PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Hilfe



Masta_Ace
12.03.2008, 09:30
Hallo,
kurze Frage:

Kann ich von Einem Rechner sämtliche E-Mails und E-Mail-Adressen auf einen anderen Rechner kopieren?

Wenn ja, wie geht das?

Danke schonmal ;)

siebensieben
12.03.2008, 09:41
Irgendwo auf Deinem Rechner werden die Outlookdateien abgelegt, der Ort ist frei Wählbar. Von dort kannst Du die Dateien bzw. Ordner irgendwo anders hin kopieren, natürlich auch auf einen anderen PC.

Wo die Dateien im Moment liegen, kannst du wahrscheinlich so herausbekommen: Outlook---->Extras---->Optionen----->Wartung---->Speicherordner. Dann gehst Du über den Explorer dorthin und findest die Dateien, Ordner usw.

Noch vergessen: Auf dem anderen Rechner müssen die Sachen natürlich dorthin kopiert werden, wo sie dort abgelegt werden, sonst findet Outlook sie nicht.

Masta_Ace
12.03.2008, 09:42
Perfekt !!!!

Besten Dank!! ;)

siebensieben
12.03.2008, 10:29
Gerne. :]

RoleAs
12.03.2008, 10:52
Original von Masta_Ace
Hallo,
kurze Frage:

Kann ich von Einem Rechner sämtliche E-Mails und E-Mail-Adressen auf einen anderen Rechner kopieren?

Wenn ja, wie geht das?

Danke schonmal ;)

Hallo Jörg.

Wird wie bisher erleutert evtl. wohl so nicht klappen, da Du bei Standard-Windows Einstellungen den Ordner im Alten, bzw. neuen PC gar nicht findes, da er nicht angezeigt wird!! =( (nicht bös gemeint Gerhard ;) )

Etwas genauer: Die Daten werden in einer Datei Namens OUTLOOK.PST gespeichert.
Diese Datei brauchst Du nur von einem zum anderen PC kopieren; ABER: wenn Dein Betriebssystem Standardeinstellungen hat, bekommst Du die richtige Outlook.pst Datei gar nicht angezeigt.

Also:

Du musst zuerst im Windows-Explorer oben in der Menüleiste auf EXTRAS--->ORDNEROPTIONEN---> Karteireiter ANSICHT gehen und dort gaaaanz unten die Option ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN einen Punkt setzen!!! :op: Ohne dieser Einstellung kommst Du nicht in Deine persönlichen Ordner und Dokumente im Windows Explorer heran :op:

Rest ist gaanz einfach:
Du öffnest den Windows-Explorer-->die schon geöffneten Ordner in der linken Spalte lassen, wie sie sind!---> das ist gewöhnlich die C-Platte--->DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN--->Dein BENUTZERNAME/ANMELDENAME---> dort klickst Du af das PLUSZEICHEN vor:---> LOKALE EINSTELLUNGEN--->ANWENDUNGSDATEN--->MICROSOFT--->OUTLOOK

In diesem Outlook-Ordner findest Du die Datei OUTLOOK.pst, in der sämtliche Kontakte, Mails (ein/ausgehen....), Termine drinn sind. Die musst Du nur auf den neuen PC in exakt das selbe Verzeichnis über den Windows-Explorer kopieren!!!!!!!!!!!! FERTIG!!!!!!!!!!!!! :dr:
Du sihst dort auch am Datum der Date, wann Du das letzte mal Outlook benützt hast und an der Grösse der OUTLOOK.PST, dass sich Daten darin befinden!

So, ich hoffe, das war nicht zu kompliziert, aber so hast Du wirklich ALLES vom Outlook!!!!!!

Grüsse und viel Erfolg

Andreas

siebensieben
12.03.2008, 10:56
Stimmt, kann sein, dass die Dateien nicht angezeigt werden. Bei mir ist das Häkchen immer gesetzt, sodass ich das jetzt mal geflissentlich übersehen hatte. ;)

RoleAs
12.03.2008, 11:04
@ Gerhard: Dazu gibt es ja ein Forum, damit auch mal ausführlich geholfen wird :dr::dr: Ps: Bei mir ist dies auch überall immer gesetzt:op: Glaube wer mal verzweifelt nach der Datei gesucht hat, setzt die Ooption zukünftig immer schnell um ;)

Viele Grüsse an alle, die dies hier evtl. noch interessiert

Andreas

siebensieben
06.06.2008, 15:47
Ich habe eine Frage zu Outlook und hänge sie mal hier an:

Ich habe ein Unterverzeichnis im Outlook-Eingang, in dem viele Mails mit Anlagen enthalten sind. Jetzt möchte ich gerne die Mails in dem Ordner behalten, aber nicht die ganzen Anhänge, denn die machen die Datei riesig.

Gibt's da einfache Möglichkeiten, die Anlagen auf einen Schwung zu entfernen? Alternativ kann man natürlich jede Mail aufmachen, an sich selber weiterleiten und die Anlagen löschen. ABer das ist mir eigentlich zu mühsam, und man findet die Absender dann so schlecht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke im Voraus!

leo
06.06.2008, 19:41
Hi,

Outlook kann das leider nicht! =(

Es gibt dafür aber Programme von anderen Herstellern.
Such doch mal nach dem Programm „Outlook Attachment Sniffer”.
Hab selber noch nicht damit gearbeitet, ist aber recht bekannt für diese Dinge.

Gibt es als 20 oder 30 Tage Testversion, sollte wohl genügen. ;)


Grüße
Der LEO

mob
07.06.2008, 21:46
Original von leo


Such doch mal nach dem Programm „Outlook Attachment Sniffer”.



Das Programm kann ich wärmstens empfehlen! Ich benutze es selber und bin mehr als zufrieden!

Gruß Marc