PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute in Köln....



sub1972
13.03.2004, 22:52
Hallo zusammen!!

War heute in Köln unterwegs. Zuerst bei Wempe: Habe mich nach einer Submariner Date erkundigt - leider war "nur" eine Sea Dweller vorrätig. Die aktuelle Liefersituation sei aber gut, so dass bei sofortiger Bestellung mit Anzahlung mit einer Lieferung noch im Frühjahr zu rechnen sei. Auf die Frage nach ein paar Prozenten wurde mir gesagt, dass bei den Sporties nix drin sei. Im Gegenteil, die würden ja sogar über Preis gehandelt. Habe mich dann für die Auskunft bedankt und bin zu Rüschenbeck: Auf die Frage, ob die Sub-Date gerade vorrätig sei, wurde ich zunächst mit einem ungläubigen Blick angesehen - "Die mit der günen Lünette?" Ich: "Nein, nicht die Jubiläumsausgabe, sondern die Normale." Ihre Antwort: "Vielleicht haben wir eine, aber die ist bestimmt schon vergeben." Von ihrem Chef erhielt die Dame die Auskunft, dass die Uhr doch noch frei sei. Ich durfte sie dann in Augenschein nehmen - eine aktuelle "F", also ohne Löcher. Tja, bei der Frage nach dem Preis zeigten sie sich wenig flexibel: 3650,-- darunter ginge nichts. Auch hier wurde mir eine Geschichte aus vergangenen Tagen erzählt: "Die werden doch teilweise über Preis gehandelt...." Darunter können wir nicht gehen.

Den Konzis geht´s doch noch zu gut. Man muss ja nicht bis zum letzten Euro handeln, aber die scheinen es noch nicht nötig zu haben, den Kunden ein wenig entgegen zu kommen. 10 % sollten doch drin sein, oder? Die Margen für die Konzis sind schon hoch genug.

Also, wer noch eine 16610 für 3650 sucht: R..... in Köln!!!

Übrigens: Als ich sie so am Handgelenkt hatte, kam mir der Gedanke: Soll´s nicht doch besser eine GMT werden??!!

Viele Grüße

Thomas

ehemaliges mitglied
13.03.2004, 23:00
Was hast Du jetzt für eine?
lg
harry

Red_Sub69
13.03.2004, 23:01
Hallo sub1972,

Deinem Profil entnehme ich dass Du aus Münster kommst. Habt Ihr da nicht gleich 3 Konzis vor Ort?
Warst Du schon mal bei denen? Ich war mal bei R...k in MS und bin da vom Chef sehr freundlich bedient worden. :] Über die anderen Konzis und über evtl. Preisnachlässe kann ich Dir aber nix sagen.

Viele Grüße,

Christian

sub1972
13.03.2004, 23:06
Bin dann unverrichteter Dinge wieder nach Münster gefahren. Da war ich auch schon bei den Konzis. Der erste hatte kein Interesse, mich überhaupt in seine Warteliste zu schreiben und hat mich zum nächsten geschickt, beim zweiten war das Wort "Rabatt" in Verbindung mit Rolex schon undenkbar (bei TAG Heuer gibts 15 %) und der Dritte konnte sie auf absehbare Zeit nicht besorgen. Na, danke!! Ist allerdings schon drei Monate her, aber bei dem Engagement suche ich mir ne andere Adresse!

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp!!??

Red_Sub69
13.03.2004, 23:13
Habe über Kröner hier in Hannover bisher viel positives gehört - aber selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht.
Am besten, Du wendest Dich vielleicht mal an die anderen Hannoveraner (Werner(Gatsby) evtl.?). Oder Du versuchst es zunächst telefonisch.
Allerdings ist Hannover für einen Münsteraner auch nicht gerade ein Katzensprung. :(

Gruß,

Christian

Gatsby
13.03.2004, 23:55
Kröner ist eigentlich sehr nett, aber bitte nach himself fragen. Viel Stahlmodelle hat er aber nicht, und ob es Prozente gibt, weiss ich leider auch nicht ...
Zu Wempe muss ich ja nichts mehr sagen: "Bitte nicht betreten" steht immer noch über der Ladentür ... :))

Und überhaupt gilt: Mag ja sein, dass die Schaufenster vor 4-6 Wochen noch relativ voll waren - vielleicht haben alle Konzis eine grössere Lieferung erhalten - mittlerweile sind sie wieder relativ leer !!!

Einzig die Ex 2 gibt es an jeder Ecke .... :D

Grüsse
Werner

siebensieben
14.03.2004, 00:07
Original von Gatsby Mag ja sein, dass die Schaufenster vor 4-6 Wochen noch relativ voll waren - vielleicht haben alle Konzis eine grössere Lieferung erhalten - mittlerweile sind sie wieder relativ leer !!!
Naja, dann sind die Uhren bald bei den Grauhändlern zu finden. :]

Gatsby
14.03.2004, 00:09
:D :D ... die meisten davon sind hier im Forum zu finden .... :D

sub1972
14.03.2004, 00:17
.... würde ja auch eine vom Grauhändler kaufen - aaaaaber: Die versprechen einem zuerst immer super Preise und dann kommen sie mit der Lieferung nicht rüber. Na klar, je günstiger der zugesagte Preis, desto länger dauert´s bis mal eine abfällt. Vermutlich sagen die einem jeden Preis zu, nur die Uhr bekommt man noch lange nicht.

Ich versuch´s jetzt besser bei nem Konzi!!!! Sonst bin ich zu Weihnachten noch ohne Rolex.....

roland
14.03.2004, 09:30
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2696623474&category=22257


da gibt´s eine sofort.
Bei meinem Konzi auch (70KM von Köln)

roland
14.03.2004, 09:34
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2695319146&category=22257

oder die!

MBA
14.03.2004, 09:38
Die werden ja "über-Preis" gehandelt ... :D:D:D:D:D:D

Junge, Wo leben die deutschen Konzis???
Sind die zu dämlich um die Zahlen Ihrer Bücher zu deuten oder haben manche die Arroganz mit dem sprichwörtlichen Löffel gefressen???

roland
14.03.2004, 09:41
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2696901283&category=22257
oder die!

roland
14.03.2004, 09:43
wie wär´s denn zur Abwechslung mit der?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2697041826&category=22257





soll keiner mehr sagen,es gibt keine sofort lieferbaren Subs!!

roland
14.03.2004, 09:46
oder willst Du doch lieber ne GMT-Master II ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2696172729&category=55131

roland
14.03.2004, 09:49
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2696623459&category=55131


SO,das genügt!

Mußt halt auch mal bei Ebay schauen

Ich gehe jetzt erst mal frühstücken :D :D

las_vegas
14.03.2004, 09:59
Hallo Thomas!


Ich denke die jetzige Situation hängt auch ein wenig mit der bevorstehenden Preiserhöhung zusammen. Vor 4 Wochen hatte ich bei einem Wiener Konzi noch 10% ohne viel Handeln auf eine nagelneue Sub-Date bekommen.






mfg


Adolf

MBA
14.03.2004, 10:07
Hi Adolf,

das wird sich auch nicht ändern, denke ich.
Auch nach der Preiserhöhung wird es die Rabatte geben. Allerdings halt vom Neupreis. Was solls ...

Wahrscheinlich werden die nach der Messe im April auch wieder ungefragt eine schöne, große und vor allem teure Lieferung erhalten. Da ist es gut wenn nicht mehr soviel Altbestand am Lager rumliegt.

sub1972
14.03.2004, 10:43
Danke für die Hinweise auf ebay, aber da werden ja inzwischen so viele Fakes angeboten, dass ich mir nicht zutraue, eine echte von einem Fake zu 100 % zu unterscheiden, zumal es meine erste Rolex wird.

Ein guter Juwelier um die Ecke, der sich als zuverlässiger Grauhändler betätigt wäre genau das richtige.

Viele Grüße

Thomas

roland
14.03.2004, 10:48
Hallo Thomas!!

Ist schon klar mit den Fakes!

Ich hab Dir nur die guten eingestellt.War auch ziemlich viel Mist dabei.
Die o.g. sind aber ok. Manche Verkäufer sind prof.Händler!

Gab aber auch ne 16800 Stahl für NP 5800,- :evil: :wall:

So was zeig ich Dir aber nicht-dafür haben wir ja einen extra Thread :))

roland
14.03.2004, 11:00
Original von sub1972


Ein guter Juwelier um die Ecke, der sich als zuverlässiger Grauhändler betätigt wäre genau das richtige.

Viele Grüße

Thomas

wieso nicht ein ganz normaler Konzi oder Wolfram?
Bei denen kriegst Du 10% bestimmt.
Wenn Du in nächster Zeit im Rheinland bist,meld Dich bei mir und wir gehen zu meinem Konzi.Da kannste wenn Du willst sogar die YM sofort mitnehmen.

Der Grauhändler um die Ecke wäre für mich keine Alternative.
Entweder Konzi als beste Lösung oder wirklich billig (Ebay,die gezeigten)

sub1972
14.03.2004, 11:04
Hallo Roland,

vielen Dank für die Info. Hab auch gerade mal den Verkäufer mit der GMT-Master II bzgl. vom Konzi abgestempelte Garantiekarte und Selbstabholung angemailt. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht??

Nochmal vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße

Thomas

roland
14.03.2004, 11:13
Mit fine-watches.de?

Nö,noch nicht. Aber schau Dir nur die Bewertungen an,dann gibt er direkt auf der Seite seine Rufnummer bekannt,Du kannst die Sachen in Köln anschauen. Er bietet persönliche Übergabe!!!!! und/oder Treuhandservice!

Da machste nichts falsch


Schöne Grüße

sub1972
14.03.2004, 11:16
Danke für den Tipp und das Angebot mit mir zum Konzi zu gehen. Komme ggf. gerne darauf zurück. - Echt klasse!!!

Handelt der Wolfram auch mit den Dingern oder was kann er da tun?

Viele Grüße

Thomas

roland
14.03.2004, 11:19
er wird nicht zu unrecht "Forumskonzi" genannt.
Handeln würde ich es nicht nennen--vielmehr Freundschaftsdienst unter Forumskollegen ;) :))

joo
14.03.2004, 13:34
Roland,

danke für's Einstellen der Angebote.

Eines muss ich aber dennoch in der Sache anmerken:

Wenn ich die Wahl hätte für ~ 3.400 eine SubD oder eine GMTII bei
einem Grauhändler zu kaufen, oder für ~ 3.600 die Uhrem bei einem
Konzi zu bekommen, so würde ich persönlich nur beim Konzi kaufen.
Die Vorteile sind ja bekannt, der Nachteil sind "nur" die 200 EUR.

Gut, wenn beim Konzi keine SS-Modelle vorrätig sind, dann hat man
eigentlich auch keine Wahl, außer warten oder eben Grauhändler. ;)

sub1972
14.03.2004, 14:21
aber joo, wo liegen denn die Vorteile beim Konzi, wenn ich beim Grauhändler auch eine vom befreundeten Konzi abgestempelte Garantiekarte bekomme???????? Außerdem sind bei manchen Grauhändlern angeblich bis 20 % drin. Da reden wir dann schon von über 750 Euro!!!

Viele Grüße

Thomas

PCS
14.03.2004, 14:22
Angeblich...

sub1972
14.03.2004, 14:25
streiche das "angeblich": auch hier im Forum wurde schon von einem Grauhändler berichtet, der über 20 % gibt. Ich halte diese Info schon für recht zuverlässig.

PCS
14.03.2004, 14:27
Also ich bin, wenn es um 20% auf Rolex Sport-Stahlmodelle geht,
nach wie vor sehr sehr skeptisch...

ehemaliges mitglied
14.03.2004, 14:37
Also - wenn ich mir so Eure Beträge durchlese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

roland
14.03.2004, 14:39
Original von roland

Original von sub1972


Ein guter Juwelier um die Ecke, der sich als zuverlässiger Grauhändler betätigt wäre genau das richtige.

Viele Grüße

Thomas

wieso nicht ein ganz normaler Konzi oder Wolfram?
Bei denen kriegst Du 10% bestimmt.
Wenn Du in nächster Zeit im Rheinland bist,meld Dich bei mir und wir gehen zu meinem Konzi.Da kannste wenn Du willst sogar die YM sofort mitnehmen.

Der Grauhändler um die Ecke wäre für mich keine Alternative.
Entweder Konzi als beste Lösung oder wirklich billig (Ebay,die gezeigten)


DA STEHT`S JOO !!

Konzi ist für mich immer die beste Lösung!!

Es ging ja nur darum.daß Thomas eine SUB oder GMT sofort haben will,deswegen hab ich ihm die Angebote eingestellt

Sub-Date
14.03.2004, 14:57
Original von PCS
Also ich bin, wenn es um 20% auf Rolex Sport-Stahlmodelle geht,
nach wie vor sehr sehr skeptisch...

Der Thread heist: "Heute in Köln".

Ich war heute in Köln, in der Flora auf der Uhrenbörse.
Seadweller nagelneu 3100 Euro bei Kündgen (Schöne Grüsse an Werner).
GMT Master II, nagelneu aber mit Löchern 2950,- Euro.
Daytona Stahl nagelneu, 1 Woche alt, deutscher Konzi 8500 Euro.

sub1972
14.03.2004, 16:03
Original von Tom
Also - wenn ich mir so Eure Beträge durchlese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


Etwas genauer bitte. Kritik ist ja o.k. - aber bitte etwas konstruktiver!! Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln!

Gruß

Thomas

ehemaliges mitglied
14.03.2004, 18:38
Hallo Namensvetter...

ja - Recht hast Du. Und diejenigen unter Euch die mich kennen, wissen dass dies auch eigentlich meine Art ist. Als Entschuldigung kann ich vorbringen, dass ich noch schnell weg musste... Percy kann sich vorstellen warum... Percy - er ist weg ;( ich musste ihn eben wieder weggeben :wall:

O.k. zurück zum Thema.

Eine Rolex Uhr (ob Sub Date oder GMT) ist nicht gerade ein Schnäppchen. Das wissen wir alle.
Man bekommt dafür natürlich eine sehr gute Uhr aber auch ein gewisses Gefühl. Erinnert ihr Euch noch an den Kauf Eurer ersten Rolex ? Genau das meine ich.
Jemand hat mal in diesem Forum geschrieben "Beim Kauf einer Rolex erhält man für sein Geld ein besonderes Lebensgefühl und bekommt noch eine Uhr dazu". Dem stimme ich zu.

Es ist für mich schon ein Unterschied, wenn ich bei meinem Konzi anrufe, mir eine Uhr bestelle und sie dann 2 Wochen später abhole. Mir wird Champus gereicht, es werden mir nochmal alle Details zur Uhr erzählt und ich habe 1 Stunde lang eine nette Unterhaltung mit dem Verkäufer, der mich schon ein paar Jahre kennt.
Zum Vergleich - ich habe mir eine andere Uhr "anderweitig" besorgt. Ich will nur soviel dazu schreiben - es hat ca. 2 Monate gedauert, bis dass alles ausgestanden war. Freude hatte ich an der Uhr die ich "anderweitig" gekommen hatte anfangs wirklich nicht. Glaubt mir, da sind einige Nerven draufgegangen.

So - tschuldigung - es ****t, ja es ärgert ich nicht, es ****t mich immerwieder an: Diese verdammte Feilscherei um ein paar hundert Euros.
Nagen wir denn alle am Hungertuch ? Seit Ihr alle Sozialhilfe - Empfänger ? Mein Gott, wer die 3000 bis 10.000 Euros für eine Uhr locker machen kann, sollte wirklich nicht um 100-1000 Euro failschen... Leute - DAS verstehe ich nicht.

Roland hat ganz recht, wenn er schreibt, dass man auf den Grauhändler angewiesen ist, wenn die Uhr direkt da sein soll - aber bitte - ich dachte immer Vorfreude ist die schönste Freude... Ausserdem - warum telefonierst Du nicht etwas herum ? Bin mir sicher, dass irgendwo in Deiner Nähe ein Konzi eine hat. Und solltest Du eine GMT haben wollen - wie gesagt - 2 Wochen Lieferzeit sind nicht wirklich lang, oder ?

Tuh' Dir den Gefallen - geh' zu dem Rolex Konzessionär, der Dein Vertrauen verdient und bestell' Dir eine gute Uhr.

Danke und ich bin bereit mich jetzt verbal verhauen zu lassen.

16610
14.03.2004, 18:52
hallo thomas,

es ist halt nicht immer so das der konzi rabatte auf stahl modelle
gibt.
unser konzi(österreich-graz) gibt skonto das wars .
man ist ja nicht seines geldes feind bei unterschieden von 600?
pfeif ich auf den champagner.
hab meine erste sub in triest gekauft 3400,- vor 2 monaten.
kauf meine gmt II diesmal nicht im laden.

lg christoph

THX_Ultra
14.03.2004, 19:03
Ich denke, dass es prinzipiell OK ist ein wenig zu handeln und einen guten Preis zu erzielen. Nur muss es auch ein Ende haben um jeden Cent billiger, günstiger, weniger bezahlen zu wollen - Geiz ist gar nicht sooo geil wie man glauben möchte.

Wir kaufen uns hier Luxusgüter, über deren Preis Leistungsverhältnis man eh nicht diskutieren braucht. Freut euch über die Uhren und lasst den Supergeiz mal aussen vor.

PCS
14.03.2004, 19:11
Thomas, ein Wort für Dich:

DANKE!!!!!

sub1972
14.03.2004, 19:12
Hallo "Tom",

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort auf meine kleine "Beschwerde". Die Entschuldigung ist natürlich angenommen.

Ich bin sicher niemand, der um den letzten Euro feilscht und auch die aktuelle G... i.. G...-Mentalität ****t mich wirklich an. Du hast recht, wir können uns glücklich schätzen, überhaupt über den Kauf einer oder gar mehrer solcher Uhren nachdenken zu können. Dennoch: Mit vielleicht ein paar wenigen Ausnahmen verdienen hier alle ihr Geld täglich recht hart. Der Wettbewerb, sei es als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber macht da vor Niemandem halt. Also: Warum sollen sich nicht auch unsere geliebten Konzis und Rolex allgemein sich diesem Druck stellen. Wenn die Marktsituation nicht mehr hergibt, dann muss man halt schon mal kleinere Brötchen backen. Außerdem holen wir die Konzis wieder von Ihrem hohen Ross, die potentielle Neukunden in der Vergangenheit nicht mal auf die Warteliste setzen wollten - Champagner hin oder her - Die Flasche kann ich auch zu Hause in Ruhe mit meiner Rolex am Handgelenk genießen.

Wenns nur um ein- oder zweihundert Euros ginge, gebe ich Dir recht, aber nicht bei 700 oder mehr. Oder entspricht der "gefühlte" Wert des Euros tatsächlich inzwischen dem realen Wert?? Dann sind 700 Euro natürlich so gut wie nix....

Viele Grüße

Thomas

Passion
14.03.2004, 19:22
Schön Eure durchdachten Kommentare zu lesen!! :))

Ich kann nur sagen ich gebe Euch beiden THOMAS (e) 100% recht!
:))

ehemaliges mitglied
14.03.2004, 20:06
Original von sub1972

...

Ich bin sicher niemand, der um den letzten Euro feilscht und auch die aktuelle G... i.. G...-Mentalität ****t mich wirklich an. Du hast recht, wir können uns glücklich schätzen, überhaupt über den Kauf einer oder gar mehrer solcher Uhren nachdenken zu können. Dennoch: Mit vielleicht ein paar wenigen Ausnahmen verdienen hier alle ihr Geld täglich recht hart. Der Wettbewerb, sei es als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber macht da vor Niemandem halt. Also: Warum sollen sich nicht auch unsere geliebten Konzis und Rolex allgemein sich diesem Druck stellen. Wenn die Marktsituation nicht mehr hergibt, dann muss man halt schon mal kleinere Brötchen backen. Außerdem holen wir die Konzis wieder von Ihrem hohen Ross, die potentielle Neukunden in der Vergangenheit nicht mal auf die Warteliste setzen wollten - Champagner hin oder her - Die Flasche kann ich auch zu Hause in Ruhe mit meiner Rolex am Handgelenk genießen.

Wenns nur um ein- oder zweihundert Euros ginge, gebe ich Dir recht, aber nicht bei 700 oder mehr. Oder entspricht der "gefühlte" Wert des Euros tatsächlich inzwischen dem realen Wert?? Dann sind 700 Euro natürlich so gut wie nix....



Lieber Thomas,

zuerstmal habe ich am Abend nach dem Kauf der GMT in netter Begleitung einen guten Syrah getrunken - mit Rolex am Handgelenk. Man kann also auch beides tun, und schlecht ist's auch nicht...

So - Deine Argument sind vordergründig betrachtet nachvollziehbar aber -

1. Rolex und die Konzis setzt man nicht unter Druck, indem man eine Uhr auf dem Graumarkt kauft. Du kannst Sie unter Druck setzen, wenn Du Dir einfach keine mehr kaufst.

2. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen - nicht der Champus hat mich dazu bewegt, die Uhr dort zu kaufen. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen dass mein Konzi mir seinzeit unentgeldlich eine Expertise und Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt bzw. besorgt hat. Das ist Service - hole Dir den mal bitte bei einem Grauhändler... Ausserdem denke ich nicht, dass Dein Grauhändler Dir nach 2 Jahren das Band und die Uhr säubert und Dir noch ein Jahr zusätzlich Garantie gibt.

3. Ich arbeite viel und hart für mein Geld - verschenken tue ich nichts. Ich gebe nur mein Geld dort aus, wo ich auch eine Gegenleistung dafür erhalte. Und ja - 700 Euro ist es mir wert zu wissen, dass ich jetzt eine Rolex besitze und kein Nachspiel auf mich wartet. Ausserdem kann und will ich mit meinem Konzi handeln soviel mehr habe ich nicht bezahlt. Basta.

Kauf' Dir Deine Uhr wo Du willst. Ich will keine weitere Diskussion hierüber. Die Leute die zum Grauhändler gehen, haben m.E. nach nicht begriffen, was es heisst eine Rolex zu tragen (siehe erster Beitrag, ich will das alles nicht nochmal schreiben...)

So - und jetzt liebe Leute, ziehe ich meine Omega an und schau' mir den Film auf Pro Sieben an.

Schönen Abend noch.

ehemaliges mitglied
14.03.2004, 20:52
Also ich kaufe nur gebrauchte Rolex-Ausnahme war die Green Sub(war ja bestellt beim Konzi),und die Day.SS wird eine Ausnahme sein(ist bestellt beim Konzi).Diese beiden eben nur weil ich nicht über Liste zahlen will.Ansonsten kaufe ich nun seit 14 Jahren Rolex immer gebraucht.Wenn der Zustand passt,alles dabei ist,ist doch ok.Preis ist immer gut und so habe ich auch Reserven für andere Dinge-denn auch ich muss hart ran fürs Geld.Ich habe bis jetzt noch keinen Reinfall erlebt und mal Saubermachen und einregulieren macht mein Konzi eh immer umsonst.Es ist wie mit einem 911er,gut eingefahren,Scheckheft,unfallfrei-kein Risiko-dafür zig 1000 billiger als neu und genauso gut.
lg
harry

joo
14.03.2004, 22:38
Männer,

ich denke wir haben hier ein Thema erwischt, bei dem sich die Geister
genauso scheiden wie bei dem Thema Geschmack.

Man kann nicht den Kauf beim Konzi, Grauhändler, Börse nicht verteufeln,
oder als einzig richtig herausstellen.

Also seid so gut, und lasst dem Anderen seine Ansicht gelten und bewahrt Toleranz.

Ansonsten gilt wie sooft:

Es gibt immer zwei Meinungen, die eigene und die falsche. :D

Gatsby
14.03.2004, 22:44
:D :D :D

Stay vintage, und das Problem hat sich erübrigt ... :))

roland
14.03.2004, 22:47
LOL Werner, wie kaufste denn ne Vintage beim Konzi?? :D :D ;)

roland
14.03.2004, 23:00
nee,geht doch!
Fällt mir grad ein!
Bei meinem Konzi liegt ne DayDate im Fenster als "im Kundenauftrag"

Ist aber auch neu,daß sie sowas machen :rolleyes:

joo
14.03.2004, 23:03
Geht schon, mein Konzi könnt mir eine mint-6263 vermitteln...

Gatsby
14.03.2004, 23:22
ZUGREIFEN JOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D

Sub-Date
15.03.2004, 07:31
Original von joo
Geht schon, mein Konzi könnt mir eine mint-6263 vermitteln...

Zu welchem Preis?

MBA
15.03.2004, 07:53
Der beste Weg der Erziehung ist doch das "vorleben":

Geh zum Konzi und verhandle einen Preis für ein spez. Modell. Paßt der Preis nicht kaufe beim GH und verlauf Dich dann zum Konzi. Wedle mit der Uhr vor Deinem Verkäufer herum und frage nach einem anderen Modell und einen entsprechenden Rabatt.

Zwischenzeitlich kannst Du ja die erste wieder verkaufen, oder auch nicht. Je nach Innenfütterung der Brieftasche.

Dann beginne wieder oben. :D

Spätestens beim 3. mal wird der Konzi ins Geschäft kommen wollen.
Der Rabatt ist Dir dort auf Lebenzeit gesichert und vielleicht wirst Du sogar mal sein GH.

Außer er ist ganz dämlich und präpotent - aber dagegen ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.

Letztendlich bestimmen immer alle Marktteilnehmer den Marktpreis und die Marktgebräuche. Das wußte sogar schon Mr. Porter in seinem Five-Forces Modell...

joo
15.03.2004, 19:37
Original von Sub-Date

Original von joo
Geht schon, mein Konzi könnt mir eine mint-6263 vermitteln...

Zu welchem Preis?

Eindeutig zu HOCH, nämlich 15T.
Für 13T bekommst Du zwar keine "Neue", aber eine sehr sehr gut erhaltene.

orange
16.03.2004, 12:30
Original von Gatsby
Kröner ist eigentlich sehr nett, aber bitte nach himself fragen. Viel Stahlmodelle hat er aber nicht, und ob es Prozente gibt, weiss ich leider auch nicht ...
Zu Wempe muss ich ja nichts mehr sagen: "Bitte nicht betreten" steht immer noch über der Ladentür ... :))

Und überhaupt gilt: Mag ja sein, dass die Schaufenster vor 4-6 Wochen noch relativ voll waren - vielleicht haben alle Konzis eine grössere Lieferung erhalten - mittlerweile sind sie wieder relativ leer !!!

Einzig die Ex 2 gibt es an jeder Ecke .... :D

Grüsse
Werner

Fragt aber nach Ulrich Kröner. Es gibt zwei. Sind Brüder und der U.K. hat mir gesagt, das die Auslage nicht viel über den Bestand im Safe aussagt. Kann nur bestätigen, das die sehr nett und hilfsbereit sind.