so durchgehen lassen?
Aber natürlich kann man, selbst als progressiver Rolex-Fan. Warum soll ein Rolex-Fan eine Nicht-Rolex-Uhr nicht durgehen lassen?



Trotzdem bin ich mit nicht sicher, ob ich diese Art von "Replikaten" grundsätzlich missbilligen soll.
Es ist kein Replikat.


Also: Kauf sie! :gut:

Big Ben
11.03.2008, 22:42
Ist ungefähr das Gleiche als wenn "Vera am Mittag" mit der Maske von Claudia Schiffer rumläuft und Du fragst wie findet Ihr diese Frau..... :D

Alex

steve73
11.03.2008, 22:43
naja, besser als eine rolex mit natoband oder eine cola-GMT, kaufen wuerde ich es trotzdem nicht....

rudi
11.03.2008, 22:46
bäh, isch muss *****n :op: =(

Rolli128
11.03.2008, 22:46
Solang nicht ROLEX drauf steht ist doch egal. In diesem Fall ist es ja kein "FAKE". Und Uhren die "ähnlich" aussehen wie ROLEX gibts ja wohl zu Hauf. u.a. TUDOR, oder Alpha (ohne jetzt wem auf die Füße treten zu wollen).

mfg
Rolf

ehemaliges mitglied
11.03.2008, 22:46
Original von karlhesselbach
Hm, keine Warenzeichen.

Wem das Design dieser Uhren gefällt, und wer nicht gerade die tausender im Überfluß hat, ist doch hier gut bedient.

So jemand kann nun sein favorisertes Design tragen, ohne zu einem unsäglichen Blender greifen zu müssen.


das seh ich auch so.
jeder der hier im forum ist, findet sowas natürlich zum *****n.
aber 99% der menschen können sich keine echte rolex leisten.
und da das design nunmal wegweisend ist, finde ich es in ordnung,
wenn leute mit weniger geld die möglichkeit haben, sich die uhr zu kaufen die ihnen gefällt.

mein opa z.b. hat sein leben lang taucheruhren gesammelt. davon hat aber sicher niemals eine über 150DM gekostet.
er ist auf die uhren aber genauso abgegangen und war stolz wie wir auf unsere wecker.

...es ist immer eine frage der verhältnisse. ;)

Passion
11.03.2008, 22:52
Wo liegt das Problem?

Wer will, kaufen, tragen. :ka:

Völlig in Ordnung.

Ist keine Rolex, kostet auch nur 1/10.

daydiva
11.03.2008, 23:57
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :gut: - ich hätte von der radikalen Front ( :motz:) durchaus schwereres Geschütz erwartet :D !


Original von siebensieben

Natürlich würde ich selbst niemals auch nur 1 Minute mit so einem Wecker herumlaufen!
Allein, dass Du das schreibst, regt in mir die Ahnung, dass Du's doch machen würdest.
Also: Kauf sie! :gut:

@ Gerhard:
Ahnen heisst nicht wissen :op:! Danke, aber ich brauch sie nicht - habe selber 15 Kronen (wo Krone drauf steht und Krone drin ist). :twisted:

Ich dachte eher z.B. an ein Geschenk für einen Rolex-Fan, der sich in nächster Zukunft noch keine Echte leisten kann und sich trotzdem nicht mit einer Fake blamieren will oder für einen Jugendlichen, der damit in der Schule nicht aneckt oder ähnlich.... ihr versteht schon.

daydiva
11.03.2008, 23:59
Original von Big Ben
Ist ungefähr das Gleiche als wenn "Vera am Mittag" mit der Maske von Claudia Schiffer rumläuft und Du fragst wie findet Ihr diese Frau..... :D

Alex

:rofl: :rofl: :rofl:

buchfuchs1
12.03.2008, 00:09
Ich find die Uhren endlässig.
Erinnern mich an Rolex. X(

Garfield
12.03.2008, 00:19
Original von chiefrockano1

aber 99% der menschen können sich keine echte rolex leisten.


Können schon - wollen aber eher nicht.
@Sacha: Fehlt in Deinem Namen nicht ein s?

andreaslange
12.03.2008, 00:36
Original von chiefrockano1
aber 99% der menschen können sich keine echte rolex leisten.


Ich denke wohl eher auch, dass die sich keine leisten wollen.
Wer arbeitet und etwas spart, für den sollte es doch möglich sein,
sich eine Rolex zu kaufen.

Und zu den Uhren.
Wie schon gesagt, handelt es sich um keine Fakes.
Die Uhren sind völlig legitim.
Wer sie sich kaufen will, soll dies doch tun.
Jeder hat andere Prioritäten. Vielleicht holt sich manch
einer die Uhr, gerade weil "Rolex" nicht drauf steht.
Und hat dafür eine 30 Meter-Yacht im Hafen von Monaco liegen ;)

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
12.03.2008, 00:54
Fuer einen Jugendlichen faende ich das eine lockere Uhr... warum nicht?

Ich wuerde einem Jugendlichen keine Krone um den Hals binden.



Originally posted by daydiva
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :gut: - ich hätte von der radikalen Front ( :motz:) durchaus schwereres Geschütz erwartet :D !


Original von siebensieben

Natürlich würde ich selbst niemals auch nur 1 Minute mit so einem Wecker herumlaufen!
Allein, dass Du das schreibst, regt in mir die Ahnung, dass Du's doch machen würdest.
Also: Kauf sie! :gut:

@ Gerhard:
Ahnen heisst nicht wissen :op:! Danke, aber ich brauch sie nicht - habe selber 15 Kronen (wo Krone drauf steht und Krone drin ist). :twisted:

Ich dachte eher z.B. an ein Geschenk für einen Rolex-Fan, der sich in nächster Zukunft noch keine Echte leisten kann und sich trotzdem nicht mit einer Fake blamieren will oder für einen Jugendlichen, der damit in der Schule nicht aneckt oder ähnlich.... ihr versteht schon.

daydiva
12.03.2008, 05:55
Original von Garfield
@Sacha: Fehlt in Deinem Namen nicht ein s?
Sacha = franz. für Sascha - hmm, Mütter :ka: ....

semmi
12.03.2008, 06:12
Entweder ich kaufe mir eine Echte oder ich lasse es sein!
Mit einem Blender rumrulaufen ist einfach nur peinlich!

Donluigi
12.03.2008, 06:47
Dann doch lieber ein Fake. Auch ein Schmock sollte sich ein wenig Restwürde bewahren und im Falle des Falles wenigstens zu einem echten Fake greifen und nicht zu einem gefakten Fake.

svendocino
12.03.2008, 07:47
Es gibt viele Dinge, zu denen ich überhaupt keine Meinung habe. Diese Uhren gehören dazu.

siebensieben
12.03.2008, 08:14
Original von daydiva Ich dachte eher z.B. an ein Geschenk für einen Rolex-Fan, der sich in nächster Zukunft noch keine Echte leisten kann und sich trotzdem nicht mit einer Fake blamieren will oder für einen Jugendlichen, der damit in der Schule nicht aneckt oder ähnlich.... ihr versteht schon.

Nicht ganz. Das widerspricht sich doch alles. Einerseits
trotzdem nicht mit einer Fake blamieren und andererseits
Jugendlichen, der damit in der Schule nicht aneckt oder ähnlich. Fakt ist doch, dass es so aussehen soll wie Rolex ("noch keine Echte leisten..."), aber bitte dann doch nicht von Mitschülern als Rolex erkannt werden?

Der Schüler soll also jedes Mal erklären, ist ja gar keine echte Rolex, sieht nur so aus, und nach einem kurzen Ach-So-Erlebnis ist das Anecken dann elegant vermieden. Abstruser Gedankengang.

rudi_ko
12.03.2008, 08:16
Original von retsyo

Original von owenkel
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Was kostet der Schrott eigentlich?


Fast 300 Dollar.... :rofl:

I glaubs ned :grb:

Gruß Rudi_ko

eisenkuh
12.03.2008, 08:16
Sieht irgendwie wie ne Rolex aus aber nur irgendwie

Muigaulwurf
12.03.2008, 08:20
Original von siebensieben

Der Schüler soll also jedes Mal erklären, ist ja gar keine echte Rolex, sieht nur so aus, und nach einem kurzen Ach-So-Erlebnis ist das Anecken dann elegant vermieden. Abstruser Gedankengang.

Ich glaub 99% der Mitschüler erkennen eine Rolex nur daran, dass Rolex draufsteht, also gibts da auch nix zu erklären.

walti
12.03.2008, 08:25
Original von karlhesselbach
Hm, keine Warenzeichen.

Wem das Design dieser Uhren gefällt, und wer nicht gerade die tausender im Überfluß hat, ist doch hier gut bedient.

So jemand kann nun sein favorisertes Design tragen, ohne zu einem unsäglichen Blender greifen zu müssen.

Hallo,

dieser Meinung schliesse ich mich ebenso wie einige Vorposter vollumfänglich an ! Sie sind nicht Rolex-gemarkt und daher wesentlich besser als jedes Fake. Ausserdem ist mit dem ETA-Werk auch ein guter "Motor" drin.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

fib
12.03.2008, 08:32
Outing:
Es gab Zeiten da habe ich mir sowas gekauft, das geb ich zu. Der Grund war das ich Angst hatte während der Arbeit die Uhr beschädigen zu können.

Die Lehre:
Ich mache es nicht mehr. Warum? Nun, ganz einfach.

1. Ich hab keinen Bock mehr ohne eine echte Krone rumzulaufen. Mitlerweile ist es mir egal ob hier oder da ein Kratzer oder eine Delle reinkommt. Dafür sind die Uhren gebaut.

2. Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

3. Ich mag schöne Uhren. Aber es gibt in diesen Preisklassen einfach Uhren die nicht durch Nachahmung glänzen müssen oder als Verkaufstaspekt ein Nachgemachtes Design haben müssen.

time4web
12.03.2008, 08:34
vom bild her finde ich diese hier nicht soo schlecht
http://i29.tinypic.com/2w3ug7s.jpg

allerdings ohne diesen glasboden =(

potz
12.03.2008, 08:45
Wo sind die denn ein Fake? Steht da irgendwo Rolex drauf? Hat Rolex die Taucherlünette patentiert, oder die Lupe, oder den "Mercedes" Zeiger? Es gibt X Uhren welche einer Sub ähnlich sehen. Was für eine künstliche Aufregung. Langeweile?

Antonow
12.03.2008, 08:47
Original von COMEX
Arme Leute Rolex. Allerdings ist die Qualität bestimmt nicht so schlecht.

Mein Fall ist es nicht!

Wieso....? Ist doch gar keine... ;)

siebensieben
12.03.2008, 08:47
Hat jemand gesagt, das sei ein Fake?

potz
12.03.2008, 09:00
Originally posted by siebensieben
Hat jemand gesagt, das sei ein Fake?

"Was hält Ihr von solchen Uhren, wie im untenstehenden Link bzw. wie abgebildet? Eindeutig Fake, oder kann man das auch als ultra-konservativer Rolex-Fan gerade noch so durchgehen lassen?"

COMEX
12.03.2008, 09:01
Original von Antonow

Original von COMEX
Arme Leute Rolex. Allerdings ist die Qualität bestimmt nicht so schlecht.

Mein Fall ist es nicht!

Wieso....? Ist doch gar keine... ;)

Rechtlich gesehen: doch. Rolex hat in diversen Ländern versucht, das Design als Marke schützen zu lassen. Teilweise mit Erfolg, teilweise ohne!

Es handelt sich hier um einen Fake, auch wenn nicht das Markenzeichen verwendet wird.

potz
12.03.2008, 09:04
Originally posted by COMEX

Original von Antonow

Original von COMEX
Arme Leute Rolex. Allerdings ist die Qualität bestimmt nicht so schlecht.

Mein Fall ist es nicht!

Wieso....? Ist doch gar keine... ;)

Rechtlich gesehen: doch. Rolex hat in diversen Ländern versucht, das Design als Marke schützen zu lassen. Teilweise mit Erfolg, teilweise ohne!

Es handelt sich hier um einen Fake, auch wenn nicht das Markenzeichen verwendet wird.

Na da werden sich Grovana, Alpha, Sandoz und etliche andere Uhrenhersteller ja auf die Klagen von Rolex und die Produktionseinstellung freuen. :rofl:

avernas
12.03.2008, 09:06
Original von daydiva

Aber diesmal möchte ich Euch als Richter in einer Grundsatzfrage missbrauchen:

Was hält Ihr von solchen Uhren, wie im untenstehenden Link bzw. wie abgebildet? Eindeutig Fake, oder kann man das auch als ultra-konservativer Rolex-Fan gerade noch so durchgehen lassen?


Nichts :ka:

ehemaliges mitglied
12.03.2008, 09:07
Original von andreaseck
[quote]Original von chiefrockano1
aber 99% der menschen können sich keine echte rolex leisten.


Ich denke wohl eher auch, dass die sich keine leisten wollen.


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


...... 8o ich glaube da täuschst du dich aber gewaltig.
diese aussage ist sehr realitätsfern und irgendwie vermessen,
wenn du mich fragst.

grüße vom andi

1234marc
12.03.2008, 09:22
hallo,

in meinen augen sind das keine fake´s, auch wenn der ein oder andere anderer meinung ist.

also, was sprich dagegen?

grüsse
detlef

Teike68
12.03.2008, 09:42
Genau so viel wie ich wein aus den Karton liebe...

Darki
12.03.2008, 09:53
Ich halte von diesen Uhren nichts.:flop:

P.S.
Der Thread hat imho nur bedingt etwas im Hauptforum zu suchen.

Gruß
Jens

andreaslange
12.03.2008, 11:03
Original von chiefrockano1
...... 8o ich glaube da täuschst du dich aber gewaltig.
diese aussage ist sehr realitätsfern und irgendwie vermessen,
wenn du mich fragst.


Also ich bleibe bei meiner Aussage ;)

Es gibt genügend Leute, die sich einfach keine Rolex kaufen wollen,
weil ihnen diese zu "protzig" wirkt.
Nicht ohne Grund hat sich der Siemens-Manager die Uhr vom Hand-
gelenk wegretuschieren lassen. Bei einer Patek für 200.000 Euro wäre
dies nicht nötig gewesen.

Und natürlich ist es klar, dass jemand der am Existenzminimum nagt,
andere Sorgen als eine Rolex hat.
Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...

Gruß
Andreas

trk1969
12.03.2008, 11:08
...dieser thread ist:

http://i264.photobucket.com/albums/ii183/trkersten/homer_boring.gif

CEO
12.03.2008, 11:10
um die von Dir gestellte Frage zu beantworten: ich halte eher nichts von diesen Möhren, gar nichts...

Greetings

cybermaus4711
12.03.2008, 19:59
A B S T A N D !

Mr. Swiss
12.03.2008, 21:36
Original von andreaseck
Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...

Das sehe ich genauso. Alleine durch das Einsparen von Zigaretten (Raucher) hat man innerhalb von zwei Jahren, das Geld für eine gute gebrauchte Rolex-Sportuhr beisammen.

Von solchen Uhren halte ich gar nichts. :(

paddy
12.03.2008, 21:58
Und was macht ein Nichtraucher? Weniger fressen?


Original von andreaseck
... Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...

Was für ein Milchmädchenvergleich.

Recherchiert mal nach "Durchschnittseinkommen" und berechnet vom Treffer mal das, was dem Durchschnittsberufstätigen nach Steuer, Miete, Lebensunterhalt, etc. noch übrig bleibt. ....

Zur Eingangsfrage: Nix.

MacLeon
12.03.2008, 22:02
Diese sklavische Nachahmung (term. tech.) wäre nicht mein Fall.

Mawal
13.03.2008, 10:31
Original von fvw1932
Was für eine Scheisse, diese Uhren!!!!

yep...

oyster
13.03.2008, 10:40
Rolex Design mit ETA Werk,
die perfekte Uhr für all die , die ja immer meinen, es gibt keinen Unterschied zwischen einem Rolex und einem ETA Werk :D

Und das für "schlanke" 300€, mit gebläuten Schrauben und rot eloxierten Rädern :supercool:

retsyo
13.03.2008, 10:44
So ganz werde ich irgendwie nie verstehen können, dass solche Design-Kopien überhaupt so "geduldet" werden.

Ich meine, wenn ich jetzt anfangen würde Autos zu bauen und anzubieten und dabei meinetwegen die Form des Mini fast 1:1 kopieren würde, einzig das Logo weglassen, das Interieur anders machen und eine andere Motorentechnik verwenden würde.... ich würde wohl tierisch auf die Schnauze kriegen.... :grb:

oyster
13.03.2008, 10:56
nichts anderes machen doch die Chinesen mit Autos, Uhren etc.

Du kannst ja gegen die Fälscher klagen, aber China ist weit :D
Das wissen die Chinesen und produzieren lustig weiter, weil ihnen keiner an die Karre fahren kann ;(

marchitecture
13.03.2008, 11:05
Originally posted by Donluigi
Dann doch lieber ein Fake. Auch ein Schmock sollte sich ein wenig Restwürde bewahren und im Falle des Falles wenigstens zu einem echten Fake greifen und nicht zu einem gefakten Fake.

:D genauso so siehts aus :gut:

danke Tobias

lg marc ;)

retsyo
13.03.2008, 11:08
Ja, schon. Aber was ist z.B. mit "Marken" wie MarcelloC...? Da ist das Design ja auch schon relativ grenzwertig an dem von Rolex.

Ich will nicht wieder die alte Diskussion anstacheln, noch MarcelloC diskreditieren (offensichtlich ist das, was sie tun i.O.) aer ich wundere mich nur, dass die Geschmacksmuster offenbar so viel Spielraum lassen....

Ich kenne das aus der Musik. Da ist auch viel erlaubt, aber wenn ich eine Nummer nahezu 1:1 kopiere und veröffentlich, ihr nur einen anderen Titel gebe, dann kann ich gar neicht so schnell schauen, wie ich "Post" bekomme...

andreaslange
13.03.2008, 11:09
Original von paddy
Und was macht ein Nichtraucher? Weniger fressen?


Original von andreaseck
... Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...

Was für ein Milchmädchenvergleich.

Recherchiert mal nach "Durchschnittseinkommen" und berechnet vom Treffer mal das, was dem Durchschnittsberufstätigen nach Steuer, Miete, Lebensunterhalt, etc. noch übrig bleibt. ....


Nochmal:
Es ging darum, dass sich angeblich 99 Prozent überhaupt keine Rolex
leisten können.
Und Du wirst wohl nicht wirklich behaupten wollen, dass dies in
Deutschland, Österreich oder der Schweiz der Fall ist.

Es kommt eben einfach auf die Prioritäten an.
Und es ist klar, wenn man hohe Handy-Rechnungen, Leasing-Raten
fürs Auto, teure Kleidung, Luxusreisen und für jeden neuen technischen
Schnickschnack (PC, Laptop, iPod, Flachbildfernseher, Digi-Cam usw.)
zahlen muss, bleibt zum Sparen bei vielen nicht mehr viel übrig.

Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass jeder der eine Rolex
trägt zur Oberschicht gehört 8o
Und wo muss man dann erst Patek-, VC- oder Langeträger
einordnen?

Gruß
Andreas

mac-knife
13.03.2008, 11:44
Hossa! Eine Fakediskussion 8o - langlebig noch dazu. 8o :gut: :D

ROLEX-Modelle gehören momentan designtechnisch betrachtet nicht zu den spannendsten Uhrenentwürfe - vor Jahrzehnten vielleicht.

Mittlerweile ist doch das Besondere an einer ROLEX die mehr emotionale Wechselbeziehung zwischen Träger und Uhren-Klassiker. Bedürfnis nach Stil und Klasse, Bereitschaft und Freiheit zu höherem finanziellen Engagement. Das sind unter Vielem anderen die Dinge, die der Träger einer ROLEX als seine Prioritäten ausdrückt.

Wer den geforderten Einsatz, ob Einkommens bedingt, oder nicht, nicht bringen mag, hat andere Prioritäten. SEINE Entscheidung.

Das hier diskutierten Modell ohne falsches Copyright ist nur geeignet das Bedürfnis nach klassischem Design einer Taucheruhr zu befriedigen. Das ist doch OK! Da sehe ich eigentlich keinen Ansatz zum Fake-Vorwurf.

ehemaliges mitglied
13.03.2008, 11:48
sehe ich auch so, dass es kein fake ist, weil keine namensrechte verletzt werden. trotzdem würde ich vorurteile gegenüber dem träger einer solchen uhr haben......
wenn schon, dann richtig und nicht so ein weder fisch- noch fleisch- verschnitt.

mac-knife
13.03.2008, 11:58
Original von natafrese
sehe ich auch so, dass es kein fake ist, weil keine namensrechte verletzt werden. trotzdem würde ich vorurteile gegenüber dem träger einer solchen uhr haben......
wenn schon, dann richtig und nicht so ein weder fisch- noch fleisch- verschnitt.

... ich denke genau darum gehts bei solchen Diskussionen immer. Auf 'ner räudigen Mähre macht man halt nie 'ne Bella Figura als Herrenreiter. :D

[Dents]Milchschnitte
13.03.2008, 12:37
Original von steve73
naja, besser als eine rolex mit natoband oder eine cola-GMT, kaufen wuerde ich es trotzdem nicht....

LoL bist Du Dir sicher?


Wer´s brauch kann sich da sicher bedienen. Andereseits bekommt man für das Geld auch anderswo was schönes.

sunny08
13.03.2008, 13:48
So eine Uhr geht gar nicht ! :rofl:

Volker

ehemaliges mitglied
13.03.2008, 14:20
Original von andreaseck

Original von paddy
Und was macht ein Nichtraucher? Weniger fressen?


Original von andreaseck
... Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...

Was für ein Milchmädchenvergleich.

Recherchiert mal nach "Durchschnittseinkommen" und berechnet vom Treffer mal das, was dem Durchschnittsberufstätigen nach Steuer, Miete, Lebensunterhalt, etc. noch übrig bleibt. ....


Nochmal:
Es ging darum, dass sich angeblich 99 Prozent überhaupt keine Rolex
leisten können.
Und Du wirst wohl nicht wirklich behaupten wollen, dass dies in
Deutschland, Österreich oder der Schweiz der Fall ist.

Es kommt eben einfach auf die Prioritäten an.
Und es ist klar, wenn man hohe Handy-Rechnungen, Leasing-Raten
fürs Auto, teure Kleidung, Luxusreisen und für jeden neuen technischen
Schnickschnack (PC, Laptop, iPod, Flachbildfernseher, Digi-Cam usw.)
zahlen muss, bleibt zum Sparen bei vielen nicht mehr viel übrig.

Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass jeder der eine Rolex
trägt zur Oberschicht gehört 8o
Und wo muss man dann erst Patek-, VC- oder Langeträger
einordnen?

Gruß
Andreas

also ich muß paddy vollkommen recht geben. selbst in deinem dritten oder vierten post, kommst du mit argumenten und beispielen daher, daß man entweder davon ausgehen muß, daß du noch 17 bist und noch nicht viel rumgekommen, oder daß du 21 und mit stinkreichen eltern in einer scheinwelt aufgewachsen bist.
in deutschland gibt es sehr wohl armut, und du kannst davon ausgehen, daß sich die allergrößte mehrheit mit an sicherheit grenzender bezifferung von 99% niemals in ihrem leben eine rolex leisten könnte, weil sie auch noch nicht mal im entferntesten darauf kommen würde dies zu tun.
und deine gequatsche von leasingraten, designerklamotten und was weiß ich was ist wirklich anstrengend. es gibt vielen leute, die sich nicht nur um´s materielle und die umsetzung ihrer poserträume kümmern müssen, sonder z.b. um ihre kinder oder ihre eltern usw.
gestern war übrigens in der tz eine tabelle mit deutschlands durchschnittseinkommen, die ich mal angehängt habe. die zahlen sind BRUTTO .da kann man sich sehr schnell einen reim darauf machen wieviel rolex dem durchnittsbürger da noch bleibt.
lass dir noch gesagt sein, daß ich selber definitiv und glückicherweise mit meinem einkommen nicht auf der tabelle stehe, aber sehr wohl weiß wie besonders diese situation ist. wenn man die realität mal respektiert, kommt man nicht auf so aussagen wie du sie machst.

http://www.*****************.net/files/thumbs/5r3h-9.jpg (http://www.*****************.net/files/5r3h-9-jpg.html)

sorry an den threadstarter und an alle anderen, daß ich hier mal meine meinung sage,
aber bei sowas geht mir einfach die hutkrempe hoch.

grüße vom andi

andreaslange
13.03.2008, 14:31
Original von chiefrockano1
aber bei sowas geht mir einfach die hutkrempe hoch.


Mir bei manchen Postings leider auch...

Gruß
Andreas

Ingo.L
13.03.2008, 14:34
Was regt ihr euch so über die Zwiebeln auf :grb:

Habt ihr Angst, wenn zu viele Leute solche Wecker tragen, werden
Eure echten Uhren auch für sowas gehalten und die Discohühner
springen ab, weil sie euch nicht mehr für reich halten, sondern nur
noch euer Aussehen warnehmen :D

falkenlust
13.03.2008, 14:41
...schon in der Fragestellung verbarg sich zwischen den Zeilen wohin es führt, unabhängig von haltet/hält :D

mac-knife
13.03.2008, 14:42
ich weiß welcher Thread demnächst geschlossen wird. :twisted: :D

svendocino
13.03.2008, 14:45
10

PCS
13.03.2008, 14:48
Original von chiefrockano1

Original von andreaseck

Original von paddy
Und was macht ein Nichtraucher? Weniger fressen?


Original von andreaseck
... Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...

Was für ein Milchmädchenvergleich.

Recherchiert mal nach "Durchschnittseinkommen" und berechnet vom Treffer mal das, was dem Durchschnittsberufstätigen nach Steuer, Miete, Lebensunterhalt, etc. noch übrig bleibt. ....


Nochmal:
Es ging darum, dass sich angeblich 99 Prozent überhaupt keine Rolex
leisten können.
Und Du wirst wohl nicht wirklich behaupten wollen, dass dies in
Deutschland, Österreich oder der Schweiz der Fall ist.

Es kommt eben einfach auf die Prioritäten an.
Und es ist klar, wenn man hohe Handy-Rechnungen, Leasing-Raten
fürs Auto, teure Kleidung, Luxusreisen und für jeden neuen technischen
Schnickschnack (PC, Laptop, iPod, Flachbildfernseher, Digi-Cam usw.)
zahlen muss, bleibt zum Sparen bei vielen nicht mehr viel übrig.

Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass jeder der eine Rolex
trägt zur Oberschicht gehört 8o
Und wo muss man dann erst Patek-, VC- oder Langeträger
einordnen?

Gruß
Andreas

also ich muß paddy vollkommen recht geben. selbst in deinem dritten oder vierten post, kommst du mit argumenten und beispielen daher, daß man entweder davon ausgehen muß, daß du noch 17 bist und noch nicht viel rumgekommen, oder daß du 21 und mit stinkreichen eltern in einer scheinwelt aufgewachsen bist.
in deutschland gibt es sehr wohl armut, und du kannst davon ausgehen, daß sich die allergrößte mehrheit mit an sicherheit grenzender bezifferung von 99% niemals in ihrem leben eine rolex leisten könnte, weil sie auch noch nicht mal im entferntesten darauf kommen würde dies zu tun.
und deine gequatsche von leasingraten, designerklamotten und was weiß ich was ist wirklich anstrengend. es gibt vielen leute, die sich nicht nur um´s materielle und die umsetzung ihrer poserträume kümmern müssen, sonder z.b. um ihre kinder oder ihre eltern usw.
gestern war übrigens in der tz eine tabelle mit deutschlands durchschnittseinkommen, die ich mal angehängt habe. die zahlen sind BRUTTO .da kann man sich sehr schnell einen reim darauf machen wieviel rolex dem durchnittsbürger da noch bleibt.
lass dir noch gesagt sein, daß ich selber definitiv und glückicherweise mit meinem einkommen nicht auf der tabelle stehe, aber sehr wohl weiß wie besonders diese situation ist. wenn man die realität mal respektiert, kommt man nicht auf so aussagen wie du sie machst.

http://www.*****************.net/files/thumbs/5r3h-9.jpg (http://www.*****************.net/files/5r3h-9-jpg.html)

sorry an den threadstarter und an alle anderen, daß ich hier mal meine meinung sage,
aber bei sowas geht mir einfach die hutkrempe hoch.

grüße vom andi


Es ist ziemlich egal ob Dir die Hutkrempe hochgeht, aber in so einem Ton
darfst Du Dich gerne privat unterhalten, in diesem Forum jedenfalls nicht.

Sicherlich ließe sich über die Argumente von Andreas trefflich diskutieren,
in vielem mag ich ihm Recht geben, in einigem auch nicht. Nur, kommen
wir da immer tiefer in eine gesellschaftspolitische Diskussion rein. Daher
ist hier erstmal Schluß.


Edit: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0 ;)