PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublich aber wahr! einmalige 666!



Seiten : [1] 2

rallepeng
20.03.2008, 20:01
beim erwerb einer 16660 mit diesjährigen revisionspapieren eines konzessionärs! stellte sich ein fataler stanzfehler von rolex heraus oder ein einmaliges fakegehäuse... ist aber keinem am gehäuse was auffälig geworden, außer der fehlende buchstabe "N"! nichts was auf wegpolierte und nachgestanzte nummer deutet, alle stanzungen sind rolex-like, der senkrechtschliff ist scharf und die stanzungen exakt! was ist das bitte? 8o weiß jemand was über fehlstanzungen im zeitraum der 666?
http://i27.tinypic.com/2e6h554.jpg
http://i27.tinypic.com/iv8euc.jpg

Dr. K
20.03.2008, 20:03
8o 8o 8o

Das wäre ja der Wahnsinn!

Leider kann ich mit Wissen darüber nicht weiterhelfen, bin aber seeeehr gespannt, was es noch an weiteren Infos diesbezüglich geben wird...

Gruß,
Marco.

AndreasL
20.03.2008, 20:07
8o oder :rofl: :grb:

Habe ich noch nicht gesehen; wird bestimmt spannend.

Zeig doch bitte mal das Blatt.

rallepeng
20.03.2008, 20:08
Originally posted by AndreasL
8o oder :rofl::grb:

Habe ich noch nicht gesehen; wird bestimmt spannend.

Zeig doch bitte mal das Blatt.
matt... ;)

Eddm
20.03.2008, 20:09
Ned Orischinaaaaal. :op:

Ich kaufe sie Dir für 1000€ ab, mehr bekommste dafür eh ned!

rallepeng
20.03.2008, 20:18
Originally posted by Eddm
Ich kaufe sie Dir für 1000€ ab, mehr bekommste dafür eh ned!
du hast doch gar kein geld mehr... du hast doch grad ne 1675 gekauft! :D

ehemaliges mitglied
20.03.2008, 20:22
hat der azubi bestimmt was falsches in die maschiene zum gravieren eingetippt ;)

Eddm
20.03.2008, 20:25
Original von rallepeng

Originally posted by Eddm
Ich kaufe sie Dir für 1000€ ab, mehr bekommste dafür eh ned!
du hast doch gar kein geld mehr... du hast doch grad ne 1675 gekauft! :D

Naja...


Aber trotzdem, unglaublicher Zufall! 8o

vintagefan9
20.03.2008, 20:27
Das sind doch Gravuren oder? Für Stempel irgendwie viel zu scharf und definiert bei Rolex. Oder wie ist das? Denke da an Diamantgravur.

Trotzdem arg sowas... aber ziemlich sicher kein Fake denke ich.

ibi
20.03.2008, 20:29
ich warte immernoch auf die erste rolex mit nem schreibfehler in der rehaut :D

wurde die revi beim konzi durchgeführt oder bei rolex direkt :grb:

Antonow
20.03.2008, 20:34
Gab es so etwas ähnliches nicht schon einmal mit der Gravur auf dem Rotor...?
Ich glaube, es war ein altes Kaliber, noch mit der "Schmetterlingsform", dort fehlte auch ein Buchstabe.

ibi
20.03.2008, 20:36
der beweis, 666 die zahl des teufels, hier hat der fehlerteufel zugeschlagen :D seltsam :ka:

AndreasL
20.03.2008, 20:39
@ Antonow: Gab öfter schon so etwas; suche z.B. nach "Pateted".

@ Ralle: Zeigt doch bitte noch etwas wie das Blatt oder die Ventilseite.

rallepeng
20.03.2008, 22:18
Originally posted by AndreasL
@ Ralle: Zeigt doch bitte noch etwas wie das Blatt oder die Ventilseite.
alles top, 100% ok... es geht nur um die gravur!

PCS
20.03.2008, 22:23
Ja dann zeig' doch mal den Rest. Traust' Dich nicht, hä? ;););)

Ritzlfix
21.03.2008, 07:15
Er traut sich net, er traut sich net!! ELLABÄTSCH!!! :twisted: :twisted: :twisted:

ferryporsche356
21.03.2008, 07:48
es wäre schön mehr zu sehen...

Edmundo
21.03.2008, 08:34
Original von rallepeng
und die stanzungen exakt!

Das IL ist doch nicht exakt. Die fehlen doch halb. :grb:

Also an so einen Zufall glaube ich nicht, denn dann wären mehr Gehäuse damit auf dem Markt.

MSA
21.03.2008, 08:37
Mehr Bilder wären schön.

Mawal
21.03.2008, 08:43
unglaublich auf jeden Fall...bin gespannt auf die Auflösung...

Fastclimber
21.03.2008, 08:52
... ob das heuer noch was wird :D :D

[Dents]Milchschnitte
21.03.2008, 09:25
Also wenn bei einen in jüngerer Zeit so populären Modell wie der 16660 eine "Fehlcharge" an Gehäusem produziert worden wäre, dann wären solche sicherlich schoneinmal aufgetaucht und dieser Fehler wäre bekannt.
Wie immer bei Rolex würden diese Uhren exorbitante Preiszuwächse in Sammlerkreisen verbuchen können und die Vintage -Welt wäre darauf aufmerksam geworden.


An einen Einzelfall glaube ich nicht - die Gehäuse werden ja sicherlich nicht individuell sondern fliessbandmässig maschinell gefertigt und anschliessend fortlaufend graviert

rallepeng
21.03.2008, 09:34
mein gott kinder... ihr seid ja ungeduldiger als ein hungriger wellensittich! :rolleyes::D
http://i32.tinypic.com/2uqox6p.jpg
http://i26.tinypic.com/2exrjfo.jpg
http://i28.tinypic.com/15qae5l.jpg
so leut´s, jetzt fragt nicht nach bildern vom caseback oder den federstegen.... alles tip-top, lünette, mattes blatt und werk inklusive... sonst hätts ein ROLEX-konzessionär auch nicht anstandslos mit 2 jahren garantie revisioniert! ;)

rallepeng
21.03.2008, 09:35
achso... ihr könnt die bilder anklicken, dann werden sie groß wie vaters füße... :D

siebensieben
21.03.2008, 09:42
Original von ibi
ich warte immernoch auf die erste rolex mit nem schreibfehler in der rehaut :D


Eines Tages schreibt da einer r-l-x-r-l-x-r-l-x-r-l-x----- rein.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

COMEX
21.03.2008, 09:48
Interessant.
Wieso ist nur eine "2" zu sehen? Ist die Typo so schlimm?!

rallepeng
21.03.2008, 09:51
Originally posted by COMEX
Interessant.
Wieso ist nur eine "2" zu sehen? Ist die Typo so schlimm?!
im gegenteil... aber schau dir mal die letzten bilder an, da ist sogar noch ne 7 und ne 6 zu sehen... :D

Hannes
21.03.2008, 09:56
Osteren 2008. Ein neues Zeitalter ist angebrochen.

Jetzt werden nicht nur die letzten Ziffern einer Seriennummer
unkenntlich gemacht, sondern auch die ersten.

RLX mal wieder als Trendsetter :)

oyster
21.03.2008, 10:00
Du stellst Dich aber an :D

Ich habe eine Tudor Sub (1995 neu bei Wumpe gekauft), da stimmt das Zerti mit der Gehäusenummer nicht über ein. Das heißt sie haben statt 69 leider 96 geschrieben.
Da ich die Uhr behalte ist mir das "Latte" ;)

Ist auch eine einmalige Uhr :D

Masta_Ace
21.03.2008, 10:04
Original von oyster
Du stellst Dich aber an :D

Ich habe eine Tudor Sub (1995 neu bei Wumpe gekauft), da stimmt das Zerti mit der Gehäusenummer nicht über ein. Das heißt sie haben statt 69 leider 96 geschrieben.
Da ich die Uhr behalte ist mir das "Latte" ;)

Ist auch eine einmalige Uhr :D

DAS is ja krass 8o

rallepeng
21.03.2008, 10:10
Originally posted by Hannes
Jetzt werden nicht nur die letzten Ziffern einer Seriennummer
unkenntlich gemacht, sondern auch die ersten.

mensch hannes, hat doch einen wcihtigen grund... :gut:

COMEX
21.03.2008, 10:17
Muss ich bei meinen matten schauen.
Die 8er haben das "N"...

Coole Geschichte! Jetzt noch ne blaue Lünette....;)

steboe
21.03.2008, 10:25
...muß ein Einzelfall sein...imho wurden die Gravuren mit einem Pantographen von einer "Vorlage" übertragen...verrutscht das Ding...schon ist es passiert... :rolleyes:

rallepeng
21.03.2008, 10:29
selbe referenz aber 8er serie, da ist auch ein "N" ... (die serie der besprochenen paßt aber auch in den matten zeitraum)
http://i28.tinypic.com/jq6xk7.jpg
http://i26.tinypic.com/1zq3eyv.jpg

The_Watcher
21.03.2008, 11:17
Original von rallepeng

Originally posted by AndreasL
@ Ralle: Zeigt doch bitte noch etwas wie das Blatt oder die Ventilseite.
alles top, 100% ok... es geht nur um die gravur!


:rolleyes:

blatt ist geheim

rallepeng
21.03.2008, 11:25
ja! :D

nein, unwichtig... :motz:

Hannes
21.03.2008, 11:45
Hast Du mal bei 12 Uhr geschaut?

Wenns so aussieht, dann tippe ich auf China-Fake :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520roldesig2.jpg

PCS
21.03.2008, 11:50
Original von rallepeng

Originally posted by Hannes
Jetzt werden nicht nur die letzten Ziffern einer Seriennummer
unkenntlich gemacht, sondern auch die ersten.

mensch hannes, hat doch einen wcihtigen grund... :gut:


Und welchen? 8o

Tobimat2000
21.03.2008, 11:52
:D
lolex design - das ist gut!

COMEX
21.03.2008, 11:55
Ralf, hattest Du die Uhr schon mal geöffnet?
Ich kenne solche "Fehler" nicht. Was sagt denn Ed D.? Schon mal gefragt?

rallepeng
21.03.2008, 12:06
Originally posted by COMEX
Ralf, hattest Du die Uhr schon mal geöffnet?

http://i30.tinypic.com/167p1qd.jpg

maut
21.03.2008, 12:06
Original von steboe
...muß ein Einzelfall sein...imho wurden die Gravuren mit einem Pantographen von einer "Vorlage" übertragen...verrutscht das Ding...schon ist es passiert... :rolleyes:


gute erklärung.

ralle, ich wünsche dir jedenfalls dass das eine echte fehlprägung ist! geh doch mit dem ding nach köln zum checken, ich denke dass sie dir rein rechtlich die uhr nicht wegnehmen dürfen...

:dr:

neunelfer
21.03.2008, 12:12
Selbst wenn es eine Fehlprägung/Stanzung ist, was soll das ausmachen?

So die Uhr echt ist ist es nur eine nette Tatsache, aber das ändert doch am Wert der Uhr nichts.

Ist es ein echt gutes Fake ist die Uhr für die Tonne.

rallepeng
21.03.2008, 12:14
Originally posted by neunelfer
Ist es ein echt gutes Fake ist die Uhr für die Tonne.
falsch! revisionsbeleg eines konzis von diesem jahr mit 2 jahren garantie! :D :D :D

neunelfer
21.03.2008, 12:16
OK. Also laut Konzi echt. Trotzdem, in meinen Augen nur eine nette Gegebenheit, aber keine Wertsteigernde Sammelrarität. Aber das sieht sicher jeder ein bisschen anders.

rallepeng
21.03.2008, 12:18
Originally posted by neunelfer
OK. Also laut Konzi echt
die tragweite ist doch interessant wenn es ein fake-gehäuse wäre... ;)

neunelfer
21.03.2008, 12:20
DA hast Du allerdings recht! ;)

maut
21.03.2008, 12:21
Original von neunelfer
OK. Also laut Konzi echt. Trotzdem, in meinen Augen nur eine nette Gegebenheit, aber keine Wertsteigernde Sammelrarität. Aber das sieht sicher jeder ein bisschen anders.

das sehen vor allem die sogenannten hardcore-sammler anders! natürlich sind fehlprägungen viel wert, einfach aufgrund ihrer seltenheit. wenn sie denn wirklich in genf passiert sind... ;)

Maga
21.03.2008, 12:49
... was ich nicht verstehe, ich kann mir nicht vorstellen, das Rolex die Prägung der Schriften, ob Rehaut oder Seriennummer mit einzelnen Buchstaben und Zahlen vornimmt, wie der Schlosser um die Ecke ...

das sind doch angefertigte Stempel, zumindest für die immer gleichen Schriften ... wie soll da ein Buchstabe verloren gehen ... :grb: :grb:

rallepeng
21.03.2008, 12:55
das ist die frage die im raume steht... :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
21.03.2008, 14:27
Original von rallepeng

Originally posted by neunelfer
OK. Also laut Konzi echt
die tragweite ist doch interessant wenn es ein fake-gehäuse wäre... ;)


Wempe hat auch schon fake DRSDs und 1655er revidiert die keine waren.

AndreasL
21.03.2008, 14:50
Original von Maga
... was ich nicht verstehe, ich kann mir nicht vorstellen, das Rolex die Prägung der Schriften, ob Rehaut oder Seriennummer mit einzelnen Buchstaben und Zahlen vornimmt, wie der Schlosser um die Ecke ...

das sind doch angefertigte Stempel, zumindest für die immer gleichen Schriften ... wie soll da ein Buchstabe verloren gehen ... :grb: :grb:

Hätte ich mir auch nicht vorstellen könnten; aber es wäre wenigstens ein Erklärungsansatz.


Original von steboe
...muß ein Einzelfall sein...imho wurden die Gravuren mit einem Pantographen von einer "Vorlage" übertragen...verrutscht das Ding...schon ist es passiert... :rolleyes:

Andi S. aus V.
21.03.2008, 15:00
Original von rallepeng

Originally posted by neunelfer
OK. Also laut Konzi echt
die tragweite ist doch interessant wenn es ein fake-gehäuse wäre... ;)

Angenommen es wäre ein Fake-Gehäuse, dann wäre es doch höchstwahrscheinlich nicht aus exakt der gleichen Stahlsorte. Könnte man da vielleicht irgendwie ansetzen, Materialprüfung oder so???

COMEX
21.03.2008, 15:11
- Konzi ist Null Garantie für Echtheit bzw. Originalität.
- Kopien der 16660 nun auch schon?
- Gibt Rolex den Fehler zu? Auf den Versuch kommt es an. Falls ja, hast DU wieder ein "Zerti".

salchow
21.03.2008, 15:40
Vorschlag! Schick die Uhr zu Rolex ein. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass Du sie wieder zurückbekommst ohne Rolex-Markenrechtseingetragene Namen und Zeichen.

Dann weist es ganz genau. :D

Maga
21.03.2008, 16:24
Original von COMEX
- Konzi ist Null Garantie für Echtheit bzw. Originalität.
- Kopien der 16660 nun auch schon?
- Gibt Rolex den Fehler zu? Auf den Versuch kommt es an. Falls ja, hast DU wieder ein "Zerti".

wenn ich mir vorstelle, wie Rolex mit Vintage umgeht, sehe ich die Sache so, dass bei 99%iger Sicherheit auf ein echtes Gehäuse, Rolex das Gehäuse als Fake darstellt ... Materialprüfungen, etc. werden die nicht vornehmen ... hieße also, wenn man Glück hat, ein Austauschgehäuse mit Zerti und Seriennummer 555xxxx und das für ne Vintage. So günstig kann man die Uhr nicht eingekauft haben ...

=(

Edmundo
21.03.2008, 17:43
Revisionebeleg ist doch keine Echtheitsbescheinigung. Der hat Dir das Werk gemacht, sonst nichts.

Marsellus
21.03.2008, 18:10
Heidewitzka!! Verfahrene Nummer. 100%igen Aufschluß wird einzig Rolex in Köln geben können.

:grb: :grb:

rallepeng
21.03.2008, 20:03
Originally posted by elmar2001
Revisionebeleg ist doch keine Echtheitsbescheinigung. Der hat Dir das Werk gemacht, sonst nichts.
wie bitte? ein rolex-konzessionär hat nicht die pflicht das gebrachte stück auf echtheit zu überprüfen? das heißt die machen eine revision auch für einen nachbau... :grb:

mephisto_4711
21.03.2008, 20:09
naja, vielleicht nicht wenn du ihm einen billigen china fake gibst, aber warum eigentlich nicht....
ein konzi ist ja erstmal ein uhrenladen mit vielen marken und er hat einen uhrmacher der marken unabhaengig reperaturen ausfuehrt. teile die der uhrmacher braucht bestellte er beim hersteller und baut die ein..

just my 2 cents....

Frank

Georgio1962
21.03.2008, 22:57
Original von rallepeng

Originally posted by elmar2001
Revisionebeleg ist doch keine Echtheitsbescheinigung. Der hat Dir das Werk gemacht, sonst nichts.
wie bitte? ein rolex-konzessionär hat nicht die pflicht das gebrachte stück auf echtheit zu überprüfen? das heißt die machen eine revision auch für einen nachbau... :grb:

Nun ja, wenn die´s nicht erkennen... Gibt ´ne Menge Konzis, die von Vintage nahezu null Ahnung haben! :ka:

Edmundo
22.03.2008, 08:18
Nein ist er nicht. Er ist angehalten, wenn er ein Fake als solches erkennt, KEINE Revision durchzuführen. Aber eine Revision als Echtheitsbeleg herzunehmen, ist schlichtweg nicht drin. Wie schon gesagt, kennen sich die Konzis mit Vintage nicht unbedingt aus. Und wie soll man feststellen, dass ein gehäuse unecht ist. Rolex Köln macht das im Zweifelsfall mit einer Materialprobe. Und wenn die sich nicht sicher sind, geht das Dingen nach Genf. Das zeigt doch schon, wie schwierig das ist. Das erwartest Du von einem Konzi :grb:

ibi
22.03.2008, 10:38
ssooo 4 seiten und keine auflösung!




it´s time for

























prof.rolex

mathias bitte melden

:D

rallepeng
22.03.2008, 11:38
Originally posted by ibi
ssooo 4 seiten und keine auflösung!

was soll da aufgelöst werden ibi? das geht doch erst richtig los....
hier war nur wissen über eventuelle fälle mit ähnlichem sachverhalt gefragt....

steboe
22.03.2008, 11:48
...Hi, meß doch bitte mal die Gehäusehöhe exakt aus...müsste wenig mehr als bei ner 16600 haben...Vergleichsobjekte haste ja... ;)

ibi
22.03.2008, 11:54
Original von rallepeng

Originally posted by ibi
ssooo 4 seiten und keine auflösung!

was soll da aufgelöst werden ibi? das geht doch erst richtig los....
hier war nur wissen über eventuelle fälle mit ähnlichem sachverhalt gefragt....

na ob etwas über fehldrucke/gravuren/stanzungen bekannt ist!

wenn einer was darüber weiß dann prof. :op:

toral
22.03.2008, 23:02
Hi Ralle,

trags mit fassung, ist halt ein fake gehäuse, ich würde mich an deiner stelle an den revidierenden konzi halten und ihn dementsprechend zur verantwortung heranziehen, wenn du die uhr nicht anderweitig zurück geben kannst. Ist ja zum glück auch nichts passiert, wära ja nur peinlich gewesen, wenn du die uhr so weiterverkauft hättest, ohne es vorher zu bemerken ;-)

PS: ich habe in den letzten wochen zwei nahezu identische uhren gesehen, gut nachgemachtes gehäuse und der rest war echt.

dimili
22.03.2008, 23:06
Nunja, geb´das Krönchen mir und Ruhe ist :D

rallepeng
23.03.2008, 09:47
Originally posted by toral
Hi Ralle,

trags mit fassung, ist halt ein fake gehäuse, ich würde mich an deiner stelle an den revidierenden konzi halten und ihn dementsprechend zur verantwortung heranziehen, wenn du die uhr nicht anderweitig zurück geben kannst. Ist ja zum glück auch nichts passiert, wära ja nur peinlich gewesen, wenn du die uhr so weiterverkauft hättest, ohne es vorher zu bemerken ;-)

PS: ich habe in den letzten wochen zwei nahezu identische uhren gesehen, gut nachgemachtes gehäuse und der rest war echt.
kai, ich bin mir fast sicher, das meine kein fake gehäuse hat... da muß ein, im warsten sinne des wortes, "graviernder" fehler unterlaufen sien... erzähl mal mehr über die beiden die du gesehen hast... gerne auch als pn...
@ steboe: die beiden 666 sind absolut gleich im gehäuse und die 666 ist einen hauch dicker als die nagelneue 16600
schöne ostern allen hier! :gut:

Navigator
23.03.2008, 10:08
Oje Ralf, so Dinger kenn ich von Omega Gehäusen .....da wird auch immer wieder spekuliert hat Omega da nun was vergessen oder was is da loß.... :grb:
Am Ende ist es immer ein Fake Gehäuse gewesen!! ;(


Ich denk schlechte Karten für deine Uhr.






Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

Micha

dibi
23.03.2008, 18:23
Original von PCS
Ja dann zeig' doch mal den Rest. Traust' Dich nicht, hä? ;););)

Ja, sehr schade. :(

Gruß
Dirk

rallepeng
23.03.2008, 21:50
Originally posted by dibi

Original von PCS
Ja dann zeig' doch mal den Rest. Traust' Dich nicht, hä? ;););)

Ja, sehr schade. :(

Gruß
Dirk
was bringts euch? nicht mehr als vorher.... :ka:
nur um hier mal klarheit zu verschaffen! :op:
http://i31.tinypic.com/fnv3mw.jpg

ehemaliges mitglied
23.03.2008, 22:00
Original von Navigator
Oje Ralf, so Dinger kenn ich von Omega Gehäusen .....da wird auch immer wieder spekuliert hat Omega da nun was vergessen oder was is da loß.... :grb:
Am Ende ist es immer ein Fake Gehäuse gewesen!! ;(


Ich denk schlechte Karten für deine Uhr.






Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)

Micha

:gut:

Navigator
23.03.2008, 22:01
Original von rallepeng

Originally posted by dibi

Original von PCS
Ja dann zeig' doch mal den Rest. Traust' Dich nicht, hä? ;););)

Ja, sehr schade. :(

Gruß
Dirk
was bringts euch? nicht mehr als vorher.... :ka:
nur um hier mal klarheit zu verschaffen! :op:
http://i31.tinypic.com/fnv3mw.jpg







Eindeutig......... :D






Tut mir echt leid Ralf aber ein "N" tut niemand einfach vergessen :grb:






Grüße aus (Baden =))Württemberg ;)

Micha

rallepeng
23.03.2008, 22:13
was ist eindeutig micha? :grb:

Navigator
23.03.2008, 22:34
Na hab ich doch geschrieben ein N vergisst keiner , schade das es so ist aber es wird schon auch so sein wie es auch andere vermuten und gesagt haben ich glaub auch das Gehäuse ist wohl nicht echt ....einfach aus meinen Erfahrungen über die Omega Gehäuse sagt mir vorsicht ist geboten.
Schade das es dich getroffen hat aber gut muß ja auch mal nen Profi leiden :tongue:




Trifft ja kein armen ;)





Grüße aus (Baden ;))Württemberg

triamarc49
23.03.2008, 22:38
Micha Lieber, ich meine, solche Aussagen sollte man erst treffen, wenn man sich ganz sicher ist, oder?

wirkt so bisle wie Schadenfreude, die aber eher nach Glaskugel riecht

Manni

Maga
23.03.2008, 22:42
Ralf, bin leider kein Profi; aber bei der QS, die Rolex betreibt, wäre es doch MEHR als ein Glücksfall, wenn es wirklich nur EINE Original-Fehlprägung wäre / gäbe ....

m.M.n. hätte Rolex die doch bei Bekanntwerden mit Sicherheit vernichtet ...
Kann mir nicht vorstellen, das Genf eine Uhr mit solchen 'Mängeln' an die Kundschaft herausgibt,
wenn sie sich Gedanken über zu stark vergilbte Zeiger machen ...

ich gönne Dir den Fund, glaube aber leider nicht dran .....

rallepeng
23.03.2008, 22:51
Originally posted by Navigator
Schade das es dich getroffen hat aber gut muß ja auch mal nen Profi leiden :tongue:
Trifft ja kein armen ;)

wie bist du denn unterwegs freund der sonne?8o8o8o

vincentjun
23.03.2008, 22:54
würd ich auch sagen..finger weg von den drogen... :op:

ich finde das thema interessant und lehrreich..100% sicher wird uns das wohl nur rolex sagen können. :ka:

Navigator
23.03.2008, 22:56
Original von triamarc49
Micha Lieber, ich meine, solche Aussagen sollte man erst treffen, wenn man sich ganz sicher ist, oder?

wirkt so bisle wie Schadenfreude, die aber eher nach Glaskugel riecht

Manni




Ne is keine Schadensfreude, is aber so ein N wird nicht vergessen und ich find es auch schade das ausgerechnet Ralf die Uhr am Hals hat.... =(

@Ralf hast du die aus München :grb:






Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :D

Micha

falkenlust
23.03.2008, 23:03
Mal was ganz unsachliches: Mensch bin ich froh mit Vintage nichts am Hut zu haben, ganz unabhängig davon hier schon zwangsläufig einiges 'drüber mitbekommen zu haben. Mich interessieren alte Uhren einfach nicht, ich bin letzten Endes 'froh drüber....

Auch wenn ich nicht zum erlauchten Kreis derer gehören mag, die hier hauptsächlich aktiv sind: ich liebe es die Folien abzupitteln bei einem guten alten Wein, überlasse den Rest gerne den anderen.... ;)

watoo
23.03.2008, 23:08
lol

Vanessa
23.03.2008, 23:59
Original von Navigator
Schade das es dich getroffen hat aber gut muß ja auch mal nen Profi leiden :tongue:

Trifft ja kein armen ;)

Grüße aus (Baden ;))Württemberg

Egal, wie man zur Sache oder zum Besitzer steht: Solche Texte sind einfach daneben. Und zwar schwer daneben.

reddisch
24.03.2008, 00:01
ralle,

wenn du tatsächlich gewissheit haben willst,
dann schickst das teil nach genf, die sagen dir dann in ein paar wochen,
ob es die uhr so gab, oder auch nicht.

den kölnern kann man in der sache leider nicht so das vertrauen geben.

rallepeng
24.03.2008, 07:57
Originally posted by reddisch
ralle,

wenn du tatsächlich gewissheit haben willst,
dann schickst das teil nach genf, die sagen dir dann in ein paar wochen,
ob es die uhr so gab, oder auch nicht.

den kölnern kann man in der sache leider nicht so das vertrauen geben.
köln sowie auch genf haben anhand der bilder gesagt: "sie brauchen die uhr gar nicht schicken, ist kein original..." :op:

picasso
24.03.2008, 07:59
ups, anhand der Bilder machen die das?!?!? Und gab es auch eine Begründung dazu?

ehemaliges mitglied
24.03.2008, 08:10
Original von rallepeng

Originally posted by reddisch
ralle,

wenn du tatsächlich gewissheit haben willst,
dann schickst das teil nach genf, die sagen dir dann in ein paar wochen,
ob es die uhr so gab, oder auch nicht.

den kölnern kann man in der sache leider nicht so das vertrauen geben.
köln sowie auch genf haben anhand der bilder gesagt: "sie brauchen die uhr gar nicht schicken, ist kein original..." :op:


Ist doch klar, dass dieses die offizielle Antwort sein muss. Wie kann eine Manufaktur solch einen Fehler eingestehen? Das würde doch kaum in das heutige Prestige der Fa. Rolex passen.

Allerdings gab es vergleichbare Fehler bereits in den 70ern. Man erinnere sich an die 9315-Faltbänder aus den frühen 70ern. Die hatten reihenweise in der Taucherverlängerung das Wort "Pateted" statt "Patented" eingraviert. Ich glaube, AndreasL hatte auch oben schon mal kurz darauf hingewiesen.

Nichts ist unmöglich. Aber ich fürchte, es wird sich keiner finden, der die Echtheit des Gehäuses bestätigen wird. Selbst wenn es so ist...

Gruß

Frank
===

rallepeng
24.03.2008, 08:15
Originally posted by picasso
ups, anhand der Bilder machen die das?!?!? Und gab es auch eine Begründung dazu?
"...ein "N" kann nicht vergessen werden..."

aber der hammer kommt noch, die seriennummer gehört nicht zu einer herrenuhr sondern zu einer damenuhr! 8o 8o 8o

und bitte laßt jetzt diese oder ähnliche kommentare wie: achso, na dann fake! klar! man hab ich doch gleich gesehen...
der gedanke ist seit anfang an in mir, aber auch wieder nicht... wenn ihr diese uhr in den händen halten würdet, würde niemand denken das daran was unkoscher wäre, zumal sie hier aus dem forum von einem sehr zuverlässigen mitglied ist und KONZI-REVISIONS-PAPIERE hat!!
das ist ein sehr gewagtes thema, ich weiß, aber sollte das wiklich ein nachgraviertes originalgehäuse sein (und ein orig. gehäuse ist es, das ist ziemlich sicher), dann ziehen wir uns warm an, da die gravur als solche perfekt ist... das der vermeintlich chinese bei der uhr kein "N" in seinem wortschatz hatte, wird wohl das kleinste auszubügelnde problem sein...

roland
24.03.2008, 08:34
http://***************.com/contents/media/1680.JPG

Hi Ralle!

Mit Deiner letzten Feststellung hast Du bestimmt Recht. Sind schon einige Bausätze draußen, das obige Foto ist von so einer Seite.Wenn dann noch die Gravur in der Qualität wie bei Deiner ist wird Vintagekauf grad noch mal unsicherer

ferryporsche356
24.03.2008, 08:35
Vielleicht eine dumme Frage, aber wieso graviert man ein original Gehäuse nach? Sooo teuer sind die 16660 doch noch nicht, oder?

rallepeng
24.03.2008, 08:39
Originally posted by ferryporsche356
Vielleicht eine dumme Frage, aber wieso graviert man ein original Gehäuse nach? Sooo teuer sind die 16660 doch noch nicht, oder?
naja, um die 7k

ferryporsche356
24.03.2008, 09:01
OK, dann lohnt es sich.

Edmundo
24.03.2008, 09:29
Wenn das so ist dann brechen bald die Vinagepreise ein, denn keiner kann sich mehr sicher sein, dass eine Uhr echt ist. Und keiner wird mehr Risiko eingehen.

Oh je, was für ein Ostermontag ?(

AndreasL
24.03.2008, 09:37
Original von rallepeng
...

aber der hammer kommt noch, die seriennummer gehört nicht zu einer herrenuhr sondern zu einer damenuhr! 8o 8o 8o
...



Finde es aber sehr eigenartig in Summe; ob falsch oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Zumal Du ja, wenn Du die Uhr in der Hand hälst, ein gutes Gefühl dabei hast. Hattest Du schon einmal die Gelegenheit Deine Uhr mit einem Fake-Gehäuse zu vergleichen?

Fände es aber hoch spannend, wenn wir das Thema aufklären können.

So wie ich es bisher verstanden habe, ist die Einschätzung von Rolex eher negativ. Bring sie doch mal zu anderen Experten und hole deren Einschätzung ein. Vielleicht lässt sich doch ein Unterschied zu einem "sicheren" Gehäuse finden.

Navigator
24.03.2008, 09:41
Wiso sollen Preise einbrechen,man sollte nur darauf achten was man kauft,seltsamerweise werden immer Spuren hinterlassen.








Grüße aus (Baden ;))Württemberg =)



Micha

Edmundo
24.03.2008, 09:46
Original von Navigator
Wiso sollen Preise einbrechen,man sollte nur darauf achten was man kauft


Du redest dich hier in dem Thread um Kopf und Kragen.

Mensch Ralle, hättest halt aufpassen müssen. ;)

fleckinet
24.03.2008, 09:52
:grb:
Wenn sich ein absoluter Spezialist sich schon nicht sicher sein kann, ob das was er erwirbt, auch das ist, was er nach seiner Einschätzung und reichlich vorhandener Erfahrung sieht, wie soll ich als Laie dann eine "Nicht-Konzi" Uhr beurteilen?

Das einem Unternehmen wie Rolex, ein solcher Fehler unterläuft, fällt mir schwer zu glauben, das ein Konzi das Ding revisioniert ohne das zu merken, *kopfschüttel*

Viel Glück Ralle, behalt sie einfach...

Hannes
24.03.2008, 09:56
Original von fleckinet
das ein Konzi das Ding revisioniert ohne das zu merken, *kopfschüttel*


Ein Uhrmacher beim Konzessionär hat wahrscheinlich mehr als 50 Marken
zu revisionieren. Wie soll der bitte bei jeder Marke erkennen was echt ist
und was nicht?

Den Konzessionär/Uhrmacher hier zu belangen halte ich für unangebracht.

rallepeng
24.03.2008, 10:00
Originally posted by Hannes
Wie soll der bitte bei jeder Marke erkennen was echt ist
und was nicht?

dann sollten wir alle konzis/uhrmacher hierher einladen, damit die endlich mal was lernen! :D ;)

Edmundo
24.03.2008, 10:00
Sehe ich auch so. Zumal er wohl kaum auf der Seite liest und schaut, ob ein "n" fehlt. Und anhand der Seriennummer kann er auch nichts feststellen, denn er hat ja die Datenbank von Rolex nicht zur Verügung.

Und brandneu sieht das Gehäuse von unten ja auch nicht aus.

Edit: Bezieht sich auf Hannes Aussage

PCS
24.03.2008, 10:01
Original von Hannes

Original von fleckinet
das ein Konzi das Ding revisioniert ohne das zu merken, *kopfschüttel*


Ein Uhrmacher beim Konzessionär hat wahrscheinlich mehr als 50 Marken
zu revisionieren. Wie soll der bitte bei jeder Marke erkennen was echt ist
und was nicht?

Den Konzessionär/Uhrmacher hier zu belangen halte ich für unangebracht.


Grundsätzlich Deiner Meinung, Hannes.

ABER: wurde nicht mal gesagt, dass ein Konzi im Rahmen auch nur einer
Reparatur angehalten ist, die Seriennummer der Uhr bei Rolex checken zu
lassen? Da hätte das doch schon auffallen müssen. Oder gilt das nicht mehr?

meldestelle
24.03.2008, 10:03
Bei dem "echt oder Fake" will ich mich mal nicht äußern, interessant fände ich allerdings die Frage wie weit zurück die Uhr verfolgt werden kann - wer wußte von diesem "Mysterium" - wem ist es aufgefallen ?
Erst Dir Ralle ?

Gruß aus Kölle

Thomas

Hannes
24.03.2008, 10:04
Original von PCS
ABER: wurde nicht mal gesagt, dass ein Konzi im Rahmen auch nur einer
Reparatur angehalten ist, die Seriennummer der Uhr bei Rolex checken zu
lassen? Da hätte das doch schon auffallen müssen. Oder gilt das nicht mehr?
Nie davon gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Werd ich aber rausfinden.

Donluigi
24.03.2008, 10:04
Naja, mich würde interessieren, wann der erste hier was gemerkt hätte, wenn das Foto unkommentiert in einem Thread aufgetaucht wäre. Uhrmacher sind auch nur Menschen. Da rechnet doch keiner mit.

rallepeng
24.03.2008, 10:14
Originally posted by meldestelle
Bei dem "echt oder Fake" will ich mich mal nicht äußern, interessant fände ich allerdings die Frage wie weit zurück die Uhr verfolgt werden kann - wer wußte von diesem "Mysterium" - wem ist es aufgefallen ?
Erst Dir Ralle ?

Gruß aus Kölle

Thomas
thomas du bist doch die "meldestelle"... dir hätte das doch auffallen müssen... :D
nee, spaß beiseite... ich geh mal aus oder hoffe das die vk´s davor das nicht wußten, die uhr kommt wie gesagt von einem exzellenten forumler, dieser hat sie von einem händler der sie angeblich 10 jahre im tresor hatte und vor dem verkauf revisionieren hat lassen. ich geh dem ab morgen dann weiter nach...

PCS
24.03.2008, 10:16
Also vor 10 Jahren gab es sicherlich noch keine solchen Fakegehäuse... 8o

meldestelle
24.03.2008, 10:21
thomas du bist doch die "meldestelle"... dir hätte das doch auffallen müssen... :D


Nicht ganz --> aber falls es "unecht" ist darf der "Böse" sich gerne
bei mir wegen Schlichtung "melden" :gut:

Gruß
Thomas

P.S. : Ralle- hat der Osterhase Straps gebracht ?

[Dents]Milchschnitte
24.03.2008, 10:23
Eine Frage treibt mich seit Lesen dieses Threads ein wenig um:

Was für ein Gehäuse bekommt mann denn, wenn man eine Tripple 6 Revisioniert und das Gehäuse getauscht werden muss?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die in Köln ein identisches Gehäuse mit zwei Refs bevorraten.
Kann es nicht sein, dass man dann ein 16600er Gehäuse bekommt.

Dann wäre der Fall ja ein wenig anders und man könnte sich die Sache schon erklären.

steve09
24.03.2008, 10:28
Original von Hannes

Original von fleckinet
das ein Konzi das Ding revisioniert ohne das zu merken, *kopfschüttel*


Ein Uhrmacher beim Konzessionär hat wahrscheinlich mehr als 50 Marken
zu revisionieren. Wie soll der bitte bei jeder Marke erkennen was echt ist
und was nicht?

Den Konzessionär/Uhrmacher hier zu belangen halte ich für unangebracht.

Uhrmacher sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler. Ja, auf jeden Fall, das kann passieren. 100%iger Zuspruch!

Aber andererseits bringe ich eine Uhr zu einem Uhrmacher, der in riesigen Lettern "ROLEX" auf seiner Tür stehen hat. Und wenn er außerdem noch 49 andere Marken zu warten hat, muss ich doch trotzdem davon ausgehen, dass er sein Handwerk in Bezug auf Rolex versteht und ein Experte auf diesem Gebiet ist.

Auszug aus dem aktuellen Rolex Katalog, S. 109: "...um dem weltweit guten Namen der Marke Rolex gerecht zu werden, stützt sich Rolex auf ein Netz von ausgesuchtenFachhändler, das sich über alle fünf Kontinente erstreckt. Sie wurden aufgrund ihrer Fachkompetenz und Proffesionalität ausgewählt und verfügen über das erforderliche Know-How, um alle Funktionen Ihrer Rolex Oyster zu erhalten..."

Edmundo
24.03.2008, 10:30
Wenn das die Faker spitzkriegen, ist es umso wichtiger, seine Seriennummer unkenntlich zu machen. Denn sonste bedienen die sich Nummern aus dem Internet, die dann auch noch zur Uhr passen.

@Percy: Wenn das Gehäuse echt ist und aufgepeppelt wurde (lasern etc). Dann hat man den Bereich vielleicht auch gleich mitverarztet.

Edmundo
24.03.2008, 10:31
Original von steve09
Auszug aus dem aktuellen Rolex Katalog, S. 109: "...um dem weltweit guten Namen der Marke Rolex gerecht zu werden, stützt sich Rolex auf ein Netz von ausgesuchtenFachhändler, das sich über alle fünf Kontinente erstreckt. Sie wurden aufgrund ihrer Fachkompetenz und Proffesionalität ausgewählt und verfügen über das erforderliche Know-How, um alle Funktionen Ihrer Rolex Oyster zu erhalten..."

Das bezieht sich aber ausschließlich auf aktuelle Modelle.

[Dents]Milchschnitte
24.03.2008, 10:40
Sehe ich auch so - ich denke nicht, dass man das von einem Konzessionär verlangen kann. Der kann vielleicht Teile vom Werk tauschen und das Ding wieder so zusammensetzen, dass es läuft aber tiefere Vintage Kompetenz spreche ich ihm mal ab.

Abgesehen davon kann man sowas ja auch sehr leicht überlesen - beim flüchtigen Bilck zwischen die Hörner.
Ging selbst mir so, als ich das Foto zum ersten mal gesehen habe. Man ist so gewöhnt daran was da normalerweise steht, dass einem das Gehirn einen Streich spielt.

Mich würde interessieren, ob damals ein gescheiter WD Test gemacht worden ist - ich meine der SD angemessen. Wahrscheinlich nicht. Wenn doch und das Ding war bis 120 Bar dicht, dann tippe ich auf

Bastel Wastel - umgraviertes 16600 Gehäuse und Tripple 6 Blatt + 3035er Werk egal woher.
Köln kann doch auch checken in welcher Ref das Werk ursprünglich verbaut war.

Mawal
24.03.2008, 10:51
Original von PCS
Also vor 10 Jahren gab es sicherlich noch keine solchen Fakegehäuse... 8o

jede Nachfrage schafft ihr Angebot.... ;)

Antonow
24.03.2008, 10:55
Original von Hannes

Original von PCS
ABER: wurde nicht mal gesagt, dass ein Konzi im Rahmen auch nur einer
Reparatur angehalten ist, die Seriennummer der Uhr bei Rolex checken zu
lassen? Da hätte das doch schon auffallen müssen. Oder gilt das nicht mehr?
Nie davon gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Werd ich aber rausfinden.

Ich denke auch, dass ein Konzi die Seriennummer prüfen sollte. Es könnte ja sonst vorkommen, dass er zum Beispiel eine "nicht ganz korrekte" Uhr in Zahlung nimmt, diese revisioniert und weiterverkauft. Na und wenn das irgendwann herauskommt und öffentlich wird...na ich weiß nicht... :grb: Dann hat er bestimmt Erklärungsnot. Immerhin ist es ja kein Geheimnis, dass gefälscht wird, was gefälscht werden kann...
Oder sehe ich hier etwas falsch.? :ka:

Jedenfalls tut es mir für Ralle leid wie es gelaufen ist, und ich hoffe, er wird das beste daraus machen.

rallepeng
24.03.2008, 10:56
Originally posted by [Dents]Milchschnitte
Bastel Wastel - umgraviertes 16600 Gehäuse und Tripple 6 Blatt + 3035er Werk egal woher.
Köln kann doch auch checken in welcher Ref das Werk ursprünglich verbaut war.
ist kein 16600 gehäuse... ist genauso dick, sie hörner sind genauso gerundet usw. wie meine andere 666, welche hoffentlich original ist... :D

Edcor75
24.03.2008, 10:57
wir koennen hier ewig diskutieren. Der Revisionsbeleg bescheinigt ja nuer die Revision. Wenn das Werk echt is; und das Gehause ein Fake; dann hat der Konzi seine Arbeit gut und ordentlich gemacht...

Das Gehause ist schwierig auf Anhieb sofort zu pruefen; das geht noch nicht einmal bei Rolex in K; dass kann nuer in Genf wegen Material und Stahllegierungcheck im Labor.

Also; ich wuerde sagen veranlasse einen Test in Genf und dann werden wir es wissen.

Wuensche Dir aber das alles so ist wie Du meinst; wenn wirklich ein Fake Gehause dann waere das natuerlich der Kracher....

Viel Erfolg;

Patrick

paddy
24.03.2008, 12:11
Spannende Sache das. Ich drück allen Beteiligten die Daumen.

Flo777
24.03.2008, 14:12
Original von steve09

Original von Hannes

Original von fleckinet
das ein Konzi das Ding revisioniert ohne das zu merken, *kopfschüttel*


Ein Uhrmacher beim Konzessionär hat wahrscheinlich mehr als 50 Marken
zu revisionieren. Wie soll der bitte bei jeder Marke erkennen was echt ist
und was nicht?

Den Konzessionär/Uhrmacher hier zu belangen halte ich für unangebracht.

Uhrmacher sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler. Ja, auf jeden Fall, das kann passieren. 100%iger Zuspruch!

Aber andererseits bringe ich eine Uhr zu einem Uhrmacher, der in riesigen Lettern "ROLEX" auf seiner Tür stehen hat. Und wenn er außerdem noch 49 andere Marken zu warten hat, muss ich doch trotzdem davon ausgehen, dass er sein Handwerk in Bezug auf Rolex versteht und ein Experte auf diesem Gebiet ist.

Auszug aus dem aktuellen Rolex Katalog, S. 109: "...um dem weltweit guten Namen der Marke Rolex gerecht zu werden, stützt sich Rolex auf ein Netz von ausgesuchtenFachhändler, das sich über alle fünf Kontinente erstreckt. Sie wurden aufgrund ihrer Fachkompetenz und Proffesionalität ausgewählt und verfügen über das erforderliche Know-How, um alle Funktionen Ihrer Rolex Oyster zu erhalten..."


also mir hat neulich ein Konzessionär ein Stahl/Roségoldglied in ein Stahl/GELBGOLD Oysterband eingebaut :D

rallepeng
24.03.2008, 14:34
Originally posted by Flo777
also mir hat neulich ein Konzessionär ein Stahl/Roségoldglied in ein Stahl/GELBGOLD Oysterband eingebaut :D
:rofl:
nur für mich zur info, welche uhr hat ein stahl-roségold glied? 8o sorry, weiß ich wirklich nicht... :ka:

PCS
24.03.2008, 14:37
DJ / TOG

rallepeng
24.03.2008, 14:47
Originally posted by PCS
DJ / TOG
ok..... :gut: hatte ich noch nie in´ händen... :D

intras
24.03.2008, 14:51
Original von Hannes

Original von PCS
ABER: wurde nicht mal gesagt, dass ein Konzi im Rahmen auch nur einer
Reparatur angehalten ist, die Seriennummer der Uhr bei Rolex checken zu
lassen? Da hätte das doch schon auffallen müssen. Oder gilt das nicht mehr?
Nie davon gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Werd ich aber rausfinden.

Doch, ich kenne einen Uhrmacher in der CH der hat beziehungen. Er bekommt nur die Information, ob anhand der Serien Nr. sich auch um dass Modell handelt den er vorliegen kann.

marchitecture
24.03.2008, 16:38
Spannende Geschichte!

Das Gehaeuse der triple 6 unterscheidet sich ja leicht von dem der juengeren Schwester. Woher sollen die FAker jetzt genau ueber diese millimeter informiert sein? Weshalb die ersten beiden Ziffern der Seriennummer so geheim sind, erschliesst sich mir nicht, der Zeitraum, in der die 16660 gebaut wurde, ist lang!Nur dass es halt ab 8,3 bis 8,5mio dann eher WG-Blaetter gab... gelle!

Die Aussage ueber die bei Genf vermerkte Referenz zur Seriennummer wiegt imho allerdings schwer. N vergessen und doppelt vergebene SN? Das waer dann allerdings ein Fall fuer die Auktion im April!!!

Bonne Chance nach Berlin

lieben gruss an alle
marc

romex
24.03.2008, 16:45
Original von rallepeng

das ist ein sehr gewagtes thema, ich weiß, aber sollte das wiklich ein nachgraviertes originalgehäuse sein (und ein orig. gehäuse ist es, das ist ziemlich sicher), dann ziehen wir uns warm an, da die gravur als solche perfekt ist... das der vermeintlich chinese bei der uhr kein "N" in seinem wortschatz hatte, wird wohl das kleinste auszubügelnde problem sein...

hallo rallepeng.

bei der obigen aussage stellen sich mir als laien folgende fragen.

-wenn es sich um ein nachgraviertes originalgehäuse handelt, müsste nicht vorher die originalgravur entfernt worden sein?
-wäre der durchmesser der uhr an dieser stelle dann nicht kleiner als bei einer unbehandelten?
-wäre der abstand gehäuse zum bandanstoß dann nicht zu groß?
-was für einen grund könnte es haben ein originalgehäuse nachzugravieren?

hoffe die fragen sind nicht zu blöd, finde es aber eine super spannende geschichte ;)

rallepeng
24.03.2008, 17:48
Originally posted by romex
-wenn es sich um ein nachgraviertes originalgehäuse handelt, müsste nicht vorher die originalgravur entfernt worden sein? ja und nein, kann dann auch was aufeglasert werden
-wäre der durchmesser der uhr an dieser stelle dann nicht kleiner als bei einer unbehandelten? nein
-wäre der abstand gehäuse zum bandanstoß dann nicht zu groß? dann nicht
-was für einen grund könnte es haben ein originalgehäuse nachzugravieren? z. bsp. ne entwendete uhr

romex
24.03.2008, 18:03
thx :gut:

COMEX
24.03.2008, 21:42
Morgen wird wieder gearbeitet. Mach dem Ganzen mal Dampf und ruf mal in Genf an.
"Hätte, wäre, könnte" können hier alle, die in Genf "hatten, waren, können!"

Good luck!

AndreasL
25.03.2008, 19:45
@ Ralle: Hattest Du Gelegenheit mit Genf zu telefonieren und gibt es schon neue Erkenntnisse?

rallepeng
25.03.2008, 20:33
Originally posted by AndreasL
@ Ralle: Hattest Du Gelegenheit mit Genf zu telefonieren und gibt es schon neue Erkenntnisse?
nein, wir ergründen gerade die herkunft... wird noch interessant... :gut: :gut: :gut:

watchman
25.03.2008, 20:35
darf man tips abgeben ? :D :D :D ;)

rallepeng
25.03.2008, 20:36
dann und wann ja, aber ob das hier sinn macht... :ka:

AndreasL
25.03.2008, 21:10
Original von rallepeng

Originally posted by AndreasL
@ Ralle: Hattest Du Gelegenheit mit Genf zu telefonieren und gibt es schon neue Erkenntnisse?
nein, wir ergründen gerade die herkunft... wird noch interessant... :gut: :gut: :gut:

:gut: Danke für die Info; bin echt gespannt.

acid303
25.03.2008, 22:07
wieder mal ein fred der spannenderen art! :gut:

maut
25.03.2008, 22:36
das finde ich auch! :gut:

Flo777
27.03.2008, 11:14
Original von rallepeng

Originally posted by Flo777
also mir hat neulich ein Konzessionär ein Stahl/Roségoldglied in ein Stahl/GELBGOLD Oysterband eingebaut :D
:rofl:
nur für mich zur info, welche uhr hat ein stahl-roségold glied? 8o sorry, weiß ich wirklich nicht... :ka:

Ich habe auch ein bisschen überlegt.... kann eigentlich nur ein Turn-O-Graph gewesen sein....

EDIT: uiii, ist ja schon ewig beantwortet.... :grb:

rallepeng
27.03.2008, 18:47
Originally posted by Flo777
EDIT: uiii, ist ja schon ewig beantwortet.... :grb:
egal, man kann es uns unwissenden nicht oft genug sagen... :ka:
uiiiii, schon wieder vergessen... :grb: für welche uhr was das gleich? :D

AndreasL
28.03.2008, 06:44
@ Ralle: Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?

rallepeng
28.03.2008, 09:18
stand der dinge: bis jetzt ist ca. 10-11 jahre historie zurückzuverfolgen, war immer in österreich und diese uhr wurde vor ca. 10 jahren bei einem händler in graz von einem stammkunden im tausch gegen eine neue sd in zahlung genommen
meine meinung: damals hat noch niemand so nachgraviert und schon gar nicht bei einem damals so unwichtigen modell, einer ca. 12 jahre alten sd...

LARGO
28.03.2008, 09:48
danke fürs Update.

ich denke die ist so geliefert worden. kann ja mal passieren. ich hatte mal eine 6202 mit BREVEE statt BREVET graviert...

acid303
28.03.2008, 09:53
ralle, und man kann die möglichkeit ausschliessen, das nicht doch jemand zwischenzeitlich das gehäuse getauscht hat?

ansonsten hier ein auszug aus wikipedia: "2003 galten weltweit 862 Millionen Menschen als Analphabeten." warum sollte also auch eine firma wie rolex bzw. deren zulieferer davon verschont bleiben ;)

rallepeng
28.03.2008, 10:06
Originally posted by acid303
ralle, und man kann die möglichkeit ausschliessen, das nicht doch jemand zwischenzeitlich das gehäuse getauscht hat?

so gut wie...

COMEX
28.03.2008, 10:53
Seit 8 Tagen keine zufriedenstellende Antwort...
Hattest Du in Köln oder Genf mal angeklopft?

rallepeng
28.03.2008, 11:06
Original von rallepeng
köln sowie auch genf haben anhand der bilder gesagt: "sie brauchen die uhr gar nicht schicken, ist kein original..." :op:

wir wollen erstmal die konkreten aussagen der leute haben, welche die uhr in den händen hatten! :ea: ...dann werden wir sehen was wir machen... nicht drängeln kinners, wenn´s was neues gibt schreib ich´s! ;)

COMEX
28.03.2008, 13:52
Danke! Da bin ich sehr gespannt...

acid303
28.03.2008, 14:54
so gut wie...

ok, solange die 100% vertrauenswürdig sind

hugo
28.03.2008, 23:50
Original von rallepeng
köln sowie auch genf haben anhand der bilder gesagt: "sie brauchen die uhr gar nicht schicken, ist kein original..." :op:

glaubst du das selber 8o 8o :grb: :grb:

wer soll diese aussage gemacht haben ??
genf,so garantiert nicht.
köln?? :grb: :grb:

watoo
29.03.2008, 10:42
Original von hugo

Original von rallepeng
köln sowie auch genf haben anhand der bilder gesagt: "sie brauchen die uhr gar nicht schicken, ist kein original..." :op:

glaubst du das selber 8o 8o :grb: :grb:

wer soll diese aussage gemacht haben ??
genf,so garantiert nicht.
köln?? :grb: :grb:

das ist wie in einer märchenstunde hier. ich frage mich, wer die märchen erzählt.

rallepeng
29.03.2008, 11:42
was soll die bemerkung? hast du das dingen zu liegen und willst wissen was da los ist? nein, also... :rolleyes:
das das alles nicht von heut auf morgen geklärt ist, ist doch wohl klar oder? :ka:

Vanessa
29.03.2008, 12:30
Ich stelle jetzt weder das eine in Abrede noch bestätige ich das andere, aber die Erfahrung, die ICH persönlich gemacht habe, war, daß Rolex Genf eine Uhr NICHT nach Bildern beurteilt.

watoo wird diesen Spruch bestätigen können, da er ihn auch gelesen hat.

Edit: Und das ist gerade mal 4 Wochen her...

karlhesselbach
29.03.2008, 12:51
Warum muß bei so einer interessanten Sache immwer wieder
unnötige Schärfe ins Spiel gebracht werden?

Vor etwas mehr als 10 Jahren erhielt man sogar aus Genf auf
Faxanfragen zur Plausibilität von Referenz/Gehäusenummern
eine Auskunft.

Percy hat das Schriftstück schon mal hier gesehen. ;)
Also, scharfe Anmerkungen können unterlassen werden.

COMEX
29.03.2008, 13:04
10 Jahre sind ein lange Zeit. In diesem Zeitraum hat sich sehr viel getan. Auch was bestimmte Aussagen seitens Rolex angeht.

Dementsprechend sind die Anmerkungen durchaus akzeptabel.

fleckinet
01.04.2008, 16:29
Aus Genf kommen momentan keine Antworten?
Die sind mit Ihrer Messe und den ganzen dollen Neuigkeiten beschäftigt?

acid303
01.04.2008, 18:16
Aus Genf kommen momentan keine Antworten?
Die sind mit Ihrer Messe und den ganzen dollen Neuigkeiten beschäftigt?

kann ich bestätigen. hab gestern ne email an die geschickt mit der frage welche modelle denn genau auf der baselworld vorgestellt werden und was es mit dem mysteriösen teil auf der homepage auf sich hat - bis jetzt kam noch keine antwort zurück! scheinen wohl alle schon auf pilgerfahrt gen basel zu sein :ka: :D

jk737
01.04.2008, 19:46
scheeeeeeen...

rallepeng
04.04.2008, 16:02
nach heutigem gespräch und begutachten eines wiklich erfahrenen berliner vintage fachmannes steht fest, das das ein fakegehäuse ist und ich die uhr an den verkäufer hier aus dem forum zurückgeben werde...
mein wissen hat dazu nicht ausgereicht, aber die vielen kleinigkeiten die ich heut wieder gelernt habe machen mich auch bald so allwissend! ;)
unglaublich nur, das das den jahre lang rolex-reparierenden beim konzi nicht auffällt... :rolleyes: macht mich etwas nachdenklich... :ka:

ibi
04.04.2008, 16:14
schade das du die gestern nicht bei hattest, würde ich mir gerne anschauen wollen!

Rolex1970
04.04.2008, 16:17
Nicht zu fassen. Hoffe das gut ausgeht Ralle !!

Viel Glück,

Pascal

COMEX
04.04.2008, 16:26
Oha!

Hier aus dem Forum. Hmmh...

Und was sind die Punkte, außer der Gravur?

rallepeng
04.04.2008, 16:33
ja hier aus dem forum, von einem sehr zuverlässigen, seriösen geschäftspartner... :gut: (schrieb ich schon)
anyway... undabhängig von dem fehlenden "N" und der falschen seriennummer, die schrift der gravur, die unterschiedlichkeit der buchstaben & zahlen zu einem originalen referenzobjekt in ihren kleinsten strichen und unregelmäßigkeiten, so winzig aber dann doch zu erkennen... unglaublich!
danke m.l. aus b. ;)

Flo777
04.04.2008, 16:40
...schön, dass sich der Kauf so problemlos rückabwickeln lässt. :gut: Jetzt ist die Sache vor allem für den ahnungslosen Verkäufer der pure Horror.... =(

rallepeng
04.04.2008, 16:53
warum? der geht zu dem wiederum-verkäufer oder zum konzi.... :dr:

watchman
04.04.2008, 21:47
danke für die aufklärung. hätte mich auch seeeehr gewundert allerdings wissen wir alle rolex hat schon öfter für überraschungen gesorgt :D

Flo777
04.04.2008, 22:26
Original von rallepeng
warum? der geht zu dem wiederum-verkäufer oder zum konzi.... :dr:

...dann hoffe ich mal, dass er sich der Uhr ähnlich geschmeidig entledigen kann ;)

acid303
05.04.2008, 18:20
ähm, dumme frage: gehäuse war fake/aftermarket - rest war alles orischinal?

AndreasL
05.04.2008, 18:22
Kaum ist man ein paar Tage weg; kommt heraus, dass es doch ein Fake ist. =(

rallepeng
05.04.2008, 20:52
Originally posted by acid303
ähm, dumme frage: gehäuse war fake/aftermarket - rest war alles orischinal?
ja...

rallepeng
05.04.2008, 20:53
Originally posted by AndreasL
Kaum ist man ein paar Tage weg; kommt heraus, dass es doch ein Fake ist. =(
was hat das mit deinem nichtanwesend sein zu tun?

AndreasL
06.04.2008, 08:07
:ka: Hast ja Recht; zum Glück nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n050.gif

Danke für die Aufklärung.

rallepeng
14.04.2008, 22:24
so also nach mehreren mails und hin und her gestaltet sich die rückgabe als extrem schwierig... :rolleyes:
bis jetzt ist gar nichts passiert und eine konkrete aussage zur rücknahme gibts von beiden (dem forumsmitglied und von dem, für den er die uhr verkauft hat) auch noch nicht... :motz:
ist nicht fein sowas! schon gar nicht hier!!! :ka:

Vanessa
14.04.2008, 22:42
Hmmm, mal die mods einschalten und wenn dann immer noch nix hilft: "Name and Shame"

ferryporsche356
14.04.2008, 22:49
wenns keine Ehrenmänner sind gehören sie an den Pranger. Glücklicherweise geht sowas hier noch.

maut
14.04.2008, 23:02
das ist ja voll nervig! =(

papadidi
15.04.2008, 07:53
Sachen gibt es man,man man, das ist doch nur sch...............

gruß Didi

MSA
17.04.2008, 14:44
Original von rallepeng
so also nach mehreren mails und hin und her gestaltet sich die rückgabe als extrem schwierig... :rolleyes:
bis jetzt ist gar nichts passiert und eine konkrete aussage zur rücknahme gibts von beiden (dem forumsmitglied und von dem, für den er die uhr verkauft hat) auch noch nicht... :motz:
ist nicht fein sowas! schon gar nicht hier!!! :ka:

Drücke die Daumen, dass die Geschichte ein akzeptables Ende findet.

Rolex1970
17.04.2008, 18:19
Was geht jetzt weiter :grb: :grb:

Gruss Pascal

rallepeng
17.04.2008, 20:03
Originally posted by Rolex1970
Was geht jetzt weiter :grb::grb:

Gruss Pascal
vorgestern kam dann endlich eine mail das die rücküberweisung vorgenommen wird und ich die uhr dann nach geldeingang wie erhalten zurückschicken soll/werde... :gut:

alicia
17.04.2008, 20:05
Glückwunsch :dr: - schön zu hören, dass es noch ein gutes Ende genommen hat.

Rolex1970
17.04.2008, 20:11
Puhhhhh :gut: :gut: :gut: :gut:

Tutto Bene!

Gruss Pascal

rallepeng
17.04.2008, 21:34
Originally posted by alicia
Glückwunsch :dr: - schön zu hören, dass es noch ein gutes Ende genommen hat.
naja... noch ist´s ja nicht über die bühne.... aber ich bin da recht zuversichtlich und immer an das postive glaubend... :gut: :D

rallepeng
03.05.2008, 22:23
also bis heute kein geldeingang sondern nur "abwicklung ist eigeleitet" und so gewäsch... :ka:
ich ***** über diesen mißstand hier im forum/unter uns eingefleischten ab... :motz:
sollte sich bis zum nächsten mittwoch nichts auf meinem konto tun, wird das forumsmitglied von dem ich die uhr habe, hier gnadenlos veröffentlicht!
trotzdem sonnige grüße aus naples/florida :rolleyes:

Moehf
03.05.2008, 22:29
Du bist in Naples? Da war ich letzte Woche, ist ja lustig...

Die Sache mit der Rücküberweisung finde ich ziemlich traurig. Ein Mann ein Wort gilt wohl auch hier nicht immer leider...

rallepeng
06.05.2008, 15:14
so, jetzt wirds doch etwas komisch mit dem verkäufer (der verkauf wie gesagt wurde hier im r-l-x-sales über seinen freund, einen bis dato zuverlässigen forumler getätigt). diese mail erhielt ich gestern:

Hallo,
bin aufgrund der Ausführung im Rolexforum auf die Idee gekommen nochmals den
Uhrmacher von Rolex und den Verkäufer die Fa. K. zu kontaktieren. Der
Uhrmacher ist der Meinung, eine Seadweller mit Heliumvent. welche wie im
Forum beschrieben SICHER GEFÄLSCHT IST hundertprozentig erkennen würde (die
von mir verkaufte und geschickte Uhr) ist laut Angaben und Servicerechnung
auch auf Dichtheit geprüft. Auch die Fa. K. welche die Uhr an mich
verkauft hat sieht keinen Grund die Uhr von mir zurückzunehmen.
Bin mir nicht sicher was in den 2 Monaten mit der Uhr passiert ist, könnte
unter Umständen auch in dieser Zeit was Vorgefallen sein? (was ich von
xxxxxx erfahren habe ist die Uhr bereits von Dir verkauft worden, und dann
wieder an dich zurückgegangen.) Die Uhr könnte nachträglich verändert worden
sein, laut letzter Aussage aller Beteiligten ist von mir eine echte von
Rolex, S. bestätigte 16660 an dich geschickt worden.
LG xxxxxxx

man bedenke bitte nochmal das der revisionsbeleg der fa. s. mit seriennummer und referenznummer ausgestellt ist, welche natürlich mit der uhr übereinstimmen! die dort aufgeführte seriennummer gehört laut aussage von rolex zu einer damenreferenz!

meldestelle
06.05.2008, 15:19
AUFHÄNGEN !!!
AN DEN PRANGER !!!


und ohne weitere Vorwarnungen ....

meint der Thomas

NicoH
06.05.2008, 15:20
Ralf, meld´ Dich mal bei mir, wenn Du wieder da bist, und Ihr genießt bis dahin Euren Urlaub :dr:

ti.aga
06.05.2008, 15:50
Die Antwort ist ja schon Unver... das wird BÖSE BÖSE.

VIELEL ERFOLG UND GLÜCK.

Gruss Timur

paddy
06.05.2008, 16:02
Das riecht nach Ärger, allerdings nicht für Ralle. :D

[Dents]Milchschnitte
06.05.2008, 16:05
Ist doch wohl nicht wahr - vor Allem wenn man die Rechnung mit der Seriennummer einer Damenreferenz bedenkt ist doch wohl klar, dass die eine falsche Uhr vorliegen hatten und dass nicht im Nachhinein daran herumgemurkst worden ist.
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass die die Uhr damals auf die vollen 120 Bar abgdrückt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fakegehäuse das aushält.

Aber wie dem auch sei Ralle. Wenn Sie Dir jetzt Schmufix vorwerfen, dann kannst Du die Uhr immer noch nach Köln schicken, sie wird mit dem entsprechenden Verweis zurückkommen aus dem hervorgeht dass die Seriennummer ncht stimmt. Diese stimmt allerdings mit der Service-Rechnung von denen überein, also war die Uhr damals schon nicht i.O. Ergo haben sie Dir eine gefälschte Uhr verkauft bzw. für echt befunden.

watchman
06.05.2008, 16:14
Original von [Dents]Milchschnitte
...kannst Du die Uhr immer noch nach Köln schicken, sie wird mit dem entsprechenden Verweis zurückkommen...

hoffentlich kommt sie dann überhaupt noch zurück :op:

riecht nach ärscher ralle :rolleyes: =(

PCS
06.05.2008, 16:45
Original von [Dents]Milchschnitte
Ist doch wohl nicht wahr - vor Allem wenn man die Rechnung mit der Seriennummer einer Damenreferenz bedenkt ist doch wohl klar, dass die eine falsche Uhr vorliegen hatten und dass nicht im Nachhinein daran herumgemurkst worden ist.


Das würde ich jetzt auch so sagen. Soll S. doch mal nach der S-Nr. bei
Rolex anfragen, die auf ihrer Servicerechnung steht......

Vanessa
06.05.2008, 17:17
Hmmm, mir würde das schon zu lange dauern....name and shame...!

Allerdings heißt Bürgen auch immer Zahlen, d.h. der Forumler ist in meinen Augen in die Pflicht genommen- mit ein Grund, warum ich mich nur für ganz wenig Leute aus dem Fenster lehne....

COMEX
06.05.2008, 17:46
Wieder jemand für die berühmte Ignorierliste!

Wenn Du im Recht bist, bist Du im Recht!

watchspirit
06.05.2008, 21:30
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle jetzt mal einen Rechtsanwalt einschalten!

Schöne Grüße,
Chris

ducsudi
06.05.2008, 22:02
Original von watchspirit
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle jetzt mal einen Rechtsanwalt einschalten!

Schöne Grüße,
Chris

Tippe mal, daß Ralle das schon gemacht hat.... :rolleyes:

Treo
19.05.2008, 15:05
Neugier, wenn ihr erlaubt.

Hat sich die Angelegenheit mitlerweile geklärt?

LG
René

ulfale
19.05.2008, 16:00
Original von rallepeng
also bis heute kein geldeingang sondern nur "abwicklung ist eigeleitet" und so gewäsch... :ka:
ich ***** über diesen mißstand hier im forum/unter uns eingefleischten ab... :motz:
sollte sich bis zum nächsten mittwoch nichts auf meinem konto tun, wird das forumsmitglied von dem ich die uhr habe, hier gnadenlos veröffentlicht!
trotzdem sonnige grüße aus naples/florida :rolleyes:

Mittlerweile ist mehr als ein Mittwoch ins Land gezogen!
Ralle, was tut sich?

ducsudi
19.05.2008, 16:41
Wird wohl noch im Urlaub weilen, unser Ralle... :supercool: :supercool: :supercool: :supercool:

hugo
19.05.2008, 16:48
nö ;)

Homa
20.05.2008, 07:37
Was tut sich denn nun bei dieser Angelegenheit. :grb:
Gibt es schon was neues :ka: :ka:

rallepeng
20.05.2008, 10:20
bin doch schon lange wieder da! :gut: es ist leider anders am laufen als erhofft, schade... :ka:
den namen werde ich doch erstmal nicht nennen, weil die fristsetzung zur kooperation noch nicht abgelaufen ist! diese endet am 27.05.2008.

Vanessa
20.05.2008, 10:29
2 Monate? Du bist ein geduldiger Mensch...oder läuft dann Deine Bewährungsfrist ab? :rofl: Spaß....

Bei kleinen Fehlern kann man geduldig sein, bei einem Fake ned- meine Meinung.

rallepeng
20.05.2008, 10:37
micha ich denke man sollte als guter christ auch dem, der hier auf blöd versucht zu verarschen, einen moment zeit geben in sich zu gehen und über den eindeutigen sachverhalt nachzudenken... :D
wortlaute ala termi bringen in diesem fall nur mehr streß... ;)

acid303
20.05.2008, 11:37
uiiiii ralle, wenn sich solang schon nichts getan hat mit dem kollegen, obwohl der ja sicher weiss wie die rechtliche lage ist, dann wirds wohl doch noch zäh und gerichtlich enden. hoffen wir das beste...

Kalle
20.05.2008, 12:11
Sehr fair, Ralle...finde ich gut =) Obwohl es alles mehr als ärgerlich zu sein scheint...

Drücke Dir die Daumen... :gut:

klobi
20.05.2008, 13:24
Original von rallepeng
micha ich denke man sollte als guter christ auch dem, der hier auf blöd versucht zu verarschen, einen moment zeit geben in sich zu gehen und über den eindeutigen sachverhalt nachzudenken... :D
wortlaute ala termi bringen in diesem fall nur mehr streß... ;)

Respekt Ralle, so geduldig wär ich nicht, wenn mich jemand so hinhalten und anlügen würde.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich ausgeht !

Vanessa
29.05.2008, 13:12
Original von rallepeng
bin doch schon lange wieder da! :gut: es ist leider anders am laufen als erhofft, schade... :ka:
den namen werde ich doch erstmal nicht nennen, weil die fristsetzung zur kooperation noch nicht abgelaufen ist! diese endet am 27.05.2008.

UND?

AndreasL
29.05.2008, 13:51
Gute Wiedervorlage :gut:

ferryporsche356
29.05.2008, 14:15
boah, seid Ihr neugierig.

Aber wo der Thread schon mal oben ist: wie schauts aus? :D

hugo
29.05.2008, 14:16
ralle liegt gerade am pool,planscht im meer oder ......

man was seit ihr neugierig :D :D

kaiserrob
29.05.2008, 14:21
Wir sind eher interessiert! :D

oyster
29.05.2008, 14:24
:ea: :ea: :ea:

Eddm
29.05.2008, 14:38
Ralle hat im Augenblick glaube ich lustigere Dinge im Sinn http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Muigaulwurf
29.05.2008, 14:42
er macht sein Aquarium sauber? :grb:

PCS
29.05.2008, 15:36
Original von AndreasL
Gute Wiedervorlage :gut:


Aber Hallo! 8o

*Triple_H*
29.05.2008, 16:28
Habe mir diesen Krimi hier mal durchgelesen. Krass was hier alles passiert ist. Komme ich denn aus der aussterbenden Generation "Ein Mann, ein Wort"?
Der mogelt sich doch nur um das Thema rum und will die Uhr nicht zurücknehmen.
Wünsch Dir trotzdem alles Gute und stell den Burschen ruhig an den Pranger, denn so ein Forum sollte auch durch die Ehrlichkeit seiner Mitglieder leben.

maut
29.05.2008, 18:46
irgendwie mache ich mir nicht so richtig sorgen dass ralle das hinbekommt.

aber sehr ärgerlich bleibt es trotzdem, was so ein scheiß an zeit und nerven kostet...

acid303
29.05.2008, 22:00
wenn schon das thema tauchen angeschnitten wird: langsam wirds zeit für butter bei de fische mit der zwiebel! ;)

fleckinet
29.05.2008, 22:24
Sobald sich die Advocaten damit beschäftigen kommen die Fristen in`s Spiel!
Das kann also noch dauern...
:ka:

acid303
30.05.2008, 06:47
die fristen kommen doch schon vor den advokaten ins spiel! ohne das gehts doch normalerweise nicht?! :grb:

rallepeng
30.05.2008, 15:44
so,*****Editiert***** will jetzt von all dem hier nichts wissen und glauben, teilte er meinem anwalt mit... :rolleyes:
jetzt hat der spass ein ende! :motz:

*Triple_H*
30.05.2008, 17:03
Alleine das er sich komplett verweigert zeigt ja schon, dass er in Wirklichkeit froh ist Uhr "loszuhaben".
Finde ich allerunterste Schublade - tut mir leid für Dich :-(

volvic
30.05.2008, 17:19
Man, man, man... hoffe das die Sache für dich gut ausgeht.

Rolex1970
30.05.2008, 17:22
8o =( =(

Schade das es so weit kommen musste.

Gruss Pascal

[Dents]Milchschnitte
30.05.2008, 17:25
Mmmh - bei dem wollt ich auch schonmal ne SD kaufen :rolleyes:

Waschi.1
30.05.2008, 17:47
Die Serien Nummer der Damen Referenz sagt ja eigentlich alles :grb:

@ Ralle Drück dir die Daumen

acid303
30.05.2008, 19:52
und von welchen "freundlichen" member sollte man jetzt besser nix mehr kaufen? :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
30.05.2008, 20:26
Wieso wir denn "Name and Shame" einfach wegmoderiert?
Ich finds gut wenn man die schwarzen Schafe auch öffentlich nennt.

ehemaliges mitglied
30.05.2008, 22:19
Warum äussert sich denn hier kein Mod, warum hier gelöscht wird?
Zum Glück kenne ich den Namen ....
:ka:

PCS
30.05.2008, 23:22
Naja, den Real Name sollte man vielleicht nicht gleich nennen.
Vor allem, weil da ja jetzt ein Rechtsstreit anhängig ist.

Der Nickname hier im Forum war zumindest "golfspieler".
Dieser User ist bis Klärung gesperrt.

steve09
31.05.2008, 00:24
Ja, ich denke die Nennung des Nicknames ist das mindeste. Auch wenn generell bis zum Schluß die Unschuldsvermutung gilt, so ist das Thema hier schon längere Zeit im Gespräch. Der TS hat mit der Angelegenheit sicher genug Ärger. Von daher ist es einfach den Members gegenüber nur fair, dass er hier im Forum eine gewisse Prävention im Dienste der Gerechtigkeit betreibt.
Dieses Forum lebt u.a. davon und schreckt zukünftige Täter wie Opfer gleichermaßen ab. Traurig: "ein Mann, ein Wort" wird wohl immer seltener!
@Ralle: alles Gute & viel Glück

rallepeng
31.05.2008, 09:42
trotz dieser geschichet hier und unabhaengig wies ausgeht...
hier im forum und in meinem umfeld gilt immer noch sehr oft und zuverlaessig:
ein mann - ein wort! :gut: :gut: :gut:
und das 1st auch gut so! ;)

jagdriver
31.05.2008, 10:23
Die Nennung des Nicknames reicht doch völlig.

Bei kompletter Namensnennung könnten die Admins sehr
schnell unangenehme Post bekommen bei einem anhängenden
Rechtsstreit.

Gruß
Robby

rallepeng
03.06.2008, 08:42
übrigens hier ist die vom golfspieler verkaufte 666, die eine zeit lang im archiv nicht zu finden war:

http://www.rlx-sales.com/de/archive/sold/detail.php?id=u2279t1201868535

MartinDE
03.06.2008, 12:58
Original von rallepeng
trotz dieser geschichet hier und unabhaengig wies ausgeht...
hier im forum und in meinem umfeld gilt immer noch sehr oft und zuverlaessig:
ein mann - ein wort! :gut: :gut: :gut:
und das 1st auch gut so! ;)

:gut: :gut: :gut:

peter
15.07.2008, 11:10
Gibts schon Neuigkeiten?

Gruß
Peter

watchman
15.07.2008, 18:39
sollte es denn wirklich noch weitergehen? war doch alles geklärt wenn ich mich recht entsinne.... :ka:oder täusch ich mich?

ralle wird keinen schaden haben denk ich :tongue:

rallepeng
15.07.2008, 20:22
ihr werd´es nicht glauben aber der vk will die volle harte tour mit landgericht und so...
wie blöd muß man sein... :rolleyes:

fleckinet
15.07.2008, 20:25
Dann such Dir einen guten Gutachter und mach Ihn lang!
Hau Ihm in die F*****!

Ingo.L
15.07.2008, 20:26
Kann man das nicht an Frau Salesch delegieren, ich würd's mir gerne anschauen :D

Muigaulwurf
15.07.2008, 21:04
dann viel Glück, dass das gut geht :gut:

AndreasL
15.07.2008, 21:07
Original von rallepeng
ihr werd´es nicht glauben aber der vk will die volle harte tour mit landgericht und so...
wie blöd muß man sein... :rolleyes:


Dann sollten wir uns jetzt hier gut sein lassen; Ralle wird uns bestimmt gerne nach dem Ausgang informieren.

Treo
04.11.2008, 14:46
Nach der ganzen Zeit wage ich es mich mal vorsichtig zu fragen ob was neues gibt.

Danke!

rallepeng
04.11.2008, 15:01
alles im rechtlichen bereich am laufen... wenns was neues gibt geb ich bescheid... :gut:

markus1981
04.11.2008, 15:03
Original von rallepeng
alles im rechtlichen bereich am laufen... wenns was neues gibt geb ich bescheid... :gut:

Na dann toi toi toi!! :gut:

sidweller
04.11.2008, 15:55
habe gerade den ganzen thread gelesen.
Unglaubliche Schweinerei.
Macht irgendwie sehr nachdenklich :grb:

Wünsche dir alles Gute!

Markus

PRSD
04.11.2008, 17:30
Original von sidweller
habe gerade den ganzen thread gelesen.
Unglaubliche Schweinerei.
Macht irgendwie sehr nachdenklich :grb:

Wünsche dir alles Gute!

Markus

oh mann, das gibts doch alles garnicht oder ?
zwischendurch habe ich den thread mal für einen aprilscherz gehalten.
nicht nur als namensvetter wünsche ich dir das gute ende an der sache.

gruß aus braunschweig

ralf

wolke07
04.11.2008, 18:01
Auch ich habe jetzt jede Zeile dieses Thread’s gelesen. Eine fast unglaubliche Geschichte. Völlig verrückt.

Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Ausgang dieser Geschichte!

Ich stelle mir nur gerade vor, dass ich mir irgendwann einmal auf einer Uhrenbörse eine Vintage kaufe und diese dann in meinen Tresor lege.

Nach Jahren komme ich nun auf die Idee einige Uhren meiner Sammlung zu verkaufen um liquide zu sein für einen größeren Neuerwerb, einer „Superuhr“.

Ich verkaufe das Ding ahnungslos an ein Forumsmitglied und freue mich auf meine „Superuhr“. Doch dann kommt der Hammer, mir berichtet dann der Käufer der „Vintage“ „das ist ein Fake“!

Was nun? Wie könnte ich beweisen dass es nicht meine Absicht war jemanden zu betrügen denn ich habe die Uhr selbst von jemanden abgekauft im guten Glauben das dieses Ding echt ist?

Und mal ehrlich, die wenigsten von uns könnten echt von unecht doch überhaupt nicht auseinanderhalten.

Für mich steht nun fest, möglichst in Deutschland diese Uhren bei einem Fachhändler kaufen und möglichst neue Uhren original verpackt vom Rolex-Fachhändler. Ok, in diesem Forum gibt es auch ein paar Member bei denen kaufe ich auch bedenkenlos…

Nun ja, es ist kein einfaches Thema, vielleicht denkt sich ja mal die Führung von diesem Forum ein Regelwerk oder einen Leitfaden aus was wir bei einem Kauf beachten sollten/müssen. Irgendwie müssen wir uns doch davor schützen können betrogen zu werden. Zumindest sollten wir dieses Risiko eindämmen können.

Was habt ihr für Vorschläge?

acid303
04.11.2008, 18:06
Was habt ihr für Vorschläge?
vielleicht nicht gerade der hilfreichste tip den du hören willst, aber bestimmt der sicherste: kaufe jetzt beim konzi ne neue zwiebel und leg die 20-30 jahre in den tresor. dann haste deine vintage die garantiert echt ist

da ich mich mit vintage auch net auskenne lasse ich von gebrauchten eher die finger, die einzige habe ich bisher zufällig von ralle, dem fredstarter, gekauft

wolke07
04.11.2008, 18:14
Original von acid303

Was habt ihr für Vorschläge?
kaufe jetzt beim konzi ne neue zwiebel und leg die 20-30 jahre in den tresor. dann haste deine vintage die garantiert echt ist



...danke für den Tipp und ich glaube das ist nicht mal der Schlechteste! :]

Treo
28.01.2009, 12:59
Hat sich hier mal was getan in der Zwischenzeit?