PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Lünetteneinlagen GMTII 16710?



Suncruiser
13.03.2008, 21:29
Hallo zusammen .. ich war eine Weile mal wieder ausser Landes und habe jetzt zu meiner neuen 16710 (schwarz/rot) von 2007 die zwei zusätzlichen Lünetten in ganz schwarz und BLRO erhalten.
Dazu hätte ich mal eine Frage - ich meine irgendwie hier auch schonmal was davon gesehen oder gelesen zu haben ... finde aber mit der Suche nichts ... drum verzeiht, wenn ich was übersehen habe...

Folgende 2 Lünetten habe ich bekommen:

Die BLRO war bzw. ist in einer kleinen durschsichtigen Plastikbox eingeschweißt mit folgendem Aufdruck:

http://img72.imageshack.us/img72/452/lnette1qd5.jpg (http://imageshack.us)

was bedeutet Cal. 3175?

Die Ziffern sind dabei normal wie auf meiner schwarz/roten .. nämlich so:

http://img72.imageshack.us/img72/9073/lnette4xd1.jpg (http://imageshack.us)


Die ganz schwarze Lünette hingegen ist in einem kleinen Papierbeutelchen gekommen mit folgendem Aufdruck ...

http://img90.imageshack.us/img90/5597/lnette2yx2.jpg (http://imageshack.us)


und hat folgende Ziffern in einer anderen Schrift ....

http://img90.imageshack.us/img90/8397/lnette3kd7.jpg (http://imageshack.us)


Ich gehe davon aus, daß die schwarze zu einem GMT-Modell früherer Baujahre gehört oder kann mich jemand aufklären?

Beide Sticker geben aber ähnliches an ....

Bitte um Hilfe ... ich möchte natürlich nur diejenigen Lünetten haben, die auch zu meiner Uhr bezogen auf das Jahr passen ....

LG Stefan

PCS
13.03.2008, 21:36
Das mit der eingeschweißten Plastikbox ist die neue Verpackung, das
Papierbriefchen ist die alte Verpackung. Wechsel war erst vor kurzem.

Lünetteninlays gibt es mit und hne Serifen. Wahrscheinlich unterschiedliche
Hersteller. Sollte also alles ok sein.

Suncruiser
13.03.2008, 21:39
also, dass alles ok ist, bezweifle ich ja nicht ....
es geht nicht um die Echtheit oder so ....
Ich hätte halt nur gerne alle einheitlich und denke es hat eher mit dem zugehörigen Jahrgang zu tun, als mit dem Hersteller, oder?
Nur weil es ein anderer Hersteller ist, kann er ja nicht eine andere Schriftart wählen ...

PCS
13.03.2008, 21:41
Doch. Es gibt ja auch Zifferblätter mit und ohne Serifen. Mal so, mal so.
Und das schon seit Jahren. Auf das Baujahr kann man da nicht schließen.

newyork
13.03.2008, 22:07
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Doch ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eigentlich ein NoGo ist, eine alte ausgeblichene Lünette auf eine neue 16710 zu tun???

Mir gefällt dieser Vintage stil! Finde eine ausgeblichene Lünette/Inlay... sehr schön.
Doch ich weiss nicht ob es auf einer neuen uhr mit neuem ZB passt????

Was denkt ihr??? Nogo oder OK??

Sorry Stefan, dass ich deinen Thread benutzte!

Suncruiser
13.03.2008, 22:08
Denkst Du denn, ich kann die schwarze Einlage tauschen und eine andere bekommen??
Für Rolex sollte das doch kein Ding sein, oder?

PCS
13.03.2008, 22:13
Raphael, erlaubt ist, was gefällt. :gut:

Suncruiser
13.03.2008, 22:13
Original von newyork
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Doch ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eigentlich ein NoGo ist, eine alte ausgeblichene Lünette auf eine neue 16710 zu tun???

Mir gefällt dieser Vintage stil! Finde eine ausgeblichene Lünette/Inlay... sehr schön.
Doch ich weiss nicht ob es auf einer neuen uhr mit neuem ZB passt????

Was denkt ihr??? Nogo oder OK??

Sorry Stefan, dass ich deinen Thread benutzte!

Kein Prob ... ich habe mir genau die gleiche Frage auch schon oft gestellt ....
ich sehe es wie Du .. ich finde diese alten Lünetten sehr schön ...
aber irgendwie gehört da die Plexi-Scheibe dazu .. oder??

pelue
13.03.2008, 22:15
Original von Suncruiser
also, dass alles ok ist, bezweifle ich ja nicht ....
es geht nicht um die Echtheit oder so ....
Ich hätte halt nur gerne alle einheitlich und denke es hat eher mit dem zugehörigen Jahrgang zu tun, als mit dem Hersteller, oder?
Nur weil es ein anderer Hersteller ist, kann er ja nicht eine andere Schriftart wählen ...

Nein, auch aus meiner Erfahrung gibt es beide Fonts auf der 16700er Lünette. Genau wie es auch im gleichen Jahrgung unterschiedliche Schriftarten auf den Zifferblättern des gleichen Modells gibt.

Suncruiser
13.03.2008, 22:25
Denkt ihr ich kann den Konzi mal anrufen morgen und um eine neue Einlage bitten, oder ist das zuu pingelig?

pelue
13.03.2008, 22:29
Würde beim ihm vorbeischauen. Am Telefon versteht er Dein Problem wahrscheinlich nicht. ;)

newyork
13.03.2008, 22:31
Original von Suncruiser

Original von newyork
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Doch ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eigentlich ein NoGo ist, eine alte ausgeblichene Lünette auf eine neue 16710 zu tun???

Mir gefällt dieser Vintage stil! Finde eine ausgeblichene Lünette/Inlay... sehr schön.
Doch ich weiss nicht ob es auf einer neuen uhr mit neuem ZB passt????

Was denkt ihr??? Nogo oder OK??

Sorry Stefan, dass ich deinen Thread benutzte!

Kein Prob ... ich habe mir genau die gleiche Frage auch schon oft gestellt ....
ich sehe es wie Du .. ich finde diese alten Lünetten sehr schön ...
aber irgendwie gehört da die Plexi-Scheibe dazu .. oder??

Ja... ein ZB ohne Weissgoldindexe und Plexi würden die sache abrunden.....
MMhhhh..... ich weiss nicht....

newyork
13.03.2008, 22:35
Original von PCS
Raphael, erlaubt ist, was gefällt. :gut:


hast recht....
mal ne technische frage... eine alte lünette von ner 1675 oder so.... past die auf eine 16710??
Denke doch! oder???? Und wo bekomme ich eine ausgeblichene und originale zu guten Konditionen???
SC, ebähh???

Irgendjemand ne idee??
Oder hat jemd eine t´rumliegen, die er verkaufen will ????

grüße

Kermit
13.03.2008, 23:01
Ich bin ja kein Fan von ausgeblichenen Lünetten - aber das ist ja Geschmackssache. Nimm dochmal Deine neue und behandel sie mit Domestos oder leg sie nen halbes Jahr auf die Fensterbank in die Pralle Sonne ;)

newyork
14.03.2008, 06:31
Original von Kermit
Ich bin ja kein Fan von ausgeblichenen Lünetten - aber das ist ja Geschmackssache. Nimm dochmal Deine neue und behandel sie mit Domestos oder leg sie nen halbes Jahr auf die Fensterbank in die Pralle Sonne ;)

nenenenene..... solte schon eine natürlche Alterung sein.
Und ich meine nicht stark ausgeblichen sondern denke eher an Lünetten die den Glanz leicht verloren haben.....

Suncruiser
26.03.2008, 20:47
Ist bei Euch die Lünetteneinlage eigentlich auch ein wenig tiefer als der Rand der Lünette (man kann es auf dem Bild hier am Anfang des Threads sehen) ... sprich man hat im Prinzip eine Kante, die nach oben raussteht ...
aufgefallen ist es mir, nachdem ich (neben meinen ersten anderen Kratzern im Laufe der Zeit - die Uhr lebt) dort wohl mal angeeckt bin und somit eine kleine Kitsche drin habe ...
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber jetzt .... ist das normal .. ist doch völlig unpraktisch gelöst, denn so haut man sich ja beim Anstossen die Macken rein ...
oder sollte die Lünetteneinlage mit der Metalllünette abschlissen am äußeren Rand, dann kann nix passieren .. und bei mir ist es einfach nicht so??
Wie ist es bei Euch??
Hoffe ich konnte beschreiben, was ich meine ...wollte keinen neuen Thread aufmachen ...
LG

Spongehead
26.03.2008, 21:22
Bei meiner schaut es genauso aus. Ich kann den Höhenunterschied auch mit dem Finger fühlen.

BTW: Gerade die Zahlen auf Deiner schwarzen Lünette finde ich wundervoll.
Ich glaube jetzt besorg´ ich mir doch noch ´ne Wechsellüni für meine GMT.



Viele Grüße,

Daniel

Suncruiser
26.03.2008, 21:30
ich bleibe mit dem Fingernagel regelrecht hängen und kann ihn "einrasten" an der Kante ... meine erscheint mir echt richtig hoch ... kann man die EInlage nicht weiter hoch machen, so dass alles mehr abschliesst?

Ich habe genau die schwarze zum Tausch gegeben. Ich möchte alle gleich haben ...
Habe übrigens mal mit RLX-Köln telefoniert deswegen .. die hatten KEINE Ahnung, daß es da Unterschiede gibt ... mußte denen sogar Bilder schicken ... hatten sie noch nie gehört sowas ...
lustig was? .. echte Spezialisten da ...

Kemitom
26.03.2008, 21:42
Original von newyork
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Doch ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eigentlich ein NoGo ist, eine alte ausgeblichene Lünette auf eine neue 16710 zu tun???

Mir gefällt dieser Vintage stil! Finde eine ausgeblichene Lünette/Inlay... sehr schön.
Doch ich weiss nicht ob es auf einer neuen uhr mit neuem ZB passt????

Was denkt ihr??? Nogo oder OK??

Sorry Stefan, dass ich deinen Thread benutzte!

Ich finde: Jeder so, wie er mag ;)

Der Rolf aus Do

rororollthex
26.03.2008, 22:12
Original von newyork

Original von PCS
Raphael, erlaubt ist, was gefällt. :gut:


hast recht....
mal ne technische frage... eine alte lünette von ner 1675 oder so.... past die auf eine 16710??
Denke doch! oder???? Und wo bekomme ich eine ausgeblichene und originale zu guten Konditionen???
SC, ebähh???

Irgendjemand ne idee??
Oder hat jemd eine t´rumliegen, die er verkaufen will ????

grüße



die Inlays der Plexi GMTs passen nicht bei Saphir-Modellen

Edit: Mein 100ster Beitrag :jump: :dr: hm, das schreit eigentlich nach einer Jubiläumsuhr zur Feier :D

newyork
26.03.2008, 22:55
Original von Kemitom

Original von newyork
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Doch ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eigentlich ein NoGo ist, eine alte ausgeblichene Lünette auf eine neue 16710 zu tun???

Mir gefällt dieser Vintage stil! Finde eine ausgeblichene Lünette/Inlay... sehr schön.
Doch ich weiss nicht ob es auf einer neuen uhr mit neuem ZB passt????

Was denkt ihr??? Nogo oder OK??

Sorry Stefan, dass ich deinen Thread benutzte!

Ich finde: Jeder so, wie er mag ;)

Der Rolf aus Do


stimmt! Der Raphael aus Do ;)

Suncruiser
26.03.2008, 23:21
hi raphael,
ist es bei dir auch so mit der kante an der lünette?
lg stefan

Dirk K. aus W.
27.03.2008, 01:42
Original von Suncruiser
Ist bei Euch die Lünetteneinlage eigentlich auch ein wenig tiefer als der Rand der Lünette (man kann es auf dem Bild hier am Anfang des Threads sehen) ... sprich man hat im Prinzip eine Kante, die nach oben raussteht ...
aufgefallen ist es mir, nachdem ich (neben meinen ersten anderen Kratzern im Laufe der Zeit - die Uhr lebt) dort wohl mal angeeckt bin und somit eine kleine Kitsche drin habe ...
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber jetzt .... ist das normal .. ist doch völlig unpraktisch gelöst, denn so haut man sich ja beim Anstossen die Macken rein ...
oder sollte die Lünetteneinlage mit der Metalllünette abschlissen am äußeren Rand, dann kann nix passieren .. und bei mir ist es einfach nicht so??
Wie ist es bei Euch??
Hoffe ich konnte beschreiben, was ich meine ...wollte keinen neuen Thread aufmachen ...
LG
Hallo!
Habe bei meiner 16710 Pepsi aus Mai 2007 eine ganz leichte Kante.
So extrem, wie auf dem ersten Bild ist das bei mir nicht.