PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM001 - Bitte um kurze Kaufberatung



jk737
25.03.2008, 10:32
Von Euch hier angefixt, bin ich kurz davor mir eine PAM001 zuzulegen. Hatte Sie schon auf der Hand, hat mir sehr gut gefallen, Preis, etc, passt imho auch...

Nur nachdem hier dieses Modell hier aber nie irgendwie gehypt wird, dachte ich, ich frag mal nach Hinweisen & Eurer Meinung! Danke!



Tendiere zu einem kurzen Kaufabstecher heute mittag :D

JoachimD
25.03.2008, 11:23
hmm:
Luminor: :gut:
kein Sandwich Dial: :grb:
Werk: ETA :rolleyes:, ab 2002 mit Schwanenhals und neuer Brücke :gut:
Handaufzug :gut:
44 mm :gut:
edit: hat die schon das neue Bandwechselsystem? Wenn nein, dann eher :grb:
....just my 2 Cents...

jk737
25.03.2008, 12:31
danke!

re edit: ich weiss nicht, denke aber nicht, kenn mich nicht aus, ist jedenfalls zum schrauben... :grb:

werde jedenfalls zuschlagen, denke ich...

biffbiffsen
25.03.2008, 12:35
wo liegt denn eine 001 rum? :grb:

JoachimD
25.03.2008, 12:46
Original von jk737
danke!

re edit: ich weiss nicht, denke aber nicht, kenn mich nicht aus, ist jedenfalls zum schrauben... :grb:

werde jedenfalls zuschlagen, denke ich...

na dann los...
und nicht vergessen...: BILDER :ea:

Mawal
25.03.2008, 13:12
das neue Bandwechselsystem ist nicht so wichtig, das altefunktioniert gut und ist angemessen archaisch...

Sandwich Dial ist schon sehr nett, das wäre dann eben eine 111, die ist dann auch chronometer-zertifiziert mit individuellem Gangschein, hat die Schwanenhalsfeinregulierung und einen Glasboden...

ETA finde ich nicht so schlimm, immerhin sind die UNITAS Werke groß genug um das Gehäuse auszufüllen...

ansonsten ist eine PAM wirklich eine fun Uhr, die viel Freude für relativ kleines Geld bereitet...go for it... :gut:

Hannibal
25.03.2008, 13:22
Ich denke mal, am wichtigsten ist es, dass Dir die Uhr gefällt und nicht, dass sie gehypt wird.
Das ETA-Werk ist bewährt und verfeinert und tut auf jeden Fall seinen Dienst.