Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSC-H3B oder Lumix DMC-TZ3?
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte mir demnächst eine Digicam im Preissegment <250,- Euro zulegen. Meine bishrigen Favoriten sind die H3B von Sony und die TZ3 von Panasonic.
Ich möchte mit der Kamera hauptsächlich schöne Makros und Innenaufnahmen machen. Für unterwegs habe ich eine wetterfeste Olympus.
Zu welcher ratet Ihr mir bzw. habt Ihr weitere Kandidaten???
Dankeschön!!! =)
siebensieben
24.03.2008, 19:38
H3B? Finde ich nicht, welche ist das denn genau?
Ich habe die TZ2 und bin im Prinzip zufrieden. Sie ist der TZ3 ja bis auf ein paar Dinge sehr ähnlich. Ausschlaggebend war, dass sie ein Weitwinkelobjektiv hat, das ist für Innenaufnahmen unersetzlich, und da ist der Unterschied zwischen 28- und 35-mm-Entsprechung schon spürbar! Nachteil ist, dass man keinen Sucher mehr hat - aber man gewöhnt sich dran. Einzig, wenn es sehr hell ist, bringt selbst die zuschaltbare Kontrast- bzw. Helligkeitsverstärkung des Bildschirms nicht so viel, da wäre ein Sucher manchmal schon was Wert.
Jene: DSC-H3B (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-H3&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=DSC+H+Series)
B steht wohl für black, S für silver...
siebensieben
24.03.2008, 19:46
Ahh, Danke. Ja, die Sony hat Brennweite 38-380 mm, die Panasonic 28-280 mm (umgerechnet). Das war, wie oben geschrieben, für mich ausschlaggebend.
habe die TZ2 als immer dabei Knipse und bin sehr zufrieden...das grosse WW ist der Hammer!
Hmmmmm...also primär geht es mir um gute Makro-Aufnahmen...bin mir jetzt bezüglich Eurer Argumente nicht sicher, ob die auch für Makros gelten...sorry, bin in Sachen Fotografie nicht sonderlich bewandert....