PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienisch lernen ausserhalb Italiens...



falkenlust
21.03.2008, 09:54
Hat jemand von euch Empfehlungen wie man am einfachsten Italienisch lernt, gibt es da vernünftige Lehrbücher oder ähnliches. Welches ist das beste ? Französisch und Englisch habe ich im Land gelernt, jedesmal in Italien bedaure ich zutiefst nicht über einen einfache Bestellung hinausgehen zu können, ich würde da endlich gerne mal einen Hebel ansetzen da ich nicht nur die italienische Küche geil finde... :D

nici356
21.03.2008, 09:58
http://www.italienisch-lernen-online.de/ :op:

hase
21.03.2008, 10:13
hallo, wir sind mehrere jahre in der hiesigen volkshochschule beim italienischunterricht gewesen. ist recht günstig im vergleich zu einer sprachschule. wichtig ist, dass ein "muttersprachler" unterrichtet.

begleitend dazu habe ich noch von langenscheidt o.ä. einen pc-kurs für zuhause gekauft.

für den urlaub und kleine unterhaltungen reicht dies allemal :gut:

falkenlust
21.03.2008, 11:24
....dachte eher an Literatur, vielleicht was mit CD damit ich im Auto auch ein wenig die Zeit nutzen kann. VHS fällt in Ermangelung von Zeit flach, arbeite selbst und ständig da ich selbständig bin. Und wenn ich am Rechner sitze dann habe ich keine Zeit da ich ja dann hier unterwegs bin...seufz...

market-research
21.03.2008, 11:36
Habe mit Software, Mikro und Headset von Cornelsen 2 Sprachen gelernt, sehr empfehlenswert. Du bist zeitlich total flexibel, macht Spass und meine Erfahrung ist, dass in Schulgruppen ab 10 Leute die persönlichen Fortschritte sich leider stark verlangsamen.

1675_GMT
21.03.2008, 15:57
auf amüssante Weise gehts auch mit Reinhard Raffalts: Eine Reise nach Neapel
(e parlare italiano),
auch wenn das Buch schon 1957 erschienen ist, macht die Lektüre Spaß und der Blick eines italophilen Niederbayern auf seine doch sehr biederen Landsleute macht die wichtigsten italienischen Redewendungen leicht lernbar und ist heute auch noch brauchbar!

Schöne Grüße aus Niederbayern
Toni

falkenlust
21.03.2008, 16:07
Reinhard Raffalts, wie heisst das Buch bitte genau ? Und ist es in hochdeutsch oder bayrisch :D. Ich liebe euch Bayern, nicht nur des guten Weissbieres wegen :gut:

uhrbazi
21.03.2008, 16:16
Hallo,
der einfachste Weg dazu ist, Du suchst Dir eine Italienerin!!! :D
Die lernt Dir die Sprache und vielleicht sogar noch mehr! :tongue:

1675_GMT
21.03.2008, 16:37
Hallo Falkenlust:
Der Autor heisst Reinhard Raffalt (war jahre lang der BR-Korrospondent in Rom)
und das Buch hat den Titel: Eine Reise nach Neapel (e parlare italiano)

viel vergnügen beim lesen

dinsdag
21.03.2008, 18:12
Ich kann dieses Buch empfehlen:

La Lingua Italiana per stranieri (http://www.amazon.de/stranieri-Lehrbuch-Elementare-Intermedio-Lernmaterialien/dp/8877150092)

Darüberhinaus gibt es in Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg, München das Italienisches Kulturinstitut, die für wenig Geld sehr gute Italienischkurse organisieren.


Viel Erfolg beim lernen :gut: :gut: :gut:

mfG

frederik

Lord Sinclair
19.06.2019, 14:52
Da mich das Thema aktuell auch sehr interessiert, exhumiere ich diesen Thread einmal.

Gibt es zum Thema neuere Erkenntnisse resp. Empfehlungen?
Besten Dank im Voraus.

Lord Sinclair
21.06.2019, 09:56
Hat jemand Erfahrungen mit Babbel oder 50languages?
Ist das empfehlenswert?

Danke.

RBLU
21.06.2019, 12:39
Italienische Freundin suchen!

VintageSUB
28.06.2019, 18:20
Interessantes Thema - möchte keinen eigenen Faden eröffnen und hänge eine Frage ran:

Habt Ihr einen Tip Italienisch in Italien zu lernen? Am liebsten irgendwo am Gardasee? Aber auch offen für die großen Städte - sollte nur nicht eine Massenabfertigung sein wie einige Sprachschulen anbieten.

By the way:

Das Italienische Kulturinstitut (in Köln) kann ich empfehlen - habe dort meinen ersten Kurs besucht!

DerLeon
28.06.2019, 22:56
Italienische Freundin suchen!

Kann ich so bestätigen :D
Ein Kollege hat eine Italienische Freundin und spricht nach zwei Jahren nun fast fließend Italienisch.

Meine chinesisch Dozentin meine immer: "Man lernt eine Sprache in der Wiege oder in der Kiste" :flauschi: