PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierer hier? Bei mir blättert der Lack!



ehemaliges mitglied
18.03.2008, 01:20
Guten Morgen,

mein 997 bekam nachdem ich einen Hasen zu Ragout verarbeitet hatte im Okt. 2006 eine neue Frontschürze. Einbau und Lackierung durch ein Porschezentrum. Die komplette Schürze vorne ist aus Kunststoff.

Beim Frühjahrsputz (ausnahmsweise mal Handwäsche) stellte ich fest das sich der Lack löst. Die Stellen reichen von Steinschlaggrösse bis zu der Größe eines 2 EUR Stückes. Wenn man den Stellen mit den Fingern kratzt kann man den Lack "abknibbeln". Ist mir vorher nicht aufgefallen, da die Schicht darunter auch silbrig ist. Es ist aber nicht nur der Klarlack der abgeht.

Was ist beim Lackieren schief gelaufen damit so etwas passiert?

Wagen ist innerhalb der Garantie von 2 Jahren, aber für Reparaturen gibt es meines Wissens nur 1 Jahr, oder?

Danke, für eure Hilfe.

kurvenfeger
18.03.2008, 02:24
Warst Du mal beim ausführenden Porsche-Zentrum? Ich denke sowas dürfte denen nicht passieren und wenn sie etwas auf sich halten, dann machen sie das auf Kulanz...

Wenn nicht, dann bin ich auf das Argument gespannt, Garantiefrist hin oder her.

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 02:31
Original von kurvenfeger
Warst Du mal beim ausführenden Porsche-Zentrum? Ich denke sowas dürfte denen nicht passieren und wenn sie etwas auf sich halten, dann machen sie das auf Kulanz...

Wenn nicht, dann bin ich auf das Argument gespannt, Garantiefrist hin oder her.

Habe dort nächste Woche einen Termin. Wird sicher keine Probleme geben. Bin nur gerne auf ein Gespräch "vorbereitet". ;)

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 10:02
Na dann löse ich mal auf. Habe mit einem Lackierer telefoniert.

Das Zauberwort heißt: Haftvermittler.

Ich dachte dabei eigentlich bisher immer an einen schlechten Rechtsanwalt. :D

golf123
18.03.2008, 10:48
oder Kunststoffprimer

Sub-Date
18.03.2008, 11:24
Soso der Lackierer meint also der Fehler würde am Haftvermittler liegen,
in meinen Augen liegt der Fehler am Lackierer der schlampig gearbeitet hat.

Ob er einen falschen Haftvermitler eingesetzt hat, zu wenig Weichmacher in den lack eingemischt hat, mit fettigen Finger
auf die Oberfläche gepackt hat oder was auch immer, soll Dir
als Kunde doch eigentlich egal sein.

Wichtig ist doch nuir, dass er seine Arbeit gut macht, um im
Problemfall schnell und kulant eine Lösung anbietet.

Waschi.1
18.03.2008, 12:21
Original von Toppits
Guten Morgen,

mein 997 bekam nachdem ich einen Hasen zu Ragout verarbeitet hatte im Okt. 2006 eine neue Frontschürze. Einbau und Lackierung durch ein Porschezentrum. Die komplette Schürze vorne ist aus Kunststoff.

Beim Frühjahrsputz (ausnahmsweise mal Handwäsche) stellte ich fest das sich der Lack löst. Die Stellen reichen von Steinschlaggrösse bis zu der Größe eines 2 EUR Stückes. Wenn man den Stellen mit den Fingern kratzt kann man den Lack "abknibbeln". Ist mir vorher nicht aufgefallen, da die Schicht darunter auch silbrig ist. Es ist aber nicht nur der Klarlack der abgeht.

Was ist beim Lackieren schief gelaufen damit so etwas passiert?

Wagen ist innerhalb der Garantie von 2 Jahren, aber für Reparaturen gibt es meines Wissens nur 1 Jahr, oder?

Danke, für eure Hilfe.

:grb: Welche Farbe hat dein Wagen ?
Wenn du sagst der Lack geht ab un darunter ist es silber??
Wurde evtl dein alter Stossfänger repariert und ein neuer berechnet?
Ist dieser Untergrund wirklich ein "Silber" oder grau ?

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 15:02
Marian, das ist Grau kein Silber. Die Frontschürze wurde komplett getauscht. Habe die alte gesehen.

Waschi.1
18.03.2008, 15:12
Original von Toppits
Marian, das ist Grau kein Silber. Die Frontschürze wurde komplett getauscht. Habe die alte gesehen.

Mein Lieber :op: Du sagtest es glänzt silber.. Deswegen die Nachfrage :gut:
Dann lag es am Haftvermittler. Da dürtest du keine Probleme zwecks Reklamation haben.

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 15:18
Original von Waschi.1

Original von Toppits
Marian, das ist Grau kein Silber. Die Frontschürze wurde komplett getauscht. Habe die alte gesehen.

Mein Lieber :op: Du sagtest es glänzt silber.. Deswegen die Nachfrage :gut:
Dann lag es am Haftvermittler. Da dürtest du keine Probleme zwecks Reklamation haben.

Na dann ist es ja gut. :gut:

miboroco
18.03.2008, 17:30
Wenn sie nicht richtig vorbereitet haben (schmirgeln) kann das auch passieren :gut: