PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt eure Lieblingsairline???



steve09
24.03.2008, 11:52
Inspiriert durch Hannes' Planespotterthread, würde mich mal interessieren, mit welcher Airline (oder auch Allianz) ihr am liebsten fliegt? Wär hilfreich, wenn ihr die Strecke (z.B. Europa-Fernost oder Nordamerika etc.) und die Flugklasse mit angebt.

Ich fang natürlich an, mein Favorit in der Economy nach Nah- bzw. Fernost/Australien ist Etihad Airways. Die Staatliche aus den VAE. Sehr junge Flotte, dadurch modern ausgestattet (riesiges In-Seat-Entertainment, Sitzabstand etc.) und dazu in Regel um einiges günstiger als die Konkurenz.

Hier ne A330 in MUC
http://img213.imageshack.us/img213/2589/etihada330gn3.jpg (http://imageshack.us)

und in der Kabine
http://img72.imageshack.us/img72/5814/cabina330al4.jpg (http://imageshack.us)

und ein Blick aus dem Fenster einer B777 irgendwo über Tadschikistan
http://img329.imageshack.us/img329/8996/etihadfensterum1.jpg (http://imageshack.us)


@ percy: Hab grad deine LH Threads gelesen... unglaublich! Hab aber ähnliche Erfahrung gemacht... LH geht gar nicht!

miboroco
24.03.2008, 11:54
Cool die Monitore in den Sitzen

Hannes
24.03.2008, 11:55
Der Service ist bei LH zwar inzwischen grottenschlecht, aber ich vertraue
auf den Zustand der Technik und die Ausbildung der Piloten.

Und ich weiß wovon ich da rede.


Heißt aber nicht, dass ich nur LH fliege. Meistens aber.

Vom Service her sind übrigens die Asiaten z.Zt. ungeschlagen.

PCS
24.03.2008, 12:02
Tja.

Fliege fast nur Frankfurt - Wien. Economy. Da ist mein Favorit meine Hass-Liebe Lufthansa. ;)

Warum, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. Denke es ist einfach das Vertrauen und die
ekelhaften Kostüme bei der Austrian. :D

ICEBIRD
24.03.2008, 12:07
mmh Korean Air, Lufthansa, KLM, AA. Hatte aber noch nie wirkliche probleme mit einer airline...

chinaschmidt
24.03.2008, 12:17
SIN-GA-PORE AIR-LINE !!! :D

paddy
24.03.2008, 12:55
-S :D

buchfuchs1
24.03.2008, 14:02
Original von chinaschmidt
SIN-GA-PORE AIR-LINE !!! :D

Kann mich nur anschliessen, best Business-Class ever.

Thai ist aber auch ned schlecht

siebensieben
24.03.2008, 14:06
Birgin Air. :rofl:

StefanS
24.03.2008, 14:14
EMIRATES :gut:

kurvenfeger
24.03.2008, 14:19
Original von Hannes
Der Service ist bei LH zwar inzwischen grottenschlecht, aber ich vertraue
auf den Zustand der Technik und die Ausbildung der Piloten.



Geht mir ähnlich, privat meist LH.

Singapore oder Emirates haben sich leider noch nicht angeboten, müssen aber genial sein. :gut:

JoachimD
24.03.2008, 14:29
Singapore Airlines ist vom Service ziemlich gut und auch Star Alliance Member.
Japan-S ist LH preislich von Japan aus unschlagbar günstig.

ehemaliges mitglied
24.03.2008, 16:11
Royal Air Brunei - Singapore - Thai - Cathay Pacific - Emirates - Etihad und am untersten Ende:

Aero Lloyd (gibt's die noch?) - KLM - Lufthansa - Continental

Bezeichnenderweise ist eine Bekannte von mir Saftschubse bei LH und die fliegt nur mit LH, wenn es sich nicht vermeiden laesst...

Gruss, Juergen

Sub-Date
24.03.2008, 17:01
Original von Magic


Aero Lloyd (gibt's die noch?)



Am 16. Oktober 2003 meldete Aero Lloyd beim zuständigen Amtsgericht in Bad Homburg vor der Höhe Insolvenz an und stellte den Flugbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Die Einleitung des Insolvenzverfahrens war nötig geworden, nachdem die Bayerische Landesbank als Mehrheitsgesellschafter das vorgelegte Sanierungskonzept abgelehnt hatte. Im Rahmen der Insolvenz der Aero Lloyd übernahm Niki Lauda die Mehrheitsanteile an der Aero Lloyd Austria GmbH und gründet Ende November 2003 mit Niki Luftfahrt GmbH eine neue Billigfluggesellschaft.


Das dürfte FlyNiki sein

Passion
24.03.2008, 17:06
Fliege sehr gerne mit "PassionPrivateSkyChallengers"

:D ;)

Zwei Sitze vorne, zwei Sitze hinten.

maawaa
24.03.2008, 17:46
Wenn´s mal etwas günstiger sein soll (und das Ziel in Europa liegt) :

EASYJET

Auf längeren Strecken:

SINGAPORE AIRLINES

Die hübschesten Stewardessen gibt es ohne Zweifel bei:

AIR FRANCE

:gut:

Donluigi
24.03.2008, 17:59
Wenn ich schon mal fliegen muß - was ich ungern tue - dann am liebsten mit denen (http://www.metacafe.com/watch/52958/lynx_jet/)

biffbiffsen
24.03.2008, 18:01
Original von siebensieben
Birgin Air. :rofl:

die hiess birgen air...


wenns um die zusammenarbeit geht: southwest!

wenns um den ecoservice geht: singapore, sri lankan, etihad

wenns um business oder first geht: singapore

wenns ums geld verdienen geht: turkish

klobi
24.03.2008, 18:10
Ich komm so auf 300,000 Meilen / Jahr, ca. 8 x Deutschland - Fernost und der Rest innerasiatisch. Alles in Business Class.

Die Allianz die die meisten Destinationen anfliegt ist die Star-Alliance und zwar mit Brückenkopf Bangkok.
Bangkok ist geografisch auch die idale Drehscheibe im innerasiatischen Flugverkehr.

Die besten Preise auf den langen Strecken macht Thai Airways.
Business Class Deutscher Flughafen (via FRA oder MUC) - Bangkok ca. 2,5 K EUR + das Weiterflugticket.
Im Vergleich: Cathay Pacific ca. 4 k EUR, LH ca. 4 k EUR, Singapore Airlines ca. 4,5 k EUR. Je nach Jahreszeit, Verfügbarkeit und Vorausbuchungsfrist.

Die beste Airline ist IMHO dennoch Cathay Pacific.
Cathay hat in Hong Kong auch die schönste Business Lounge, incl. Video Game Room mit Fahrsimulatoren etc. :]

Singapore Airlines wird auch viel gelobt besonders wegen der immer brandneuen Flotte. Naja, hat aber auch seinen Preis... :rolleyes:

paddy
24.03.2008, 18:17
Original von Donluigi
Wenn ich schon mal fliegen muß - was ich ungern tue - dann am liebsten mit denen (http://www.metacafe.com/watch/52958/lynx_jet/)

Yesss!

Wohin? Scheißegal, Hauptsache der Flug dauert lange. :cool:

dinsdag
24.03.2008, 19:07
Muss sagen das ich über AUA sehr zufrieden bin :gut:, auch wenn ich sehr oft in deren hochkomfortabelen :D :D Dash Q300/400 fliegen muss, aber grundsätzlich ist mein Auswahlkriterium nicht der Service der Airline, sondern Zeit und Verbindung ohne stops, also lieber mit Condor direkt nach Vegas statt zwischenstops in Atlanta oder Washington. :dr: :dr:

mfg

Frederik

mephisto_4711
24.03.2008, 19:20
die erste airline mit airbags an bord....Hooters.

Frank

golf123
24.03.2008, 19:20
LAUDA-AIR , leider gibts die nicht mehr.

OrangeHand
24.03.2008, 19:42
Original von buchfuchs1

Original von chinaschmidt
SIN-GA-PORE AIR-LINE !!! :D

Kann mich nur anschliessen, best Business-Class ever.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :gut:

Der angenehmste Service, den ich je erlebt habe. :verneig:

Unglaublich freundlich auch zu Kindern. Ganz wichtig, wie ich finde. ;)

Düse
24.03.2008, 19:49
Air Berlin sie buchen und fluchen. :D


Gruß Daniel

chinaschmidt
25.03.2008, 05:14
Originally posted by paddy
-S :D

Korinthenkack-ER :supercool:

ehemaliges mitglied
25.03.2008, 06:12
Mit groesstem Abstand finde ich Singapore Air bei weitem am besten, bester Service, selbst in der Holzklasse, super freundlich, professionell, zuvorkommend, das Essen ist absolut super, auf Platz 2 kommt fuer mich dann Emirates. Ich fliege Singapore 5-10 mal pro Jahr zwischen New York und Frankfurt. Absolut Spitze! Und die Kostueme der Stewardessen von Pierre Balmain sind ja wohl auch klasse, oder?




Originally posted by OrangeHand

Original von buchfuchs1

Original von chinaschmidt
SIN-GA-PORE AIR-LINE !!! :D

Kann mich nur anschliessen, best Business-Class ever.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :gut:

Der angenehmste Service, den ich je erlebt habe. :verneig:

Unglaublich freundlich auch zu Kindern. Ganz wichtig, wie ich finde. ;)

ehemaliges mitglied
25.03.2008, 08:53
singapore airlines war die beste airline-erfahrung, die ich gemacht habe:gut: am grottigsten, nur so nebenbei: air france:rolleyes:
das beste urlaubsfeeling hatte ich aber mit aloha airlines:D

klobi
25.03.2008, 11:38
Mein Schwager - 6 bis 8 mal / Jahr Frankfurt - Suedafrika fliegt am liebsten -> VIRGIN ATLANTIC

und zwar wegen der Stewardessen, die wohl in kurzen Lederminiroecken unterwegs sind und allesamt seeehr schoen anzuschauen sind :cool:

steve09
25.03.2008, 13:23
Mit groesstem Abstand finde ich Singapore Air bei weitem am besten, bester Service, selbst in der Holzklasse, super freundlich, professionell, zuvorkommend, das Essen ist absolut super, auf Platz 2 kommt fuer mich dann Emirates. Ich fliege Singapore 5-10 mal pro Jahr zwischen New York und Frankfurt. Absolut Spitze! Und die Kostueme der Stewardessen von Pierre Balmain sind ja wohl auch klasse, oder?
Tatsächlich? Flieg auch ab und an diese Strecke, leider setzt SQ aber die etwas betagten 747 auf dieser Route ein. Am Service gibts da nichts zu meckern.
Da ich aus dem Norden komme, bevorzuge ich jetzt aber Emirates ab Hamburg nonstop nach JFK. Gefällt mir besser, hast du es mal hiermit versucht?

blarch
25.03.2008, 16:37
SWISS !!!

ehemaliges mitglied
26.03.2008, 03:12
Hamburg waere mir zu weit weg von Koeln, ich bin in weniger als 1 Stunde von Koeln in Frankfurt, da der Flug um 8.20 Uhr geht, kann ich morgens frueh den Zug nach Frankfurt nehmen und dann gehts weiter. Passt bisher hervorragend. Hab auch einmal von Koeln mit Continental nach Newark gemacht, aber das Flugzeug ist eine sehr betagte 757, mit wenig Platz, und obwohl es super ist von Koeln direkt zu fliegen, Newark ist ein ganz miserabler Airport, Continental ist eine miserable Airline, und die Kiste, die die fliegen, ist auch kein Hit, dann lieber die betagte 747 von Singapore. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis Singapore die Strecke mit dem Airbus 380 fliegt, das ist dann sicher absolute Sahne. Emirates ist aber ohne Zweifel eine hervoragende Airline. Wenn ich in Hamburg leben wuerde, wuerde ich das sicher auch machen. Aber wie sagen die Amis: You can't have your cake and eat it...



Originally posted by steve09

Mit groesstem Abstand finde ich Singapore Air bei weitem am besten, bester Service, selbst in der Holzklasse, super freundlich, professionell, zuvorkommend, das Essen ist absolut super, auf Platz 2 kommt fuer mich dann Emirates. Ich fliege Singapore 5-10 mal pro Jahr zwischen New York und Frankfurt. Absolut Spitze! Und die Kostueme der Stewardessen von Pierre Balmain sind ja wohl auch klasse, oder?
Tatsächlich? Flieg auch ab und an diese Strecke, leider setzt SQ aber die etwas betagten 747 auf dieser Route ein. Am Service gibts da nichts zu meckern.
Da ich aus dem Norden komme, bevorzuge ich jetzt aber Emirates ab Hamburg nonstop nach JFK. Gefällt mir besser, hast du es mal hiermit versucht?

holx
26.03.2008, 11:50
Eindeutig LH

Btw. auf der folgenden Seite habt ihr eine Datenbank in der ihr euch im Vorfeld eines Fluges die Maschine von aussen und vor allem von innen aufgeteilt nach klassen anschauen könnt

http://www.airliners.net/

Hier die Suchseite:

http://www.airliners.net/search/?

Enjoy!

nici356
26.03.2008, 11:56
Yemenia Airlines :ea:

Eddm
26.03.2008, 13:20
Original von golf123
LAUDA-AIR , leider gibts die nicht mehr.


Genau! :gut:

Die hatten immer die schärfsten Saftschubsen!

Hannes
26.03.2008, 13:32
Lauda Air - Auch wenn sie optisch was hermachte, über den Zustand der Technik hab ich die dollsten Sachen gehört...

Eddm
26.03.2008, 13:34
Naja die Sache mit der Schubumkehr in der B763 war ja nicht Laudas Schuld

ehemaliges mitglied
26.03.2008, 13:41
Und im Test hat die LA immer die besten Noten im Service und Qualitaet des Essens gehabt (u.a. Zeitschrift Globo, Traveller, Geo etc.)

Gruss, Juergen

P.S.: Continental hat die abgewracktesten Saftschubsen

Hannes
26.03.2008, 17:13
Original von Eddm
Naja die Sache mit der Schubumkehr in der B763 war ja nicht Laudas Schuld
Darum geht es nicht.

JakeSteed
26.03.2008, 17:44
Habe in dem Sinne keine Lieblingsairline. Als ich noch viel in Florida unterwegs war, bin ich zumeist mit U.S.Airways geflogen ( die in 2 Jahren 2x pleite waren ) und war immer superzufrieden mit allem. FRA - PIT - JAX oder FRA - PHL - JAX meistens. Service war gut, meistens Business geflogen, obwohl ich ein Coach-Ticket hatte und runtergefallen ist auch keiner.
Mit dem Kranich bin ich einmal nach NYC und einmal nach LA geflogen und beide Male war ich vom ( Coach ) Service und vor allem von der Freundlichkeit nicht besonders angetan. LH hat halt hier bei mir den Vorteil, dass man ohne Mehrkosten schon ab Nürnberg über den Atlantik kommt und nicht erst nach MUC oder FRA muss.

Den besten Service habe ich einmal bei KLM von Schiphol nach Memphis erlebt. Die Mädels haben sich wirklich den Hintern aufgerissen, um alle zufrieden zu stellen :gut:

Matthias S.
26.03.2008, 17:56
http://img504.imageshack.us/img504/6438/aircanadakh5.jpg

Gruß
Matthias

MacLeon
26.03.2008, 17:59
Original von JakeSteed

Den besten Service habe ich einmal bei KLM von Schiphol nach Memphis erlebt. Die Mädels haben sich wirklich den Hintern aufgerissen, um alle zufrieden zu stellen :gut:

Wolltest Du nicht schreiben "befriedigen"? :D

LH ist gut als Verwandter ersten Grades eines LH-Mitarbeiters. Wie sonst kommt man schon mal für 300 Öcken First Class von Frankfurt nach Shanghai und zurück - inclusive Hotel ... (leider nicht ich, aber immerhin meine Perle)

@Don: die Fluglinie buche ich auch, egal wohin sie fliegt :gut:

Exige
28.03.2008, 00:18
Original von StefanS
EMIRATES :gut:

gute Airline, leider stand ich mit dennen mal 2h in Dubai auf dem Rollfeld. Kabine bis auf den letzten Platz voll und die Klimaanlage lief nicht während die die Schubumkehr repariert haben. Die Stewardessen liefen zwar ständig durch und haben wasser verteilt aber nervig wars trotzdem.

Essen, Getränke und Service waren sonst wirklich gut, keinerlei Mängel.