PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM001 - Bitte um kurze Kaufberatung



jk737
25.03.2008, 10:32
Von Euch hier angefixt, bin ich kurz davor mir eine PAM001 zuzulegen. Hatte Sie schon auf der Hand, hat mir sehr gut gefallen, Preis, etc, passt imho auch...

Nur nachdem hier dieses Modell hier aber nie irgendwie gehypt wird, dachte ich, ich frag mal nach Hinweisen & Eurer Meinung! Danke!



Tendiere zu einem kurzen Kaufabstecher heute mittag :D

JoachimD
25.03.2008, 11:23
hmm:
Luminor: :gut:
kein Sandwich Dial: :grb:
Werk: ETA :rolleyes:, ab 2002 mit Schwanenhals und neuer Brücke :gut:
Handaufzug :gut:
44 mm :gut:
edit: hat die schon das neue Bandwechselsystem? Wenn nein, dann eher :grb:
....just my 2 Cents...

jk737
25.03.2008, 12:31
danke!

re edit: ich weiss nicht, denke aber nicht, kenn mich nicht aus, ist jedenfalls zum schrauben... :grb:

werde jedenfalls zuschlagen, denke ich...

biffbiffsen
25.03.2008, 12:35
wo liegt denn eine 001 rum? :grb:

JoachimD
25.03.2008, 12:46
Original von jk737
danke!

re edit: ich weiss nicht, denke aber nicht, kenn mich nicht aus, ist jedenfalls zum schrauben... :grb:

werde jedenfalls zuschlagen, denke ich...

na dann los...
und nicht vergessen...: BILDER :ea:

Mawal
25.03.2008, 13:12
das neue Bandwechselsystem ist nicht so wichtig, das altefunktioniert gut und ist angemessen archaisch...

Sandwich Dial ist schon sehr nett, das wäre dann eben eine 111, die ist dann auch chronometer-zertifiziert mit individuellem Gangschein, hat die Schwanenhalsfeinregulierung und einen Glasboden...

ETA finde ich nicht so schlimm, immerhin sind die UNITAS Werke groß genug um das Gehäuse auszufüllen...

ansonsten ist eine PAM wirklich eine fun Uhr, die viel Freude für relativ kleines Geld bereitet...go for it... :gut:

Hannibal
25.03.2008, 13:22
Ich denke mal, am wichtigsten ist es, dass Dir die Uhr gefällt und nicht, dass sie gehypt wird.
Das ETA-Werk ist bewährt und verfeinert und tut auf jeden Fall seinen Dienst.
Mir persönlich war ein Sandwich-Dial wichtig, da dies ein Erkennungszeichen von Panerai-Uhren ist und es mir persönlich gut gefällt.
Gruß Volker

Joe76
25.03.2008, 14:13
Hallo Jürgen,

ich kann mich für PAM's richtig begeistern. Die 0001 ist auch nicht schlecht. Über die Diskussion ob ETA oder lieber Manufaktur brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe vor 2 Wochen bei Panerai in Florenz direkt nachgefragt und alle ETA-Kaliber werden exklusiv für Panerai gefertigt und feinabgestimmt mit COSC-Zerti (die meisten Modelle). Die Kaliber haben sich auf dem Markt bewährt und können auch leicht wieder instand gesetzt werden, was deine Folgekosten zumindest in einem gewissen Rahmen hält (ca. 300 €)

jk737
25.03.2008, 14:40
danke für alle tipps & hinweise! :verneig:

habe gerade zugeschlagen :D tja, jetzt werden halt ein bis zwei alte gehen, aber irgendwie zahlt scih das für die PAM aus :jump:

habe die 001 lange neben einer 111 betrachtet und mich dann für die 001 entschieden. als uhr zum rocken - auch im urlaub und so - war sie einfach einfach der bessere deal und für mich authentischer.

werde am wochenende bilder - in bewährt schlechter qualität :D - machen und die dann gebührend vorstellen...

Mawal
25.03.2008, 15:49
Glückwunsch! :gut:

Big Ben
25.03.2008, 19:29
Ein Pre-Foto-Thread :jump: :jump: :jump:

Glückwunsch zur neuen Uhr :dr:

Na, welche Uhr haben wir denn gerade an?

Liebe Grüße
Alex

jk737
25.03.2008, 20:47
PAM 001 :D :jump:

Hannibal
25.03.2008, 21:18
Glückwunsch zur neuen PAM! :gut:
Bin gespannt auf die Bilder.
Gruß Volker

vincentjun
25.03.2008, 21:20
glückwunsch :gut:

klasse uhr und zum rocken ist die viel zu schade ;)

Paneristi@web
25.03.2008, 21:43
lass mich raten:
hat 3,9 k gekosten komplett mit deutschen papieren und kiste :D

JoachimD
25.03.2008, 23:35
Glückwunsch...!

jk737
26.03.2008, 09:19
Original von Paneristi@web
lass mich raten:
hat 3,9 k gekosten komplett mit deutschen papieren und kiste :D

nö, sie hat nur die kiste & das kautschukband krieg ich noch, keine papers, aber 2 jahre händlergarantie.... aber sie hat auch keine 3,9k gekostet :D :jump:

Martini
26.03.2008, 16:35
Ah, hast schon zugeschlagen. Hätte dir zu einer 24er Submersible geraten - DAS ist eine Männeruhr :D

jk737
26.03.2008, 16:55
Original von Martini
Ah, hast schon zugeschlagen. Hätte dir zu einer 24er Submersible geraten - DAS ist eine Männeruhr :D

stimmt. das ist ein riesending! aber halt auch deutlich teurer... oder was hättest verlangt? PN?

Spider-Man
26.03.2008, 17:12
ist zwar bereits zu spät, aber:

Um welche PAM 001 handelt es sich denn?

Serie A? B?

Was steht bei 6-Uhr genau auf dem Zifferblatt?

T - Swiss - T ??? 8o

Welche Kiste nebst Karton ist dabei?

Was für ein Band? Welche Schliesse?

Fragen über Fragen...aber ohne die Antwort kann ich Nichts zu dem deal sagen... :op:

ferryporsche356
26.03.2008, 17:26
Wenn das hier so weitergeht brauchen wir hier 1. ein PAM-Unterforum und ich 2. auch so ein Ding :motz: :motz: :motz:

;)

Martini
26.03.2008, 17:31
Original von jk737

Original von Martini
Ah, hast schon zugeschlagen. Hätte dir zu einer 24er Submersible geraten - DAS ist eine Männeruhr :D

stimmt. das ist ein riesending! aber halt auch deutlich teurer... oder was hättest verlangt? PN?

nix PN - geb ich nicht her :motz:
die grösse ist gleich, aber die lünette ist so herrlich martialisch :cool:

vincentjun
26.03.2008, 17:36
Original von jk737

Original von Paneristi@web
lass mich raten:
hat 3,9 k gekosten komplett mit deutschen papieren und kiste :D

nö, sie hat nur die kiste & das kautschukband krieg ich noch, keine papers, aber 2 jahre händlergarantie.... aber sie hat auch keine 3,9k gekostet :D :jump:

unbedingt behalten....glückwunsch nochmal...wenn sie ein T blatt hat...dann achtung, deine pn box wird überlaufen :D :D

jk737
26.03.2008, 17:41
Original von Spider-Man
ist zwar bereits zu spät, aber:

Um welche PAM 001 handelt es sich denn?

Serie A? B? B

Was steht bei 6-Uhr genau auf dem Zifferblatt?

T - Swiss - T ??? 8o muss ich schauen, hab sie heute nicht oben

Welche Kiste nebst Karton ist dabei? helles holz, kein karton

Was für ein Band? Welche Schliesse? schwarzes kroko (nicht PAM), schraub dornschliesse von PAM, aber nicht diese neue grosse eckige

Fragen über Fragen...aber ohne die Antwort kann ich Nichts zu dem deal sagen... :op:

hoffe, das ist erhellend :D

jk737
26.03.2008, 17:44
Original von vincentjun

Original von jk737

Original von Paneristi@web
lass mich raten:
hat 3,9 k gekosten komplett mit deutschen papieren und kiste :D

nö, sie hat nur die kiste & das kautschukband krieg ich noch, keine papers, aber 2 jahre händlergarantie.... aber sie hat auch keine 3,9k gekostet :D :jump:

unbedingt behalten....glückwunsch nochmal...wenn sie ein T blatt hat...dann achtung, deine pn box wird überlaufen :D :D

blatt weiss ich jetzt nicht, aber sie ist B serie

newharry
26.03.2008, 19:23
Nun, dann natürlich auch hier: :gut: :gut: :gut:

... hoffe, sie bald in Händen halten zu können :D :dr:

Signore Rossi
26.03.2008, 22:50
Glückwunsch, Jürgen! :dr:

Hast ja auch lange genug gegrübelt... ;).

Spider-Man
27.03.2008, 00:38
Originally posted by jk737

Original von Spider-Man
ist zwar bereits zu spät, aber:

Um welche PAM 001 handelt es sich denn?

Serie A? B? B

Was steht bei 6-Uhr genau auf dem Zifferblatt?

T - Swiss - T ??? 8o muss ich schauen, hab sie heute nicht oben

Welche Kiste nebst Karton ist dabei? helles holz, kein karton

Was für ein Band? Welche Schliesse? schwarzes kroko (nicht PAM), schraub dornschliesse von PAM, aber nicht diese neue grosse eckige

Fragen über Fragen...aber ohne die Antwort kann ich Nichts zu dem deal sagen... :op:

hoffe, das ist erhellend :D

Glückwunsch und denk bitte daran hier baldmöglichst Bilder zu posten. :gut: :gut: :dr:

jk737
27.03.2008, 09:08
so, habe gestern abend geschaut:

sie hat ein L swiss L...

werde am woe bilder machen (wie gesagt, in gewohnt schlechter qualität :D ) und sie einstellen!

botti800
27.03.2008, 09:25
du.... panerai..... ne..... echt?

passt doch nicht zu dir....
wieso plötzlich der wandel richtung unterschicht und jumpstyler? :D

jk737
27.03.2008, 10:04
Original von botti800
du.... panerai..... ne..... echt?

passt doch nicht zu dir....
wieso plötzlich der wandel richtung unterschicht und jumpstyler? :D

was ist ein jumpstyler? :ka:

warum, hhhmmm, weil ich was grosses, wo man auch kautschuk dranmachen kann, wollte und mir die AP offshore in rotgold nicht leisten kann... und dann kam diese PAM und ich hab mich überzeugen lassen...

was passt denn zu mir? :grb:

botti800
27.03.2008, 10:08
rolex passt doch zu dir.

panerai... find ich irgendwie.... prollig..... ist aber nur meine meinung.... ;)

jk737
27.03.2008, 10:13
das ist ja fast ein kompliment von dir :D :verneig:

stimmt. meine 16520 passt an mein handgelenk, wie angegossen...

hhhmm, war auch nie der PAM fan. aber so als uhr zum rocken, für den urlaub, am strand, etc, fühlt sie sich schon gut an... mal was anderes... und durch den geschichtlichen hintergrund, dass die form und grösse eben nicht von einem leicht schwülstigen designer entworfen wurde, hat sie auch was...

Martini
27.03.2008, 19:20
käse. ein cooler hund kann alles tragen und sicher eine PAM. es gibt keine bessere abwechslung zu rolex und manchmal hat man einfach lust auf was anderes :cool:

jk737
27.03.2008, 19:40
botti halt :D

newharry
29.03.2008, 09:31
Original von botti800
panerai... find ich irgendwie.... prollig..... ist aber nur meine meinung.... ;)

Nun ja, irgendwie so wie eine GG-DD mit President-Band :D :D :D ... die Uhr muß zum Träger passen ... kenne kaum jemanden, dem eine solche DD paßt .. Dir schon =) ...

... ob Jürgen die PAM paßt, werden wir erst sehen :bgdev: ... ich aber leider nicht beim RLX-Frühstück =(

jk737
29.03.2008, 16:53
Original von newharry

Nun ja, irgendwie so wie eine GG-DD mit President-Band :D :D :D ... die Uhr muß zum Träger passen ... kenne kaum jemanden, dem eine solche DD paßt .. Dir schon =) ...


:rofl: :rofl: :rofl:

und hier mal das erste bild der PAM auf meiner hand, ein handypic von fastclimber

http://img530.imageshack.us/img530/761/dsc00256wx3.jpg (http://imageshack.us)

JoachimD
30.03.2008, 00:23
Glückwunsch, Jürgen.
Die PAM ist so cool, da brauchen die Bilder aber einen eigenen thread.
Eventuell dann doch mit einer echten Kamera aufgenommen...

Hannibal
30.03.2008, 00:48
Glückwunsch! Sieht doch Klasse aus. :gut:
Gruß Volker

newharry
30.03.2008, 10:28
Original von jk737

Original von newharry

Nun ja, irgendwie so wie eine GG-DD mit President-Band :D :D :D ... die Uhr muß zum Träger passen ... kenne kaum jemanden, dem eine solche DD paßt .. Dir schon =) ...


:rofl: :rofl: :rofl:

und hier mal das erste bild der PAM auf meiner hand, ein handypic von fastclimber


Hatte ich schon gesehen - hoffe auf baldiges Ansehen im richtigen Leben ;)

... die Schlichtheit der PAMs hat schon etwas ...