PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r-l-x hauptsächlich vintage ?



jogi1969
13.03.2008, 17:32
Hallo,
ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber mir fällt auf, dass sich die Themen meistens um eine von folgenden, drei Kategorien handeln:

A) welche Uhr momentan am Arm
B) ebay-Rezenssion
C) Vor- und Verführen der neusten Vintagezugänge

Zur Baselmesse werden noch Fotos von den neuen Modellen gezeigt.

Neuere Uhren werden eigentlich eher selten besprochen.

PCS
13.03.2008, 17:35
Naja, über Vintage gibt's halt wesentlich mehr zu reden als über aktuelle Uhren.
Bei aktuellen Modellen gibt es nur wenige Geheimnisse. :ka:

Cineast
13.03.2008, 17:37
naja, das Konzept trägt und mich unterhält es bestens :gut:

jogi1969
13.03.2008, 17:44
mag bedeuten, dass das r-l-x-Forum einem als Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 eigentlich nicht so furchtbar viel bringt.

Wenn man sich eher für die neueren Modelle interessiert?

PCS
13.03.2008, 17:48
lol. DAS muss jeder für sich entscheiden. ;)

Aber welche Art Themen würden denn Deiner Ansicht nach einem
Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 etwas bringen?

Mostwanted
13.03.2008, 17:53
Original von jogi1969
mag bedeuten, dass das r-l-x-Forum einem als Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 eigentlich nicht so furchtbar viel bringt.

Wenn man sich eher für die neueren Modelle interessiert?

Es muss ja einen Grund geben, für deine Anmeldung. Was hast Du erwartet? Warum hast du es getan? Ich habe auch keine alten Uhren, bin aber trotzdem zufrieden hier. Und ich habe gerade mal EINE :D

Masta_Ace
13.03.2008, 17:53
Niemand ist gezwungen hier zu lesen ;)

jogi1969
13.03.2008, 17:55
In anderen Foren ( ohne hier Namen zu nennen ) wird klar unterschieden zwischen Vintage und non vintage.

Das r-l-x Forum müßte dann eigentlich "VINTAGE R-L-X" heißen.

drfujikura
13.03.2008, 17:56
Ich hab auch nur neue Modelle und findes es außerst spannend hier meine Zeit zu verbringen :twisted:

Eddm
13.03.2008, 17:57
Voll *****, wen interessiert schon vintage???? Die blöden Uhren von Bernhard oder Karli, wen interessieren die schon.....:rolleyes:


































:D

Essentials
13.03.2008, 17:57
mich würde mal deine antwort auf percys obige frage interessieren.

jogi1969
13.03.2008, 17:59
Original von Mostwanted

Original von jogi1969
mag bedeuten, dass das r-l-x-Forum einem als Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 eigentlich nicht so furchtbar viel bringt.

Wenn man sich eher für die neueren Modelle interessiert?

Es muss ja einen Grund geben, für deine Anmeldung. Was hast Du erwartet? Warum hast du es getan? Ich habe auch keine alten Uhren, bin aber trotzdem zufrieden hier. Und ich habe gerade mal EINE :D

Kostet nix; mal umschauen.
Oder hab ich gleich nen Ideologenkappe aufgesetzt bekommen ?

KVSUB
13.03.2008, 18:00
Also ich habe auch 2-3 Rolex Modelle die alle jünger als 2000 sind! :D

Ich fühl mich hier wohl, weil erstens, meiner Ansicht nach durchaus genügend über die "modernen" Uhren gesprochen wird, insbesondere dann, wenn eine Neuheit von Rolex kommt!

Und zweitens, finde ich das Thema Vintage auch nicht grundsätzlich uninterresant! ;)

PCS
13.03.2008, 18:01
Original von jogi1969
In anderen Foren ( ohne hier Namen zu nennen ) wird klar unterschieden zwischen Vintage und non vintage.

Das r-l-x Forum müßte dann eigentlich "VINTAGE R-L-X" heißen.


Und dann? Dann hast Du ein Vintage Forum, in dem über Vintages diskutiert
wird und ein non-Vintage Forum, in dem es um Neuzugänge, E-Bay Einschätzungen
und um welche Uhr - äh welche Non-Vintage habt Ihr heute am Arm geht.

Das macht die Themen auch nicht anders interessant wie momentan.
Einzig wird die Gefahr geringer, sich vom Vintage Virus anstecken zu lassen.

;)

jogi1969
13.03.2008, 18:02
Original von KVSUB
Also ich habe auch 2-3 Rolex Modelle die alle jünger als 2000 sind! :D

Ich fühl mich hier wohl, weil erstens, meiner Ansicht nach durchaus genügend über die "modernen" Uhren gesprochen wird, insbesondere dann, wenn eine Neuheit von Rolex kommt!

Und zweitens, finde ich das Thema Vintage auch nicht grundsätzlich uninterresant! ;)

Geht so !

fib
13.03.2008, 18:03
Ich kapier grad nicht was mit dem thread überhaupt bezweckt werden soll?

Wird mal wieder was in den Raum geworfen, es kommen ein oder zwei konkrete Antworten auf die niemand Rücksicht nimmt.
Dann geht das wilde Gesemmele wieder los.

Hier wird halt alles diskutiert. Vintage und Moderne. Man muss nur das rauspicken was man will.

mephisto_4711
13.03.2008, 18:04
ein forum lebt ja von den mitglieder und das diese zu themen schreiben oder aber auch themen starten. du brauchst ja eigentlich nur interessante themen zu neuen uhren zu starten und schon gibt es hier mehr beitraege zu deinem wunsch thema.

Frank

Master Ro
13.03.2008, 18:07
Original von fib
Hier wird halt alles diskutiert. Vintage und Moderne. Man muss nur das rauspicken was man will.


Genau, dem ist so. Man muss sich ja nicht zu Themen äußern, die einen nicht interessieren. Diese Praktik führe ich jedenfalls aus. :twisted:

Außerdem wirst du sehen: Es wird nicht allzulange dauern und du wirst dich von deinen drei "Neuen" verabschieden und dir dafür Vintages holen. :op:

Das ist einfach so. Und dagegen braucht man sich auch nicht zu wehren, bringt eh nix. :D

Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

golf123
13.03.2008, 18:07
Original von jogi1969
Hallo,
ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber mir fällt auf, dass sich die Themen meistens um eine von folgenden, drei Kategorien handeln:

A) welche Uhr momentan am Arm
B) ebay-Rezenssion
C) Vor- und Verführen der neusten Vintagezugänge

Zur Baselmesse werden noch Fotos von den neuen Modellen gezeigt.

Neuere Uhren werden eigentlich eher selten besprochen.

man lernt hier halt nie aus, z.B, was ist eine ebay-rezenssion ???

Mostwanted
13.03.2008, 18:08
Original von fib
Ich kapier grad nicht was mit dem thread überhaupt bezweckt werden soll?



Wahrscheinlich jemand, der DIESES Forum nicht mag und Langeweile hat.

LARGO
13.03.2008, 18:13
was für eine frage... :grb:

wenn dir hier langweilig ist geh raus spielen... :D :D :D


ich erfreue mich weiter hier... :gut:

Master Ro
13.03.2008, 18:16
Draussen regnet es. Er muss bleiben. :twisted:

jogi1969
13.03.2008, 18:16
Was wohl unbestreitbar sein dürfte, ist, dass die Rolexkaliber immer Weiterentwicklungen sind. Damit wage ich zu behaupten, dass die neuen Kaliber durchdachter, langlebiger, kurz einfach besser sind als die alten.
Das Design von rolex ist -unbestreitbar- eher konservativ gleichbleibend.

Warum also technisch überholte Werke bevorzugen ?

Bitte dringend um Antwort!!

svendocino
13.03.2008, 18:19
Original von jogi1969
Warum also technisch überholte Werke bevorzugen ?

Bitte dringend um Antwort!!

Warum fahren manche Leute gerne Oldtimer?

Es gibt zahlreiche Gründe, Uhren faszinierend zu finden. Ein technisch ausgereiftes Uhrwerk auf dem Stand von 2008 ist für mich zum Beispiel absolut kein Kaufgrund. Auch deswegen ist meine neueste Uhr von 1994.

COMEX
13.03.2008, 18:20
Original von jogi1969
Hallo,
ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber mir fällt auf, dass sich die Themen meistens um eine von folgenden, drei Kategorien handeln:

A) welche Uhr momentan am Arm
B) ebay-Rezenssion
C) Vor- und Verführen der neusten Vintagezugänge

Zur Baselmesse werden noch Fotos von den neuen Modellen gezeigt.

Neuere Uhren werden eigentlich eher selten besprochen.

Hmmh, da Du ja noch nicht so lange "hier" bist, hattest Du noch nicht die Zeit, die ganzen Bereiche zu erkunden.
Dementsprechend sollte auch ein "Focus-Online-Nutzer/Leser" genügend Verständnis für einen Seitenaufbau und deren Inhalte mit bringen. ;)

Sollte dies nicht Deine Absicht sein, was ich schade finden würde (oder auch nicht), verstehe ich Deine Frage dann wohl doch nicht! X(

LARGO
13.03.2008, 18:27
Jochen,

das ist eine gute Frage.

Die Rolexwerke sind allgemein sehr robust und extrem langlebig.
Mich persönlich interessiert es nicht so sehr ob ein werk technisch einem alten überlgen ist, da die meisten uhren die ich besitze aus den 50er-60er jahren sind und alle extrem problemlos laufen.

Die neuen werke benötigen genauso ihren service wie die alten auch die zeitabstände haben sich nicht wirklich verbessert.

Ich fand aber in den 80ern die zusätzlich einstellbaren 24h zeiger bei den GMT und EXII modellen eine sinnvolle neuerung, genauso wie das quickset datum.

Aber ob die neuen werke wirklich besser sind wissen wir erst in 30 Jahren. Wie gut die alten sind weiss ich schon heute. :gut:

Master Ro
13.03.2008, 18:27
Na das kann ich dir sagen, aber du wirst es erst selber erleben, wenn du eine vintage in den Händen hattest, soviel ist sicher.

Eine Vintage hat Sexappeal, die neuen nicht. Das rasselnde alte Band, egal ob Oyster oder Jubi, ach einfach herrlich. Wie ne Babyrassel. Das Plexiglas spiegelt das Licht weich und die matten Blätter wirken sanft.
Die neuen sind einfach viel massiver und kompakter, einfach zu perfekt. Sehr glitzerig, wenig matte Flächen. Die Saphirgläser spiegeln Licht sehr hart und kristallen, genauso wie die Blätter. Hat ja auch was kann man nicht bestreiten, aber die Lässigkeit einer Rolex kommt ja gerade durch das lockere Tragen der "unmassiven" Bänder, die matten Hörner, die Geräusche, die die alten Bänder von sich geben, Indizes ohne Weißgoldrahmen. Ist vielleicht ein bisschen schwer rüber zu bringen. Muss man einfach selbst erlebt haben. Du wohnst in München?! Dann ab zu Halem. Da kannst du mehr erfahren. ;)

COMEX
13.03.2008, 18:32
Jochen, braucht Ihr "neuen Stoff" für ein Special zur Basel-World... ;)

mac-knife
13.03.2008, 18:36
Original von jogi1969
Hallo,
ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber mir fällt auf, dass sich die Themen meistens um eine von folgenden, drei Kategorien handeln:

A) welche Uhr momentan am Arm
B) ebay-Rezenssion
C) Vor- und Verführen der neusten Vintagezugänge

Zur Baselmesse werden noch Fotos von den neuen Modellen gezeigt.

Neuere Uhren werden eigentlich eher selten besprochen.

Neuere Uhren sind bei einer Modellpalette, deren Vielfalt man bequem an den Fingern abzählen kann, ohne einen davon doppelt benutzen zu müssen, thematisch nicht wirklich forumstragend. Spannende Vielfalt ergibt sich erst, wenn man den Fokus auch auf alle alten Modelle ausweitet. Da gibts dann viel zu entdecken und zu erfahren. Und da man eh nicht Alle selber haben kann, freut man sich halt eben "fremd" mit. :D

Antonow
13.03.2008, 18:40
Original von jogi1969
Was wohl unbestreitbar sein dürfte, ist, dass die Rolexkaliber immer Weiterentwicklungen sind. Damit wage ich zu behaupten, dass die neuen Kaliber durchdachter, langlebiger, kurz einfach besser sind als die alten.Das Design von rolex ist -unbestreitbar- eher konservativ gleichbleibend.

Warum also technisch überholte Werke bevorzugen ?

Bitte dringend um Antwort!!

Ist dem so...? :grb: :grb: :grb:

Die Zukunft wird es zeigen. Eins ist aber klar, die alten Kaliber haben eine ausgesprochene Langlebigkeit. Sie laufen heute noch in der Chronometernorm. Manche besser, als die neuen Modelle. :D
Wir dürfen nicht vergessen, dass das "alte Zeug" in einer Zeit entwickelt und hergestellt wurde, als es noch nicht den gefürchteten "Rotstift" gab... ;)

Master Ro
13.03.2008, 18:46
Original von mac-knife
Neuere Uhren sind bei einer Modellpalette, deren Vielfalt man bequem an den Fingern abzählen kann, ohne einen davon doppelt benutzen zu müssen, thematisch nicht wirklich forumstragend. Spannende Vielfalt ergibt sich erst, wenn man den Fokus auch auf alle alten Modelle ausweitet. Da gibts dann viel zu entdecken und zu erfahren. Und da man eh nicht Alle selber haben kann, freut man sich halt eben "fremd" mit. :D

Oh, das sind treffende Worte! :gut:

Anatol
13.03.2008, 18:58
Original von jogi1969
Was wohl unbestreitbar sein dürfte, ist, dass die Rolexkaliber immer Weiterentwicklungen sind. Damit wage ich zu behaupten, dass die neuen Kaliber durchdachter, langlebiger, kurz einfach besser sind als die alten.
Das Design von rolex ist -unbestreitbar- eher konservativ gleichbleibend.

Warum also technisch überholte Werke bevorzugen ?

Bitte dringend um Antwort!!

Im Allgemeinen nennt man solche Fragen "trolling".

Ich glaube nicht, dass obige Frage sinnvoll zu diskutieren ist, denn:

1. jemand den Vintage nicht interessiert, wird nicht durch rationale Diskussion zum Vintage-Fan.

2. es keinen dringenden Bedarf geben kann, eine solche Frage zu beantworten. Sonst müssen wir alle auf die Stufe der Casio-Träger zurückfallen, wie die englischen Special-Forces: präzise, billig, wegwerfbar.

Aber interessanter Ansatz sich beliebt zu machen. Weiter so!

Fiona111
13.03.2008, 18:59
Original von jogi1969
mag bedeuten, dass das r-l-x-Forum einem als Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 eigentlich nicht so furchtbar viel bringt.

Wenn man sich eher für die neueren Modelle interessiert?

Ich zähle auch zu den von Dir zitierten "Normalträgern", kann Deine Aussage aber in keiner Weise bestätigen. Mir ist derzeit kein besser aufgestelltes, deutschsprachiges Forum bekannt. Ringsum lediglich ein müder Abklatsch :flop:

Sicherlich wird der Vintagebereich hier GROSS geschrieben. Er bietet nunmal wesentlich mehr Diskussionsstoff. Neue Modelle bleiben dabei keinesfalls auf der Strecke. Und selbst beim 1.000 posten einer neuerworbenen 16610, finden sich immer noch genug Members die sich ehrlich und ungeheuchelt mitfreuen :gut:

R-L-X lebt gerade durch seine Vielfalt, seine Macher und jeder Menge engagierter Members. Das ist gut und soll so bleiben :gut:

Pretender82
13.03.2008, 19:32
Ich hab ebenfalls keine Vintage und fühle mich trotzdem wohl hier. Dass den
neuen Modellen keine Aufmerksamkeit zukommt, kann ich ebenfalls nicht
bestätigen. Milgauss und neue GMT wurde hier ausführlich diskutiert. Ebenfalls
das neue Kaliber 3186. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass man ja nicht jeden
Thread anklicken muss. ;)

andreaslange
13.03.2008, 19:37
Hallo

Ich habe auch keine Vintage - und werde mir auch nie eine kaufen,
da ich mit alten Uhren absolut nichts anfangen kann.

Und da es mich deshalb nicht interessiert, klicke ich solche Threads
auch erst gar nicht an.
Ist doch ganz einfach ;)

Gruß
Andreas

klobi
13.03.2008, 20:13
Ich hab keine Vintage Rolex. Meine erste Krone gabs Ende 07. Neu.

So what ? Ich finds unterhaltsam die Beiträge der Profis im Themenbereich Vintage zu lesen.
Mancher mags, mancher nicht.

Ändert nichts dran, dass das hier das beste Forum ist, welches man im World Wide Web finden kann :D

shocktrooper
13.03.2008, 20:17
Korrekt. Jeder entscheidet, war er liest und was er daraus für sich persönlich mitnimmt. Nennt man Mündigkeit.

Ich bin hierhergekommen, weil ich nach meiner ersten Rolex nach einer zweiten (GMT) gesucht habe. Der Vintagebereich hat mich nicht die Bohne interessiert. Trotzdem drin rumgelesen. Und Bilder geguckt.

Und jetzt? Merk ich erstmal, was für sexy Teile es früher mal gab. Überdenke meine Einstellung. Änder sie? Vielleicht. Hab vieles zum ersten Mal bewusst gesehen. Tu mich immer noch schwer mit den Nummern. Na und?

Und jetzt? Reizt mich plötzlich eine 16803 (Sub, Gold/Stahl mit blauer Lünette und blauem Zifferblatt?) oder ein Tigerauge (16713?) ungemein.
ähem, nachdem Frauchen eine Ladyrolex mit Brillantindizes gekriegt hat.

Warum? Weil ich über meinen ursprünglichen Tellerrand hinausgeschaut, hinausgelesen habe. Weil die Infos halt einfach da waren. Und für mich waren die gut so. Für einen anderen vielleicht nicht.

Soll jeder selbst beurteilen.

Ciao, Sascha

Donluigi
13.03.2008, 20:20
Du bist das Forum. Start halt einen Thread. Also, einen, der deine Lieblingsuhren thematisiert und die Fragen klärt, die du hast.

Was hast du denn für Fragen?

jogi1969
13.03.2008, 20:44
Original von COMEX
Jochen, braucht Ihr "neuen Stoff" für ein Special zur Basel-World... ;)


:dr:

COMEX
13.03.2008, 21:46
Original von jogi1969

Original von COMEX
Jochen, braucht Ihr "neuen Stoff" für ein Special zur Basel-World... ;)


:dr:

Hahaha, klasse! :supercool:

Falls Fragen: PN (persönliche Nachricht)...

alexanderLV
13.03.2008, 21:58
Original von Fiona111

Original von jogi1969
mag bedeuten, dass das r-l-x-Forum einem als Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 eigentlich nicht so furchtbar viel bringt.

Wenn man sich eher für die neueren Modelle interessiert?

Ich zähle auch zu den von Dir zitierten "Normalträgern", kann Deine Aussage aber in keiner Weise bestätigen. Mir ist derzeit kein besser aufgestelltes, deutschsprachiges Forum bekannt. Ringsum lediglich ein müder Abklatsch :flop:

Sicherlich wird der Vintagebereich hier GROSS geschrieben. Er bietet nunmal wesentlich mehr Diskussionsstoff. Neue Modelle bleiben dabei keinesfalls auf der Strecke. Und selbst beim 1.000 posten einer neuerworbenen 16610, finden sich immer noch genug Members die sich ehrlich und ungeheuchelt mitfreuen :gut:

R-L-X lebt gerade durch seine Vielfalt, seine Macher und jeder Menge engagierter Members. Das ist gut und soll so bleiben :gut:

Sehr schön formuliert - genau meine Meinung - ich hab auch "nur" eine, ne LV, aber find es hier echt total nett aufgenommen!

:gut: :gut: :gut:

lg,
alex

Flying Spur
14.03.2008, 02:24
Den coolsten Thread der letzten Zeit fand ich den, der aufdeckte, dass in den letzten 16710 schon das neue Werk verbaut ist - da ging es um neue Uhren.

Allerdings haben auch Deine jungen Uhren eine Geschichte, die zu erzählen und zu betrachten (in besonderen Momenten manchmal auch aufzudecken) sich doch lohnt!

DAILY
14.03.2008, 08:16
Guten Morgen

Auf dieses Forum bin ich gestossen als ich für den Erwerb einer neuen Rolex interessierte.

Dank diesem Forum habe ich erst erfahren, dass ich bereits Besitzer einer Vintage bin.

Meine persönliche Beobachtung:
Besitzer von „nur“ einer RLX tragen meistens eine Neue;
Besitzer von mehreren RLX haben praktisch i m m e r auch Vintage Modelle.


Nice day
Peter

1234marc
14.03.2008, 08:28
Original von Donluigi
Du bist das Forum. Start halt einen Thread. Also, einen, der deine Lieblingsuhren thematisiert und die Fragen klärt, die du hast.

Was hast du denn für Fragen?

:gut:


damit ist doch eigentlich alles gesagt/gefragt, oder?

grüsse
detlef

nici356
14.03.2008, 09:23
Ausserdem ist hier viel zu lesen über andere Marken!!! Ich kenne Blancpain und UN, VC und GP erst aus deisem Forum... :op:

Ausserdem gibts Lebensberatung für Nüsse :twisted:

jogi1969
14.03.2008, 10:21
Original von nici356
Ausserdem ist hier viel zu lesen über andere Marken!!! Ich kenne Blancpain und UN, VC und GP erst aus deisem Forum... :op:

Ausserdem gibts Lebensberatung für Nüsse :twisted:

??

Antonow
14.03.2008, 10:25
Original von jogi1969

Original von nici356
Ausserdem ist hier viel zu lesen über andere Marken!!! Ich kenne Blancpain und UN, VC und GP erst aus deisem Forum... :op:

Ausserdem gibts Lebensberatung für Nüsse :twisted:

??

... für lau... ;)

weyli
14.03.2008, 10:51
Für mich ist gerade die Mischung aus Alt neu und Unterhaltung interissant hier, und daß mann sich nicht durch alle möglichen Teilrubriken durchklicken muß !

Weiters bevorzuge und besitze Ich nur eine aktuelle Uhr, aber mich die Geschichte und infos zu meiner Lieblingsmarke und deren Raritäten Besonderheien oftmals faszinieren.

Horizontserweiterung schadet nie !

retsyo
14.03.2008, 10:59
Ich muss sagen, auch als bekennender "Nicht-Vintage-'ler" fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Ich bin tatsächlich auch auf das Forum gestoßen, nachdem ich mir eine neue Rolex gekauft hatte und mich mit dem Thema Rolex etwas intensiver zu beschäftigen begann.

Ich bleibe zwar (vielleicht leider) dabei, dass Vintage nicht meine Welt ist, aber andere Welten zu besuchen und mit interesse zu beobachten hat bekantlich noch nie geschadet. Im Gegenteil: es ist faszinierend und spannend! :gut:

Ohne das Forum wäre mir die Vintage-Welt generell völlig unbekannt geblieben - was sehr schade gewesen wäre, da sie sehr häufig wunderschöne Uhren offenbart - auch wenn ich mir persönlich vielleicht keine zulegen würde. Ok, beim Tigerauge keimte nun schon ein paar mal ein leichtes "MUSS-HABEN-Gefühl" auf... :D

Auch wenn Vintage hier vielleicht einen bedeutenden Teil der Interessen ausmacht - auch das Thema Neuuhren kommt und kam hier für meine Begriffe noch nie zu kurz - ich denke da nur an die Basel-Threads (um nur ein Beipiel zu nennen), die Vorstelllungen vieler Neuuhren durch Members, Kaufberatung etc. pp.

Ganz großes Kino in allen Bereichen! :gut:

golf123
14.03.2008, 11:05
Ich finde die Vintage-Uhren die ich bei den r-l-x -Treffen sehe sind schöne Uhren.
Bis jetzt hat mich das Vintage-Fieber noch nicht gepackt, mal schauen wie lange . ;)

buchfuchs1
14.03.2008, 16:13
Und für die ganz Harten gibt es auch noch den Semmelbereich. :D :gut:

mac-knife
14.03.2008, 17:38
Original von buchfuchs1
Und für die ganz Harten gibt es auch noch den Semmelbereich. :D :gut:

Dort gibt sich le haut du pavé des Forums ein Stelldichein. :gut:

triamarc49
14.03.2008, 20:06
Original von mac-knife

Original von buchfuchs1
Und für die ganz Harten gibt es auch noch den Semmelbereich. :D :gut:

Dort gibt sich le haut du pavé des Forums ein Stelldichein. :gut:

und wer ist der Chef de Village :grb: :grb:

Manni

ehemaliges mitglied
15.03.2008, 05:33
Ich finde dieses Forum das beste Deutschsprachige Uhrenforum. Man kann hier alles diskutieren, Rolex neu und alt, andere Uhrenmarken, es gibt ein schier unendliches Wissen, dass du auf deinem Bildschirm anschauen und lesen kannst. Wo gibt es das sonst noch? Man kann hier auch wirkich interessante Leute kennenlernen, mit denen man Gedanken zu allen Themen austauschen kann. Es gibt hier Kaufberatung, und wer sich fuer Vintage interessiert, kann hier so viel lernen, wie er in keinem Buch lesen und lernen koennte. Ich finde es wunderbar, dass es R-l-x gibt. Fuer die englischsprachigen Uhrenfanatiker gibt es dann Timezone. Auch sehr gut gemacht. Mich stoert es nicht, wenn es mehr Vintage Diskussionen gibt, es ist einfach so, dass alte Uhren mehr Geschichten und Geheimnisse haben. Aber jeder kann hier einen Thread starten und was erfahren, was er vielleicht vorher nicht wusste. Ich finde das faszinierend. Ich habe noch nie eine neue Rolex gekauft, aber dafuer andere Uhren. Dafuer habe ich eine Rolex aus meinem Geburtsjahr. Hat einfach eine faszinierende Aura. Und vintage Rolex laufen heute noch so zuverlaessig wie Quarzuhren. Meine Rolex aus 1967 ist 2 Sekunden schneller in 24 Stunden. Wo gibt es das denn? Im Monat ist das eine Minute schneller. Ist doch Wahnsinn!

Wenn du gute Fragen zu neuen Uhren hast, starte einen Thread, du wirst sehen, wieviele Antworten du kriegst.

Viel Spass hier.

bullibeer
15.03.2008, 06:59
Originally posted by jogi1969
In anderen Foren ( ohne hier Namen zu nennen ) wird klar unterschieden zwischen Vintage und non vintage.

Das r-l-x Forum müßte dann eigentlich "VINTAGE R-L-X" heißen.


In anderen Foren nenn die das Shitage,....... :D :D :D


Und was interessiert dich an Rolex???????
Wo liegt der Unterschied zwischen Vintage und Non-Vintage... von der Marke, der Geschichte, der Qualität, der Kult,.... warum hast du eine gekauft...

Doch vieleicht wohl, weil die die Marke jetzt einen Stellenwert und Anziehungkraft hat, die in den letzten 50 Jahren aufgebaut wurde,.... durch und mit den heutigen Vintagemodellen,... die damals auch NEU waren..

Deine 2000 Uhr wird in 20 Jahren auch Vinateg sein...

Da gibt es in meiner Meinung keine Grenze. Oder es müssten andere Gründe zur Rolex-Wahl geführt haben?

In einem Hobby oder Passion (sonst wärst du ja nicht im Forum,.. sondern stehst du nur am Tresen und SHOWst die Krone bei den Mädels) ist ja wohl auch mehr als die Uhr interessant,.. sondern gerade die Geschichte, wie die Uhr heute so im Zeitbild entstanden ist.

Als ob du Porsche 911 verückt bist,.. aber nur die neuen sehen und besprechen möchtest... ohne die Geschichte des Auto's, das zeitlose Design,.. die Entwicklung,.. den Kult zu beachten???!!!

Oder?

svendocino
15.03.2008, 07:35
Original von Donluigi
Du bist das Forum. Start halt einen Thread. Also, einen, der deine Lieblingsuhren thematisiert und die Fragen klärt, die du hast.


Genau. Frag' nicht, was das Forum für Dich tun kann, sondern was Du für das Forum tun kannst. ;)