PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osterhase bringt Oysterquarz zurück



taschkar
23.03.2008, 01:44
Hallo,

manchmal geht es doch etwas schneller als erwartet. Als ich vergangene Woche den Status der Revision meiner Oysterquarz abgefragt habe, wurde mir gesagt, daß man diese in den nächsten Tagen verschicken könnte. Am Tag darauf war sie schon da und ich konnte sie wieder in Empfang nehmen.

Die Story zu der Uhr ist folgende: Die Oysterquarz wurde von meinem Vater Mitte der 80er Jahre gekauft und war sozusagen seine Alltagsuhr. Die Uhr wurde zu quasi jeder Gelegenheit getragen (auch Gartenarbeit etc.), dementsprechend mitgenommen sah sie aus. Ich habe sie nun 15 Jahre nach dem Tod meines Vaters aus dem Bankschließfach herausgeholt und sie wurde zur Revision nach Köln geschickt. Ganz verschwunden sind die erheblichen Kratzer und Macken nicht, aber ich muß sagen, daß diese auch einen erheblichen Teil des Charmes der Uhr ausmachen.

Dazu möchte ich noch allen sagen, die mit sich kämpfen, ob sie sich diese Uhr zulegen sollen: Die Oysterquarz wirkt erst auf den 2. oder sogar 3. Blick, auch ich dachte früher einfach aus der Erinnerung heraus, daß sie doch etwas brav ist. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall. Die Uhr hat eine ganz eigene Ausstrahlung, alleine das Armband ist der absolute Kracher. Dazu das kantige Erscheinungsbild - einfach eine tolle Uhr für jeden Tag, die nicht zuletzt durch das Gewicht eine hohe Wertigkeit ausstrahlt.

So, genug geschwafelt, hier nun ein paar Bilder, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe. Mehr gibts morgen (oder übermorgen), wenn ich die Cam wieder am Start habe.

Edit: Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei allen, die mir im Technikbereich bei meinen Fragen geholfen haben und mit Rat zur Seite standen, als ich mit mir gerungen habe, die doch erhebliche Reparatur durchführen zu lassen. Es hat sich wirklich gelohnt!

http://img232.imageshack.us/img232/4615/oysterquarzosterglockenuz6.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/5324/oysterquarzhandgelenkuy3.jpg

miboroco
23.03.2008, 01:54
Tolle Geschichte, sie sieht wieder absolut Top aus!!!

Schönes Andenken.

klobi
23.03.2008, 02:16
Klasse gemacht !

Und so eine Uhr die schon eine Geschichte innerhalb der eigenen Familie hat ist sowieso etwas besonderes.

Und schön ist sie geworden, gratulation ! :gut: :gut: :gut:

meldestelle
23.03.2008, 06:59
Schöne Story zur Uhr !
Richtige Entscheidung !

Und ... Uhren sind zum Tragen da :gut:

Gruß

Thomas

Hannes
23.03.2008, 07:27
Ich hoffe, Du machst es wie Dein Vater und trägst sie nun auch täglich :gut:

Dr. K
23.03.2008, 07:34
Original von taschkar
(...) Die Oysterquarz wirkt erst auf den 2. oder sogar 3. Blick (...)

Genauso war's bei mir... Aber da ich sie mittlerweile schon oft genug habe "wirken lassen", muss ich sagen: Oysterquarz: :gut: :gut: :gut:

Tolle Geschichte, tolle Uhr! :gut:

Weiterhin und noch viele Jahre viel Freude damit und daran! :gut:

Gruß,
Marco.

rosédaydate
23.03.2008, 08:05
Glückwunsch zu dem Osterhasen.


Bernhard

Fastclimber
23.03.2008, 10:12
Was für eine Krone :verneig: :gut:

Steht auch noch auf meinem Speiseplan :ea: ;)

Antonow
23.03.2008, 10:18
Sie ist doch wieder richtig schick geworden... :dr:... halte sie in Ehren... :gut:

falkenlust
23.03.2008, 11:17
Es kann keine tollere Uhr auf dieser Welt geben als die getragene vom eigenen Vater. Es wäre schöner gewesen, wenn er sie dir mit warmer Hand hätte geben können. Halte sie in Ehren, so eine Uhr ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Viel Freude :gut:

Düse
23.03.2008, 11:24
Schöne Uhr und viel Freude damit. :gut:

Gruß Daniel

Klaus
23.03.2008, 11:27
Hallo Stefan,

tolle Uhr, tolles Andenken an Deinen Vater!!! :gut:

yorck
23.03.2008, 11:40
Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Uhr mit ganz persönlicher Historie!!!

roland
23.03.2008, 11:51
oh , wunderbar!!

:]

taschkar
23.03.2008, 12:44
Erstmal vielen Dank für die freundlichen Antworten.

Hier wie versprochen noch ein paar Bilder:

http://img171.imageshack.us/img171/1164/oysterquarzpflanzeiw4.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/1030/oysterquarznahdx9.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/9338/oysterquarzsteinkn5.jpg

Möchte die Uhr jedenfalls so oft als möglich tragen. Wird vermutlich auch meine "Arbeitsuhr", denn das kennt sie ja schon. =)

maut
23.03.2008, 12:51
wow, die sieht aber wirklich wieder toll aus!

habe viel spaß mit der uhr, sie kann ja wieder schön gerockt werden. ;)

niksnutz
23.03.2008, 13:07
sieht wieder wie geleckt aus :gut: viel spass mit ihr

artbroker
23.03.2008, 18:07
Sehr schönes Modell
die war auch auf dem Mount Everest

Wildstarfan
23.03.2008, 18:13
Viel Spaß mit Deiner OQ.

Bei der Geschichte, alles richtig gemacht. :gut:

KVSUB
23.03.2008, 18:16
Ich kann mit der OQ einfach nichts anfangen, weder technisch noch optisch, aber bei der Geschichte hätte ich die Uhr auch dreimal zur Revi geschickt! :gut:

Alles richtig gemacht! :gut:

Ich wäre froh, wenn ich von meinem Vater so etwas gehabt hätte!

Essentials
23.03.2008, 18:18
sehr netter oysterhase !

daytonasub
23.03.2008, 19:24
schöner Osterhase, halte die Uhr in Ehren.

Gruß

Frank

Master Ro
23.03.2008, 23:41
Original von Essentials
sehr netter oysterhase !

:rofl:

hoppenstedt
24.03.2008, 10:13
Ganz was Besonderes. Abgesehen davon, dass ich nicht so der OQ-Fan bin, gefällt mir vor allem die Geschichte und die Herkunft der Uhr. Sie hat jeden in eine Revision investeirten € redlichst verdienst, und Du Deine Freude mit ihr!

Jederzeit wieder! :dr: :dr: :dr:

ehemaliges mitglied
24.03.2008, 11:46
Ein klasse Erinnerungsstück. Halt es blos in Ehren.

taschkar
24.03.2008, 17:18
Sicher kann man darüber streiten, ob es nicht schicker wäre, wenn die OQ ein Automatikwerk beherbergen würde. Rein optisch finde ich, daß die Uhr viel Charakter hat.

Wie gesagt, dieses Teil hat schon einiges mitgemacht und das wird auch so bleiben. Wir haben jetzt in den letzten Tagen ein Haus ausgeräumt und dabei war sie immer dran, auch wenns mal haarig wurde. Wie es einige schon schrieben, eine Uhr ist zum Tragen da. Sehe ich absolut genauso, auch wenn ich jetzt eine goldene Daydate nicht unbedingt beim Herumschleppen von Möbeln ummachen würde. =)

Aber dafür habe ich ja die Oysterquarz. Auch wenn ich es wohl nicht mehr auf den Mount Everest schaffen werden. ;)

maut
24.03.2008, 22:44
schön dass du sie trägts. die uhr ist stabiler als jede rolex-toolwatch!

jagdriver
25.03.2008, 14:16
Original von taschkar
Sicher kann man darüber streiten, ob es nicht schicker wäre, wenn die OQ ein Automatikwerk beherbergen würde. Rein optisch finde ich, daß die Uhr viel Charakter hat.

Wie gesagt, dieses Teil hat schon einiges mitgemacht und das wird auch so bleiben. Wir haben jetzt in den letzten Tagen ein Haus ausgeräumt und dabei war sie immer dran, auch wenns mal haarig wurde. Wie es einige schon schrieben, eine Uhr ist zum Tragen da. Sehe ich absolut genauso, auch wenn ich jetzt eine goldene Daydate nicht unbedingt beim Herumschleppen von Möbeln ummachen würde. =)

Aber dafür habe ich ja die Oysterquarz. Auch wenn ich es wohl nicht mehr auf den Mount Everest schaffen werden. ;)

Das Gehäuse gibts auch mit Automatikwerk!

Gruß
Robby

a.lyki
25.03.2008, 14:56
Die 17000 ist eine der schönsten Rolexuhren. Das silberne Blatt steht ihr sehr gut.
Die Entscheidung war die einzig richtige. Die Uhr hat dich in der Anschaffung nichts gekostet und zudem sind noch persönliche Beziehungen vorhanden.
Die OQ ist sehr gut geworden, Köln hat mal wieder gute Arbeit geleistet! :gut:

taschkar
25.03.2008, 16:09
Original von jagdriver
Das Gehäuse gibts auch mit Automatikwerk!

Gruß
Robby

Wußte ich gar nicht. Das von mir bezog sich auch eher auf die Postings derer, die technisch mit der Uhr nix anfangen können. Rein optisch finde ich die Uhr jedenfalls klasse, bin auch vom ganzen Trageverhalten echt begeistert.

Das Blatt sieht wirklich sehr gut aus, aber welche gibt es für die Uhr denn überhaupt noch zur Auswahl? Oder kann man dafür gar keine mehr bekommen?

maut
25.03.2008, 22:52
an blättern gab´s/gibt´s silberne, blaue, schwarze und die weissen mit römischen ziffern...

und brillieblätter in silber und dunkelgrau gab´s auch. ;)

taschkar
25.03.2008, 23:25
Niels, danke für die Info. Mit blauem Blatt habe ich auch schon mal eine gesehen, aber obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist, hat mich das nicht so umgehauen. Jetzt schaue ich mir gerade Bilder von Deiner Ex-Uhr (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68338) an und frage mich, ob das schwarze Blatt schicker ist als das silberne Letzteres ist aber glaube ich harmonischer.

jagdriver
26.03.2008, 09:39
Hallo Stefan, das schwarze Blatt schaut sehr elegant aus.

Aber auch das Blaue in Verbindung mit der 17013 schaut
unwahrscheinlich lässig aus, besser als es auf Fotos
rüberkommt.

Einfach noch ein OQs kaufen!

Gruß
Robby

mopedueden
26.03.2008, 10:10
Echt ein tolles Stück.

Gratuliere.
Gruß
Klaus

maut
26.03.2008, 13:47
Original von jagdriver
Hallo Stefan, das schwarze Blatt schaut sehr elegant aus.

Aber auch das Blaue in Verbindung mit der 17013 schaut
unwahrscheinlich lässig aus, besser als es auf Fotos
rüberkommt.

Einfach noch ein OQs kaufen!

Gruß
Robby


du sagst es! :gut:

jk737
26.03.2008, 16:07
tolle geschichte der OQ! halte sie in ehren und freu dich daran!

taschkar
27.03.2008, 00:06
Klar werd ich die Uhr in Ehren halten. =)

Also mit mehreren OQs wird es erstmal nichts, da sind auch noch andere Modelle, die mich anlachen. ;)
Daher werde ich wohl weiter grübeln, ob nicht doch das schwarze Blatt schicker ist.

Es gibt aber auch schwierige Fragen in diesem Leben...