PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RG DD (118205) nur noch mit Präsident-Band?



hoppenstedt
19.03.2008, 11:37
Freunde des Forums,

auch wenn derzeit aus verschiedenen (v.a. pekuniären) Gründen keinerlei Kaufinteresse meinerseits besteht, so verfolge ich dennoch interessiert & aufmerksam den Markt und lese bei meinem Konzessionär und auf den freundlicherweise von Hannes eingescannten Preislisten 2008, dass es ab sofort die Day-Date Rotgold Referenz 118205 nicht mehr mit Oysterband gibt. ;(

Preisliste 2008 März - hier klicken (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60403&sid=)

Weiß jemand Gründe?

Wie sind hier im Forum die Präferenzen bezüglich Oyster oder Präsident zur DD in RG?

Ich selbst finde gerade bei der 118205 das Oysterband in ROTEM GOLD riesig und wunderschön und bedaure, dass es dieses nun nicht mehr geben soll, weil es die große Genfer Mutter so in ihrem unergründlichen Ratschluss beschlossen hat... Wie denkt Ihr DD-Lover darüber?

Darki
19.03.2008, 11:56
Ich kann zwar leider keine Antwort auf Deine Frage liefern, finde aber wie Du eine Rotgold-DD mit Oysterband einfach nur traumhaft schön.

Gruß
Jens

hoppenstedt
19.03.2008, 13:39
Noch jemand Informationen bzw Meinungen? Danke, Darki. (Geht mir ja auch so, deshalb meine Anfrage.)

buchfuchs1
19.03.2008, 15:34
Ich liebe das Oyster an meiner RG DD und bin froh so Eine erwischt zu haben.

hoppenstedt
19.03.2008, 18:21
Original von buchfuchs1
Ich liebe das Oyster an meiner RG DD und bin froh so Eine erwischt zu haben.
Kann ich sehr gut verstehen. Sicherlich werden die ohne nachvollziehbaren Grund außer Vertrieb gesetzten 118205er mit Oyster nun stante pede astronomische Preishöhen erreichen :D

Ach so, und schön ist es auch noch. Vielleicht hat die große Genfer Mutter ja auch die Befürchtung, dass das rote Oysterband zu stabil ist :D

Wat soll's - jedem viel Spaß, der noch eine ergattert hat!

PCS
19.03.2008, 18:29
Gut aufgepasst, Alfred! 8o

Das ist ja wirklich JAMMERSCHADE!!!!!

Und für mich absolut nicht nachvollziehbar. =(

hoppenstedt
19.03.2008, 18:33
Freut mich, dass es wahrgenommen wird und andere - namhafte :D - Forumsmitglieder / Administratoren wie du, Percy, genauso sehen! Ich habe selten etwas Schöneres gesehen als das Oyster-Band in rotem Gold. Ich hoffe nur, dass es das dermaleinst - also so in 30 bis 40 Jahren - als Ersatzteil geben wird...

Habe gerade an Hannes eine PN wegen der Rubrik geschrieben.

Eine Idee habe ich noch: Rolex will Gießkapazitäten für die Herstellung der lange erwarteten Platin-Oyster-Bänder frei machen. (Das gehört aber zügig in den Gerüchte- und Wunsch-Thread!) =)

PCS
19.03.2008, 18:36
Du, habe mir die ganze Liste mal angesehen. Da sind ja massig Bänder für
die Roségold Modelle nicht mehr lieferbar.

Vermutung: Roségold wird durch ein anderes (Rot-?) Gold ersetzt. 8o

hoppenstedt
19.03.2008, 18:47
Welche meinst du, Percy? Die Lady-Datejusts mit Jubilé- bzw Oysterband? Es ist einfach bedauerlich. Fertigungsrationalisierung und Preiserhöhung gehen Hand in Hand.

Ernstgemeinte Frage: Wie hält man's denn eigentlich in Russland oder China - den Zukunftsmärkten für unser aller Leib- und Magen-Uhrenlieferant - mit Rotgold?!

PCS
19.03.2008, 18:50
Glaube nicht, dass das Fertigungsrationalisierung ist. Denke, da steckt mehr
dahinter. Und denke, in 2 Wochen wissen wir es. ;)

hoppenstedt
19.03.2008, 18:52
Eigentlich hatte ich mir - wegen anderer Beschäftigung, v.a. beruflich - vorgenommen, mich vom Basel-100-Jahr-etc-Fieber nicht anstecken zu lassen, aber jetzt bin ich auch gespannt! Rolex schafft es doch immer wieder...

buchfuchs1
19.03.2008, 18:55
Original von PCS

Vermutung: Roségold wird durch ein anderes (Rot-?) Gold ersetzt. 8o


Dann sind die "alten" RG-Modelle mit Oyster ganz schnell viel wert.. :D ;)

PCS
19.03.2008, 18:57
Sehe ich auch so.

hoppenstedt
19.03.2008, 18:58
Original von buchfuchs1

Original von PCS

Vermutung: Roségold wird durch ein anderes (Rot-?) Gold ersetzt. 8o


Dann sind die "alten" RG-Modelle mit Oyster ganz schnell viel wert.. :D ;)
Aber hallo :D ! "Don't invest in the stock market, just buy Rolex Red Oyster!" :supercool: o ä

Mostwanted
19.03.2008, 18:59
Oyster in RG gibt es bald nur noch für die Daytona.

Donluigi
19.03.2008, 19:16
Charles schrieb doch neulich was über das neue Rotgold. Vermutlich ist darin die Ursache zu finden.

hoppenstedt
19.03.2008, 19:35
Verstehe ich nicht. Laut mehreren Konzessionärs-Aussagen wird das Everose schon seit mehreren Jahren verbaut. Naja, irgendwie weiß wie üblich nur Rolex selbst die Antwort und wacht eifersüchtig über sein Insiderwissen. Die Leut' kaufen ja eh...

PCS
19.03.2008, 20:09
Original von Donluigi
Charles schrieb doch neulich was über das neue Rotgold. Vermutlich ist darin die Ursache zu finden.

Stimmt. Da war was....

Terminator
19.03.2008, 22:59
Laut meinen Informationen gibt es mit der Rotgoldverarbeitung ein paar Probleme.
Irgendwas soll mit den Oberflächen, bzw. Verfärbungen, nicht stimmen.

Die Lieferzeiten sind momentan auch sehr lange, was RG Uhren betrifft.

Gruss :D

Terminator

hoppenstedt
22.03.2008, 21:16
Interessant. Gibt es nähere Informationen? Ich dachte, Rotgold wäre recht beliebt. Deshalb oder trotzdem Lieferprobleme?!

hoppenstedt
26.03.2008, 23:13
:ka: Keiner mehr Infos? Oder interessiert es sonst keinen? Immerhin ist das Oysterband in Rotgold etwas Neues und noch nicht so lange auf dem Markt. Und nun schon wieder weg...

buchfuchs1
26.03.2008, 23:22
Langsam interessierts mich auch....

PCS
27.03.2008, 08:03
In Basel werden wir (vielleicht) sehen, was das zu bedeuten hat.

hoppenstedt
02.04.2008, 17:29
Gibt's nun in diesem Zusammenhang relevante neue Fakten? Immerhin hat die neue Daytona ein rotgüldenes Oysterband, also scheint es rein technisch zu gehen...

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 20:07
Wenn ich das wieder lese, freue ich mich umso mehr, noch eine RG DD Oyster bekommen zu haben...... ;-))))) ...deshalb bleibt die mit Sicherheit auch im Fundus....... ;-)))))

hoppenstedt
03.04.2008, 14:40
Ich kapier gar nichts. (http://www.rolex.com/de/index.jsp#/de/xml/collection/rolex-gallery/day-date/specification|model=M118205-0127) Auf diesem Bild der offiziellen Homepage ist sie - jetzt gerade gesehen - mit dem Oyster zu sehen, und in der Preisliste nicht lieferbar --> ? Rolex nervt immer mal wieder. Aber jetzt gerade macht ja jeder mit fetten Taucherglocken und Schallplattengrößen-DDs herum... :ka:

hoppenstedt
23.05.2008, 22:32
Wer Uhren liebt, braucht Geduld. Und Nachsicht. Auch mein Konzessionär wusste nur, dass es das 73855 nicht mehr an Neuuhren gibt, aber nicht, warum. Es scheint aber als Ersatzteil noch für längere Zeit lieferbar zu sein. :ka:

Charles.
24.05.2008, 00:17
Ersatzteil aber nicht Everrose.

MSA
24.05.2008, 08:38
Original von hoppenstedt
Ich kapier gar nichts. (http://www.rolex.com/de/index.jsp#/de/xml/collection/rolex-gallery/day-date/specification|model=M118205-0127) Auf diesem Bild der offiziellen Homepage ist sie - jetzt gerade gesehen - mit dem Oyster zu sehen, und in der Preisliste nicht lieferbar --> ? Rolex nervt immer mal wieder. Aber jetzt gerade macht ja jeder mit fetten Taucherglocken und Schallplattengrößen-DDs herum... :ka:

Bemerkenswert auch an diesem Link, dass eine Uhr mit Oyster-Band abgebildet ist, der Text aber von Präsident-Band spricht :rolleyes:

karli
24.05.2008, 09:02
ich kann mich immer noch nicht mit dem präsidentenband anfreunden.
ich finde das hat opa charakter

hoppenstedt
24.05.2008, 10:14
Ja, Karli, geht mir dito. Deshalb ja auch mein hartnäckiges Fragen vor eventueller Entscheidung.

@Charles.: Danke; also wenn Ersatzteil, dann nur in Non-Everrose sozusagen?! FadingRose :tongue: ?

newharry
24.05.2008, 21:16
Original von karli
ich kann mich immer noch nicht mit dem präsidentenband anfreunden.
ich finde das hat opa charakter

Ausgenommen an der Pt ;)

hoppenstedt
25.05.2008, 12:10
Original von newharry

Original von karli
ich kann mich immer noch nicht mit dem präsidentenband anfreunden.
ich finde das hat opa charakter

Ausgenommen an der Pt ;)

Die Platin-DD endlich mit Oysterband in Pt habe ich immer noch in der Wunschliste für die Uhr zum Ausgang (die sog. Ex*twa***h). Wenn die kommt, muss ich sparen, um sie mir noch vor meinem Ableben zu sichern. Und solange wird das bei dem Kaufpreis dann wohl sicherlich dauern...

DAS wäre meine Vorstellung von Perfektion im Uhrenbau.

newharry
25.05.2008, 12:40
Original von hoppenstedt

Original von newharry

Original von karli
ich kann mich immer noch nicht mit dem präsidentenband anfreunden.
ich finde das hat opa charakter

Ausgenommen an der Pt ;)

Die Platin-DD endlich mit Oysterband in Pt habe ich immer noch in der Wunschliste für die Uhr zum Ausgang (die sog. Ex*twa***h). Wenn die kommt, muss ich sparen, um sie mir noch vor meinem Ableben zu sichern. Und solange wird das bei dem Kaufpreis dann wohl sicherlich dauern...

DAS wäre meine Vorstellung von Perfektion im Uhrenbau.

Das geht mir durchaus ähnlich, wobei ich bei dieser Uhr auch eventuell mit Präsidentband klarkommen würde. Die Frage ist nur, ob Dein Wunsch eher in Erfüllung geht, als die Pt-DD das Kissengehäuse der aktuellen DJ bekommt und dann zusammen mit Rehaut-Gravur doch Einiges von der Eleganz, die den Reiz dieser Uhr ausmacht, verloren hat ...

hoppenstedt
25.05.2008, 12:54
Stimmt, an die Bandenwerbung =( und eine wahrscheinliche neue Gehäuseform :( hatte ich in meiner Träumerei gar nicht gedacht...

Wie 'schön' - dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, woher das Geld für diesen Traum mal kommen soll... :tongue: