PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässig oder Eng?



<<Subber>>
17.11.2004, 15:37
Habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Uhr gerne relativ lässig tragen, d.h. bei mir so daß zwischen Schließe und Arm noch ca. 3-5 mm Platz sind wenn ich mein Hand zur Faust balle. Ist auch so kein Problem - lässt sich ja schon feinverstellen.

Jedoch scheint sich mein Armumfang sehr stark in Abhängikeit von Temperatur, Tageszeiten, Kaffeekonsum? usw.. zu verändern.
Wenn ich es nun so einstelle das die Uhr immer locker sitzt, so sitzt sie z. B. wenn es kälter ist und mein Armumfang abnimmt viel zu locker.

Kennt ihr dieses Problem & wie lässig/eng tragt ihr eure Uhren?

Ich glaube gerade bei der SD ist ein korrektes Einstellen ultrawichtig, aufgrund ihres Gewichtes und dem Bodendeckel...

alexis
17.11.2004, 15:43
ich habs relativ eng,wenns schlakert stört es mich.und die gieder leiern schneller aus.
jedoch nicht so eng das das fleisch abgeschnitten wird!
ja im sommer,wenns wärmer ist und die arme dicker sind mache ich es weiter,aber immer noch so das es nicht schlackert.
tja ist halt so,bei jedenfalls auch.mal ist das handgelenk dicker mal dünner.grade nachdem ich pumpen war sitzt die uhr extrem eng! :D

Zarathustra
17.11.2004, 15:45
Hi,

das war einer der Gründe warum ich meine SD verkauft habe und mir eine Sub Date zulegte.
Die SD kann meiner Ansicht nach nicht ganz so locker wie andere Uhren getragen werden, da sie sonst als sehr unangenehmes Gewichtsproblem am Arm agiert!!!
Hier hilft eigentlich nur eine Sache - viel ausprobieren und im Winter ein Glied rausnehmen und den Rest an der Schließe regulieren (geht übrigens super mit einem Zahnstocher, verkratzt vor allem nichts).

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Kiki Lamour
17.11.2004, 15:50
sagt mal, lässt sich die sd echt so schlecht tragen???

sd1220
17.11.2004, 15:53
Original von Kiki Lamour
sagt mal, lässt sich die sd echt so schlecht tragen???


Nö, aber leihe dir mal eine beim Konzi. ;) :D

Kiki Lamour
17.11.2004, 15:56
ich trage unheimlich gerne schwere und kobige uhren, deshalb möchte ich mr auch eine sd kaufen, trage abr auch gerne locker...dies scheint sich ja bei der sd auszuschliessen...ist das so? gibts hier im forum einen locker-tragenden sd träger?

@ rüdiger
looooooool

Passion
17.11.2004, 15:56
Ja geht mir mit der SD ebenso.

Entweder eng anliegend - dann sauunbequem beim anwinkeln der Hand.

Oder leger - und das Teil wird kopflastig und verhält sich nicht gerade Körperzugehörig.

Mit der Sub ist es eigentlich nicht ganz so wichtig wie man es einstellt, hauptsache es drückt nicht.

:))

Zarathustra
17.11.2004, 15:58
Original von Kiki Lamour
sagt mal, lässt sich die sd echt so schlecht tragen???

Das ist wie vieles im Leben "Ansichtssache"
Wenn man die Uhr länger trägt und das Armband auf die richtige Länge gekürzt hat trägt sie sich relativ angenehm. Der Vergleich fällt nur immer wieder auf wenn man eine andere Uhr trägt, z.B. Sub/ Daytona, hier lsind große Unterschiede erkennbar.
Auf der anderen Seite wollen viele ja auch so eine mächtige "Zwiebel" am Arm haben und das auch merken. Im Gegensatz zu IWC und Panerei Uhren ein Leichgewicht und sehr gut zu tragen :D

Kiki Lamour
17.11.2004, 16:00
Original von Zarathustra
Im Gegensatz zu IWC und Panerei Uhren ein Leichgewicht und sehr gut zu tragen :D

na mit pan hatte ich vom trageverhalten keine probleme, dann is ja jut...;)

Norbert
17.11.2004, 16:01
Ich löse das Problem, indem ich eine Sommer- und Winteruhr habe. Im Winter meine relativ enge GMT. Im Sommer, da durch höhere Temperatur der Armumfang etwas größer ist, meine "Orangehand". Die ist etwas kleiner im Durchmesser und leichter (oder eine von meinen Datejust- Uhren).
Deshalb trage ich sie etwas locker ;)

Gruß
Norbert

Selassie1502
17.11.2004, 16:02
Ich finde Uhren sollte man lässig tragen, hat vielleicht ein klein wenig mit meiner Lebenseinstellung zu tun :D

Unnötiger Stress tut keinem Gut...

Gruß aus Köln
Jörg

alexis
17.11.2004, 16:08
die sd wirkt unangenehm und behindert eher wenn sie zu locker getragen wird!da ist meine explorer viel angenehmer zu tragen!
war auch schon oft am überlegen sie gegen eine sub zu ersetzen,aba kann micht einfach nicht trennen!

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 16:14
nur LÄSSIG. Eng is nix, da schwitz ich drunter. Grad so, daß die Uhr nicht rundherum rutschen kann.

hugo
17.11.2004, 16:16
kauft euch eine neue daytona,in dem neuen verschluss ist ein kleines glied mit nut das sich mit einem klick enger bzw. weiter stellen lässt.
so eine art mini taucherverlängerung.sehr praktisch.habe ich schon mehrmals benötigt. :D :D :D
gruss
hugo

faltho
17.11.2004, 16:21
Ich trage meine SD seit über zwei Jahren "locker" und habe keine motorischen Probleme dadurch. Klar spürt man die ersten paar Minuten das Gewicht, danach ist sie aber körperwarm und körperzugehörig ;-)

Ich war bis vor Kurzem sogar rechtsträger und die Uhr hat dadurch auch nicht gelitten. Also ideal ist m.E. so locker, dass sich die Uhr nicht verdreht...

Zarathustra
17.11.2004, 16:23
Original von hugo
kauft euch eine neue daytona,in dem neuen verschluss ist ein kleines glied mit nut das sich mit einem klick enger bzw. weiter stellen lässt.
so eine art mini taucherverlängerung.sehr praktisch.habe ich schon mehrmals benötigt. :D :D :D
gruss
hugo

Richtig, kann ich auch wärmstens empfehlen :D :D :D

Allerdings stört wieder bei ausgeklappten Glied, daß die Schließe sich nicht so richtig ans Armband schmiegt, mann bin ich penibel :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 16:31
Original von Selassie1502
Ich finde Uhren sollte man lässig tragen, hat vielleicht ein klein wenig mit meiner Lebenseinstellung zu tun :D

Unnötiger Stress tut keinem Gut...

Gruß aus Köln
Jörg

100% AGREE!!! :tongue:

<<Subber>>
17.11.2004, 16:36
Erstmal Danke für die Vielen Antworten!
Hätte ich nicht gedacht, das soviel dazu kommt in dieser relativ kurzen Zeit. Scheinbar habt ihr euch damit auch schon oft beschäftigt...

Also tauschen gegen eine Sub möchte ich die SD nicht. Die bleibt definitiv bei mir am Arm! Die richtige Armbandlänge muss ich vermutlich noch herausfinden. Habe alle Glieder montiert und trage die Uhr an der Schließe eng (also im letzten Loch) - wenn ich es schlabbriger will verstelle ich die Schließe einfach um ein Loch! Alles kein Problem.
Nur kommt es bei mir schonmal vor, dass ich das mehrmals am Tag mache :D - meine Freundin will mir die Uhr schon weg nehmen und bezeichnet mich als Freak!

Was meint ihr eigentlich wenn ihr sagt ihr tragt die Uhr schlabbrig? Wieviel Platz ist da noch zwischen Schließe und Arm wenn ihr eine Faust macht??

Roger Ruegger
17.11.2004, 16:45
Original von <<Sea-Dweller>>
... wenn ihr eine Faust macht??

Dann passt gerade noch ein kleiner Finger dazwischen. Keine Ahnung, ob das nun lässig oder eng ist, die SD wird bei mir nie den Titel eines Handschmeichlers erhalten... auf der anderen Seite: Die Omega Seamaster 300 hat mir mit ihrer Krone fast den Handrücken geschält, und die Panerai Dornschliesse kratzt mehr als meine Katze. Geht also.

:D

ehemaliges mitglied
17.11.2004, 16:55
das ist ein philosophisches Problem oder wie immer das heißt

trage die Uhr so wie Du möchtest, denn Du mußt damit leben
wenn die Rolex nicht angenehm zu tragen ist kauf Dir eine andere Uhr

das man sich hier, wie schön öfter in anderen Diskussionen auf die SD fokusiert verstehe ich nicht, m.E. macht gerade der stark ausgewölbte Boden die Uhr oben in der Kuhle am Handgelenk fest, haben mir andere in der Diskussion auch schon mal bestätigt, vieleicht ein anatomisches Problem

das Warm Kalt Problem löst Rolex jetzt mit leicht verstellbaren Schliessen, solltet ihr euch beim Konzi mal ansehen, Band läßt sich klack klack enger weiter stellen

obwohl ich fast täglich tausche und meine Uhren aber Tag und Nacht trage ist mir dieses Problem nicht zu Kopfe gestiegen, ich habe lediglich das Gefühl das ein Jubilee Band angenehmer oder höher im Tragekomfort ist, an zweiter Stelle fühle ich das Präsidentband ohne das Oysterband abwerten zu wollen oder ich komme mit allen gut zurecht

viel spannender ist aber, wenn ihr die Teile denn wirklich mal lange Jahre tragen würdet und auch unterschiedlich eng tragen würdet, dass man dann sehr wohl feststellen kann, dass lockeres tragen deutlich mehr Verschleiss verursacht..................wird auch von Konzis und den Kölnern bestätigt

Resumee:
macht wat ihr wollt, tragt locker und lässig, aber geht endlich mit der gleichen lockeren Einstellung zum Konzi und haut dem Junge die Knete für ein neues Band ohne wenn und aber auf die Theke, ohne Preisdiskussion und ohne "Wat so teuer, dat ist aber ungerecht"
wer Champagner kunsumiert soll sich auch an den Champagner-Preisen orientieren und nicht die Mädel zum Pommery einladen und nur Mumm bezahlen wollen

Tudormaniac
17.11.2004, 18:10
Ich denke, daß eine AAA (Automatische Armband Anpassung) in Verbindung mir Armbandheizung und Glas-Airbag hier wohl eher angebracht wären. So ungefähr wie bei meinem Siebener mit der Sitzverstellung und Lenkradheizung :D :D :D

Hat die SD sowas nicht als Sonderausstattung?

Deine Probleme möchte ich haben... Und nicht zuviel Kafe trinken ;) ;) ;

<<Subber>>
17.11.2004, 20:00
@ Tudormaniac

Ja du hast du recht. Wenn das alle Probleme sind, die wir hier diskutieren ist ja alles ok...

Wegen der Automatischen Armband Anpassung in Verbindung mir Armbandheizung und Glas-Airbag muss ich mal Alexis fragen..
Ich glaube der hat sowas in seiner SD drinne 8)

alexis
17.11.2004, 20:32
neeee aba neues band hab isch jetzt! :D

<<Subber>>
17.11.2004, 21:10
Was hat ein neues Band für deine SD den gekostet? Und warum hast du den schon ein neues Band gebraucht, deine Uhr ist soweit ich weiß aus 2002...

alexis
17.11.2004, 21:37
das band hat mich 650 gekostet!das alte war irgendwie ausgelutscht!

<<Subber>>
17.11.2004, 21:40
ja - irgendwie ham wir alle einen Schuss!
"das alte war irgendwie ausgelutscht"
Wie hast du den das in dieser Zeit nur hingekriegt?? :wall:

alexis
17.11.2004, 21:48
war als ich sie gekauf hatte schon etwas ausgelutscht!
hast irgendwie irre mal eben 650? nur für das band hinzublättern!
aba .......... :tongue:

<<Subber>>
17.11.2004, 21:52
Na, wenns wirklich ausgeleiert war ist das der einzigst vernünfige Weg!
Hoffe du bist jetzt glücklich mit dem neuen Band. Was ist mit dem Alten? Hast du es behalten dürfen? Und ist an dem neuen irgendwas anders? Schließe oder so... da du ja unbedingt auf eine neues Band warten wolltest das es aber bis jetzt halt noch nicht gibt und wer weiß wann und ob es überhaupt kommt :D

PCS
17.11.2004, 21:53
Original von alexis
war als ich sie gekauf hatte schon etwas ausgelutscht!

Tze tze, was hat der Vorbesitzer nur mit der Uhr gemacht???
Mal bei watchbizz nachfragen.
8)

paddy
17.11.2004, 21:57
Original von <<Sea-Dweller>>
ja - irgendwie ham wir alle einen Schuss!
"das alte war irgendwie ausgelutscht"
Wie hast du den das in dieser Zeit nur hingekriegt?? :wall:
Der einer mehr der andere weniger! Wie er das hingekriegt hat? Ich vermute mal, dass er nicht alle Belastungstests hier im Forum gepostet hat. Ich tippe auf " ... habe ich durch Abschleppen eines liegengebliebenen Fahrzeugs die Zugkraft des Armbands meiner SD getestet ...", oder so ähnlich ... :D


Original von Controller...das Warm Kalt Problem löst Rolex jetzt mit leicht verstellbaren Schliessen, solltet ihr euch beim Konzi mal ansehen, Band läßt sich klack klack enger weiter stellen...
Wäre schön wenn es die zum Nachrüsten gäbe! ?(

walti
17.11.2004, 22:40
Hallo,

Natoband an SD behebt sämtliche probleme hinsichtlich lässig oder eng getragen. Habe ich auf der Hannoveraner Börse bei Bernardo am Handgelenk gesehen (olivfarbenes natoband) , sieht supercool aus, solltet ihr mal als Option im Sommer zumindest in Erwägung ziehen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

alexis
17.11.2004, 23:00
das alte band habe ich behaten.bin so zu wempe mit der uhr ohne band und sagte,bitte ein original band,habe diese uhr auf einer uhrenbörse gekauft und dort war ein kautschukband montiert,auf die frage wo denn das echte band wäre bla bla bla
das wäre aber aüßerst unüblich....
ich sagte leudde ich habe die uhr ja auch deswegen günstiger bekommen und nun brauche ich ein stahlarmband!waren echt nett dort!

alexis
17.11.2004, 23:04
ach ja das neue band ist genauso wie das alte(schließe)nur die sel haben etwas mehr spiel!
das alte werde ich bei gegebener zeit bei eboy verticken!

Ralph
18.11.2004, 05:22
Original von Kiki Lamour
gibts hier im forum einen locker-tragenden sd träger?

Hay @ all,

keine bange Jungs,

doch doch ich bin einer derjenigen die auch die Sea-Dweller recht
locker tragen.
Ich mag es einfach nicht wenn wenn das gute Stück press an meiner Hand
hängt.
Was sie allerdings auch bei mir nicht sollte: sich an meinem Handgelenk "rund" drehen.
Auf jedenfall trägt die SD sich wesentlich angenehmer als die Submariner
das ist nun mal Fakt,denn bei dieser Uhr
sitzt die Aufzugskrone entgegen der Sea-Dweller nicht "über der Mitte" sondern
"unter der Mitte" sodas diese Krone an meinem Handrücken "beist" !!

<<Subber>>
18.11.2004, 12:06
Also ich habe die SD jetzt auch recht locker sitzen... Man hat sich innerhalb einer Stunden dran gewöhnt und sie spannt auch nicht mehr morgens beim Liegen im Bett, dort ist mein Arm am dicksten :D

Unter Locker verstehe ich:
- wenn ich die Hand zur Faust balle passt jetzt locker noch mein kleiner Finger zwischen Arm und Schließe

- strecke ich jedoch die Finger aus ist nur noch wenig Luft dazwischen

Diese Einstellung will ich jetzt mal ein paar Tage ausprobieren :tongue:

Marci
18.11.2004, 13:32
Ich bin lässig und klappere gerne, das gleiche verlange ich von meiner Uhr :D :D

<<Subber>>
18.11.2004, 17:17
@ Marci

Gute Einstellung :D :D

money for nothing
13.01.2006, 10:07
Ist sicherlich ein Frage des persönlichen Geschmacks und Empfindens!

Mich würde trotzdem folgendes interessieren:

WIE TRAGT IHR EURE ROLEX?

Bringt Ihr zwischen Arm und Uhr noch einen Finger? Oder mehrere?

Uhrtyp dazu wäre auch interessant.

Gruß Peter

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 10:17
Original von Zarathustra
Hi,

das war einer der Gründe warum ich meine SD verkauft habe und mir eine Sub Date zulegte.
Die SD kann meiner Ansicht nach nicht ganz so locker wie andere Uhren getragen werden, da sie sonst als sehr unangenehmes Gewichtsproblem am Arm agiert!!!
Hier hilft eigentlich nur eine Sache - viel ausprobieren und im Winter ein Glied rausnehmen und den Rest an der Schließe regulieren (geht übrigens super mit einem Zahnstocher, verkratzt vor allem nichts).

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Na ich trag deine SD aber lieber lässig als eng. Da schwitz ich drunter und das Band pickt am Handgelenk.
Ich hab mich an das Scheppern und Quietschen des bandes schon gewöhnt.
Bin immer noch superhappy mit ihr.

walti
13.01.2006, 10:23
Hallo,

immer straff ! Mag es nicht wenn die uhr am Arm so rumloddelt. Meine Kronen sind aber auch eher Leichtgweichte mit Ausnahme der DD und der 5513.

Die DJ und die EX haben einen perfekten Tragekomfort, das Jubilee an der DJ schmiegt sich super an ! An der AK 5500 und der DJ 6605 sind die lederbänder dran, also auch sehr gut zu tragen.

Die Oyster Royal hat eine gefaltetes Oysterband, die Oyster Precision ein Nietoysterband ref. 7205. Aber ich bin überzeugter Straffträger.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mücke
13.01.2006, 10:24
14 Monate hat dieser Thread geschlummert. ;)

Ich trage meine Uhren lieber eng. Dabei verschleißt meines Erachtens insbesondere das Jubi-Band weniger.

wesub
13.01.2006, 10:27
Die Submariner etwas enger, damit der Handrücken heil bleibt und die GMT II locker, weil da die Krone Handrücken schonender agiert.

Rüdiger
13.01.2006, 10:47
alle ziemlich locker......habe aber auch keine SD

<<Subber>>
13.01.2006, 10:59
Wow - nach 14 Monaten den Thread wieder hervorgeholt =)

Habe das Problem mit zu eng oder zu lässig nicht mehr; denn ich habe meine SD gegen eine Sub eingetauscht - diese lässt sich viel angenehmer (lässiger) tragen :cool:

Lupper
13.01.2006, 11:01
Immer locker bleiben :gut:

Das gilt auch für meine Uhr :D

Ron
13.01.2006, 11:18
mir waren die Bänder auch immer zu weit oder zu eng, je nach Situation...
dabei konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen SD; SubDate oder 14060M feststellen, alle zu schwer im Vergeich zum Band, die Sub´s kratzen noch mehr...
beim Sport zu weit, abends im Club zu eng...an meinen Arm kommt kein Stahlband mehr! :wall:

auch wenn die NATOs nicht perfekt sind, sie haben für mich mehr Vor- als Nachteile

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 11:21
trage immer eng

buddha
13.01.2006, 13:01
hallo,
ich trage meine leichten uhren ex 1 und dj eng und überwiegend im winter. meine 14060m und meine speedmaster im sommer und immer etwas "lässiger". die letzten beiden uhren habe ich schon seit jahren und die bänder haben sich auch verändert. sie sind länger und klapperiger geworden. könnte demnächst teuer für mich werden, wenn ein tausch ansteht. werde aber trotzdem mein trageverhalten nicht ändern. ich hätte die sd nicht getauscht. finde die uhr einfach nur super. ich kann sie mir aber noch nicht leisten. na ja, mal sehen was kommt.
gruß

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 13:04
Ich trage meine Uhren im Sommer lässig - im Winder werden die Bänder immer etwas gekürzt.

Abdrücke von zu engen Uhren am Handgelenk habe ich noch nie gehabt.

moby711
13.01.2006, 13:28
Hallo zusammen,

hab grad Mittagspause und wollte mal kurz reinschauen per UMTS aus Holland... (mein Arbeitsplatz bis Ende Juni... ;( )

Also die SD ist beileibe keine leichte Uhr und hat als Manko zum relativ
schweren Gehäuse ein hohles Armband aber da gibt es noch wesentlich
gewichtigere Uhren... also alles halb so wild.

Die SD kann also in jedem Fall auch lässig sprich weit getragen
werden... :gut:

So long
Andreas

187edy
13.01.2006, 13:45
ich drage meine uhren immer eng.

finde ich schöner und classischer.

und schont die uhr.

watchman
13.01.2006, 14:25
alles logga muß juut baumeln können dat janze !

iss ja schließlich keen schweißband wa :D

las_vegas
13.01.2006, 16:21
Hallo, ich trage meine Krone, derzeit eine GMT, eher locker, allerdings geht diese Trageweise auf das Band.

Masta_Ace
13.01.2006, 17:48
Trag Sub locker... Aber die Krone nagt am Handrücken, und das sieht man auch. Aber da muss ma durch, nur die harten kommen in Garten.

AUTOMATIC
13.01.2006, 17:48
Locker, zu eng ist ja auch nichts.

fips
13.01.2006, 18:01
Hallo,
habe auch eine SD aus 1996 und speziell im Winter qäult mich das Dick-Dünn Problem. Grundsätzlich trage ich meine SD so eng, dass das Band im keine Abdrücke auf der Haut hinterlässt, dann ist es genau richtig.

Hier noch eine Detailfrage: Wieviele Glieder habt ihr "vorne" und "hinten"?
Ich habe 5 vorne und hinten 9 (bis zur Schließe). Da ich den Dorn an der Schließe "am weitesten" eingestellt habe sieht die Uhr etwas asymetrisch aus, jedoch an der Hand subjektiv passend.
Habt ihr andere Erfahrungen? Was ist Standard?

Liebe Grüsse
Peter - FIPS

Uhrenbär
13.01.2006, 18:08
Ich trage meine Uhren gerade so eng, dass sie ihre Lage am Arm nicht verändern. Wenn sich eine Uhr an Arm verdreht und man sie jedesmal wieder geraderücken muss, wenn man die Zeit ablesen will, finde ich das unbequem. Natürlich muss ich das Band im Sommer etwas weiter machen, bei manchen Bändern geht das allerdings nicht, weil man nur durch Herausnahme oder Hinzufügen von Gliedern verstellen kann, dann muss man halt einen Kompromiss finden.
Zu lockeres Tragen ist weder für die Uhr, noch für das Band gut. Man bleibt auch leichter damit hängen. Mir ist bei meiner Tätigkeit im Wald schon öfter passiert, dass sich ein Ast zwischen Uhr und Handgelenk gebohrt hat, kann ziemlich schmerzhaft sein.

market-research
13.01.2006, 18:14
Für Oyster: Nur locker und zwar gerade so, dass noch ein Finger zwischen das Band passt und die Uhr bei normaler Temperatur knapp über den kleinen Aussenknöchel rutschen kann. Im Sommer rutscht sie dann da nicht drüber und im Winter sitzt die Uhr noch etwas lockerer über dem Handrücken.

Für Präsi: Das ganze etwas enger.

Aber ganz eng tragen kommt nicht in Frage.

Lupper
13.01.2006, 21:34
Original von market-research
Für Oyster: Nur locker und zwar gerade so, dass noch ein Finger zwischen das Band passt und die Uhr bei normaler Temperatur knapp über den kleinen Aussenknöchel rutschen kann. Im Sommer rutscht sie dann da nicht drüber und im Winter sitzt die Uhr noch etwas lockerer über dem Handrücken.

Für Präsi: Das ganze etwas enger.

Aber ganz eng tragen kommt nicht in Frage.

Genau so, und nicht anders :gut:

outremer1
13.01.2006, 22:24
Also, ich finde, eine herumlabberndes Armband passt nicht zu einer TOOL-WATCH. Find ich eher weibisch.

Und die Blicke zieht das ganze Getue und Geklapper natürlich auch auf sich. Ist halt die Frage, ob man das möchte...

outremer1
13.01.2006, 22:29
Original von fips

Hier noch eine Detailfrage: Wieviele Glieder habt ihr "vorne" und "hinten"?
Ich habe 5 vorne und hinten 9 (bis zur Schließe). Da ich den Dorn an der Schließe "am weitesten" eingestellt habe sieht die Uhr etwas asymetrisch aus, jedoch an der Hand subjektiv passend.
Habt ihr andere Erfahrungen? Was ist Standard?

Liebe Grüsse
Peter - FIPS

Ich habe 5/7 und die zweitengste Schließeneinstellung. Mann, hab ich einen dünnen Arm.
Das muss bei dir aber wirklich sehr asymetrisch sein...

Lupper
13.01.2006, 22:34
Original von outremer1
Also, ich finde, eine herumlabberndes Armband passt nicht zu einer TOOL-WATCH. Find ich eher weibisch.

Und die Blicke zieht das ganze Getue und Geklapper natürlich auch auf sich. Ist halt die Frage, ob man das möchte...

Meine Bänder haben noch nicht soviel Spiel das ich sie fest schnallen muß :D

Bei mir klappert nix ;)

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 23:11
Ich trage meine Uhren gerne ziemlich eng.....

orange
13.01.2006, 23:15
ich trage nur noch MARCI SYTLE...alles andere ist uncool.......=)=)

Zizou
13.01.2006, 23:23
I give a fu**in' shit about "cool".

orange
13.01.2006, 23:35
Original von Zizou
I give a fu**in' shit about "cool".

you shouldn't dude......;)

alexis
14.01.2006, 10:40
ich trage eher eng!

die sub läßt sich dank des halben gliedes besser feineinstellen(bei mir jedenfals an meinen ärmchen)hab die sub so eng das sie nicht drückt ,aber auch nicht schlackert!sher angenehm!
im sommer wenns wärmer wird werde ich wohl ein loch in der schließe weiter stellen!

die sd dagegen ist entweder immer etwas zu eng oder zulose,weil halt das halbe glied da fehlt!(warum eignetlich????)

ehemaliges mitglied
17.09.2008, 17:15
Original von Mücke
14 Monate hat dieser Thread geschlummert. ;)

Geht auch noch länger; sogar mit Crossposting (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75646&sid=). :D ;)

Ernst beiseite: Ich habe mein GMT Master II bei einem Grauhändler erworben. Bin selbst a) mit zwei linken Händen ausgestattet und b) ohne Werkzeug. Was muss ich wohl beim Konzi berappen, wenn ich ein Glied (am Armband!) kürzen lassen möchte?

Kostenlosen Service erwarte ich nicht, da auch nicht beim Juwelier erworben. Wollte jedoch morgen eine Shopping-Tour in DO starten und demzufolge gerne Rüschenbeck oder Wempe aufsuchen ...

Darki
17.09.2008, 17:19
Ohne Rüschenbeck zu kennen, sollte es wie bei Wempe sein: Kostenloser Service des Hauses. Eine Spende für die "Kaffeekasse" wird jedoch sicher nicht abgelehnt.

ehemaliges mitglied
17.09.2008, 17:22
Vielen Dank, Jens.
Habe so gar keine Konzi-Erfahrung* ... was tut man(n) denn rein, ohne geizig zu wirken? Meinst Du, ein Zehner ist/wäre okay?

* Absolut Grauhändler erprobt: Gordon, fvw1932 & RLX-Sles.com sei Dank!

Darki
17.09.2008, 17:25
Zehner ist imho in Ordnung. Es soll ja keine umfangreiche Operation an Deiner GMT durchgeführt werden.

eimsbush
17.09.2008, 17:33
wobei sich wempe ddorf immer sträubt. hilft ihnen aber dennoch nix, das geld wandert ins kässchen ;)

ehemaliges mitglied
17.09.2008, 17:36
Original von Darki
Zehner ist imho in Ordnung. Es soll ja keine umfangreiche Operation an Deiner GMT durchgeführt werden.

Stimmt. Alles andere wäre auch erschrenkend, da Kaufdatum 2008. Bin keine Poliertuch-Muschi; jedoch nahe dran. ;)


Original von eike
wobei sich wempe ddorf immer sträubt. hilft ihnen aber dennoch nix, das geld wandert ins kässchen ;)

Finde ich korrekt. Sind ja keine Indianer vom Stamme Nimm.

Wolnex
17.09.2008, 17:40
Hab mal zwei Fragen:

Der Höhenunterschied zwischen SubD (Höhe 12,5 mm) und SD (Höhe 14,5 mm) setzt sich zusammen aus dem 1 mm höherem Glas der SD und dem 1 mm höheren Bodendeckel der SD oder??

Der Gewichtsunterschied zwischen SubD und SD ergibt sich durch das Heliumventil der SD oder??

Thxs

liberalix
17.09.2008, 18:10
ich mags supperlässig, besser: schlabberig und sowohl meine SD, als auch meine 14060M lassen sich so tragen. Zwischen Verschluß und Arm lässt sich mit ein bischen Druck der rechte Zeigefinger einbringen und dann passt's schon. Vor allem im Sommer ist das angenehm.....

wolke07
17.09.2008, 18:46
Original von Zarathustra
Hi,

Hier hilft eigentlich nur eine Sache - viel ausprobieren und im Winter ein Glied rausnehmen und den Rest an der Schließe regulieren (geht übrigens super mit einem Zahnstocher, verkratzt vor allem nichts).

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

...super Tipp, danke! :gut:

Eddm
17.09.2008, 19:03
So locker wie möglich, so eng wie nötig! :gut:

http://i36.tinypic.com/2vlw95w.jpg

scholli
17.09.2008, 19:05
SD muss eng sitzen, da darf nicht zuviel schlackern! Ich mag es eh nicht wenn die Uhr über das Handgelenk rutsch, sieht für mich nicht doll aus...

So mag ich das:

http://i34.tinypic.com/a9uwb6.jpg

http://i37.tinypic.com/oupoxz.jpg

Dadurch das ich alle Zusatzglieder drausen habe, ist nur auf der Rechten seite (bei ausgestrecktem Arm) eine Lücke, wie auf dem Foto erkennbar. Auf der linken Seite liegt das Band am Arm an! :op:

ehemaliges mitglied
17.09.2008, 19:11
Original von Eddm
So locker wie möglich, so eng wie nötig! (...)

So trage ich meine 16710 z. Zt. ebenfalls. Allerdings bist Du ja ebenfalls 'Opfer': Kronenhornhaut - Selbsthilfegruppe für Betroffene (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75646&sid=)

Oder?

scholli
17.09.2008, 19:18
Originally posted by Laubi

Original von Eddm
So locker wie möglich, so eng wie nötig! (...)

So trage ich meine 16710 z. Zt. ebenfalls. Allerdings bist Du ja ebenfalls 'Opfer': Kronenhornhaut - Selbsthilfegruppe für Betroffene (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75646&sid=)

Oder?

Ich denke ihr tragt die Uhren zu locker und die rutschen dadurch über das Handgelenk...

187edy
17.09.2008, 19:41
schaut so trägt man eine SD :D

http://img389.imageshack.us/img389/250/62eq3.jpg (http://imageshack.us)
http://img389.imageshack.us/img389/62eq3.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img389/62eq3.jpg/1/)

http://img209.imageshack.us/img209/1281/37sh6.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/7163/38xy8.jpg

Marci
17.09.2008, 20:41
...the only one.......the marci-style........... :supercool: :supercool:

http://up.picr.de/1314946.jpg

ehemaliges mitglied
17.09.2008, 22:01
Original von scholli
(...) Ich denke ihr tragt die Uhren zu locker (...)

Da hast Du wohl Recht. Ich suche noch den Mittelweg, zwischen Abschnüren der Blutzufuhr und Marci-Style. ;)

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 16:44
Original von Darki
Ohne Rüschenbeck zu kennen, sollte es wie bei Wempe sein: Kostenloser Service des Hauses. Eine Spende für die "Kaffeekasse" wird jedoch sicher nicht abgelehnt.

Genau so war's. War mit einem Freund heute in DO shoppen. Bei Wempe sehr (!) freundlicher Empfang. Während der Chef sofort und kostenfrei mein Armband an der GMT Master II gekürzt hat, durfte ich bei der netten Verkäuferin noch eine Cartier Santos 100 zur Probe umlegen (Tobias, so ein "Koffer" ist das gar nicht - zumindest nicht, wenn jemand schon PAMs getragen hat ;)).

Mein Kaffeekassenfünfer hat erst nach zähen Mühen meinerseits die andere Seite der Ladentheke erreicht. Erstes mal bei Wempe - direkt sehr zufrieden!!

Darki
18.09.2008, 16:49
Freut mich zu hören, Darren! Dann bleibt mir nur noch Dir jetzt uneingeschränkte Freude beim tragen Deiner GMT zu wünschen!

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 18:52
Danke, Jens!
Hätte ich mich eher durchgerungen, meine Uhr eng(er) zu tragen, hätte ich ggf. auch die SubDate oder SD behalten können. Hatte 'nur' gewechselt, da die GMT eine kleinere Krone hat ... zweite Zeitzone benötige ich i. d. R. nicht. Manchmal ist es auch (zu) einfach. ;)

MartinDE
19.09.2008, 00:28
nicht zu eng... :op:

http://img369.imageshack.us/img369/1303/20080801165609006fe0.jpg

oschmidt
19.09.2008, 11:23
Ich trag die 14060M recht eng und empfinde das nie als unangenehm.

Aber den Effekt, dass sich der Armumfang mit der Jahreszeit / Ernährung :-) kenne ich daher ziemlich gut.

Grüße

Oli