PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börse München



Vanessa
16.03.2008, 17:01
So, jetzt ist das auch mal wieder ausgestanden...insgesamt ned schlecht, aber deutlich schwächer besucht als letztes Mal- liegt vielleicht an der gleichzeitig laufenden Antiquorum Auktion in Genf.

Einige schöne Uhren gesehen: 6538 mit Explorer Dial, korrekt angegeben als re-dial: 32K mit Zerti...1655 super schön komplett mit Service Lüni 26K, eine Doppelrote MK III, schön, aber ich habe nicht nach Preis gefragt, da die Datumscheibe im Werk herumgefallen ist... 8o- bei genauerem Hinschauen war dann zuviel Bastel-Wastel....1675 stagnieren auf hohem Niveau oder können für 3,8-4 K sofort verkauft werden, weil wunderschön.

Keine 1675 pointed gesehen außer die von Werner und eine grottige. Die Chronothek hatte eine sehr schöne komplette 1680 weiß für 8K.

Ein anderer Händler hatte massenhaft Zifferblätter und Zeiger in Sahne-Qualität... :cool:

Ein Tudor Chrono 79180 Big Block für 2,5K gesehen, mit B+P, bin ich ne Weile rumgeeiert und wie ich ihn dann holen wollte, war der Händler weg....naja, wer weiß, wofür es gut war.

Dowling nicht da (Genf?) Philip nicht da....

PP 5980 bleiben liegen für die gefragten 40K.

Schönster Bastel-Wastel: Tudor Case mit Nipple dial Sub Blatt und Goldzeiger sowie Goldkrone und Schrott-Stahl- Jubilee Band.... :gut: :rofl:

AndreasL
16.03.2008, 17:39
Danke Michi für den Bericht. Big Block klingt ja nicht schlecht; irgendwann brauch vielleicht doch einen. Gab es ansonsten etwas für mich? :D War Kamal eigentlich da oder ist er nie in Muc dabei?

Edmundo
16.03.2008, 18:24
Die Börse leer wie fast noch nie. Man kam durch die Gänge gut durch. Sehr viele Händler und Italiener in den Gängen, weniger "normale" Käufer als sonst.

Wieder waren viele RLXler da, mit denen ich viel Spass hatte, über die Uhren zu diskutieren. Werner habe ich jetzt auch endlich mal kennengelernt. :gut:

Händleraussage war, dass nicht viel an Uhren umgesetzt wurde. Die Preise waren allesamt recht hoch, das Angebot sogar erstaunlich gut. Einiges an Reds und Double-Reds, schöne 1680 aus Südamerika bei der Chronothek und eine noch schönere beim Bachmann&Scher, beim letzteren allerdings für 5300€ ohne Papiere 8o. Eine mit Papieren bei der Chronothek für ich glaube 8k €. Ein oder zwei schöne 5513 habe ich auch gesehen, viele sogar mit Papieren, dann aber wieder zu abgehobenen Preisen.

Wenn etwas gekauft wurde dann waren das eher neue Uhren, bei Vintage ist zur Zeit Kaufzurückhaltung angesagt.

Imho werden viele US-Uhren jetzt in Europa verkauft, um einen ordentlichen Schnitt zu machen. Nur hohe Preise und viele verfügbare Uhren passen nicht zusammen. ;)

Und dass heute wenig los war liegt vielleicht auch damit zusammen, dass der "Normalbürger" bei den Preisen nicht mehr mitgehen kann. Eine "normale" Vinatage wie früher für um die 3.000€ oder etwas darüber sucht man in ordentlichem Zustand vergeblich. Das Spiel beginnt zur Zeit erst ab ca. 5.000€. Und anstatt nur schauen zu können spart man sich halt die 10€ Eintritt und bleibt zu Hause.

Trotzdem hat es sich gelohnt. Gekauft habe ich aber dieses mal gar nichts. Zubehör war tote Hose. Ein regenschirm für 250€ 8o und das wars auch schon.

Mal schauen was die nächste Börse bringt ...

newharry
16.03.2008, 18:33
Danke für den Bericht! =)

Mr. Swiss
16.03.2008, 18:38
Original von elmar2001
Und dass heute wenig los war liegt vielleicht auch damit zusammen, dass der "Normalbürger" bei den Preisen nicht mehr mitgehen kann. Eine "normale" Vintage wie früher für um die 3.000€ oder etwas darüber sucht man in ordentlichem Zustand vergeblich. Das Spiel beginnt zur Zeit erst ab ca. 5.000€.

Du spricht mir aus der Seele. Ich finde ja Vintageuhren generell schöner, bleibe bei den jetzigen Preisen aber doch lieber im Einsteigerbereich...

Danke für die Berichte!

karli
16.03.2008, 19:45
ich dehe das auch so wie der elmar2001

hadi
16.03.2008, 20:38
Ebenfalls danke für den Bericht - Mist, dass ich heute keine Zeit hatte, ich war noch auf keiner Börse, und nur um sich mal ein wenig um zu sehen wie's abläuft, wäre es wohl nicht schlecht, wenn' s ein bisschen ruhiger ist.

eri
16.03.2008, 20:41
das BESTE an der Börse war die Luft und die wenigen Leute. Ich bin bis 17:00 Uhr geblieben und Aussage der Händler war durchwegs sehr schleppendes, mageres Geschäft. Preise für Vintage auf relativ hohem Niveau. Spez. Preise bei Bachmann und Scheer fand ich recht ambitioniert. Ein 1675/3 Tigerauge, Kopf schön, Band schon "sehr getragen" lag bei 5.700€ mit Papieren, kein Zubehör. Messepreis wäre dann 5.300€ gewesen. Dito für eine Serti-Sub. Relativ viele daily rocker Sporties aus den 90ern "nackt" knapp über 2k€. Trend wird zZt Stahl/Gold. Es waren sehr viele Modelle vertreten, sowohl im Semi-Vintage, wie auch bei aktuellen Modellen. Ausgesprochen viele Sub's Stahl/Gold in blau waren vertreten. Wenn die Messe auch ein Trendanzeiger bei Uhren ist, wird die 1675 und 1675/3 stark kommen (S/G-Modelle).
Diesmal waren auch mehrere Händler mit nagelneuen Uhren aus LC 888 vertreten. LV für 4k, Sub S/G 4.4k, EXII 3150, keine 116710. Ebenso relativ viele Goldmodelle neu, zB 118238 für 12k LC Europa oder Sub Gold für 12.800 auch neu.
Zum Schmunzeln hat mich die Börse auch im Hinblick auf die "was ist Dein letzter Preis-Hirnis (Termi-Ausdruck :D) im SC gebracht. Wenn man zB die Preise von Uhren oder Zubehör auf der Messe mit denen im SC vergleicht, ist der SC oftmals eine richtige Discountbude. Gute ZB's liegen alle bei 150€ und höher, für ein wirklich schlechtes 78790 wollte Linckersdorf 450€ :grb:.
Mein persönliches Highlight war dann noch bei der Chronothek. Ich mag die Jungs und reden kann man auch mit ihnen. Meinen "catch of the day" stelle ich morgen vor, wenn ich die ersten Fotos gemacht habe.
Bin richtig "happy". ;)

Gruss Wolfgang

svendocino
16.03.2008, 20:41
Ja. Danke Euch für den Bericht - nach München will ich immer noch mal.

bullibeer
16.03.2008, 20:45
Ohhh Mann Freunde,.. war leider nicht dabei... Hannes,.. freue mich, dass du Michi und Werner getroffen hast... wäre gerne dabei gewesen.

Hoffe wieder im Mei,.. dann bei einer besseren Börse hoff ich!!!

Danke für die Berichte!

Salamander
16.03.2008, 21:15
jo nett wars.
Nicht so voll und vom Angebot her den üblichen Müll aber auch ein paar schöne Stücke gesehen, Pre Daytonas, Big Crowns,
Ich denke das der Termin für die Börse einfach schlecht gewählt war. Auktion in Genf, kommende Auktion in New York. Da bleiben viele gute Stücke im Safe um zu schauen was geht.
Aber man fährt ja eingentlich eh nur hin um ein Pläuschchen zu halten :D

Ne andere Frage:
Mister P, haste jetzt was gekauft??????

bullibeer
16.03.2008, 21:24
Ahhh Christoph,.. warst du auch da... mann habe was verpasst!!!!!!

Erzähle mal was über die Big Crown's... welche typen, Zustand, Händler,.. Preise,... ;)

Danke!

Eddm
16.03.2008, 21:30
Danke für den Bereicht, wäre gerne dabei gewesen, aber man kann halt nicht alles haben! :gut:

LARGO
16.03.2008, 21:33
eine schöne börse wars, dank der vielen members :gut:

das "weizen" war excellent, aber auch in der gleichen preisebene mit den guten vintages... :D

trotzdem gabs auch für mich ein schnäppchen, und alles andere wurde ja oben schon berichtet.

Salamander
16.03.2008, 21:34
Original von bullibeer
Ahhh Christoph,.. warst du auch da... mann habe was verpasst!!!!!!

Erzähle mal was über die Big Crown's... welche typen, Zustand, Händler,.. Preise,... ;)

Danke!

edit

PCS
16.03.2008, 21:36
Ich fand's extrem hart heute. Entgegen meinen Vorrednern empfand
ich die Börse, zumindest in den ersten eineinhalb Stunden als brutal voll.
An kaum einen der kleinen Stände kam man ran, überall nur Germepel.

So ab Mittag wurd's dann schlagartig leerer.

Sehr sehr viele Vintages zu wirklich sehr sehr hohen Preisen, Case oder Dial,
eines von beidem war meist gut, das andere schlecht. Groß verhandeln
war auch nicht. Die meisten bestanden auf ihren m.E. leicht übertriebenen
Preisen.

Am schönsten war es wie immer, so viele Members zu treffen und mit ihnen
die Börse unsicher zu machen. Hat Spaß gemacht, möchte mich aber auch
entschuldigen, dass ich den Kopf heute irgendwie woanders hatte. ;)

Ach so. Habe natürlich wieder ein halbes Dutzend Nato Straps gekauft.
Warum nur..... :grb:

:rofl:

AndreasL
16.03.2008, 21:54
Original von PCS
...

Ach so. Habe natürlich wieder ein halbes Dutzend Nato Straps gekauft.
Warum nur..... :grb:

:rofl:


Original von Vanessa
Auf Percy warten, der lief völlig unrund über die Börse, weil er seine Kohle nicht unterbringen konnte... :D

Alles klar :rofl:

PCS
16.03.2008, 22:15
Immer wieder ein Highlight.... :D

Vanessa
16.03.2008, 22:16
:D

Nato

:D :D

LARGO
16.03.2008, 22:20
Original von Vanessa
:D

Nato

:D :D

sanftbrauner teint..., man vergisst zeitweilig beim aussuchen die bänder zu beachten :D :D :D

vincentjun
16.03.2008, 22:28
Original von Vanessa

Schönster Bastel-Wastel: Tudor Case mit Nipple dial Sub Blatt und Goldzeiger sowie Goldkrone und Schrott-Stahl- Jubilee Band.... :gut: :rofl:

und beim ansehen ist das band abgefallen :rofl:

watchi und elmar haben sich neben mir ein tritium blatt angesehen..neben "rasmus"? kann das sein ;) :D

alles in allem, fand ich die börse mal wieder besser...einige händler haben sich jetzt auch "versetzt", sollte uns wohl verwirren :D

Vanessa
16.03.2008, 22:30
Original von vincentjun

und beim ansehen ist das band abgefallen :rofl:



Stimmt, das war geil.... :gut:

watchman
16.03.2008, 22:37
Original von vincentjun


watchi und elmar haben sich neben mir ein tritium blatt angesehen..neben "rasmus"? kann das sein ;) :D



stimmt! geworden ist's aber dann das SL blatt mit T<25 :D

er und der ami, wirklich super jungs! :supercool:

standen trotz eines auszeichnungsfehlers wohl zu ihrem preis :gut:

tolle sachen hatten die, hätte elmar das sparbrötchen ;) mich nicht so gebremst hätt ich glaub ich noch viel mehr kaufen wollen :D ;) :D ;)


mensch vincent warum haste nix gesagt ;(

vincentjun
16.03.2008, 22:39
ich war auch grad beim schauen und dann warst du scho weg, aber beim nächsten mal klopf ich an :D :gut:

Armando
16.03.2008, 23:07
Die 1680 von der Cronotheck war wirklich sehr schön..Das Gehäuse war Top und die Farbe vom Dial und Zeiger Traumhaft.

Ausserdem war noch eine 1675 mit B&P für 8K in der Italienerecke....naja, sagen wir mal die Papiere waren etwas stritik ;)

Die Milgauss GV war noch immer seltenst vertretten- lag bei unverhandelten 10,5 k

Von den Highlites wurde ja schon erzählt...Weißbier und Weißwürst mit Member und Werner mal kennen lernen :gut:

joo
17.03.2008, 00:32
Jungs, vielen Dank für die Erlebnisberichte.

Na wenn die Börse wieder normal begehbar zu sein scheint, komme ich das nächstes mal auch wieder ... ;)

Und der liebe Markus war echt um 10.00 Uhr da? (da hab' ich noch geträumt :D )

eri
17.03.2008, 00:53
für mich war der Hammer eine Tudor 9411/0 square hands in "ziemlich benutzten" Zustand für 3.3k€ aufgerufen - lag aber um 17:00 Uhr immer noch da.....

watchman
17.03.2008, 06:42
erzähl lieber was es bei dir geworden ist :jump:

@ joo: tja, nur du hast gefehlt :twisted: ;)

und percy, konntest du noch kohle unters volk bringen :D

was war denn mit der ecke wenn man rein kommt gleich rechts, etwas weiter als da wo sonst knut immer steht also am beginn der italienischen bastlermeile... :D

da lag doch im eck was feines mit papieren, war die nix?

Vanessa
17.03.2008, 08:44
Watchi, das war Morgan, der hatte ne schöne 5513, aber teuer...

steboe
17.03.2008, 09:07
War sehr schön Euch mal wieder zu sehen :gut:
Und die besten Uhren fanden sich an Handgelenken :D

watchman
17.03.2008, 09:34
lol, das mit den handgelenken stimmt :gut:

genau die 5513 meinte ich, die war lecker fand ich zumindest... was sollte die denn kosten michi?

die 1680 bei B&S war für meinen geschmack zuuu ambitioniert, zumal sie kaum ich mit meinem italo freund da war gleich mal statt 5,3 ---> 5,4 gekostet hat...

die frage nach papers hab ich mir trotzdem noch verkniffen :D

dann lieber die ehrliche 1680 von der chronothek!

toll die jungs da, vielen dank für das nette gespräch zum schluss noch!

Vanessa
17.03.2008, 09:50
Die 5513 lag bei 6,8K....

Eddm
17.03.2008, 10:48
Die Preise klingen ja durch die Bank weg zimlich übertrieben und nachdem das Geschäft ja anscheinend eher Mau lief, kann das nur eines bedeuten:
Geld bunkern und abwarten! :ea:

Vanessa
17.03.2008, 10:59
Wärste gekommen, häste ne schöne Trage 1675 für 3,6 abgreifen können....

meldestelle
17.03.2008, 16:59
Original von Vanessa
Wärste gekommen, häste ne schöne Trage 1675 für 3,6 abgreifen können....

Darf man fragen wo ? Also ob immer noch verfügbar ?

Gruß
THomas

Vanessa
17.03.2008, 17:25
Die war bei nem Münchner Händler, der immer dort ist, aber nur einen Bauchladen hat....