PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golfset



ICEBIRD
17.03.2008, 21:36
abend,

wollte jetzt zum sommer wieder ein bisschen golfen und habe keine lust mehr mir die golfsets auszuleihen. vondaher brauche ich jetzt ein eigenes :D
könnt ihr einem anfängerhobbygolfer ein komplettset empfehlen?

chris01
17.03.2008, 21:39
im internet gibts gute anfängersets ab 300euro.

all4golf
golflaedchen

bzw. in deinem club gibts vielleicht auch nen proshop

wenn du anstatt eines anfänger- bzw. komplettsets zu einzelkomponenten greifen willst, dann reicht für den einfag ein eisensatz und ein putter.

hölzer muss man sich erarbeiten. ich bin ein verdammt schlechter golfspieler, jedoch frage ich mich immer, warum manche beim 150m abschlag mit nem driver mieser sind, als unsereins mit nem eisen.

meldestelle
17.03.2008, 23:09
lass dir eines anfertigen nach mass .... muss ja nicht direkt komplett sein - ich habe auch mit eisen 3,5,7,9 und PW und einem Putter angefangen.
Dann kannst Du Dir nach Bedarf ( und das wird lange dauern ) die anderen Eisen und / oder Hölzer anfertigen lassen.
Kostet nicht die Welt - paßt dann aber zu 100% ...

Gruß

Thomas

SUGGS
19.03.2008, 00:22
Ab zum Pro Deines Vertrauens und dann diverse Schläger testen. Schläger "blind" zu kaufen führt nur in den seltensten Fällen zum gewünschten Erfolg (Spielspaß). Wenn Du nur gelegentlich spielst, dann solltest Du unbedingt auf spielunterstützende Merkmale Wert legen: viel Offset (Versatz zwischen Schaft und Schlagfläche) und Oversize Schlägerköpfe (grosses Schlägerblatt). Callaway hat da ordentliche Schaufeln im Angebot...

taschkar
19.03.2008, 00:55
Kann Claas nur zustimmen, blind würde ich das nicht kaufen. Entweder zu einem Pro oder gleich zu einem Schlägerprofi. Bei Hannover gibt es beispielsweise die Clubfactory in Gleidingen, dort wurde ich immer sehr gut beraten, konnte zig Schläger testen und habe mich nach einer Testsession für Cobra entschieden. Würde an Deiner Stelle auch Schläger mit entsprechender Spielunterstützung wählen. Großartig teurer als die gängigen Versender war das auch nicht und die Beratung gibts oben drauf.

mac-knife
19.03.2008, 13:58
Ohne Witz - bei Tchibo gabs sowas auch mal - macht 'ne Bella Figura so ein TCM-gemarktes Golfset :rofl:

mephisto_4711
19.03.2008, 15:10
ich habe vor 10+ jahren golf gespielt, in D. letztes jahr habe ich hier in den usa wieder damit angefangen. in D hatte ich so ein anfaengerset. ich wuerde das heute nicht mehr kaufen. ich kann dir nur empfehlen kauf dir ein gebrauchtes set. es gibt, zumindestens hier, sehr viele golfspieler die sich jede/jede zweite saison das neuste set kaufen. die gebrauchten sind dann sehr guenstig und oft noch sehr gut. ich habe mir letztes jahr ein set von callaway big bertha x-12, graphit fuer $250 gekauft. dazu ein fairway holz 3 und einen driver big bertha hawk eye. die haben je $50 gekostet. bin sehr zufrieden damit. wenn du gebraucht kaufst, kaufe nicht zu alt. was vor 10+ jahren als sehr 'spielunterstuetzent' galt, ist heute veraltet.

Frank

PS:hier die callaway seite fuer gebrauchte sachen.
http://callawaygolfpreowned.com/isets/isets-bb-x12.aspx

ehemaliges mitglied
19.03.2008, 18:22
Hallo,

wie schon der Tenor zuvor, wuerde ich auch dazu raten, nicht einfach "blind" irgendeinen Satz zu kaufen.

Es gibt gerade jetzt vor der Saison (bei Euch...hihi..., hier ist immer Saison) wieder viele Demo-Days, wo Du die Schlaeger schon mal beschnuppern kannst.

Die Gefahr, dass Du keinen Spass am Golf hast, weil die Schlaeger nicht auf Dich abgestimmt sind, ist sehr gross. Man denkt dann, der Schlaeger ist doch neu - das kann ja nur an mir A-Motoriker liegen.

Eine individuelle Schwunganalyse ist sehr hilfreich und gerade bei Anfaengern empfehlenswert.

Man kann einfach nicht generell sagen, Callaway oder Titleist oder was auch immer, ist gut. Ich spiele z.B. mit Callaway und mein Kollege kommt damit ueberhaupt nicht zurecht.

Wenn Du dann die entsprechenden Parameter und Schlaeger gefunden hast, wuerde ich auch zu einem Gebrauchtsatz oder Vorjahresmodell raten. Ein Fitting ist oft im Kaufpreis enthalten.

Gruss, Juergen