PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InternetSuite von Kaspersky



Maga
20.03.2008, 17:23
habe seit gestern die Testversion der aktuellen Kaspersky-InternetSuite auf meinem Rechner ... derzeit befindet sich das Teil noch in der Trainingsphase ... :grb:

das System ist verdammt langsam und gebremst ... Ebay-Konto, etc. öffnet es nicht, sondern verweigert den Zugriff ...

Mache ich etwas falsch, oder muss das die Suite erst noch lernen ..
Wird es nach Aktivierung schneller .. ???

Wer kann helfen ... ;( ;(

hpl
20.03.2008, 17:57
Was Du falsch machts? Hau die schei.. Demo runter (schon schlimm genug das Zeug drauf zu packen) hoffe ist nicht ganz so aussichtslos wie beim Norton Bazillus - Defender und Antivir (Freeware) drauf und ab und zu mit Adaware scannen (auch Freeware).

Gruß

hpl

Donluigi
20.03.2008, 18:12
Kaspersky hab ich schon vor Jahren runtergeschmissen, weil es die Kiste pervers lähmt. Ich hab seitdem Antivir von Avira und den Spybot - perfekt.

Maga
20.03.2008, 18:52
und was ist mit Email-Scan und Spam ...

es gibt ja auch von Avira ne InternetSuite .... oder auch wieder ne Bremse ???

oder reicht die PE-Version und ne WinXP-Firewall ... mein Router hat auch ne Hardware-Firewall

Mr.16200
20.03.2008, 19:04
nimm entweder die AVG Free Edition, oder teste mal NOD32 Version 2.7 und installiere zusätzlich eine Firewall (Comodo). Mehr Schutz brauchst du eigentlich nicht.

Weder die Windows-Firewall noch die Hardware-Firewall (im Router) filtern ausgehenden Datenverkehr.

Die Security- Suiten versprechen viel mehr als sie wirklich bieten (ein guter Test von Security- Suiten ist in der aktuellen c't enthalten) :motz:

Als Spyware-Scanner kann ich Spybot Search& Destroy empfehlen ;)

Maga
20.03.2008, 19:15
habe nen CLAXAN-Router mit Hardware-Firewall
WinXP SP2 mit Firewall

möchte etwas gegen den SPAM-Dreck in Outlook tun ... ohne den integrierten JUNK-Filter ...

brauche ein AntiVir-Programm, dass alles abdeckt ..

Spybot ist vorhanden, sowie HiJackThis ... alles regelmäßig im Gebrauch

... das Antiviren-Programm darf schon etwas kosten, wenn dadurch die Reaktionszeiten gg. Viren schneller sind (daran scheitern die meisten lt. C´t)

Donluigi
20.03.2008, 19:20
Ich hab das kostenpflichtige Avira-Paket, Spam klär ich aber über T-Online, klappt gut :gut:

Mr.16200
20.03.2008, 19:23
gerade beim Filtern von Spam-Dreck sind die Programme nicht wirklich zuverlässig. Es kann leicht vorkommen, dass auch wichtige Mails als Spam erkannt und verschoben, gelöscht, etc. werden.

kurvenfeger
20.03.2008, 20:07
Also ich hab die Kaspersky I-Security Vollversion und bin sehr zufrieden! 2 Wochen anlernen, dann ist gut! Aber Firewalls müssen eigentlich immer angelernt werden, oder?!

Und bei mir lahmt nix, mein Notebook packt das locker....

Maga
20.03.2008, 20:40
mein PC ist nicht mehr der Neueste ... 478er Sockel Pentium IV mit 3.4 GHz mit 2 GB-RAM ...

Sub-Date
20.03.2008, 20:45
Also NOD32 ist der Virenwächter der den Rechner am wenigsten ausbremst.

Der läuft auch auf einem 486er.

MBA
20.03.2008, 21:37
Bei mir läuft der Kaspersky ohne nennenswerte Probleme. Auch von langsam keine Spur... :ka:

Einlernen ist lästig aber halt notwendig.

416rimless
20.03.2008, 21:41
Antivir und Agnitum Outpost Firewall Pro.....absolut top!!

Maga
21.03.2008, 12:18
gibts noch ein Programm, mit dem in ich Outlook den SPAM "vorsortieren" lassen kann ... ??

hpl
21.03.2008, 14:21
Hi,

probiers mal bei Chip.de die haben in der Download Sektion so ziemlich alles was funktiniert und nichts kostet. Alternativ, ich weiß nicht wer Dein Provider ist kann Du bei vielen Anbietern bereits auf dem Sever einen Spamfilter aktivieren. Meiner bei Web.de funktioniert sehr gut und sortiert die Mails in "Freunde und Bekannte", "Unbekannt" und "Spam" - ich lasse ihn dann nur die ersten beiden via pop3 auf Outlook runterladen - Trefferquote 99,9%. Sollte bei anderen Anbieter ähnlich möglich sein.

Gruß

hpl

miboroco
21.03.2008, 14:49
Bei mir is auch Kaspersky auf allen Rechnern drauf ohne Probleme :]

Maga
21.03.2008, 15:20
nutze POP3 und IMAP über Strato.de / nen GMX und WEB.de-Account per POP3 ...

hpl
22.03.2008, 00:11
Bei Web.de tut's der Spam-Filter auf jeden Fall. Die anderen kenn ich zu wenig.

ehemaliges mitglied
25.03.2008, 18:39
Original von Mr.16200
nimm entweder die AVG Free Edition, oder teste mal NOD32 Version 2.7 und installiere zusätzlich eine Firewall (Comodo). Mehr Schutz brauchst du eigentlich nicht.

Weder die Windows-Firewall noch die Hardware-Firewall (im Router) filtern ausgehenden Datenverkehr.

Die Security- Suiten versprechen viel mehr als sie wirklich bieten (ein guter Test von Security- Suiten ist in der aktuellen c't enthalten) :motz:

Als Spyware-Scanner kann ich Spybot Search& Destroy empfehlen ;)

Wie ist Comodo Firewall? Hast Du die freie Version, 2.4 oder 3.0 im Einsatz?

Ich hatte bisher Outpost Firewall Pro, die bremst das System aber noch mehr aus als die KIS.

Ich nutze auch NOD32. Weisst Du, ob AVG oder Avira parallel laufen?

Mr.16200
25.03.2008, 19:04
Hallo KEB63,

ich nutze die Ver. 2.4 der Comodo FW in deutsch. Die ist recht sparsam mit den Resourcen und auch gut zu bedienen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Comodo gemacht und merke sie im Betrieb gar nicht. Die Ver. 3.0 von Comodo ist derzeit nur in englisch erhältlich und vermutlich auch nicht besser.

Im Allgemeinen heißt es, dass man nicht mehrere residente Virenwächter gleichzeitig einsetzen soll. Die kommen sich leicht ins Gehege...
Wenn G-Data sein Produkt mit mehreren Scanengines anbietet, werkelt da sicher nur eine Engine resident. Die andere scannt nur bei Bedarf.

Du könntest meiner Meinung nach aber theoretisch zwei verschiedene Produkte installieren, von denen immer nur eines in Betrieb ist.

Gruß Hans

Düse
25.03.2008, 19:35
Also ich hab auch Kaspersky I-Security 7.0 und bin auch sehr zufrieden. Man muß sich es sich halt einstellen dann bremst es auch nicht mehr alles aus.



Gruß Daniel

Smartass
13.06.2008, 00:02
Hoch!

Kaspersky IS 2009 steht zum Download bereit.

Wirklich kein Vergleich zu 7.0 und Vorgängern. Schnell, resourcenschonend, bedienerfreundlich und gründlich.
Läuft bei mir unter XP und Vista. Win 2000 wird wohl nicht unterstützt.

Bin schwer beeindruckt. :gut:

P.S.: Ich bin nicht bei Kasperky Labs angestellt... ;)

volvic
13.06.2008, 09:20
Moin,

ne lass mal - dem Russen vertrau ich nicht, hab mein Geld ja auch nicht auf`m Russenkonto :D

Schau mal auf die PC Welt, da gibts auch nen Virenscanner 1 Jahr Laufzeit für lulu.

Smartass
13.06.2008, 10:05
Klar, an der Tanke gibt´s ja auch ne Quarzuhr für 6000 Punkte.

Nix wie ran. ;) =)

mob
13.06.2008, 11:10
Original von Smartass
Hoch!

Kaspersky IS 2009 steht zum Download bereit.

Wirklich kein Vergleich zu 7.0 und Vorgängern. Schnell, resourcenschonend, bedienerfreundlich und gründlich.
Läuft bei mir unter XP und Vista. Win 2000 wird wohl nicht unterstützt.

Bin schwer beeindruckt. :gut:

P.S.: Ich bin nicht bei Kasperky Labs angestellt... ;)

Dem kann ich mich uneingeschrenkt anschliessen. Ab der 7.0er Version ist meines erachtens diese IS 2009 die beste. Und vorallem das System wird nicht nach langer Zeit immer langsamer, sondern die Geschwindigkeit bleibt. +++ für IS2009.

Gruß Marc

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 13:35
Die KIS 2009 läuft sogar auf meinem alten Rechner.:gut: