PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk umbenannt - mal wieder ein iTunes Problem...



PCS
18.03.2008, 16:11
Aus irgend einem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat mein PC die Laufwerksbuchstaben der Speichersticks und externen Festplatten geändert.

So ist E jetzt J und J jetzt N usw.

An sich nicht schlimm. Aber wenn ich nun iTunes öffne, findet er die Lieder nicht mehr, die auf den externen Platten liegen, weil die ja nun andere Buchstaben haben.

Erfolg - alle Titel bekommen ein "!" und beim nächsten Synchronisieren dürfte wohl alles weg sein.

Weiss einer, wie ich am komfortabelsten aus dem Problem wieder raus komme?

=(

MacLeon
18.03.2008, 16:17
In den Einstellungen den Pfad zum itunes-Ordner anpassen ;)

Die Lieder dürften aber nicht weg sein, sie werden nur nicht synchronisiert. Ist bei meinem iPhone zumindest so. Gelöscht werden die Lieder wohl nur, wenn sie auch nicht mehr in der Bibliothek sind.

Pille
18.03.2008, 16:34
Hab von iTunes keinen blassen Dunst, aber würde es helfen, wieder die "richtigen", ursprünglichen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen? :grb:
Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung.
Dann unter Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern?

PVH
18.03.2008, 17:23
HALLO PERCY!!!
OBACHT!
Wenn in Deiner LIB ein Titel mit dem Ausrufezeichen markiert ist und Du dann den Ipod anschließt ist der Titel auf dem IPOD auch weg!
Abhilfe: Itunes schließen, wieder öffnen = Ausrufezeichen wieder weg!
Danach Fehlerbehebung und neuen Pfad für die Lib angeben!

PCS
18.03.2008, 17:42
Problem ist aber, dass ein Teil meiner Bibliothek auf C: liegt, ein anderer Teil aber auf den externen Platten. Habe die Titel damals nur via "Ordner zur Datenbank hinzufügen" eingelesen....

MacLeon
18.03.2008, 17:54
Pfad angeben und dann konsolidieren? :ka:

meldestelle
18.03.2008, 18:56
Hmm.. warum benennst Du die LW nicht einfach wieder so wie es ursprünglich war ... weil iTunes ist schon ziemlicher Schrott und anlegen würde ich mich mit dem Programm nicht ( habe selber schlechte Erfahrung damit gemacht )

Gruß

Thomas

PCS
18.03.2008, 19:04
Original von meldestelle
Hmm.. warum benennst Du die LW nicht einfach wieder so wie es ursprünglich war ...

Ja, das klingt mir auch am besten und Pille hat ja schon eine gute Beschreibung gegeben.

Wenn ich nur GENAU wüsste, welches Laufwerk welchen Buchstaben hatte.... =(

Vader
18.03.2008, 19:19
Hallo Percy !

:grb: :grb: :grb:

Probier`s doch mal mit der SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG !

Einfach einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen , als das Problem noch nicht akut war .

PVH
18.03.2008, 19:37
Warum legst Du die Lib nicht wieder neu an?

PCS
18.03.2008, 20:11
Original von PVH
Warum legst Du die Lib nicht wieder neu an?

Was passiert denn dann mit meinen Playlists? :grb:

HorstDJ
18.03.2008, 22:28
Ich weiß zwar nicht genau wie es auf dem PC ist...benutze schon seit ner Ewigkeit nur Macs :D aber es sollte eine Datei im Musik-Ordner unter Eigene Dateien geben, in der eine Datei gespeichert ist die iTunes Library oder so ähnlich heißt. Dort sollten deine Playlists gespeichert sein. Sicher die Datei mal (nur für den Notfall) und dann benenn entweder das Laufwerk zurück (den Laufwerksbuchstaben findest du bei iTunes in den Einstellungen, wo die Bibliothek gespeichert ist) oder du änderst dort den Pfad auf den neuen Laufwerksbuchstaben.
Sollte alles kein Problem sein.
Viel Erfolg...

Liebe Grüße


Stefan

PCS
20.03.2008, 08:59
So. Das Umbenennen des Laufwerkbuchstabens (Rückbenennen) hilft nichts.
iTunes findet keinen einzigen der Titel mehr, die auf den externen Laufwerken
sind. =(

Die iTunes Bibliothek ist noch genau da wo sie war, nämlich auf C. Nur da
liegen nur ein Bruchteil der Musikstücke.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Bei der letzten Sync mit dem
iPhone hat er mir, obwohl ich nur Kontakte und Termine syncronisieren
wollte,
schon einen Teil meiner Songs vom iPhone gelöscht.

Weiss echt nimmer weiter. Die Areit von nem ganzen Wochenende - sollte
die einfach so dahin sein? =(

PVH
20.03.2008, 09:37
Original von PCS
So. Das Umbenennen des Laufwerkbuchstabens (Rückbenennen) hilft nichts.
iTunes findet keinen einzigen der Titel mehr, die auf den externen Laufwerken
sind. =(

Die iTunes Bibliothek ist noch genau da wo sie war, nämlich auf C. Nur da
liegen nur ein Bruchteil der Musikstücke.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Bei der letzten Sync mit dem
iPhone hat er mir, obwohl ich nur Kontakte und Termine syncronisieren
wollte,
schon einen Teil meiner Songs vom iPhone gelöscht.

Weiss echt nimmer weiter. Die Areit von nem ganzen Wochenende - sollte
die einfach so dahin sein? =(

Tja, jetzt ist wie gesagt zu spät!
Ich hab doch gesagt nicht anschließen!!!
Jetzt hilft nur noch neu einlesen und wenn Du Deine Playlist nicht als automatische Playlist sondernals konventionelle Playlist angelegt hast hast Du da auch nocht mit Zitronen gehandelt.
Aus genau dem Grund mach ich meine Playlist nur noch via automatische Playlist. Dann hast Du beim nächsten Absturz dieses Fiasko nämlich nicht...

Ich weiß hört sich nach Klugscheißmodus an, aber ich habe das auch schon einmal hinter mir!
Ich fühle mit Dir!

PCS
20.03.2008, 09:42
Naja, ich musste aber dringend das iPhone mit Outlook synchronisieren.
Hatte eigentlich auch nur da synchronisieren gedrückt aber der scheint
alles zu synchronisieren.

Gut, waren - warum auch immer - nur ein paar Lieder.


Was sind automatische Playlists?

PVH
20.03.2008, 09:44
Playlist, bei denen Du bestimmte Kriterien festlegst. Itunes scanned dann die Lib und legt nur die Tracks in die Playlist, die den von Dir definierten Kriterien entsprechen!

Der Vorteil: Es ist völlig egal wo die Tracks liegen!

BTW: Nur syncen hat bei Aplle noch nie geklappt. Leider :(

mac-knife
20.03.2008, 14:30
wäre es nicht schön, wenn das Teil vom PC als externes Laufwerk anerkannt würde und mit Drag and Drop Alles dahin geschoben werden könnte, wo man es hinhaben will und keine übermächtige Software inquisitorisch über Besitzrechte der Daten wacht und dabei das Leben des Users zur Hölle macht? =( Playlists werden auf einfachste Art und Weise mit einem Opensource-Progi erstellt und können jederzeit von jedem Pc der Welt aus ergänzt werden.

Passion
20.03.2008, 16:21
Gabs da nicht ne Hilfe Seite im Netz? :grb:

Glaube die war: IChecks.net speziell für ITunes.

mal nachschauen.