PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alligatorband färben?



Bergmann
20.03.2008, 19:39
Hi,

ich habe hier noch ein braunes Alligatorband herumliegen.

Jedoch gefällt mir braun nicht so gut, möchte es lieber schwarz haben.

Hat jemand von euch schon mal eins mit langfristigem Erfolg färben können?

Vielen Dank im Voraus
Markus

Muigaulwurf
20.03.2008, 22:11
ich würd die Leute vom Lederzentrum (http://lederzentrum.de/) mal anschreiben. Die machen Top Pflegeprodukte und auch Färbeprodukte. Von deren Produkten schwärmen viele Leute in diversen Autoforen.

Donluigi
21.03.2008, 08:59
Ja, nur daß man für den Preis dieser Prozedur problemlos ein neues Alligatorband kaufen kann. Vom Aufwand mal ganz abgesehen. Sorry, aber färbt ihr auch eure Schnürsenkel, wenn die Farbe nicht mehr zusagt?

nici356
21.03.2008, 09:02
Original von Donluigi
Ja, nur daß man für den Preis dieser Prozedur problemlos ein neues Alligatorband kaufen kann. Vom Aufwand mal ganz abgesehen. Sorry, aber färbt ihr auch eure Schnürsenkel, wenn die Farbe nicht mehr zusagt?

:gut:

nici356
21.03.2008, 09:03
Original von Bergmann
Hi,

ich habe hier noch ein braunes Alligatorband herumliegen.

Jedoch gefällt mir braun nicht so gut, möchte es lieber schwarz haben.

Hat jemand von euch schon mal eins mit langfristigem Erfolg färben können?

Vielen Dank im Voraus
Markus

net Orischinal!!! :op:

:rofl: :rofl: :rofl:

paddy
21.03.2008, 09:07
Ich empfehle den dicken Edding.;)

eri
21.03.2008, 09:15
Original von Donluigi
Ja, nur daß man für den Preis dieser Prozedur problemlos ein neues Alligatorband kaufen kann. Vom Aufwand mal ganz abgesehen. Sorry, aber färbt ihr auch eure Schnürsenkel, wenn die Farbe nicht mehr zusagt?


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bergmann
21.03.2008, 11:10
aha,

problemlos also.

Neues Alligatorlederband ab 99,--€

Das muß ja wirklich teures Färbemittel sein.

:rolleyes:

Bergmann
21.03.2008, 11:12
@ Joe,

danke Dir.
Werde da mal anfragen. :gut:

Donluigi
21.03.2008, 12:32
Du hast folgendes Problem: das Leder ist bereits gefärbt, lackiert und poliert. D.h. die Poren sind dicht mit Farbe und zu. Also 2 Möglichkeiten: entweder entfärben, das bedeutet Leder vom Trägermaterial lösen, entfärben, neu färben, neu lackieren, neu polieren, wieder auf Träger draufnähen. Oder nur oberflächlich lackieren. Methode eins ist so aufwändig, wie sie sich liest. Zusammen mit den Portokosten vom/zum Lederzentrum ist das kaum sinnvoll. Variante 2 hält nicht lang, weil nur oberflächlich aufgetragen.

Kauf dir ein neues Band ;)

WUM
21.03.2008, 13:04
hatte die gleiche Idee mal mit einem alten englischen Chesterfield Sofa - wurde mir jedoch vom Fachmann abgeraten - extrem Hoher aufwand, Resultat fragwürdig

Gruss

Wum

OLLIUHR
21.03.2008, 13:20
-hi
habe auch ein alligatorband von braun auf schwarz färben lassen!
es hat bei meiner cartier nicht lange gehalten.(ca 1 jahr)
habe mir jetzt ein neues gekauft.kostet aber 180,00euro.
ist viel geld, aber sieht zu dieser uhr am besten aus!
gruß
uli

maut
21.03.2008, 13:36
Original von Donluigi


Kauf dir ein neues Band ;)


oder halt einen dicken schwarzen edding. ich habe in meiner jugend mal ein paar schuhe mit einem edding gefärbt, sah nach dem putzen mit schuhcreme gut aus. ;)

Donluigi
21.03.2008, 13:37
Bei nem Sofa gehts ja noch, da ist die Abnutzung viel geringer. Dafür kostet der Spaß auch einiges und man kann nur von heller auf dunkler färben. Wobei Chesterfields aufgrund ihrer Konstruktion sicherlich nochmal extra-knifflig sind.