PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allesfresser DVD-Player gesucht



JakeSteed
18.03.2008, 10:24
Frage an den Kreativpool hier:

Da sich langsam aber sicher das Laufwerk meines DVD-Players zu verabschieden scheint, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Folgende Punkte muss er erfüllen:

- DivX zertifiziert
Und zwar soviel wie irgendwie möglich. Am besten bis DivX 6 Pro plus
sämtlicher Xvid Codecs. Maximale Kompatibilität. Mein aktueller Player
ist auch mp4/Divx-tauglich, nimmt aber trotzdem viele Files nicht an.

- analoger 5.1 Ausgang
Da ich nur über einen alten Dolby Surround Reciever verfüge, den ich
aber (noch) nicht hergeben will, brauch ich den analogen Ausgang
für die AC3 Codierung

- Codefree
Sollte zumindest codefree schaltbar sein, da ich desöfteren auch mal
ne RC1 DVD habe.


Was ich nicht brauche:

HD-DVD, BlueRay, DVD-Audio, SACD, Kartenleser, USB-Anschluss und Ähnliches



Optional:
Kann jemand was Schlaues zum Thema HDMI-Ausgang mit Upscaler sagen? Im Grunde reicht mit ein Komponentenausgang und progressive Scan aus. Ich habe einen 32 Zoll LCD von Thomson der glaube ich über HDMI bis 720p vertragen würde. Reisst ein Upscaler bei normalen DVDs oder gar bei gebrannten DVDs mit vielen DivX-AVIs drauf etwas? Oder kann man sich das schenken?

Zur Preisklasse: Ich bin die letzten Jahre mit Billig-Allesfressern immer gut gefahren. Von Yamakawa über Cyberhome war alles dabei und alle haben zu ihrer Zeit ihren Zweck erfüllt. Da die namhaften Hersteller ja mittlerweile mit den Billigheimern gleichgezogen haben, was die Kompatibilität der Medien angeht, ist es mir im Grunde egal, ob es ein Dalailamahatsu-Player für 49,99 wird oder ein Einstiegsmodell von Denon für 350,-
Hauptsache er macht, was er soll und lässt, was er nicht soll.


Ich habe einen Billig-Player von Elta gesehen, der in Frage käme, aber die Meinungen in den Testberichten gehen weit auseinander und reichen von himmelhochjauchzend bis niederschmetternd.

Hat jemand ähnliche Anforderungen wie ich und kann mir Tipps geben. Ich bin von der Fülle der verfügbaren Player im www gerade ziemlich erschlagen?

Help appreciated! :jump:

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 16:26
Also den Allesfresser kenn ich auch ned, hab selber daheim 3 Stück stehen damit ich alles was mir unterkommt lesen kann.

Mawal
18.03.2008, 16:46
man kann eigentlich jeden DVD Player auch als codefree Variante kaufen, gibt genug Versender, die sich darauf spezialisiert haben...

paddy
18.03.2008, 16:50
EIn Freund von mir hat einen von "Centrum", der hat bisher nicht nur alles gefressen was wir reingestopft haben sondern war auch noch extrem preiswert.

taschkar
18.03.2008, 17:08
Habe jetzt zwar auch keinen konkreten Tipp für Dich, aber ich habe mit dem Versand bei TSN sehr gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her. Waren auch am Telefon damals sehr nett.

http://www.tsn-cd.de/

Alternativ war seinerzeit die Seite von Karsten Becker ziemlich angesagt:

http://www.dvdplayer.de/

Persönlich habe ich mit Billigplayern eigentlich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (laut, Abspielprobleme und vom Layerwechsel will ich gar nicht reden), aber vielleicht war das auch einfach nur Pech.

Mawal
18.03.2008, 17:31
Original von taschkar
...

Alternativ war seinerzeit die Seite von Karsten Becker ziemlich angesagt:

http://www.dvdplayer.de/

...

hier habe ich auch gekauft...sehr guter Service.. :gut:

eimsbush
18.03.2008, 19:29
meine 3 kisten für 30-50 euro von mediamarkt & co spielen alles ab. mein 500 euro teil von thomson ist sich zu fein, auch nur gebrannte ins maul zu nehmen.

kauf dir irgendeinen eimer, der net zu hässlich aussieht und gut ist. sollte der nichts taugen teste halt den nächsten billigheimer ;)

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 20:55
Medion Player von Aldi ! :gut:

Da legst du ne Scheibe Salami ein und das Ding spielt die ab............. ;)

EXPLORER
18.03.2008, 20:57
Original von ameisenpo
Medion Player von Aldi ! :gut:

Da legst du ne Scheibe Salami ein und das Ding spielt die ab............. ;)

kann ich bestätigen.

cal..45
19.03.2008, 00:08
aus langjähriger erfahrung: PIONEER - anerkanntermaßen mit die besten laufwerke auf dem markt, nicht umsonst u.a. in vielen anderen (high-end) geräten auch anonym eingesetzt.


gruß, holger

JakeSteed
19.03.2008, 00:43
Ich bedanke mich mal für den Input. :verneig:

Frage am Rande noch:

Hat jemand Erfahrungen mit HDMI-Upscalern bei regulären DVDs bzw. bei DivX/mp4-Files? Braucht man das?


Original von cal..45
aus langjähriger erfahrung: PIONEER - anerkanntermaßen mit die besten laufwerke auf dem markt, nicht umsonst u.a. in vielen anderen (high-end) geräten auch anonym eingesetzt.


gruß, holger

Jo, diesen Tenor habe ich auch im www angetroffen.
In die engere Wahl kommen jetzt der Pioneer DV-600 oder der Denon DVD-1940

Paneristi@web
19.03.2008, 17:45
Original von JakeSteed
Ich bedanke mich mal für den Input. :verneig:

Frage am Rande noch:

Hat jemand Erfahrungen mit HDMI-Upscalern bei regulären DVDs bzw. bei DivX/mp4-Files? Braucht man das?


Original von cal..45
aus langjähriger erfahrung: PIONEER - anerkanntermaßen mit die besten laufwerke auf dem markt, nicht umsonst u.a. in vielen anderen (high-end) geräten auch anonym eingesetzt.


gruß, holger

Jo, diesen Tenor habe ich auch im www angetroffen.
In die engere Wahl kommen jetzt der Pioneer DV-600 oder der Denon DVD-1940

denon dvd 1940 spielt auch super audio cd´s wers braucht.. ansonsten reicht der 1740 upscaler und wnadler ist der gleiche..
upscaler auf 1080i /p macht nur bei einem plasma oder lcd mit entsprechenden auflösung sinn.. allerdings nicht bei divx files...

klobi
19.03.2008, 20:39
Ich hab den Pioneer DV340.

Ich bin ja ständig unterwegs und kauf hier und da DVDs mit allen möglichen Ländercodes. Der Player spielt einfach alles.

Ob es den noch gibt weiß ich nicht. Ist so 6 Jahre alt.

dj74
19.03.2008, 21:20
Original von JakeSteed
Optional:
Kann jemand was Schlaues zum Thema HDMI-Ausgang mit Upscaler sagen? Im Grunde reicht mit ein Komponentenausgang und progressive Scan aus. Ich habe einen 32 Zoll LCD von Thomson der glaube ich über HDMI bis 720p vertragen würde. Reisst ein Upscaler bei normalen DVDs oder gar bei gebrannten DVDs mit vielen DivX-AVIs drauf etwas? Oder kann man sich das schenken?


Ich habe mir den Philips DVP 5980/12 geholt. Der kann Upscaling bis 1080p, ich nutze jedoch 720p an meinem Loewe 32" LCD.

Der Unterschied zum alten DVD-Player, einem Yakumo, der per SCART angeschlossen war ist RIESIG!
Die Bildqualität ist enorm viel besser, der Upscaler leistet hervorragende Arbeit. Auch das Digital-Audio-Routing vom DVD-Player via HDMI an den TV und von dort (bei Bedarf) per Koax zum Receiver funktioniert reibungsfrei.

Einziger Kritikpunkt:
Das Anschalten des Spielers dauert SEHR lange, die Lade öffnet erst nach gut 15 Sekunden!