PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes "Pepsi" Modell. Wertanlage?



Österreicher
14.03.2008, 17:15
Noch eine.
Nachdem ich mir schon eine "M" LV in den Tresor gelegt habe und ziemlich sicher eine "M" SD nachkommt, überlege ich ernsthaft auch noch bei der Pepsi GMT. Ich würde ein Modell mit schwarzer Lünette bekommen. Bezahlen müsste ich 4300,-.
Der Konzi sagt, die Lünette tauscht er aus. Das ist kein Problem.
Frage:
1.Erkennt man an der Referenz oder anderswie, ob es eine GMT mit Pepsi Lünette ist?
2.Stimmt der Preis?

acid303
14.03.2008, 17:17
auf der garantiekarte sollte es draufstehen welche lünette ursprünglich drauf war

wenn du mit der uhr tresormässig spekulieren willst, dann kommts doch auch 100 euro mehr oder weniger auch nicht drauf an

Österreicher
14.03.2008, 17:27
Ich nehme an, die Garantie ist noch per Paier. Und dort steht es drauf?
Was steht denn da genau?

<i>wenn du mit der uhr tresormässig spekulieren willst, dann kommts doch auch 100 euro mehr oder weniger auch nicht drauf an </i>

Sind 4300,- um 100,- zu viel?

meldestelle
14.03.2008, 17:28
Weder die LV - noch die SD - noch die GMT werden mehr Wert als Du dafür bezahlt hast .... Massenware halt.

meint der Thomas

golf123
14.03.2008, 17:31
dann fehlt nur noch die Sub die SuD die EX II usw. Komplette Sammlungen sind immer mehr Wert als Einzelstücke

steved
14.03.2008, 17:33
Original von Österreicher
Ich nehme an, die Garantie ist noch per Paier. Und dort steht es drauf?
Was steht denn da genau?

bei den letzten modellen der gmt II, waren auch schon die neuen
plastik zertis dabei. bei mir noch z-serie. auf diesen stand neben der referenz 16710 die lünettenfarbe, z.b. blro für "pepsi"

Österreicher
14.03.2008, 17:36
Danke für die Hinweise!
Ihr meint also, besser Geld am Sparbuch lassen, als eine SD und Pepsi für 10 Jahre in den Safe? (Eine LV habe ich ja seit gestern schon im Safe).

Österreicher
14.03.2008, 17:38
Für die LV sollte ich in 10 Jahren etwa 5900,- bekommen. Dann war es besser als Geld am Sparbuch mit 4% Verzinsung.

NicoH
14.03.2008, 17:43
Original von Österreicher
Für die LV sollte ich in 10 Jahren etwa 5900,- bekommen. Dann war es besser als Geld am Sparbuch mit 4% Verzinsung.

Krass, das könnte evtl. sogar klappen. Allein die Preiserhöhungen bei Rolex sind bei über 4% p.a., und für eine ungetragene Uhr bekommst Du annähernd Neupreis wieder beim Verkauf.

Ich würde denken, dass erst in ca. 30 Jahren die heutigen Uhren anfangen, wieder beliebter zu werden.

Nachtrag: Mach das alles natürlich nur, wenn Du Spielgeld übrig hast. Zur sicheren Geldanlage oder für die Ausbildung der Kinder würde ich andere Anlageformen wählen.

KVSUB
14.03.2008, 17:48
Wäre mir aber doch neu das irgendwo , ausser vielleicht auf der Kaufrechnung des Juweliers, vermerkt wird, welche Lünettenfarbe die Uhr mal ursprünglich hatte! :grb: :grb:

Bei mener GMT II ist das nirgendwo vermerkt, die hatte vorher auch eine schwarze und ist jetzt Pepsi, das steht aber nirgenwo, das sie mal schwarz war!

meldestelle
14.03.2008, 17:49
Original von Österreicher
Danke für die Hinweise!
Ihr meint also, besser Geld am Sparbuch lassen, als eine SD und Pepsi für 10 Jahre in den Safe? (Eine LV habe ich ja seit gestern schon im Safe).

Genau - auf dem Sparbuch vermehrt sich Dein Geld - die Uhren werden nur weniger Wert ......

meint der Thomas

buchfuchs1
14.03.2008, 17:50
Original von Österreicher
Für die LV sollte ich in 10 Jahren etwa 5900,- bekommen. Dann war es besser als Geld am Sparbuch mit 4% Verzinsung.


Und wer weiss schon, ob und wann sie eingestellt wird, dann ist so ne Safe-Uhr plötzlich interessant.

meldestelle
14.03.2008, 17:50
Original von KVSUB
Wäre mir aber doch neu das irgendwo , ausser vielleicht auf der Kaufrechnung des Juweliers, vermerkt wird, welche Lünettenfarbe die Uhr mal ursprünglich hatte! :grb: :grb:

Bei mener GMT II ist das nirgendwo vermerkt, die hatte vorher auch eine schwarze und ist jetzt Pepsi, das steht aber nirgenwo, das sie mal schwarz war!


Hast denn ein Plastik-Zerti ? Weil nur da ist der Vermerk !

steved
14.03.2008, 17:53
Original von KVSUB
Wäre mir aber doch neu das irgendwo , ausser vielleicht auf der Kaufrechnung des Juweliers, vermerkt wird, welche Lünettenfarbe die Uhr mal ursprünglich hatte! :grb: :grb:

Bei mener GMT II ist das nirgendwo vermerkt, die hatte vorher auch eine schwarze und ist jetzt Pepsi, das steht aber nirgenwo, das sie mal schwarz war!

Rolex GMT-Master - 16700, 16710, 16713, 16760 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3384&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

und dann nach gaaaaaaaaaaanz unten und dann wieder 4 uhren zurück

steved
14.03.2008, 17:58
oder so:

http://i26.tinypic.com/25spgm9.jpg

Suppenhuhn
14.03.2008, 18:05
Tja, den Gedanken mit dem Tresor hatte ich auch schon…
Aber für was? Habe mich hier vom Gegenteil überzeugen lassen.
Massenware als Tresoruhr, ist nur für den späteren Käufer interessant.
Lebe jetzt und nicht später! :op: Was soll die Uhr im Tresor?

Fastclimber
14.03.2008, 18:06
Original von golf123
dann fehlt nur noch die Sub die SuD die EX II usw. Komplette Sammlungen sind immer mehr Wert als Einzelstücke

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

hgruebert
14.03.2008, 18:08
Original von KVSUB
Wäre mir aber doch neu das irgendwo , ausser vielleicht auf der Kaufrechnung des Juweliers, vermerkt wird, welche Lünettenfarbe die Uhr mal ursprünglich hatte! :grb: :grb:

Bei mener GMT II ist das nirgendwo vermerkt, die hatte vorher auch eine schwarze und ist jetzt Pepsi, das steht aber nirgenwo, das sie mal schwarz war!

Das ist nicht richtig. Bei den Papier-Zertis konnte man es nicht sehen, aber bei den neuen Plastik-Zertis stand es hinter der Referenz.

mephisto_4711
14.03.2008, 18:10
wenn du die uhr dann nach 10 jahren aus dem safe holst, kannst du erst mal von deinen 5900 die kosten fuer eine revi abziehen um das verharzte oel zu ersetzen.


Frank

ferryporsche356
14.03.2008, 18:15
Ivestiere woanders. Ist aussichtsreicher.

Der Stuttgarter
14.03.2008, 18:20
Hallo,
Öl verharzt heute nicht mehr!

Gruß

Gerhard

KVSUB
14.03.2008, 18:23
Original von hgruebert

Original von KVSUB
Wäre mir aber doch neu das irgendwo , ausser vielleicht auf der Kaufrechnung des Juweliers, vermerkt wird, welche Lünettenfarbe die Uhr mal ursprünglich hatte! :grb: :grb:

Bei mener GMT II ist das nirgendwo vermerkt, die hatte vorher auch eine schwarze und ist jetzt Pepsi, das steht aber nirgenwo, das sie mal schwarz war!

Das ist nicht richtig. Bei den Papier-Zertis konnte man es nicht sehen, aber bei den neuen Plastik-Zertis stand es hinter der Referenz.

Aha, siehe an! 8o

Ich hab noch eines der letzten Papierzerti´s, da steht es bei mir zumindest nicht drauf!

Österreicher
14.03.2008, 18:52
Ich gehe davon aus, daß die SD in der gegenwärtigen Form in einigen Wochen "Geschichte" ist. Deshalb denke ich an das "einsafen". Und das letzte Pepsi Modell sollte doch auch in ein paar Jahren mehr als den Einstandspreis bringen.
Aber verunsichert bin ich jetzt schon....

ehemaliges mitglied
14.03.2008, 18:55
Original von NicoH
Allein die Preiserhöhungen bei Rolex sind bei über 4% p.a.,


Kann man so generell nicht sagen, ich mache mit meiner 116710 gerade eine 0-Runde.:(

NicoH
14.03.2008, 19:14
Original von rolechsander

Original von NicoH
Allein die Preiserhöhungen bei Rolex sind bei über 4% p.a.,


Kann man so generell nicht sagen, ich mache mit meiner 116710 gerade eine 0-Runde.:(

Das ist natürlich bedauerlich ;) Ausnahmen gibt´s dann wohl auch. Aber - soviel steht fest - Rolex passt seine Preise jährlich den Zahlen an, zu denen sie die Uhren bedenkenlos verkauft bekommen. Am Ende der Fahnenstange sind sie dabei noch nicht angelangt.

ehemaliges mitglied
14.03.2008, 20:07
Vergisses !

paddy
14.03.2008, 20:16
Original von golf123
dann fehlt nur noch die Sub die SuD die EX II usw. Komplette Sammlungen sind immer mehr Wert als Einzelstücke

Aha ...

ehemaliges mitglied
14.03.2008, 23:34
Original von Österreicher
Ich gehe davon aus, daß die SD in der gegenwärtigen Form in einigen Wochen "Geschichte" ist. Deshalb denke ich an das "einsafen". Und das letzte Pepsi Modell sollte doch auch in ein paar Jahren mehr als den Einstandspreis bringen.
Aber verunsichert bin ich jetzt schon....


also ich denke bei der pepsi ist die größte wertsteigerung innerhalb der nächsten 10 jahre bereits passiert. wenn dir deine für 4300€ angeboten wurde, kann ich dir sagen, daß ich vor einem dreiviertel jahr noch eine nagelneue pepsi , z-serie, mit plastik-zerti für 3200€ gekauft habe. das war zwar nicht beim konzi, aber trotzdem bekommst du sowas nicht mehr zu dem preis. ab jetzt passiert denke ich nicht mehr viel. =(

grüße vom andi

Bierchen
16.03.2008, 09:20
Moin zusammen,

hm, da wär ich mir nicht sicher.
Habe gestern meine neue Reverso bei Huber in München abgeholt. Beim checken verschiedener Grössen hat man mir im Smalltalk erzählt, dass es inzwischen echt nervt wieviele Leute nach einer "alten" GMT fragen.

Demnächst hängt man wohl ein Schild ins Fenster...

Hier in München will sie derzeit "jeder", und Stahl-Sporties sind vor der Preiserhöhung auch nochmal gut weggegangen.

Keine Angst, die Teile steigen im Wert. Wenn ich mir ansehe, was eine GMT vor 2000 gekostet hat und wo sie letztes Jahr lag - wahnsinn. Das sind nichtmal 10 Jahre!!

Also machen, wenn es finanziell kein Problem ist.

Phil

falkenlust
16.03.2008, 10:21
Es kommt 1) immer anders und 2) als man denkt......

Wenn du dran glaubst: go for it

Fastclimber
16.03.2008, 10:41
:muede:

cooky74
16.03.2008, 13:59
Ich habe mir auch noch eine Pepsi gegönnt. :jump:

Ursprünglich für den Safe... ;( Aber die Uhr bereitet mir an meinem Arm viel mehr Freude als im Safe. :gut:

Und ob diese Uhr wirklich mal eine dramatische Wertsteigerung erlebt... who knows. Aber eine Sache ist schon mal sicher: die Uhr ist jetzt schon ein Klassiker und viele werden es bereuen, diese Uhr mal für ein paar Euro Gewinn (was ich ursprünglich auch vor hatte) verkauft zu haben. Da bin ich mir sicher!

Mickey
16.03.2008, 14:49
Hallo,
Uhren als Wertanlage?
Kann man getrost vergessen da die Preise schon in nächster Zeit auf dem Zweitmarkt stagnieren und dann
sinken werden.
Die Leute haben einfach nicht genug in der Tasche und einer der sichs leisten kann wird für eine 16610 Pepsi garantiert keinen grossen Aufpreis zahlen.Schliesslich werden neue GMTs auf dem Zweitmarkt schon unter Liste gesichtet.

Schönes WE.

Mickey

triamarc49
16.03.2008, 15:14
Mickey aber auch der Zweitmarkt steigt, wenn der Erstmarkt die Preise erhöht :op: :op:

Manni

andreaslange
16.03.2008, 15:46
Hallo

Ich denke, dass die GMT II viel zu oft produziert wurde,
um als Wertanlage zu dienen.

Und wenn ich mir eine Uhr nur für den Tresor kaufe, um damit in
ein einigen Jahren ein paar Euro zu verdienen, kann ich mein
Geld auch gleich bei der Bank anlegen.
Das ist auf alle Fälle sicherer und macht genauso viel oder so
wenig Spaß wie die Uhr im Safe oder Schließfach ;)

Gruß
Andreas

herbhank
16.03.2008, 18:39
Original von KVSUB
Wäre mir aber doch neu das irgendwo , ausser vielleicht auf der Kaufrechnung des Juweliers, vermerkt wird, welche Lünettenfarbe die Uhr mal ursprünglich hatte! :grb: :grb:

Bei mener GMT II ist das nirgendwo vermerkt, die hatte vorher auch eine schwarze und ist jetzt Pepsi, das steht aber nirgenwo, das sie mal schwarz war!

Schau mal auf den Aufkleber auf dem Umkarton ...

Mickey
16.03.2008, 20:26
Original von triamarc49
Mickey aber auch der Zweitmarkt steigt, wenn der Erstmarkt die Preise erhöht :op: :op:

Manni

Aber die Erstmarktpreise werden garantiert nicht so stark steigen dass auf dem Zweitmarkt eine vernünftige Rendite drin ist. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht in 30 bis 40 Jahren.

Schönen abend noch!

Mickey

Donluigi
16.03.2008, 20:33
Hartgeldspekulanten ;)

swimmingman
16.03.2008, 22:00
Sollten die Uhren in 10, 20 oder 30 Jahren tatsächlich begehrte Sammlerstücke sein, wirds Dir schwer fallen die dann auch zu verkaufen. Stell Dir mal vor Du hättest seit X Jahren eine nagelneue DRSD im Safe, könntest Du Sie verkaufen ? Ich nicht. Das würde ich mal mit bedenken

Gruß

Matthias

Donluigi
16.03.2008, 22:06
Naja, wenn du sie seinerzeit als Spekulationsobjekt eingekauft hättest, wäre der Verkauf kein Problem, sondern letzte Konsequenz der ganzen Aktion. Und selbst wenn der Wertzuwachs vergleichbar wäre mit denen heutiger spektakulärer Auktionsergebnisse - und sie wird es hundertpro nicht sein - dann ist die Rendite mit Hinblickauf die irrsinnig lange Laufzeit von Jahrzehnten immer noch medioker, verglichen mit "echten" Geldanlagen.

Es bleibt dabei: Uhren sind keine Wertanlagen, sondern bestenfalls Wertkonservierungen. Es wird erst ein Schuh daraus, wenn man den Tragespaß als Teil der "Rendite" betrachtet, aber mit Tragespuren taugt sie nicht mehr als Wertanlage. Die verdammte Quadratur des Kreises.

watchspirit
16.03.2008, 22:48
Der Spaß, den ich tagtäglich beim Tragen meiner Uhren habe, ist meine Rendite. Lebensfreude kann man nicht mit Geld aufwiegen, sie ist unbezahlbar.

Deshalb: trag Deine Uhr, freu Dich dran und leg' Deine Altersvorsorge in Aktien oder anderen Renditeobjekten an.

Schöne Grüße,
Chris

watchman
17.03.2008, 07:22
in zwanzig jahren wissen wir es ;)

bei dem modell würd ich aber lieber noch mein normalrs giro konto füttern ;)

AndyS
18.09.2008, 16:35
Original von meldestelle

Original von Österreicher
Danke für die Hinweise!
Ihr meint also, besser Geld am Sparbuch lassen, als eine SD und Pepsi für 10 Jahre in den Safe? (Eine LV habe ich ja seit gestern schon im Safe).

Genau - auf dem Sparbuch vermehrt sich Dein Geld - die Uhren werden nur weniger Wert ......

meint der Thomas


ALLES EINE FRAGE DES VERKAUFSTALENTES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:ka: :ka: :ka:

triode
18.09.2008, 23:26
Solltest Du wirklich in Lifestyle-Produkte investieren wollen, kauf Dir ausgesuchte Ardbegs, Laphroaigs, Port Ellens oder Springbanks.

Wenn Die Blase platzt, kannst Du das gute Zeuch immernoch trinken. 10 Uhren am Arm sehen dagegen mittelmäßig bekloppt aus.

Dr.Nick
18.09.2008, 23:30
muss man denn alle 10 Uhren auf einmal tragen ?

triode
18.09.2008, 23:44
Nein. Du musst ja auch nicht alle 10 Whiskies auf einmal trinken.

Aber in wechselnder Reihenfolge 10 neue alte Uhren am Arm zu haben, würde mich nicht sehr anmachen.

Charles.
18.09.2008, 23:51
Ich empfehle Gold im Kilo als Geldanlage.

Standschäden sind begrenzt.
Margenverluste an Händler sind begrenzt.
Minderwert wegen Modewechsel ist begrenzt.
Minderwert wegen technischem Veralten ist begrenzt.

Seltene Rolex gibt's heute kaum mehr. Vielleicht noch seltene Zifferblätter; aber da zahlt keiner was.

Uhren von Rolex sind zum Tragen da oder um sich daran in einer Sammlung zu erfreuen. Ausgaben, nicht Anlagen.

Rolex1970
18.09.2008, 23:53
Charles. hat alles wichtige gesagt.

Gruss Pascal

1500
19.09.2008, 00:24
Ich sage nur "Baby-Boomer"!

Ich dachte mal, die Comics, die ich in meiner Jugend gesammelt hab, würden später (heute?) was wert sein. Fehlanzeige, JEDER hat damals Comics gekauft, es gibt ungeheure Mengen.

Modellbahnen (Märklin), wurden in den 60ern und 70ern millionenfach verkauft. Heute nichts mehr wert. Überangebot, keine Nachfrage.

Als wir kleine Knirpse waren, hatten "echte" Männer EINE Rolex. Heute kaufen wir, die geburtenstarken Jahrgänge, fünf Stück und mehr und legen sie in den Tresor, in der Hoffnung, dass sie mal was wert werden. Ja, wer soll denn die Massen an Uhren kaufen, wenn wir mal den Abgang machen?

OK, ein Gegenszenario gibt es: ein Bekannter von mir ist mit einer Chinesin verheiratet und viel unterwegs. Er sagt, die Chinesen wollen früher oder später auch alle ein paar Status-Symbole.

Schauen wir, was draus wird.