PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo brauche eure hilfe!



Phillip
15.03.2008, 18:51
hallo
ich bin auf jemanden gestoßen der eine sub st/g aus 2005 ohne box und papiere für 2300 verkaufen will.das problem ist eigentlich nur dass er selbst nicht weiss ob die uhr als gestohlen gemeldet ist da er sie selber beim kauf nur von einem händler auf echtheit überprüfen lassen hat und schon damals einen guten schnapper mit der uhr gemacht hat und deshalb nicht weiter nachfragen wollte.
meine frage lautet nun:
gibt es noch eine möglichkeit die expertise auf einem anderen weg zu bekommen?
der verkäufer möchte nicht zum konzi gehen da er angst hat sie könnte als gestohlen gemeldet worden sein

ich wäre euch sehr dankbar um eure hilfe,denn wenn die uhr wirklich korrekt ist dann wäre es schade wenn ich mir sie entgehen lassen würde

nici356
15.03.2008, 18:53
:weg:

Pete-LV
15.03.2008, 18:54
Für mich ist es ein N O unter diesen Umständen !!!

ibi
15.03.2008, 18:55
die ganze sache stinkt!
der preis, das verhalten des verkäufers........

Georgio1962
15.03.2008, 18:56
Original von Phillip
...sub st/g aus 2005 ohne box und papiere für 2300 ... der verkäufer möchte nicht zum konzi gehen da er angst hat sie könnte als gestohlen gemeldet worden sein...


ja nee is klar! :rolleyes:

Phillip
15.03.2008, 18:59
der preis kommt mir ja auch sehr seltsam vor aber der verkäufer meint das es kein problem sei die uhr bei einem kleinen händler auf echtheit überprüfen zu lassen.

Pete-LV
15.03.2008, 19:00
Original von Phillip
der preis kommt mir ja auch sehr seltsam vor aber der verkäufer meint das es kein problem sei die uhr bei einem kleinen händler auf echtheit überprüfen zu lassen.

Händler seiner Wahl , oder ;)

Phillip
15.03.2008, 19:03
nee eben nicht,ich meine was das angeht kann ich mich nicht für dumm verkaufen lassen,wenn er das gesagt hätte würde ich den braten schon längst gerochen haben

aber...ich rieche ihn nicht

Pete-LV
15.03.2008, 19:04
Na dann los ! Bilder machen nicht vergessen , wollen auch etwas Schbass haben !

ibi
15.03.2008, 19:04
Original von Phillip
der preis kommt mir ja auch sehr seltsam vor aber der verkäufer meint das es kein problem sei die uhr bei einem kleinen händler auf echtheit überprüfen zu lassen.

und der kleine händler hat seine filiale in einem 14tonner, ladefläche hinten rechts!

chess77
15.03.2008, 19:10
Knaller.... wo hat er die Uhr denn her? :)

miboroco
15.03.2008, 19:10
Finger weg :motz:

ehemaliges mitglied 9711
15.03.2008, 19:11
Ich glaube das wird noch lustig hier.
Ich hol schon mal Popcorn.

Phillip
15.03.2008, 19:12
er hat sie privat gekauft

ibi
15.03.2008, 19:12
Original von Phillip
aber...ich rieche ihn nicht

ich hab schnupfen und rieche das dat stinkt!

oohhh nasivin zeigt wirkung :D

ne saubere uhr ist locker nen tausender mehr wert, warum will er dir die zu dem preis verkaufen?

Pete-LV
15.03.2008, 19:14
Rufe werden laut , Klaus , raus !!

Kann nur sagen VORSICHT , alles andere musst du entscheiden !!

Donluigi
15.03.2008, 19:15
Seriös kann dir das nur Rolex sagen, dafür muß die Uhr da hin. No risk, no fun

Phillip
15.03.2008, 19:15
ich denke mal weil er sie nicht anders los wird.
ausserdem hab ich sie von 2500 runtergehandelt

ibi
15.03.2008, 19:17
Original von Phillip
ich denke mal weil er sie nicht anders los wird.


klar, weil sich niemand die finger verbrennen möchte!

Donluigi
15.03.2008, 19:18
Wär sie echt und/oder sauber, ginge er einfach zu Henrys, sogar da wäre mehr zu erlösen.

Phillip
15.03.2008, 19:18
naja wenn aus der geschichte nix wird dann lass ich auf jeden fall die finger von der uhr.ich möchte doch keine geklaute rolex.dass passt nicht zum image

Pete-LV
15.03.2008, 19:21
Image , den kenne ich auch ! ;)

DEN TIP von den MEISTEN hast du bekommen ! F I N G E R wech , oder ? :gut:

ODER zu Rolex mit dem Wecker und nachfragen !

Salamander
15.03.2008, 19:21
frag ihn mal ob er ne Breitling Crosswind Special im Angebot hat.
Wurde mir vor Jahren in Nizza geklaut :D

paddy
15.03.2008, 19:32
Ich übersetze mal:

Da hat einer eine echte aber geklaute Rolex die er nun verticken will.

Die Echtheit kann er aber nicht nachweisen, weil er damit das Risiko eingeht, dass die Uhr als gestohlen erkannt wird.

Wie war jetzt nochmal die Frage?

Navigator
15.03.2008, 19:42
Und mir fehlt meine Minolta Spiegelreflex .....in Barcelona abhanden gekommen ....fragst du mal :embarassed:



Ne gut ....Finger weg .......oder volles Risiko :D




Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:

Micha

Antonow
15.03.2008, 19:42
Original von paddy
Ich übersetze mal:

Da hat einer eine echte aber geklaute Rolex die er nun verticken will.

Die Echtheit kann er aber nicht nachweisen, weil er damit das Risiko eingeht, dass die Uhr als gestohlen erkannt wird.

Wie war jetzt nochmal die Frage?

Wie kann ich an heiße Ware kommen, ohne mir die Finger zu verbrennen...? :grb:

svendocino
15.03.2008, 19:51
Original von Donluigi
Seriös kann dir das nur Rolex sagen, dafür muß die Uhr da hin. No risk, no fun

So. Damit ist doch alles gesagt. Toi toi toi von meiner Seite, ich werde allerdings mein Leben lang nicht verstehen, wie man ein solchen Deal überhaupt nur in Erwägung ziehen kann.

flost389
15.03.2008, 20:00
sag ihm doch, dass er erstmal eine expertise machen sollte und du sie,wenn alles ok ist,nimmst...

Georgio1962
15.03.2008, 20:10
Original von Phillip
naja wenn aus der geschichte nix wird dann lass ich auf jeden fall die finger von der uhr.


Hat als Zitat Avatar-Chancen! :D

Master Ro
15.03.2008, 20:12
Ich tät nur auf Sicherheit kaufen. Alles andere wirst du bereuen!

cooky74
15.03.2008, 20:34
Es ist wohl alles schon gesagt worden, warte lieber auf eine andere und bessere Gelegenheit!

RLX1470
15.03.2008, 22:19
Mein geschätzter Juraprofessor hätte gesagt:

"If it sounds too good to be true, it probably is..."

... mein mindestens genau so geschätzter Büronachbar würde sagen:

"Die Fee mit den dicken Dingern hieß bis vor kurzem noch Rüdiger und machte hauptberuflich in Versicherungen."

Also: FINGER WEG! Das klingt einfach nicht gut.


Gruss,
Chris

buchfuchs1
15.03.2008, 22:30
Original von cooky74
Es ist wohl alles schon gesagt worden, warte lieber auf eine andere und bessere Gelegenheit!

Das Entscheidende ist nicht gesagt worden.
Es geht hier gar ned um ne geklaute Uhr....
No Box, no Papers und dann die Räuberpistole obendrauf, um Echtheitsprüfung zu vermeiden.
Ziemlich durchschaubar.

Ein Bild vielleicht?

ben
15.03.2008, 23:03
woher ??
:D

buchfuchs1
15.03.2008, 23:06
Von Phillip, er kennt die Uhr ja wohl.

ben
15.03.2008, 23:13
vielleicht........

buchfuchs1
15.03.2008, 23:30
Ja....

ehemaliges mitglied
15.03.2008, 23:59
Kann mir jemand mal erklaeren, wie ueberhaupt jemand auf so eine Idee kommen kann, diese Uhr kaufen zu wollen? Ich frage mich, wo dabei die menschliche Vernuft geblieben ist? Wenn der Preis zu niedrig ist, und der Verkaeufer Angst hat, die Uhr von Rolex verifizieren zu lassen, was muss denn dann noch geschehen, damit man erkennt, dass es sich hier entweder um heisse Ware oder falsche Ware handelt??????????????????????????????????
Oder hat die Gier das Hirn vollkommen aufgefressen? :grb: :grb: :grb:

Mir hat kuerzlich ein Pole (nichts gegen Polen, war aber so) eine rote Sub angeboten, die Seriennummer fing genauso an wie die von meiner gestohlenen roten Sub, cool was? 2500 wollte er haben... ist ja ein Schnapp, war ja auch mal meine Uhr... deal kam leider nicht zustande, weil er wohl was gemerkt hat!? =( =( =(

Meine Guete, Hirn anschalten, Gier ausschalten. Das hilft! Geiz ist nicht geil!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Phillip
16.03.2008, 01:42
da haben sie natürlich recht.aber man zieht solche angebote halt trotzdem immer wieder in erwägung.ich euch also auf den laufenden halten
vielen dank

falkenlust
16.03.2008, 06:57
Wo bitte bleibt die Moral werter Freund, die Idee war schon im Ansatz 5-, bestenfalls :motz:

ehemaliges mitglied
16.03.2008, 07:19
Was gibt es da auf dem laufenden zu halten?????????????????????

Meine Gier hat mir eine geklaute Uhr 1000 Euro billiger verschafft, nur kann ich mich mit der nirgendwo blicken lassen...???????????????????

Solche Angebote zieht man eben nicht in Erwaegung, ganz einfach!!! Wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik hier!



Originally posted by Phillip
da haben sie natürlich recht.aber man zieht solche angebote halt trotzdem immer wieder in erwägung.ich euch also auf den laufenden halten
vielen dank

newharry
16.03.2008, 08:11
Lieber Philipp,

der Verwunderung der Forumsgemeinde kann ich mich nur anschließen. Eigentlich geht es um zwei Fragestellungen:

1) Ist die Uhr echt?

Antwort: Bringe sie zu einem Konzessionär, dann wirst Du es wohl wissen.

2) Welche Problematik kann eine Uhr aufwerfen, bei der der Verdacht besteht, sie könnte gestohlen sein.

Antwort: Nun, Rechtsberatung ist in einem solchen Forum immer schwierig, da eigentlich nie alle für eine Beurteilung notwendigen Details bekannt sind. Im Groben wird die Tendenz wohl sein, daß Du an einer gestohlenen Uhr schwerlich wirst Eigentum erwerben können (Ausnahmen gibt es beispielsweise in Österreich beim Kauf von einem gewerblichen Händler). Solltest Du begründeten Verdacht haben, daß die Uhr gestohlen ist, kann der Ärger noch größere Ausmaße annehmen (Stichwort "Hehlerei").

Oder diskutieren wir tatsächlich gar um die Frage, wie man eine gestohlene Uhr am besten auf ihre Echtheit überprüfen kann ohne daß dabei auffliegt, daß die Uhr gestohlen ist?

Dieses Thema ist in diesem Forum mit Sicherheit fehl am Platz ...

Geht es hingegen nur um die Frage festzustellen, ob die Uhr gestohlen ist (oder besser gesagt als gestohlen gemeldet ist), so gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Verlustabfrage bei Rolex: dazu muß die Uhr aber mittlerweile wohl bei Rolex selbst vorliegen
- Verlustabfrage bei diversen Behörden (auch im Ausland, wenn ein entsprechender Bezug gegeben ist)
- Auch im Internet gibt es Seiten, bei denen gestohlene Wertgegenstände (auch Uhren) registriert werden können

Eines haben aber alle diese Wege gemeinsam - nur weil eine Uhr nirgends als gestohlen gemeldet ist, heißt das nicht, daß sie nicht doch gestohlen worden ist - mit den oben dargestellten Konsequenzen für einen Eigentumserwerb!

Weiterführende sachdienliche Hinweise können hier selbstverständlich noch gepostet werden, ein Entgleisen der Thematik müßte aber leider zum Schließen des Threads führen ...

ehemaliges mitglied
16.03.2008, 08:22
Harald,

du hast das dem Philip wirklich klar und deutlich erlaeutert. Deutlicher geht wirklich nicht, wobei wir uns wohl alle schon wundern, wie der Thread ueberhaupt soweit kommen konnte? Es laesst einen doch maechtig am gesunden Menschenverstand zweifeln, wenn jemand meint, er koennte hier eine Loesung finden, wie er billigst eine gestohlene Uhr erwerben kann. Abgesehen davon ist das schlicht traurig, dass der Geiz soooo geil ist! Der Verkaeufer hat ja eine Message gesendet indem er nicht bereit ist die Uhr bei einem Konzi nachpruefen zu lassen, deutlicher geht es ja nicht! Naja, es ist dann langsam wohl Trollalarm...

walti
16.03.2008, 08:27
Hallo,

eine so einfach zu durchschauende Sache nicht zu durchschauen ist schon ein tolles Ding. Der VK lügt doch das sich die Balken biegen.

Durch den Kauf einer heissen Uhr, die somit Hehlerware ist, kann man sehr leicht mit Justitia in Konflikt treten und das alles nur um Kohle zu sparen. Hallo, wach werden wir sind hier nicht im Schlaraffenland wo einem die gebratenen Tauben in´s Maul fliegen.

Die Geiz ist Geil Mentalität in Deutschland treibt imho echt die kuriosesten Stilblüten, hier in einem Paradebeispiel mustergültig zur Schau gestellt. Und warum das ganze ? Weil einem die Gier auch noch des letzte bisschen gesunden Menschenverstand aufgefressen hat.

Sparen beim Einkauf ist ja an sich nichts Verwerfliches, wenn einem aber die eigene Sucht in Tateinheit mit Megageiz die Sinne schon dermassen vernebelt, dass man nur noch eine Sichtweite von 5 Metern hat, dann ist es an der Zeit sich zu fragen, ob das Ganze noch Sinn macht.

Was bleibt ? Man steht mit runtergelassener Hose im Regen, wenn es einem das wert ist, dann sollte man es tun, ansonsten prostituiert man sich selber.

Ich bitte darum meine drastischen Worte zu entschuldigen, sie sollen lediglich dazu dienen, jemanden von einer Riesendummheit abzuhalten und ihn davor zu schützen sehenden Auges in sein Unglück zu laufen.

Keine Uhr der Welt ist es wert so einen Quatsch zu machen.

Bitte nicht böse sein lieber Philipp, schau dich nach einer anderen Uhr aus seriöser Quelle um, zahl etwas mehr und erfreue dich ohne Skrupel und schlechtes Gewissen an einer wirklich wuuuuunderschönen Uhr. Ich habe selber eine und weiss auch wie edel sie wirkt.

Aber du hättest keinen Schbass an einer zweifelhaften Uhr, da würde immer dieses ungute Gefühl in dir bohren, das schlechte Gewissen und die freude wäre alsbald dahin.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

MacLeon
16.03.2008, 09:53
Schon mal überlegt, was mit einer als gestohlen gemeldeten Uhr bei einer Revision passiert, die nach ca. 5 bis 10 Jahren fällig wird?

Muigaulwurf
16.03.2008, 10:49
Original von MacLeon
Schon mal überlegt, was mit einer als gestohlen gemeldeten Uhr bei einer Revision passiert, die nach ca. 5 bis 10 Jahren fällig wird?

Da wird sie an den nächsten dummen weiterverkauft :motz: