PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT (I) mit schwarzen Zifferblatt und goldenen Indizes. Welche ist das?



Newbie01
17.03.2008, 19:16
Hallo,


bin gerade mit einem Kumpel, den ich nicht so oft sehe, zusammengesessen. Da fällt mir seine Uhr auf. Es ist eine GMT, die er eigenem Bekunden nach vor 24 Jahren von einem Zuhälter gekauft hat. Keine Panik, das Teil hat mir echt gut gefallen und hat nichts prolliges.

Ich versuche sie mal aus dem Gedächtnis zu beschreiben, leider habe ich keine Photos, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen?

Also, die Uhr hat hat ein Stahlband, nur Stahl, kein Gold, das dem einer neueren GMT II ziemlich ähnlich ist. Das Zifferblatt ist schwarz mit goldener Schrift. Hinter dem GMT steht, soweit ich sehen konnte (die Zeiger waren davor) keine II.

Die Ziffern und Indizes waren ebenfalls golden. Die Lünette war schwarz mit silbernen Ziffern. Nur außen an der Lünette (als wenn man seitlich auf die Zacken schaut, waren die Gold). Außerdem aus Gold die Krone. Das Gehäuse war aus Stahl. die Zeiger sahen aus wie Tritium, ich meine mich erinnern zu können, das die Ränder der Zeiger aus Gold waren.

Habe so eine GMT noch nie gesehen. Was ist das für eine und was ist die mittlerweile wert?

Bin echt gespannt auf Eure Antworten

Wolfgang

Masta_Ace
17.03.2008, 19:23
Hat der Zuhälter wohl mal n dickes Geschäft mit nem Fake gemacht :bgdev:

Das Zifferblatt einer GMT hat keine Ziffern, schon gar nicht aus Gold ;)

Hr.Nitsche
17.03.2008, 19:24
1983 - müsste eine 16753 mit Stahlband sein. Wäre möglich, gehört so aber eigentlich nicht zusammen.

Donluigi
17.03.2008, 19:25
Klingt nach ner alten S/G GMT mit (nicht originalem) Stahlband. Das S/G Band war bestimmt ein Jubiband, welches bald ausgeleiert war - bei der Einholung der Preisauskunft hat sich der Erstbesitzer vermutlich nach einer preiswerteren Alternative umgetan -Ersatz ist teuer. Oder es hat ihm so besser gefallen - solche Spinner solls geben ;)

Zum Wert kann man nicht viel sagen ohne Bilder und weitere Infos. Nur soviel: die Uhren haben zwar ihren Reiz, sind aber die unbegehrtesten Sporties und somit wertmäßig recht weit unten angesiedelt - was bei Rolex aber immer noch 3 Mille + bedeutet. Aber wie gesagt, das wäre Kaffeesatzdeuterei ohne weitere Infos.

Masta_Ace
17.03.2008, 19:25
? Ziffern auf dem Zifferblatt einer 16753?

Da sind doch nur die Indizes...

Newbie01
17.03.2008, 19:25
Uhr wurde schon zweimal überholt...kein Fake....sagt der Uhrmacher...

Ja, sorry, das sind Indizes. Und die Hörner waren durchstoßen.

Unbegehrt? Glaub mir, die sah wirklich gut aus. Hat was edles und konnte meiner 16710 echt das Wasser reichen.

Master Ro
17.03.2008, 19:26
:twisted:



:rofl:


Ne, mal im Ernst, entweder ein Fake oder ein krasser Umbau.

Hr.Nitsche
17.03.2008, 19:26
Original von Masta_Ace
? Ziffern auf dem Zifferblatt einer 16753?

Da sind doch nur die Indizes...

War vom Thredstarter nur unglücklich ausgedrückt ;)

Masta_Ace
17.03.2008, 19:27
Aso, ok sorry.

Donluigi
17.03.2008, 19:28
Ich glaubs dir ja, aber S/G ist S/G und Bastelwastel ist Bastelwastel.

Newbie01
17.03.2008, 19:29
@Donluigi: Wollte eure/Deine Aussagen nicht anzweifeln, sondern soviel Input geben, wie möglich...

Danke für die Antworten