PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart-Karte

uhrenmaho
28.03.2008, 19:01
Hallo zusammen,

brauche einmal Euren Rat.

Habe im Wohnzimmer einen Fernseher (Flachbildschirm von Panasonic 32 Zoll) mit externen Reciever und kann da auch Arena (Bundesliga) sehen.

Jetzt habe ich im Schlafzimmer auch einen Fernseher( Flachbildschirm 32 Zoll) von Philips. Dieser hat einen Schacht für eine Smart-Karte, die man aber nur mit einem ???CI Modul??? einführen kann.

Frage: Wenn ich so ein CI Modul hätte und würde die Karte in den Fernseher im Schlafzimmer einführen, kann ich dann da auch Arena sehen???

Wenn ja, würde dies ja bedeuten, dass der neue Fernseher im Schlafzimmer einen eingebauten Recierver hat und wo kriege ich dann so ein CI Modul.

LG Manfred

ehemaliges mitglied
28.03.2008, 19:07
Kannst Du.

Brauchst nur das passende Modul und der Receiver muß Prem. zertifiziert sein.

Ich habe in meinem ein Modul von Prem. drinnen.

Edit: Ich habe Prem. und kein Arena, sorry.

uhrenmaho
28.03.2008, 19:12
Hallo Ralf,

dies bedeutet, dass ich mit dem Modul im Schlafzimmer Arena Bundesliga theoretisch empfangen könnte, ohne einen externen Reciever anzuschließen (also hat Fernsehern einen eingebauten Reciever). Bei Premiere bin ich nicht angemeldet sondern bei Arena über Ish.

Manfred

ehemaliges mitglied
28.03.2008, 19:17
Das Modul übernimmt nur das decodieren mit Hilfe der SmartCard. Es ist kein Receiver.

Verbinde einfach deinen Fernsehr im SZ mit der Kabeldose dann weißt Du ob es geht.

Für Digital-Kabel brauchst du immer einen Receiver. Für normales Kabelfernsehen nicht.

uhrenmaho
28.03.2008, 19:25
Erwähnen möchte ich noch, dass ich über Kabel empfange!!!

Manfred

SUB99
28.03.2008, 19:33
Also ich habe über Sat Premiere und Arena. Das sind zwei verschiedene Reciver und ich kann die Karten leider nicht tauschen. Wie es bei diesen CI Modulen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben es halt nur versucht den einen Reciver ins Wohnzimmer den anderen in Schlafzimmer und dann die Karten nutzen wo man sie grade benötigt. Leider wir mir immer angezeigt das die Programme verschlüßelt sind :(

Garfield
28.03.2008, 19:41
Original von uhrenmaho

Jetzt habe ich im Schlafzimmer auch einen Fernseher( Flachbildschirm 32 Zoll) von Philips. Dieser hat einen Schacht für eine Smart-Karte, die man aber nur mit einem ???CI Modul??? einführen kann.

Frage: Wenn ich so ein CI Modul hätte und würde die Karte in den Fernseher im Schlafzimmer einführen, kann ich dann da auch Arena sehen???

Wenn ja, würde dies ja bedeuten, dass der neue Fernseher im Schlafzimmer einen eingebauten Recierver hat und wo kriege ich dann so ein CI Modul.

LG Manfred

Dein freier Steckplatz (PCMCIA?) ist ein CI. Das was da rein kommt ist ein CAM. Die Smartcard steckst in das CAM.

Sollte so sein

Bei fast jedem Sathändler.

Sub-Date
28.03.2008, 20:56
Du brauchst ein CI-Modul, welches das Verschlüsseliungsverfahren
beherrscht, das von Arena genutzt wird.

Ich nutze für Premiere das Alphacryptmodul classic.

Schau mal hier (http://www.mascom.de/index_fs.php)

Da wird das Alphacryptmodul als Arenatauglich beschrieben.

THX_Ultra
29.03.2008, 10:15
Ich denke das Modul im Fernseher kann das nicht - weil das für den DVB-T Tunger gedacht ist, d.h. du kannst da nur Programme entschlüsseln die du über den eingebauten DVB-T Tuner empfängst.
Aber für Arena brauchst wahrscheinlich eh einen eigenen Receiver mit CI Modul.

uhrenmaho
29.03.2008, 12:07
Danke für Eure Antworten, habe jetzt einen ungefähren Durchblick und wünsche ein schönes Wochenende.

Manfred