PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5512 mit Revi bei ebay



hugo
16.11.2004, 21:15
??????????????
was meint ihr?
alles scheinbieter?
habe ihn mal angemailt.
gruss
hugo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4942090599&rd=1&ssPageName=WDVW

buccaneers
16.11.2004, 21:18
Hi Hugo,

es fehlt der Link ;)

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 22:06
ist das nicht die uhr, die kürzlich drin war, mit rolex-revision , dem bei rolex falschen blatt bekommen und extra blatt bie rolex gekauft und blablabla, erbstück, wieder kratzer drin, nicht der typ für solche uhr, usw. ?

EXPLORER
16.11.2004, 22:23
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4937220661) hat er sie schon einmal versteigert.

ehemaliges mitglied
16.11.2004, 22:33
danke - hab zwar was mit ner anderen auktion verwurschtelt, aber sie war doch schon da - wohl wieder alles anschieber am bieten ?

hugo
17.11.2004, 07:56
hab mal per mail angefragt.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************


http://img24.exs.cx/img24/491/5512revi.jpg
http://img24.exs.cx/img24/5103/5512revi2.jpg

eingeschränkte gewährleistung !!!
schade.
gruss
hugo

walti
17.11.2004, 09:13
HAllo,

895,- ? Revisionskosten und keine volle Gewährleistung ? Da kann ich nur sagen, Finger weg von der gurkenuhr !!!! Wer weiss, was diese Möhre in den folgenden jahren noch für Scwächen offenbart, wenn Rolex nicht bereit ist für dei Uhr im vollen Umfang zu garantieren, wissen die schon warum.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

trudero112
17.11.2004, 10:02
bin auch hinter einer 5512 oder 5513 her,
aber bei der Versteigerung sind mir zu viele Ungereimtheiten.

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 10:18
Original von trudero112
bin auch hinter einer 5512 oder 5513 her,
aber bei der Versteigerung sind mir zu viele Ungereimtheiten.


häää? wieso Ungereimtheiten ? Das reimt sich doch sehr schön, (hatten wir auch schon mal gereimt, oder hatte ich das mit jemanden schon mal privat gereimt ? weiss nicht mehr, also noch mal, hier fliessen meine Erfahrungen mit ein)

die Uhr wurde bei Rolex Köln abgegeben, dann gab es einen KVA der war hoch und der Kunde hat die Arbeiten abgespeckt, weil er auf jeden Fall ein Papier haben wollte und Rolex hat dann die Gewährleistung eingeschränkt, gleichzeitig wurde ein WG Index Blatt verbaut, das sicher später durch einen Uhrmacher oder Bastler wieder rausgeholt wurde...............................
die Uhr muß nicht schlecht sein, die Uhr ist wie sie ist, womöglich geht die auch wieder auf 100 % mit Gewährleistung kostet aber, jetzt bleibt nur noch die frage nach dem Preis und Ihr habt vielleicht mittlerweile gemerkt, über Preise diskutiere ich nicht mehr mit..............

nur so als Beispiel: Uhr aus Osteuropa mit Korrosionskratern auf Dichtfläche, Rolex sagt gehäuse und Deckel neu, Kunde sagt will ich nicht, Rolex sagt: Dann Du nix Garantie auf Wasserdichtigkeit Rest wird gemacht und in Rechnung steht nix Garantie, oder ich Uhr nix halbe Sachen mache du repariere Uhr selba

trudero112
17.11.2004, 10:42
jo jo,

das meinte ich doch damit, Mann! :D

Warum gibt es nur die Kopie der Eingangsbestätigung und nicht die der Rechnung? 8o
(weil er dann aufkippt das nicht alles aus dem Voranschlg gemacht ist)

Warum stellt er die nochmal ein? 8o
(weil er bei einem Käufer damit aufgekippt ist)

Heißt für mich:
Auch wenn die Uhr OK ist, beim Kauf noch 500? draufrechnen für ne Rest - Revision. ;)

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 10:44
jau

hugo
17.11.2004, 10:57
also,
soeben mit der service abteilung in köln telefoniert,die uhr wurde einer komplett revision unterzogen,es wurde alles was im kostenvoranschlag angeboten wurde gemacht.
eingeschränkte gewährleistung da die chronometergangwerte nicht mehr eingehalten werden und die uhr über 40 jahre alt ist.

wie kommt ihr auf zifferblatt hin und her getauscht?
habe ich was überlesen?

uhr wurde zur revi mit einem "gerahmten" blatt geliefert
und erhielt laut rolex köln ein orginal 5512 blatt "ungerahmt".

gruss
hugo

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 11:03
ähem Hugo, die Kölner haben im Jahr 2003 ein neues ungefasstes Blatt montiert ?

das finde ich Klasse............

hugo
17.11.2004, 11:08
hat mich auch verwundert.
so aber die aussage der serviceabteilung.
5512 gibt es ja nicht so häufig vielleicht daher.
gruss
hugo

Hannes
17.11.2004, 11:15
Original von hugo
hat mich auch verwundert.


Was ist daran so seltsam? 8o

"Ungerahmte" Blätter für die 5512 gibt es doch noch.

gmt
17.11.2004, 11:18
Original von hugo

wie kommt ihr auf zifferblatt hin und her getauscht?
habe ich was überlesen?

gruss
hugo


das war eine andere auktion wenn ich nicht irre...

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 11:29
okay, wenn alles toll ist, dann werd ich mir die Uhr schnappen

Peter 5513
17.11.2004, 11:38
@ Hugo: Wie darf ich das verstehen - Du rufst bei ROLEX in Köln an mit einer Gehäusenummer - und die geben bereitwillig Auskunft darüber, was an der Uhr genau gemacht worden ist?

Die geben einem doch normalerweise nicht einmal die Uhrzeit als Auskunft.

Grüße,

Peter

hugo
17.11.2004, 11:57
@ peter
nicht mit der gehäusenummer,mit der servicenummer vom kv!!
ja,habe mir den kv mailen lassen,rolex angerufen,die serviceabteilung mir geben lassen,mit einer sehr netten jungen uhrmachermeisterin gesprochen,ihr die auf dem kv
genannte service nummer gegeben,gesagt das mir die uhr zum kauf angeboten wurde und um beantwortung einiger fragen gebeten.
geht alles,es blieben keine fragen offen.sind dort bisher immer freundlich und nett zu mir gewesen.ich allerdings auch zu denen.
@harald
bitte nicht gegenseitig den preis hochtreiben.

gruss
hugo

MikaelHansen
17.11.2004, 20:17
Hatte mit dem Verkäufer korrespondiert ...vor ein Paar Tagen. Hatte bis Gestern Abend 20 Uhr die 5512 für 2650 Euro kaufen können. Das war das Sofortkauf Angebot des Verkäufers. Hab's mir wegen andere Pläne anders überlegt.

Viel Glück beim Bieten. Und viel Spass damit, dem der die Uhr letztendlich kaufen wird.

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 21:29
Hättest Du sie mal genommen für 2650? Mikael.Für den Preis kauf ich sie sofort.
Gruss
harry

hugo
17.11.2004, 22:37
ist sie das denn nun wert oder nicht?
was kann man max. dafür hinlegen?
ne komplette revi für knapp 900? ist ja auch nicht zu verachten.
bin echt am überlegen ob ich noch ein brikett rauf packe.
gruss
hugo

Ralle
17.11.2004, 22:47
Hi Hugo,

die Uhr ist schön, frisch revisioniert, der Preis passt auch (noch).
Trotzdem würde ich nicht auf sie Uhr bieten, weil sie durch das neue Zifferblatt als Sammleruhr wertlos geworden ist.

Just my 2 Cents


Grüße,

Ralf

MikaelHansen
17.11.2004, 22:54
Wertlos .. ?( Wohl kaum sollte ich meinen.

Ralle
17.11.2004, 22:57
Original von MikaelHansen
Wertlos .. ?( Wohl kaum sollte ich meinen.

Ok, wertlos natürlich nicht. Aber die Sammelwürdigkeit hat schon stark nachgelassen.


Grüße,

Ralf

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 23:41
sammelwürdigkeit ist für einen sammler null.

MikaelHansen
18.11.2004, 09:21
Original von oysterfan
sammelwürdigkeit ist für einen sammler null.

Interessant ?(

Na ja ...das darf jeder beurteilen wie er will ...

Einige sind jedenfalls bereit ganz viel Geld dafür zu bezahlen. Können dann keine Richtigen Sammler sein - oder ? Finde nicht dass mann irgendwo nachschlagen kann, was ein "Richtiger" Sammler ist. Jedem das seine ...oder ?

walti
18.11.2004, 09:27
Original von oysterfan
sammelwürdigkeit ist für einen sammler null.

Hallo,

D´Accordo Sylvie, du hast 100 % ig Recht. Irgendwie doch arg zusammengewurstet das Ding.

Vom Kern her eine recht ungepflegte Uhr, die mühselig wieder auf Vordermann gebracht wurde.

In letzter Konsequenz also wie du sagst nicht sammelwürdig, 5512 hin oder her.

Vor allem die Sache mit dem ZB ist aus meiner Sicht ein K.O.-Kriterium, wenn man sich die Mühe gemacht hätte das originale ZB aufwendig zu restaurieren, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Denn viele Sammler ziehen fachgerecht resataurierte Original- ZB den Tauschblättern ganz klar vor. Und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da. In dieser Form kann man die Uhr imho eher als eine 5512 einhalb bezeichnen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

MikaelHansen
18.11.2004, 13:55
Original von walti

Original von oysterfan
sammelwürdigkeit ist für einen sammler null.

Hallo,

D´Accordo Sylvie, du hast 100 % ig Recht. Irgendwie doch arg zusammengewurstet das Ding.

Vom Kern her eine recht ungepflegte Uhr, die mühselig wieder auf Vordermann gebracht wurde.

In letzter Konsequenz also wie du sagst nicht sammelwürdig, 5512 hin oder her.

Vor allem die Sache mit dem ZB ist aus meiner Sicht ein K.O.-Kriterium, wenn man sich die Mühe gemacht hätte das originale ZB aufwendig zu restaurieren, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Denn viele Sammler ziehen fachgerecht resataurierte Original- ZB den Tauschblättern ganz klar vor. Und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da. In dieser Form kann man die Uhr imho eher als eine 5512 einhalb bezeichnen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Deine Subjektive Meinung ...

Meine lautet: Ich kenne mehrere Sammler die nie und nimmer ein restauriertes Orig. ZB akzeptieren würden. Ich übriges auch nicht.

Die Gebote liegen jeztz bei 1500 Euro. Das ist die 5512 schon lange Wert.

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 14:23
vielleicht lieber eins mit der schriftfarbe die reingehört als ein irgendwie anderes

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 15:06
Original von walti

In dieser Form kann man die Uhr imho eher als eine 5512 einhalb bezeichnen.

Walti

Bei allem Respekt: was für ein Blödsinn! :wall:

Es mag durchaus sein, dass Sammler unterschiedliche Auffassungen haben. Eine Uhr als "nicht sammelwürdig" zu bezeichnen, weil sie ein (original!!!) Austauschblatt hat, kann man vielleicht noch stehen lassen. Ich persönlich würde auch eher das ursprüngliche Blatt akzeptieren. Allerdings nur, wenn es wirklich noch ansehnlich ist.

Aber die Uhr insgesamt anzuzweifeln diskreditiert Dich. Sorry.

Gruß

Frank

Smile
18.11.2004, 15:46
Bürger,

Selbstbetrug ist das Schönste!
Was bitteschön ist besonders, sprich sammelwürdig, an einer Uhr, die 10000-fach gebaut wurde, das Gehäuse 100.000-fach, das Werk 10.000.000-fach? Stimmt, erstmal nichts. Der Wert einer solchen Uhr ist ausschliesslich ihre Originalität, was sonst.

Ein Beispiel aus der Zoologie:
Ich habe alles versucht, aber ich kann Pam Andersen ihre künstlichen Brüste nicht verzeihen, ich habe monatelang Argumente gesucht, das für und wieder abgesteckt, die neuen Brüste sind ja irgendwie alltagstauglicher, meine, irgendwie Tool-Brüste, aber ich habe die Schlacht verloren, nein, Pam hat sie verloren, bei mir, ich kann das einfach nicht gutheissen. Die gute alte Pam, wegen mir heute schon mit einem leichten Ansatz von Hängebrüsten - den Kampf gegen die Schwerkraft verlieren wir alle - ja die, die hätte ich heute noch gerne in meinem Bett. Die neue ist für Originalitätsfanatiker wertlos, irgendwie. Soll sich jetzt jeder fragen, ob er mit dieser Dame schlafen möchte, ich will es nicht mehr.

Für den einen ist Pam immer noch 2500 Euro wert, für mich, der für eine Nacht mit der original Pam jederzeit sein Monatsgehalt geopfert hätte, ist sie uninteressant. Sex ist teuer, guter Sex unbezahlbar.

So weit!
:))

hugo
18.11.2004, 15:51
und kaputt ist sie!!
oder was??
hat sie wer gekauft?
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 16:07
ne offensichtlich nur "durchgeknallt" die gute Pam

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 16:33
zur uhr


lasset uns spekulieren.....................

aus der Diskussion im Forum ergeben sich folgende Konstellationen:

1. Die Uhr wird als ordentlich original oder einfach ok erkannt oder schön geredet
andere springen auf den Zug auf, kriegen Sicherheit in Ihrer Entscheidung und schlagen zu, womöglich unfair und hintenherum

2. die Uhr wird mies gemacht
man kann wegen Nachfrage und Gebotshöhe einen guten Deal tätigen

3. die Uhr ist mies
und wird trotzdem, aber billig, und preiswertgerecht gekauft und es passt wieder

4. die Uhr ist wirklich gut
und der Erste schreit zu teuer, der Nächste springt auf den Zug auf, alle gucken woanders hin und der Vierte kauft oder doch der Erste, weil setzt schon Konkurrenz ausgeschaltet ist (aufwachen, die welt ist nicht für Kuscheltiere, die Kinderchen sind raus aus dem warmen Nest es wird ernst)

ich hatte meine Meinung zur Uhr gesagt, hat wohl nicht gefallen, jedenfalls habe ich dann gesagt: "wenn die Uhr so toll ist dann kaufen wir die " oder so, dann kommt zurück: Harald bitte nicht gegenseitig den Preis hochtreiben, aber diesen Effekte wird es immer geben.............oder brutal: Wer tut hier was für mich? Warum soll ich irgendjemanden was lassen? wir sollten doch nicht heucheln und wenigstens ehrlich miteinander umgehen oder?

ganz offen, ob euch das schmeckt oder nicht (könnt ja mir alleine böse sein, weil kein anderer drüber spricht) hier bietet doch jeder wie er will, hier tun zwar alle freundlich und sind gute Freunde aber keiner lässt sich ein Geschäft entgehen..................ausser einigen wenigen, die sich den Aufwand für 100 - 250 Euro einfach nicht antun, aber im Prinzip versuchen hier doch einige aus dem Wissen anderer Geld zu machen, wobei sich nur die angesprochen fühlen sollten, die kaufen und verkaufen und auf Null oder mit Plus rauswollen, denjenigen, die eine Uhr günstig und mit geringerem Risiko erwerben wollen und auch halten wollen, denen helfe ich gerne, sollte auch Sinn dieses Forums sein, helfen bedeutet nicht kostenloser Sachverständiger für Kleingewerbetreibende zu werden

seht ihr das nicht, das einige offensichtlich nur Zugang zum Sales Corner suchen? oder andere Kram verticken den man in Köln kostenlos bekommt?


wenn also jemand diese Uhr hintenherum bekommen hat, könnten wir Ihn mit unserer Diskussion genau mit der Nase draufgestossen haben

wir sollten jetzt nicht darüber diskutieren wer die Uhr hat, der Dumme outet sich früher und ungeschickt, der Starke sofort und der Kluge sagt euch sowieso nicht was er im Sack hat.............

ob ihrs glaubt oder nicht, manchmal biete ich aus Spass mit, auch um die die Preise zu stabilisieren und wenn ich mal was schnappe ist das doch auch schön ...... und ich bin sicher nicht der einzige der das macht....

walti
18.11.2004, 16:51
Hallo,

@ German Navy: Ich verstehe deine Sicht der dinge durchaus, aber ich zähle nun mal hinsichtlich der Originalität einer Uhr eher zu der hardlinerfraktion und bin deshalb auch ganz klar der meinung von Sylvie.

So hat halt jeder seine Sicht der Dinge. Ob mich das diskreditiert ist mir ehrlich gesagt vollkommen piepegal.

Jeder selber muss für sich entscheiden, ob er eine solche uhr für sammelwürdig hält oder nicht. Ich rede halt auch mal Klartext, das das nicht immer zu meinem Vorteil ist, dessen bin ich mir schon bewusst.

Aber was soll´s´auch. So bin ich und so bleib ich auch.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hannes
18.11.2004, 17:17
Original von walti
Jeder selber muss für sich entscheiden, ob er eine solche uhr für sammelwürdig hält oder nicht.

Genau so ist es. Da bringen die ganzen Diskussionen nichts :))

hugo
18.11.2004, 18:10
wieso muss den so eine uhr überhaupt sammelwürdig sein?
sammeln heisst für mich ab in die vitrine und täglich durch eine glasscheibe anschauen.
ich erfreue mich lieber an so einer uhr wenn ich sie am arm trage,weiss das sie auch im hohen alter noch ihren dienst hervorragend verrichtet und alltagstauglich ist.
so eine uhr die funktioniert und getragen werden kann ist für mich persönlich wesentlich wertvoller als die uhr in der vitrine(bloss nicht anfassen,könnte fingerabdrücke geben etc..).
solche uhren sind wie alte maschinen,sie gehen nicht im betrieb kaputt sondern stehen sich kaputt wenn sie nicht laufen.
so eine uhr muss leben,muss laufen und getragen werden,erst dann hat man seine freude daran.
gruss
hugo

PCS
18.11.2004, 18:15
Hugo, Du sprichst mir aus der Seele!

walti
18.11.2004, 18:25
Original von hugo
wieso muss den so eine uhr überhaupt sammelwürdig sein?
sammeln heisst für mich ab in die vitrine und täglich durch eine glasscheibe anschauen.
ich erfreue mich lieber an so einer uhr wenn ich sie am arm trage,weiss das sie auch im hohen alter noch ihren dienst hervorragend verrichtet und alltagstauglich ist.
so eine uhr die funktioniert und getragen werden kann ist für mich persönlich wesentlich wertvoller als die uhr in der vitrine(bloss nicht anfassen,könnte fingerabdrücke geben etc..).
solche uhren sind wie alte maschinen,sie gehen nicht im betrieb kaputt sondern stehen sich kaputt wenn sie nicht laufen.
so eine uhr muss leben,muss laufen und getragen werden,erst dann hat man seine freude daran.
gruss
hugo

Hallo Hugo,

du hast recht, ich trage meine Oldies auch regelmässig. Aber halt in der freizeit und im Urlaub, sowie am WE. Aber eben nicht tagein, tagaus.

Freue mich dann aber um so mehr, wenn ich sie trage.Die wären sicherlich auch voll alltagstauglich, aber das möchte ich gar nicht unbedingt austesten.

Solche uhren sind Genussmittel, in kleinen Dosen genossen bringen sie unvergleichlich viel freude. Ein paar uhren, die ich habe, sind allerdings auf Grund ihres hohen Alters (30er, 40 er Jahre) noch ohne Stoßsicherung, da muss man halt aufpassen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
18.11.2004, 18:28
Original von PCS
Hugo, Du sprichst mir aus der Seele!
Ihr beiden mir auch!
Gruss
harry

gmt
18.11.2004, 18:43
hab diesen thread mal beobachtet...lässige meinungen die hier vertreten werden...

und wer hat sie jetzt gekauft 8o mit sicherheit kein aussenstehender...
los outen...