PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte ? oder reicht EC-Karte?



karli
28.03.2008, 09:11
Ich habe zwei Kreditkarten visa und mastercard mit meinem Namen schon drauf geschickt bekommen von ADAC
Weil ich 25 jahre ADAC-Mitglied bin. Sozusagen als Geschenk
Dann hab ich dort angerufen und mich beraten lassen. also:

1 jahr kostenlos
dann 70 euro für beide karten
2% rabatt beim tanken (das macht aber bei mir keine 70 Euro aus im Jahr)

deshalb meine Frage:

Braucht man heute noch eine Kreditkarte oder reicht eine EC-Karte ?

Mostwanted
28.03.2008, 09:16
Wenn Du bisher ohne Karte ausgekommen bist :-)


Karte braucht man nur zum mieten von Leihwagen und Kauf übers Internet und manchmal zum reservieren von Hotels.

OrangeHand
28.03.2008, 09:22
Eine Kreditkarte mit weltweiter Akzeptanz, wie MC oder Visa ist schon nützlich. Vor allem bei Reisen im Ausland, wo u.U. die EC/Maestro Karte nicht angenommen wird. Auch ist es interessant, wenn man dienstliche Ausgaben mit KK bezahlen kann, und sich das Geld vom Arbeitgeber rückerstatten lässt, noch bevor es vom KK-Unternehmen vom Konto gebucht wurde.

Allerdings habe ich mittlerweile auch nur noch eine einzige KreditKarte. Mehr baruche ich nicht.

70,- Euro pro Jahr finde ich zuviel für das, was einem die Karten bieten. ;)

avernas
28.03.2008, 09:35
Wir haben sie auch bekommen ;)

Und da meine bessere Hälfte bisher nur eine Eurocard hat werden wir sie behalten.Die Dinger sind erstmal 15 Monate umsonst und man kann sie jederzeit zurückgeben.
Und da es Goldcards sind ist auch der Versicherungsschutz und die Sonderleistungen nicht so schlecht ( die erstatten z.B. Sitzplatzreservierungen bei Air Berlin etc.,kostet sonst 20 Tacken)

Und 70 Euronen im Jahr??? So what???

Da haben wir doch teurere Hobbys ;)

paddy
28.03.2008, 10:04
Ich finde Kreditkarten recht praktisch, auch und gerade im Ausland. Und das Doppel für 70,-- ist nicht wirklich teuer.

Wenn du es ein Jahr umsonst hast würde ich es testen und wenn es nichts für dich ist rechtzeitig kündigen.

NicoH
28.03.2008, 10:23
Ich würde sie zurückgeben. Es gibt genügend kostenfreie Kreditkarten.

Schmied
28.03.2008, 10:35
ich hab nur die visa, die bekomm ich gratis, sobald mein jahresumsatz über 1500€ liegt
bleibe ich drunter, kostet die 25 €.
und das ist völlig ok für mich, auch wenn ich schon 2 oder 3x die 25 eu zahlen "durfte", weil ich die karte nicht nutze, seitdem ich ne tankkarte von der firma habe.
aber wenn du alle tankrechnungen mit der karte zahlst, solltest du da locker drüber kommen
und 70€ sind auch geld!
spare dir das geld, und du kannst bei einer krone den rolex-revi intervall davon bezahlen (alle 5-6 jahre = 420 € ...passt :-) )
...
Thomas

Sub-Date
28.03.2008, 10:35
Original von NicoH
Ich würde sie zurückgeben. Es gibt genügend kostenfreie Kreditkarten.

Jepp, außerdem empfinde ich "Geschenke" die mich Geld kosten als Betrug.

karli
28.03.2008, 10:35
Die Kreditkarten sind gold und meine EC-Karte Blau.

Presitgegewinn wäre natürlich enorm.

Hannes
28.03.2008, 10:54
Nicht wirklich, Karli. Goldkarte hat doch heute jeder (außer mir =( )

golf123
28.03.2008, 10:57
Wer heute eine Kreditkarte hat, der hat kein Geld.
Früher war das andersrum ;)

WUM
28.03.2008, 11:14
die Farbe der Kreditkarte ist irelevant - wichtiger ist, was am Konto ist ;)


Gruss


Wum

luxury_david
28.03.2008, 11:25
Was ist das wieder für ein Thread :rolleyes:!?

Mostwanted
28.03.2008, 12:01
Ja, die armen Jungs hier haben nur schwarze Karten von Amex, weil die keine goldene angeboten bekommen =)

Ich habe eine simple transparente von Amex, die gefällt mir optisch am besten. Und eine Visa,weil Amex online nicht überall genommen wird. Beide kosten nix.

Aber es ging nicht um uns, sondern um Karli, der bisher keine brauchte und auch in Zukunft keine brauchen wird.

Pretender82
28.03.2008, 13:46
Original von Hannes
Nicht wirklich, Karli. Goldkarte hat doch heute jeder (außer mir =( )

Ich hab auch keine. Wozu auch? =)

triamarc49
28.03.2008, 13:54
Original von Pretender82

Original von Hannes
Nicht wirklich, Karli. Goldkarte hat doch heute jeder (außer mir =( )

Ich hab auch keine. Wozu auch? =)
auch keine.... ;( ;( ;(

Manni

Passion
28.03.2008, 14:30
Original von Mostwanted
Wenn Du bisher ohne Karte ausgekommen bist :-)


Karte braucht man nur zum mieten von Leihwagen und Kauf übers Internet und manchmal zum reservieren von Hotels.

Hier glaub ich ist alles gesagt! Bücher aus Amerika beispielsweise gehen ohne Karte schwer bis sehr langsam.

paddy
28.03.2008, 14:32
Ich schätze der Thread hat Potential.

triamarc49
28.03.2008, 15:15
Semmler :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

OFF TOPIC!!!!

Manni

MacLeon
28.03.2008, 15:39
Original von Schmied
ich hab nur die visa, die bekomm ich gratis, sobald mein jahresumsatz über 1500€ liegt
bleibe ich drunter, kostet die 25 €.
und das ist völlig ok für mich, auch wenn ich schon 2 oder 3x die 25 eu zahlen "durfte", weil ich die karte nicht nutze, seitdem ich ne tankkarte von der firma habe.
aber wenn du alle tankrechnungen mit der karte zahlst, solltest du da locker drüber kommen
und 70€ sind auch geld!
spare dir das geld, und du kannst bei einer krone den rolex-revi intervall davon bezahlen (alle 5-6 jahre = 420 € ...passt :-) )
...
Thomas

Komm, eine 116520 pro Jahr, dann ist die Karte kostenlos ;)

Waschi.1
28.03.2008, 15:54
Die Amex Gold wurde mir am Flughafen aufgeschwatzt. Aber es gibt wenige Akzeptanzstellen. Da ist meine Visa angenehmer die wurde noch nie abgelehnt. Im Urlaub ganz praktisch. Die Amex nehme ich nur noch zum tanken und im Urlaub.

paddy
28.03.2008, 16:06
Amex ist für die Füß´.

Ich hätte die mal ein Jahr testen sollen. Als sie zum fünften Mal nicht akzeptiert wurde ("nur VISA oder Mastercard") hab ich sie zurück gegeben.

eimsbush
28.03.2008, 16:20
hab meine visa gold nur für urlaube/ausland und wegen der diversen versicherungen. die 65 im jahr kann ich durch tanken fast egalisieren. im inland benutze ich eh nur ec karte oder bar. wer die landesgrenzen nicht verlässt, der kann auch ohne kk gewiss gut leben

// edith sagt: es sei denn, man bestellt viel im ausland/internet. dafür ist es auch klasse :9

NicoH
28.03.2008, 16:38
Da das jetzt endlich ein Poserthread wird, möchte ich betonen, dass ich viele Kreditkarten habe, davon auch zwei goldene :gut:

Waschi.1
28.03.2008, 16:39
Posen ist erst ab Platin Card :twisted:

Muigaulwurf
28.03.2008, 16:40
und wirklich interessant wirds erst ab der schwarzen. :rofl:

Edith sagt: Um was sinnvolles beizutragen: Ich hab mir für meinen Amerikaurlaub eine Kreditkarte geholt. Im Urlaub hab ich sie ununterbrochen gebraucht, seither dann nur noch sporadisch, aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie habe.

eimsbush
28.03.2008, 16:42
Original von NicoH
Da das jetzt endlich ein Poserthread wird, möchte ich betonen, dass ich viele Kreditkarten habe, davon auch zwei goldene :gut:

jo vor allem, weil wirklich jeder, ob altenpfleger oder topmanager eine goldene haben kann. schon klasse so eine goldcard. lädt direkt zum posen ein :rolleyes:

NicoH
28.03.2008, 16:42
Ein bisschen schwarz ist da auch drauf - zählt das mit? ;)

luxury_david
28.03.2008, 16:44
:muede:

Garfield
28.03.2008, 16:45
Gibt es eine Empfehlung wenn ich viel Umsatz mache? Bislang benutze ich fast ausschliesslich das Porsche Doppel, FTL Lufthansa und gelegentlich noch 2 andere Visa.
Alle kosten Geld und bei dem Umsatz den ich mache kann ich das überhaupt nicht mehr einsehen.
Positiver Nebeneffekt ist lediglich, dass ich bei den 3 erstgenannten Karten Meilen sammel und so jährlich gratis in den Urlaub fliegen kann, was sich aber durch die jährlichen Gebühren der Karten wieder relativiert.
Mietwagenvollkasko ist zwar überall bei Zahlung mit CC dabei, aber durch Firmenraten benötige ich diese überhaupt nicht.
Concierge Service und den ganzen Mist brauche ich auch nicht. Kann selbst für meine Eintrittskarten sorgen.

Kennt jemand eine Alternative?

Mich würde hauptsächlich Purchase Protection und Miles & More interessieren. Notfalls auch per Konvertierung von irgendwas in M&M.

karli
28.03.2008, 16:50
Ich stelle mir das schon sehr locker vor wenn ich mall in so ner Bar mit Mädels eine Goldkarte auf den Tisch knalle.
Da fehlt mir nur noch ein lockerer Spruch.

ibi
28.03.2008, 16:53
Original von karli
Ich stelle mir das schon sehr locker vor wenn ich mall in so ner Bar mit Mädels eine Goldkarte auf den Tisch knalle.


musst nur darauf achten den magnetstreifen dabei nicht zu beschädigen, sonst isst dat mädel schneller weg als es gekommen ist :op: :D

karli
28.03.2008, 16:54
Ich kann ja einen Bierdeckel drunter tun

NicoH
28.03.2008, 16:55
Oder Deine Tischdecke mitbringen.

ferryporsche356
28.03.2008, 16:56
Prestige durch ne goldene Karte? :rofl: :rofl: :rofl:

Ich habe 3 Kreditkarten (Mastercard, Visa, Amex) und finde sie manchmal sehr sinnig: Hotelreservierung, Internet-Einkauf, Leihwangen, Urlaub, etc. Das meiste wird allerdings cash abgewickelt. Ich finde ein Produkt irgendwie wertiger wenn ich es mit richtigem Geld bezahlt habe.

Mein Papa ist 67 Jahre alt, hat noch nie eine Kreditkarte besessen, die EC-Karten die er alle zwei Jahre zugeschickt bekommt wandern in den Schredder. 1x die Woche geht er zur Bank an den Schalter und holt sich cash. Wenn er in Urlaub fährt oder was größeres kaufen will holt er viel cash. Mein Papa ist glücklich und es fehlt ihm an nichts.

Waschi.1
28.03.2008, 16:59
Original von ferryporsche356
Prestige durch ne goldene Karte? :rofl: :rofl: :rofl:



Mein Papa ist 67 Jahre alt, hat noch nie eine Kreditkarte besessen, die EC-Karten die er alle zwei Jahre zugeschickt bekommt wandern in den Schredder. 1x die Woche geht er zur Bank an den Schalter und holt sich cash. Wenn er in Urlaub fährt oder was größeres kaufen will holt er viel cash. Mein Papa ist glücklich und es fehlt ihm an nichts.

So ist mein Alter auch drauf.. Immer genug Cash am Mann.. :op:

ferryporsche356
28.03.2008, 16:59
Original von karli
Ich stelle mir das schon sehr locker vor wenn ich mall in so ner Bar mit Mädels eine Goldkarte auf den Tisch knalle.
Da fehlt mir nur noch ein lockerer Spruch.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:rofl: :rofl: :rofl:

Karli, Du verarschst uns hier am laufenden Band. Das ist ganz großes Kino

:rofl: :rofl: :rofl:

karli
28.03.2008, 17:05
ich verarsche niemand und eigentlich habe ich immer weniger kontakt zur aussenwelt. und wenn mir da der ADAC einfach zwei goldene kreditkarten mit sogar meinem namen drauf schenkt dan ist das schon ne ganz grose sache für mich

und sollte dieser Spruch nicht zutreffen warum haben dann einige Gold und Platin karten ?

Garfield
28.03.2008, 17:06
Original von ferryporsche356
Mein Papa ist 67 Jahre alt, hat noch nie eine Kreditkarte besessen, die EC-Karten die er alle zwei Jahre zugeschickt bekommt wandern in den Schredder. 1x die Woche geht er zur Bank an den Schalter und holt sich cash. Wenn er in Urlaub fährt oder was größeres kaufen will holt er viel cash. Mein Papa ist glücklich und es fehlt ihm an nichts.

Meine Eltern haben nur eine Kreditkarte weil ich denen eingeredet habe das sie diese benötigen.
Es ist halt eine andere Generation und der reicht max. eine EC Karte.
Ich persönlich möchte übrigens nicht mit viel Cash rumlaufen und deswegen schwöre ich auf Plastik.
Was ich nicht dabei habe kann ich auch nicht verlieren oder mir entwenden lassen.

ferryporsche356
28.03.2008, 17:16
Original von karli
und sollte dieser Spruch nicht zutreffen warum haben dann einige Gold und Platin karten ?

Na ja, es gibt doch andere Gründe sich Gold, Platin, etc. zu kaufen als ...


Original von karli
Ich stelle mir das schon sehr locker vor wenn ich mall in so ner Bar mit Mädels eine Goldkarte auf den Tisch knalle.

Ein Versicherungsschutz, ein bestimmter Service, etc. Meist sinnloses Zeugs, manchmal jedoch ganz gut zu gebrauchen.

Sorry dass ich dachte Du wolltest uns verarschen. Es kam mir einfach so vor. =) Nichts für ungut. :dr:

Hannes
28.03.2008, 17:44
Original von karli
...eigentlich habe ich immer weniger kontakt zur aussenwelt.
Woran liegt es ? :grb: :(

416rimless
28.03.2008, 20:28
Original von Waschi.1

Original von ferryporsche356
Prestige durch ne goldene Karte? :rofl: :rofl: :rofl:



Mein Papa ist 67 Jahre alt, hat noch nie eine Kreditkarte besessen, die EC-Karten die er alle zwei Jahre zugeschickt bekommt wandern in den Schredder. 1x die Woche geht er zur Bank an den Schalter und holt sich cash. Wenn er in Urlaub fährt oder was größeres kaufen will holt er viel cash. Mein Papa ist glücklich und es fehlt ihm an nichts.

So ist mein Alter auch drauf.. Immer genug Cash am Mann.. :op:

Jau, meiner hat noch nicht ein mal ein Handy....

triamarc49
28.03.2008, 20:31
meiner hatte bis vor kurzem 3, er lässt sich von jeder hübschen Frau inden versch. Kaufläden eins anquatschen....

und ich darfs dann wieder lösen... :motz:

ja ja die Papas, aber das ist ein anderes Thema..

Manni

Vader
28.03.2008, 21:43
Kreditkarten ? :grb:

Will ich nicht . Hol da lieber was aus der " Schatulle " !


http://img222.imageshack.us/img222/2694/geldkoffernk0.jpg (http://imageshack.us)


Bei mir muß es knistern , wenn ich in die Tasche greife ! :twisted:


:jump:

eimsbush
28.03.2008, 21:50
oder klappern, wenn du deine koffer schleppst :D

Vader
28.03.2008, 22:04
:bgdev:


Selbigen nehme ich nie mit auf " Tour " , das viele herumschleppen ermüdet doch !


:supercool:

Mostwanted
28.03.2008, 22:08
Original von Vader
:bgdev:


Selbigen nehme ich nie mit auf " Tour " , das viele herumschleppen ermüdet doch !


:supercool:

Du trägst dein Geld SELBST mit rum??? Wie gewöhnlich 8o


@Karli

Warum? Keine Lust mehr? Ab und an muss man raus :op:

Vader
28.03.2008, 22:31
Ja , in der Tasche - ohne den Rum ,


selbigen trink ich lieber . . . ! :D



http://img440.imageshack.us/img440/7746/imagesyn4.jpg (http://imageshack.us)



;)

Passionata
28.03.2008, 22:51
:gut:

Mostwanted
28.03.2008, 23:16
:dr:

Schnöpp
28.03.2008, 23:59
Yip Yip Yip!

ehemaliges mitglied
29.03.2008, 02:04
Ich hab 3 Kreditkarten (2 Mastercard, eine Discover, die gibt es glaube ich nur in USA?), wobei ich eine nur benutze, die anderen beiden sind zur Zierde. Sind ganz normale Kreditkarten, ohne Gold und Platin, hab aber ueber 20000 Dollar Kreditlinie auf der die ich dauernd benutze. Zum Reisen finde ich eine Kreditkarte schon sehr nuetzlich. Leihwagen, Fluege und Hotels lassen sich leichter damit organisieren. Aber meine Eltern gehoeren auch zur Cash Generation. Sie haben erst seit paar Jahren eine Kreditkarte fuer ihre Reisen. Wenigstens kosten meine 3 Kreditkarten keine jaehrlichen Gebuehren. Das finde ich schon mal angenehm. Amex hatte ich mal frueher, aber damit kann man ja fast nirgends bezahlen, also hab ich die wieder aufgegeben. Am besten sind Visa und Mastercard finde ich.

ehemaliges mitglied
29.03.2008, 02:06
Geil, will auch so nen Koffer haben, aber mit Inhalt bitte... :jump: :jump: :jump:



Originally posted by Vader
Kreditkarten ? :grb:

Will ich nicht . Hol da lieber was aus der " Schatulle " !


http://img222.imageshack.us/img222/2694/geldkoffernk0.jpg (http://imageshack.us)


Bei mir muß es knistern , wenn ich in die Tasche greife ! :twisted:


:jump:

karli
29.03.2008, 08:38
Original von Hannes

Original von karli
...eigentlich habe ich immer weniger kontakt zur aussenwelt.
Woran liegt es ? :grb: :(

gute frage. ich weis nicht. bin halt zur zeit gerne zu hause, wird sich aber hoffentlich wieder ändern.
auserdem habe ich momentan leichten stress mit der freundin, die will immer so exclusives zeug machen (wozu natürlich so ne kreditkarte geeignet wäre) aber ich sitze eigentlich lieber mit meinen freunden in der wirtschaft und schaue anschliesend fern. auch wenn das nicht so cool ist macht es mir eigentlich mehr spass.

@ ferryporsche . mein vater hat auch nur cash

Mostwanted
29.03.2008, 08:56
In einer Beziehung sollte man aber auch mal was zusammen machen. Was verstehst Du unter exklusives Zeugs?

Donluigi
29.03.2008, 09:16
Nur Hartgeldluden lagern Fuffies im Koffer. Aus solchen Gebinden darf es nur rosaviolett schimmern.

karli
29.03.2008, 09:30
Original von Mostwanted

In einer Beziehung sollte man aber auch mal was zusammen machen. Was verstehst Du unter exklusives Zeugs?

Ja da hast du schon recht wir machen ja viel zusammen aber die will immer alles mit mir alleine machen und ich brauch schlieslich auch mal zeit für meine freunde und das versteht sie nicht und deshalb gibts stress. auserdem soll ich mich immer schön anziehen und in so noble restaurants gehen und das geht mir langsam auf den keks.

JakeSteed
29.03.2008, 09:33
That doesn't sound too good. Would be a red flag alert for me :op:




Kreditkarte hab ich nur eine ( VISA ) und das reicht auch. Ohne gehts ja irgendwie nimmer

Mostwanted
29.03.2008, 09:36
Original von karli

Original von Mostwanted

In einer Beziehung sollte man aber auch mal was zusammen machen. Was verstehst Du unter exklusives Zeugs?

Ja da hast du schon recht wir machen ja viel zusammen aber die will immer alles mit mir alleine machen und ich brauch schlieslich auch mal zeit für meine freunde und das versteht sie nicht und deshalb gibts stress. auserdem soll ich mich immer schön anziehen und in so noble restaurants gehen und das geht mir langsam auf den keks.


Ausnutzen lassen solltest Du dich nicht, wobei die Definition von "Noble Restaurants" nicht eindeutig ist. Was der eine als nobel erachtet, ist für den anderen normal. Jeder Partner sollte auch eigene Freunde haben,alles kann man nicht zusammen machen. Am besten als Paar was machen, mit Freunden oder anderen Paaren. Und ein hübscher Kleidungsstil gehört dazu - allerdings nicht aufgezwungen. Kommt drauf an was darunter verstanden wird. Sich in einen Anzug zu quälen ohne sich wohl zu fühlen,bringt in der Freizeit nix. Soll ja spaß machen.

Donluigi
29.03.2008, 10:08
Aah, "Die Partnersprechstunde mit Dr. Mostwanted"

Ei,Herr Dr. Mostwanted, isch hätt do e mol e Froog :D

ibi
29.03.2008, 10:59
Original von Donluigi
Aah, "Die Partnersprechstunde mit Dr. Mostwanted"

Ei,Herr Dr. Mostwanted, isch hätt do e mol e Froog :D

kann man vom küssen schwanger werden?? :grb: :D

416rimless
29.03.2008, 11:09
Wenn schon, dann Dr. Mawal fragen.....siehe seine Sig! ;)

Mostwanted
29.03.2008, 11:10
Original von Donluigi
Aah, "Die Partnersprechstunde mit Dr. Mostwanted"

Ei,Herr Dr. Mostwanted, isch hätt do e mol e Froog :D

Lieber Tobias,


schreib doch an kummerkasten@anstandundmoral.com unser Team an erfahrenen Beratern wird sich um dein Anliegen kümmern.

Der Kummerkasten Onkel



Original von ibi

kann man vom küssen schwanger werden?? :grb: :D

Lieber Ibi,

nur als Frau. Daher sei unbesorgt. Fraglich ist, ob Du in deinem Alter schon an so intime Praktiken denken solltest? Spare Dich ein wenig auf, in der Hochzeitsnacht wirst Du dann so einiges erleben.

Dein Kummerkasten Onkel

ferryporsche356
29.03.2008, 11:50
Original von karli
aber ich sitze eigentlich lieber mit meinen freunden in der wirtschaft und schaue anschliesend fern. auch wenn das nicht so cool ist macht es mir eigentlich mehr spass.

Richtig so: Bind Dir Deine Platin-DD, Deine "Kneipen-Uhr" JCL um oder greif in Dein Kistchen mit den D´s und geh mit Deinen Jungs einen trinken. :gut: :gut: :gut:
Mach ich trotz Frau und Familie auch regelmäßig. Man(n) braucht Freiheit :gut:
Meine Frau weiß dass ich das brauche und sie gönnt es mir von Herzen. :gut:



Original von karli
@ ferryporsche . mein vater hat auch nur cash

Von den Alten kann man jede Menge lernen. :gut:

meldestelle
29.03.2008, 16:04
@ Karli:

1. Eine Kreditkarte ist, wie schon oft geschrieben, nützlich wegen Mietwagen,Hotel, Internetkauf etc.
2. Eine "farbige" lohnt nicht - die teuren Zusatzleistungen nimmt man eh fast nie in Anspruch, bezahlt diese aber voll. Wozu ein hohes Limit ? Richtig teure Dinge zahlt der Mann bar auf die Hand - und ein Bündel 500er Scheine macht an der Bar mehr Eindruck als ne goldene Karte :gut:

Habe selber viele Jahre eine Platin Card besessen - zum Glück kostenneutral :-)
für meine private Kasse - aber wirklich gebraucht habe ich sie 2 mal um in absolut ausgebuchten Restaurants / Musicals noch beste Plätze zu bekommen.


Kommt Deine Freundin auch mal mit in die Kneipe ?


Gruß

Thomas

Vader
29.03.2008, 17:09
Original von Donluigi
Nur Hartgeldluden lagern Fuffies im Koffer. Aus solchen Gebinden darf es nur rosaviolett schimmern.



Du scheinst dich da sehr gut auszukennen . . . :bgdev:


:rofl: :rofl: :rofl:

UbooHack
29.03.2008, 19:19
Karli, meine Erfahrung: Hab eine nicht goldene Visa mit 0.5% Umsatzvergütung und bin damit vollauf zufrieden. Der Spass kostet mich 50 CHF/Jahr und gut ist.

War kein grosser Post aber ja....

Es Grüsst

Urban

eimsbush
29.03.2008, 19:37
nur in karlis kneipen zahlt man bar :D

karlhesselbach
29.03.2008, 19:40
Original von Hannes
Nicht wirklich, Karli. Goldkarte hat doch heute jeder (außer mir =( )

Nur die, die es nicht nötig haben, die haben noch die einfachen blauen Karten ;)

karlhesselbach
29.03.2008, 19:46
Original von karli
ich verarsche niemand und eigentlich habe ich immer weniger kontakt zur aussenwelt. und wenn mir da der ADAC einfach zwei goldene kreditkarten mit sogar meinem namen drauf schenkt dan ist das schon ne ganz grose sache für mich

und sollte dieser Spruch nicht zutreffen warum haben dann einige Gold und Platin karten ?

Warum haben Sie Gold und Platin?

Weil Sie Ihre Minderwertigkeitsgefühle kompensieren müssen.
Es gibt irgendwie keinen rechten Grund.
Und wenn ich in einem Restaurant nur durch eine bunte Karte einen Tische bekomme, dann kann mir der Fraß gestohlen bleiben.

Pommes mit Currywurst schmeckt eh oft besser, wie dieser hochgestochene und reduzierte Kram.

Ich hasse es, wenn der Kellner vornehmer tut, als ich es bin :rofl:

Vader
29.03.2008, 20:15
Karl , da muß ich Dir rechtgeben ! :D