PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Empfehlung für Norddeutschland - Küste



Daytona MOP
15.03.2008, 13:35
Möchte dieses Jahr wieder an die Küste.
Wo ist es schön und wo kann man mit einem kleinen 2 jährigen Sohn viel Spaß haben. :grb:
Für Tips wäre ich dankbar. =)

PS Letztes Jahr waren wir auf Borkum, sehr schön !

Eine Insel ist jedoch als Urlaubsziel nicht Pflicht !

COMEX
15.03.2008, 13:37
Markus, schau mal hier:

www.Travelcharme.de

Die haben mehrere Häuser an der Küste. Ein Hotel, Bansin, ist extrem kinderfreundlich!

ferryporsche356
15.03.2008, 15:27
ich habe alle Sommerferien meiner Jugend auf Juist verbsacht. Wunderschön. Keine Autos. Kein Stress. Erholung pur.

Mücke
15.03.2008, 16:02
Der IFA Ferienpark Rügen, Binz (Rügen),

ist auch empfehlenswert.

kabe
15.03.2008, 17:25
Rügen ist groß und sehenswert, d.h. man fährt relativ viel rum, daher würde ich mit ´nem kleinen Kind dort nicht nochmal hinfahren. :rolleyes:

Auf Sylt sollte man jemand für´s Kind haben, damit man die leckeren Lokale abends in Ruhe genießen kann. :ea:

Norderney (http://www.norderney.de/index.cfm) :gut:
Kommt man mit dem Auto (Fähre) hin, braucht es dort aber nicht, da fast alles zu Fuß zu erreichen ist. Man kann dort auch ein wenig Shoppen und es gibt ausreichend Lokalitäten. ;)
Für einen schönen Familienurlaub sollte man dort genügend finden: klick (http://www.norderney.de/publish/4717FE5C_20ED_76A6_2C8FDA451C10DBA2.cfm?m_id=42408 )

ehemaliges mitglied
15.03.2008, 18:25
Amrum oder Föhr sind eine Reise wert. War selbst noch nicht dort, habe allerdings nur Positives von den beiden Inseln gehört; gerade von Familien mit Kindern.

Tonke
15.03.2008, 18:44
Ostseeregion --> Kappeln an der Schlei
(da wo der Landarzt (ZDF) gedreht wird)

gruß,
matze

PVH
15.03.2008, 20:46
Nordseeregion ist auch Büsum sehr schön!
Sowohl Sand als auch Grasstrand...

Mawal
16.03.2008, 10:29
Sankt Peter Ording...gut zu erreichen...und die riesige Sandüne 10kmx1KM) ist einfach der Hit...

Automatikfan
16.03.2008, 10:38
Original von ferryporsche356
ich habe alle Sommerferien meiner Jugend auf Juist verbsacht. Wunderschön. Keine Autos. Kein Stress. Erholung pur.

Ich auch! :jump: :jump: :verneig:12 Jahre lang! Und es war alles dabei: in den Schiffchenteich gefallen, Drachen steigen lassen.... :tongue:
Alle paar Jahre fahre ich jetzt selber hin, wenn ich Erholung brauche. Aber die Klientel hat sich deutlich gewandelt ggn früher. Als ich Kind war, war zwar auch schon alles teuer dort, aber es gab fast nur Familien mit Kindern :gut:
Ich war letztes Jahr da, da hab ich gedacht, ich bin im Altenheim gelandet :op:
Sehr wenige Kinder (trotz Pfingsten), aber sehr viele Rentner und bornierte Schnösel :rolleyes:

Aber trotzdem für Kids immer noch top! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
16.03.2008, 10:41
Original von Automatikfan
...
Ich war letztes Jahr da, da hab ich gedacht, ich bin im Altenheim gelandet ...


Die Eltern fahren eben heute noch dorthin.;)

Automatikfan
16.03.2008, 10:44
Hmm, da magst Du recht haben.....meine allerdings nicht! ;)

svendocino
16.03.2008, 10:45
Amrum und Föhr wären auch meine ersten Tips - als Kind war ich dort beinahe jedes Jahr. Gerade Amrum finde ich bis heute wunderschön, weil es mit dem Kniepsand einen gigantisch breiten Strand hat, der glücklich macht. Außerdem sind beide Inseln groß genug, um sich nicht zu langweilen und klein genug, um Ruhe zu finden. Ferienwohnungen auf den Nordseeinseln findet man wohl am besten über die dortigen Fremdenverkehrs-Websites.

Die große Ostsee-Ferien-Location meiner Kindheit war die dänische Insel Bornholm. War ewig nicht mehr da, aber meine Erinnerungen an die Urlaube sind so wie sie sein müssen: Gutes Eis, gute Pommes, gute Hotdogs, Strand, verwunschene alte Burgen, ein wirklich schöner Vergnügungspark auf der Insel - ich fand's vor 30 Jahren herrlich und glaube, es ist immer noch schön.

paddy
16.03.2008, 12:53
Amrum, Föhr und SPO. :gut:

Sub-Date
16.03.2008, 13:41
Also ich bevorzuge mit meinen Kindern Norderney.
Die Fährverbindung ist als einzige der ostfriesischen Inseln
nicht Tideabhängig folglich gibt es regelmässigere Fährverbindungen.

Wie viele der deutschen Inseln besteht das Publikum aus drei Hauptgruppen:

- Familien mit kleinen Kindern
- Alte Menschen
- Kranke/Behinderte

An manchen Wochenden sind allerdings auch Partygäste da.

Es gibt sogar einen Uhrenhändler, der auch ein paar Rolexmodelle,
in erster Linie Vintage, im Schaufenster feilbietet.