PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dichtheit der "drücker"



Keks
17.11.2004, 23:27
hallo zusammen

ich hab da mal ne frage und hoffe, dass mir jemand von den profis helfen kann.
ich habe wieder angefangen zu joggen. und da ich natürlich meine fortschritte (oder leider auch das gegenteil ;( ) messen will habe ich zum laufen meinen tudor chrono reaktiviert. soll heissen, ich trage ihn beim laufen um meine zeit zu stoppen. ich schraube die drücker nach dem start nicht wieder zu. da man bei dieser tätigkeit natürlich ins schwitzen kommt, die uhr unter der jacke einem "feuchten millieu" ausgesetzt ist, nun die frage.....kann das schaden? ich denke eher nicht, da ja o-ringe zwischen sitzen. aber sicher bin ich mir nicht.
bei meiner sub würde ich nicht so ein geschiss machen, aber mir ist der chrono extrem ans herz gewachsen und ich habe keine lust, dass er unter meinem schweiss evtl. oxidiert.

grüsse keks

(ich hoffe ich schaffe es zum treffen)

inversator
17.11.2004, 23:55
Manmannmann!
Du hast Sorgen!
Wieviele Stunden in der Woche schwitzt du denn so vor dich hin? Ab 100 Stunden solltest du einen Arzt aufsuchen. Nen Uhrmacher brauchst du dann aber noch lange nicht, weil die Dichtungen das bisserl Salzwasser durchaus vertragen. es liegt ja kein Druck an der die Soße ins innere der Uhr preßt.
Gruß
Holger

R.O. Lex
18.11.2004, 00:42
Original von Keks
bei meiner sub würde ich nicht so ein geschiss machen

Solltest Du aber. Wenn Deine Sub Drücker hat, dann sag ich nur Fake-Alarm. Da weiß man nie ... :D

Kiki Lamour
18.11.2004, 00:45
Original von R.O. Lex

Original von Keks
bei meiner sub würde ich nicht so ein geschiss machen

Solltest Du aber. Wenn Deine Sub Drücker hat, dann sag ich nur Fake-Alarm. Da weiß man nie ... :D

muhahahahaa...

Keks
18.11.2004, 11:20
weiss nit, was es da zu lachen gibt.

war ne ganz normale frage.
ich wusste halt nur nicht, ob eine aufgeschraubte krone dichtigkeit gewährleistet und evtl wasserdampf durchlässt, der entsteht.

tststs

hier bestätigt sich es mal wieder, es gibt keine dummen fragen, nur antworten

cheers

dreimal_m
18.11.2004, 11:25
Hallo Keksi,

Mach' Dir nichts draus; lass doch die Spaßvögel zwitschern. Die gewünschte fachliche und sachliche Antwort lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Ich erstehe Deine Sorgen vollkommen. Vergesse auch manchmal die Drücker wieder zuzuschrauben, was ich dann immer mit Schrecken feststellen muss.

GG2801
18.11.2004, 11:59
Zumindest die gwünschte fachliche Antwort hat holger (inversator) bereits gegeben - keine Gefahr bei aufgeschraubten Dückern iVm Joggen; Holger sollte es wissen als Uhrmachermeister... ;) :D

Andreas
18.11.2004, 12:11
Original von GG2801
Zumindest die gwünschte fachliche Antwort hat holger (inversator) bereits gegeben - keine Gefahr bei aufgeschraubten Dückern iVm Joggen; Holger sollte es wissen als Uhrmachermeister... ;) :D


Ebent.... :))

...und wenn es eine ältere Uhr ist, die schon lange keinen WD Test mehr mitgemacht hat, dann laß diesen durchführen, denn dann gehörst du zu den Wissenden, denn du weißt dann, das deine Uhr dicht ist, ergo sind auch die Dichtungen noch gut und d.h., dass die Drückerdichtungen auch im geöffneten Zustand, so wie Holger es schon geschrieben hat, ihren Dienst versehen.

Einziger Nachteil bei der Sache ist, wenn du z.B.: im Sommer oder wie auch immer,mal vergessen solltest, die Drücker wieder zu zuschrauben nach dem Sport und wiedererwarten mal das kühle Nass in irgendeiner Form über dich kommt, dann wird dir diese Unart zum verhängniss...aber ansonsten ist alles gut.

Gruß Andreas