PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die erfolgreichen Daytona-Listen-Bezieher



wulfman
29.03.2008, 19:21
Hallo Leute,

stehe seit einiger Zeit auf einer Daytona Warteliste und würde gerne wissen, wie Konzis reagieren, wenn man zur Zuteilung kommt aber man gerne auf die nächste Daytona mit Wunschzifferblatt warten möchte.

Mir gefällt z.B. die schwarze um längen besser als die weisse D...

Wer konnte hier Erfahrungen sammeln?

semmi
29.03.2008, 19:29
Weß ich nicht

aber wenn du die Weisse bekommst und Sie nicht willst

SAGS MIR :D :D :D :D

Big Ben
29.03.2008, 19:33
Nimm die weiße D und verkaufe sie Im SC und hol Dir ne` schwarze im SC ;)

Alex

wulfman
29.03.2008, 19:37
@Big Ben: Genau das wollt ich vermeiden... ;)

Aber auf jeden Fall die ultima ratio... :gut:

bo_knows
29.03.2008, 19:39
Eure Probleme möchte ich haben, gerade wenn sie doch so einfach zu lösen sind X(

daydiva
29.03.2008, 19:49
Also bei meinem Konzi kann man die ZB-Farbe wählen, wenn man dran ist. :gut:

parkettbulle
29.03.2008, 19:57
Daytona bekommen ...

Zifferblatt gefällt mir nicht !!! :grb: :grb: :grb:

den verständnisvollen Konzi möchte ich sehen . . . :motz: :motz: :motz:

daytonasub
29.03.2008, 20:12
würde es auf keinen Fall riskieren auf die nächste zu warten,kaufen ,egal welches Blatt.

Gruß

Frank

Charles.
29.03.2008, 20:20
In der Schweiz haben die Konuessionäre immer einige Daytonas Lager. Man kann also auswählen.

Anstand ist, dem Konzessionär VORHER mitzuteilen, dass man ein bestimmtes Zifferblatt wolle, auch wenn's einen Monat länger ginge.

Die "Gold-Kunden" erhalten heute ihre Daytonas sofort bis ziemlich rasch.
Listenkunden kommen bei gewissen Händlern nie dran, da die Lebensdauer der aufgenommenen Adresse im besuchten Laden nach dessen Verlassen etwa 5 Sekunden dauert. Die Händler denken eben ökonomisch. Und wer "nur" eine Submariner Stahl und eine Daytona Stahl kauft, muss eben "besseren" Kunden weichen. Bei uns Russen, Araber, aber auch ansässige Kunden teurer Rolex.

nici356
29.03.2008, 20:23
Original von Big Ben
Nimm die weiße D und verkaufe sie Im SC und hol Dir ne` schwarze im SC ;)

Alex

:gut: :gut:

rosédaydate
29.03.2008, 20:53
Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Mai bei ,,meinem,, Konzi eine Stahl Daytona mit schwarzem Blatt bestellt, es passierte ca 2 Monate nichts :( dann habe ich mal nachgefragt wie es sei, er sagte es wäre noch keine gekommen, nach weiteren 4 Wochen rief er mich an uns sagte das er eine weiße bekommen habe und ob ich die wolle, ich verneinte die weiße :(
5 Monate nach meiner Bestellung rief er wieder an und fragte ob ich nicht doch eine weiße wolle er habe wieder eine :motz:, auch diese mochte ich nicht, dann passierte über Monate nichts bis er Ende Februar dieses Jahres anrief und sagte, er habe eine schwarze bekommen :tongue:, diese habe ich dann natürlich gekauft :jump:

Charles.
29.03.2008, 21:05
Scheint ein Kleinstkonzi zu sein!

wulfman
29.03.2008, 21:07
@rosedate: Ganz akzeptable Wartezeit... :gut:

@Charles: Stehe auch bei einem kleinen Konzi auf der Liste. Warte zwar erst 7 Monate aber Du machst mir Mut... ;)

dinsdag
29.03.2008, 21:16
Originally posted by Charles.
In der Schweiz haben die Konuessionäre immer einige Daytonas Lager. Man kann also auswählen.

Anstand ist, dem Konzessionär VORHER mitzuteilen, dass man ein bestimmtes Zifferblatt wolle, auch wenn's einen Monat länger ginge.

Die "Gold-Kunden" erhalten heute ihre Daytonas sofort bis ziemlich rasch.
Listenkunden kommen bei gewissen Händlern nie dran, da die Lebensdauer der aufgenommenen Adresse im besuchten Laden nach dessen Verlassen etwa 5 Sekunden dauert. Die Händler denken eben ökonomisch. Und wer "nur" eine Submariner Stahl und eine Daytona Stahl kauft, muss eben "besseren" Kunden weichen. Bei uns Russen, Araber, aber auch ansässige Kunden teurer Rolex.

Weiss natürlich nicht was die Definition eines "Gold-Kunden" ist, aber auf jeden Fall reicht den Kauf einen DD + Stahluhr nicht aus um überhaupt auf die Warteliste zu kommen. :ka: :dr: :dr:

mfg

Frederik

karlhesselbach
29.03.2008, 21:20
Dieses Listengehampel nervt normale Käufer.

So ein Blödsinn. Eine normale Bestellzeit ist ja ok, aber gutsherrschaftliches zuteilen einer hoffnungslos überteuerten Metalluhr
ohne Edelmetalle ist lächerlich ;)

market-research
29.03.2008, 21:23
Original von karlhesselbach
So ein Blödsinn. Eine normale Bestellzeit ist ja ok, aber gutsherrschaftliches zuteilen einer hoffnungslos überteuerten Metalluhr
ohne Edelmetalle ist lächerlich ;)

Wieso lächerlich, das ist vernünftige Betriebswirtschaft?

karlhesselbach
29.03.2008, 21:29
Naja, als ich die Uhr bestellen wollte, war der Listenpreis 5175,00 DM.

Das Gehampel war furchtbar.
Ich halte auch nichts davon, Waren zu kaufen, um meine Wunschuhr erwerben zu können.

Mich interessiert nur Rolex, und da in erster Linie eine Daytona.

Da ich aber auch Vernunftmensch bin, habe ich mir die Uhr dann lieber in Gold gekauft, da habe ich wenigstens ein wertvoilles Material.

Was bitte ist denn Edelstahl? Ich habe hier einen DSchraubenschrank, voll mit dem Zeug ;)

Mostwanted
29.03.2008, 21:34
Konzessionäre mit "Goldkunden" und gönnerhaftem Gebaren können sich sämtliche Uhren sonstwohin stecken. Ich habe bei "Kleinstkonzis" in meinem Leben mehr Geld beim Uhrenkauf gespart als mir die Zuteilung von ein paar Daytonas durch "Großkonzessionäre" bringen würde. Da verzichte ich gerne auf die Gunst, Kunde eines gelackten Filialkonzessionärs zu sein und mir Sprüche wie "auf Uhr X nur Y Nachlass" anhören zu dürfen.

Mostwanted
29.03.2008, 21:35
Original von karlhesselbach
Naja, als ich die Uhr bestellen wollte, war der Listenpreis 5175,00 DM.

Das Gehampel war furchtbar.
Ich halte auch nichts davon, Waren zu kaufen, um meine Wunschuhr erwerben zu können.

Mich interessiert nur Rolex, und da in erster Linie eine Daytona.

Da ich aber auch Vernunftmensch bin, habe ich mir die Uhr dann lieber in Gold gekauft, da habe ich wenigstens ein wertvoilles Material.

Was bitte ist denn Edelstahl? Ich habe hier einen DSchraubenschrank, voll mit dem Zeug ;)


Da hast Du 100% Recht! :dr:

Charles.
29.03.2008, 21:42
Original von Mostwanted
Konzessionäre mit "Goldkunden" und gönnerhaftem Gebaren können sich sämtliche Uhren sonstwohin stecken. Ich habe bei "Kleinstkonzis" in meinem Leben mehr Geld beim Uhrenkauf gespart als mir die Zuteilung von ein paar Daytonas durch "Großkonzessionäre" bringen würde. Da verzichte ich gerne auf die Gunst, Kunde eines gelackten Filialkonzessionärs zu sein und mir Sprüche wie "auf Uhr X nur Y Nachlass" anhören zu dürfen.

Deshalb genau bin bzw. war ich sowohl bei kleinen als auch bei grossen Kunde, aber bei keiner Kette mehr. (In der Schweiz Gübelin und Bucherer, hiezu gehört Kurz.)

karlhesselbach
29.03.2008, 21:45
Meine beiden Konzessionäre, bei denen ich meine Neuuhren kaufte, gibt es leider beide nicht mehr.

Der Frankfurter war ein klasse Typ.
Wenn der heute noch Rolex hätte,
hätten wir hier jemanden, der uns richtig versorgen würde ;)

Charles.
29.03.2008, 23:53
Original von karlhesselbach
Meine beiden Konzessionäre, bei denen ich meine Neuuhren kaufte, gibt es leider beide nicht mehr.

Der Frankfurter war ein klasse Typ.
Wenn der heute noch Rolex hätte,
hätten wir hier jemanden, der uns richtig versorgen würde ;)

:op:Und ... zwei Wochen später hätte er keine Rolex mehr. ;(

P.s.:
Gratulation zum 1000sten!

karlhesselbach
29.03.2008, 23:59
Man kann so etwas auch normal laufen lassen.

Der erste Konzessionär hat im Zuge des Niederganges der Stadt Rüsselsheim sein Geschäft aufgegeben.

Der Frankfurter Konzessionär wurde mir über 2 Ecken vorgestellt.
Bei Ihm habe ich meine Daytona gekauft.

Ich hätte auch gerne noch weitere Uhren dort gekauft, aber Stahldaytonas gibt es halt nicht.

paddy
30.03.2008, 00:26
Hesselbach was machst du noch hier? Die tausend sind voll!

Ab zurück in die Semmeln. :op:

costafu
30.03.2008, 11:32
Original von wulfman


Wer konnte hier Erfahrungen sammeln?

Ich habe einfach vorher gesagt, dass ich meine D mit schwarzem Blatt haben möchte! (ist doch einfach, oder? ;-) )

Tyrann
31.03.2008, 15:34
Hallo Mario!

Also ich bin aus Österreich und wie schwer es da ist, eine Daytona um einen vernünftigen Preis zu bekommen und das mit einer noch akzeptablen Wartezeit, brauche ich Dir glaube ich nicht zu erklären.
Ich habe mir am Freitag eine mit schwarzem ZB bestellt und die müsste in knapp 2 Monaten da sein. Ich hätte über´n Grauhändler sofort eine haben können, aber die werden alle verdammt viel übern Listenpreis gehandelt.
Warum: Weil´s nur so wenige gibt und die Stahlversion um einiges schwieriger zu beziehen ist als zb. die Goldversion.
Noch dazu bekomme ich Sie auch nur, weil ich dort schon einiges gekauft habe. Meine erste Sub-D und zur Daytona gönn ich meiner Lebensgefährtin auch eine Oyster Perpetual Date mit Diamanten.
Wenn ich nicht schon einiges bei diesem Konzi gekauft hätte, würde ich die Uhr gar nicht, oder erst in ca. 2 Jahren bekommen.
Naja, das ist meine Story, mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :gut:

MacLeon
31.03.2008, 15:40
Wie lange muss man denn in absoluten Zahlen gerechnet in etwa auf eine Stahl-Daytona warten?

Mein Konzi vor Ort meinte was von 7 bis 11 Jahren.

Darki
31.03.2008, 16:01
Laut Wempe in Berlin, Friedrichstr., werden dort z.Z. die 1998er Kunden ohne Anzahlung und die 2000er Kunden mit Anzahlung bedient.

Gruß
Jens

Mostwanted
31.03.2008, 16:04
Original von karlhesselbach
Meine beiden Konzessionäre, bei denen ich meine Neuuhren kaufte, gibt es leider beide nicht mehr.

Der Frankfurter war ein klasse Typ.
Wenn der heute noch Rolex hätte,
hätten wir hier jemanden, der uns richtig versorgen würde ;)

Der auf der Schweizer Strasse?

ehemaliges mitglied
31.03.2008, 16:13
ich habe und wollte die weisse daytona. mein konzi fragte mich zum zeitpunkt der lieferung im dezember 2005, ob ich diese oder ca 4 monate bis zur nächsten schwarzen warten wolle.

karlhesselbach
31.03.2008, 16:17
Original von Mostwanted

Original von karlhesselbach
Meine beiden Konzessionäre, bei denen ich meine Neuuhren kaufte, gibt es leider beide nicht mehr.

Der Frankfurter war ein klasse Typ.
Wenn der heute noch Rolex hätte,
hätten wir hier jemanden, der uns richtig versorgen würde ;)

Der auf der Schweizer Strasse?

Richtig, der auf der Schweizer Strasse. ;)

Ich kannte Ihn nicht, wurde durch einen Arbeitskollegen meiner Frau vermittelt.
Ich habe dort angerufen, bin dann vorbei gefahren, und sagte ich wollte eine Daytona mit Lederband. Es war gerade keine da, die nächste sollte in 4 Wochen kommen. Nach etwas mehr als einer Woche kam ein Anruf, die Uhr ist da.
Ich nach Frankfurt, und die Uhr geholt.

MacLeon
31.03.2008, 16:31
Original von Darki
Laut Wempe in Berlin, Friedrichstr., werden dort z.Z. die 1998er Kunden ohne Anzahlung und die 2000er Kunden mit Anzahlung bedient.

Gruß
Jens

Aua! Dann stimmt das wohl...

TheRealKoston
31.03.2008, 18:00
Die Daytona wär für mich die einzig interessante Rolex, bitte nicht lynchen,
aber was ich bisher so gelesen hab, gibt's da ja echt krasse Wartezeiten.

Könnte mir einer erklären, warum manche Konzis die innerhalb von sagen wir mal paar Monaten beschaffen können und andere Jahre dafür brauchen? :grb: :grb:

Mostwanted
31.03.2008, 18:07
Original von TheRealKoston
Die Daytona wär für mich die einzig interessante Rolex, bitte nicht lynchen,
aber was ich bisher so gelesen hab, gibt's da ja echt krasse Wartezeiten.

Könnte mir einer erklären, warum manche Konzis die innerhalb von sagen wir mal paar Monaten beschaffen können und andere Jahre dafür brauchen? :grb: :grb:

Wenn Du guten Umsatz machst oder der Konzessionär dich nett findet geht das schneller....

triamarc49
31.03.2008, 18:15
aber das ist nur bei den Konzis, welche einen Keller haben, da werden die für Notfälle aufbewahrt..

Notfall: Kunde hat gerade ne WG D mit Steinchen gekauft, und fragt: hätte sie mir auch noch ne D da.. ;) ;)

Manni

rosédaydate
31.03.2008, 18:33
Original von Mostwanted

Original von TheRealKoston
Die Daytona wär für mich die einzig interessante Rolex, bitte nicht lynchen,
aber was ich bisher so gelesen hab, gibt's da ja echt krasse Wartezeiten.

Könnte mir einer erklären, warum manche Konzis die innerhalb von sagen wir mal paar Monaten beschaffen können und andere Jahre dafür brauchen? :grb: :grb:

Wenn Du guten Umsatz machst oder der Konzessionär dich nett findet geht das schneller....


Genau so ist das, habe meinem Konzi noch einen Kunden gebracht der für sein Mädchen eine 81308 Bril (47000,-) und für sich eine 116528 (21000,-) da war für mich wie oben beschrieben eine D keine Aktion mehr, nur an dem schwarzen Blatt hängte es halt.

Bernhard

Charles.
31.03.2008, 18:52
Original von MacLeon
Wie lange muss man denn in absoluten Zahlen gerechnet in etwa auf eine Stahl-Daytona warten?

Mein Konzi vor Ort meinte was von 7 bis 11 Jahren.

Man sollte Stahldaytonas nicht in einem Land bestellen, wo sozusagen keine Goldrolex gekauft werden! Und dort noch in einem Geschäft, das nicht mal eine Golduhr wöchentlich los wird.

Ausserdem wird von Grau-Daytona-Wiederverkäufern häufig eine unrealistisch lange Wartezeit angegeben.

"Mein Konzi" heisst ja, dass Du dort Kunde bist. 11 Jahre ist somit eine Frechheit.

cooky74
31.03.2008, 19:09
Original von Darki
Laut Wempe in Berlin, Friedrichstr., werden dort z.Z. die 1998er Kunden ohne Anzahlung und die 2000er Kunden mit Anzahlung bedient.

Gruß
Jens


Anzahlung 8o 8o
Gut, dass der Laden in der Zwischenzeit nicht Pleite gegangen ist. Ich hätte da irgendwie bedenken...

Soweit ich weiss, gibt es kaum noch Konzis, die überhaupt noch Interessenten auf eine Warteliste etc. aufnehmen. Dies bedeutet, dass er eigentlich gar keine Angaben über Lieferzeiten geben kann, da gemäß Aussage Konzi "lediglich ein-bis zwei Uhren pro Jahr ausgeliefert werden"

Habe aber auch mehrfach gehört, dass du relativ kurzfristig eine D bekommen kannst, wenn du dich "gut mit ihm verstehst", d.h. Umsatz machst.

War letzte Woche bei einem Konzi, der mir nach einer Tasse Espresso regelrecht eine neue GMT andrehen wollte, obwohl die ja zehn Minuten vorher noch "so schwer zu bekommen ist". Ist jetzt zwar keine Daytona, aber Leute, lassen wir uns doch nicht für dumm verkaufen. Irgendwas geht immer...

StefanS
31.03.2008, 19:48
Original von Mostwanted

Original von TheRealKoston
Die Daytona wär für mich die einzig interessante Rolex, bitte nicht lynchen,
aber was ich bisher so gelesen hab, gibt's da ja echt krasse Wartezeiten.

Könnte mir einer erklären, warum manche Konzis die innerhalb von sagen wir mal paar Monaten beschaffen können und andere Jahre dafür brauchen? :grb: :grb:

Wenn Du guten Umsatz machst oder der Konzessionär dich nett findet geht das schneller....

Also bei mir wars so:

1. Stahl Daytona nach ca. 6 jahren vom Konzi bekommen, wo ich ein kleiner Kunde war
2. Stahl Daytona bei einem Konzi wo ich noch keine einzige Uhr gekauft hatte und noch nie das Geschäft betreten hatte, ging per Telefon Wartezeit ca. 1-2 Monate
3. Stahl Daytona nach ca. 8 Jahren Wartezeit, hatte bei diesem Konzi noch nie eine Uhr vorher gekauft.
Wohl gemerkt alle 3 Uhren zum Listenpreis :op:

Kleine Anekdote:
Die erste Daytona verkaufte ich nach 1 Jahr hier wieder im Forum und mein Konzi sah meine Anzeige hier und hat mich dann bei meinem nächsten Besuch etwas schwach von der Seite angeredet und gleich gesagt, dass ich meine bestellte LV nicht bei Ihm bekommen werde :rofl:
Auf jeden Fall habe ich diesen Laden nie wieder betreten :motz:

Also es gibt noch Hoffnung eine Stahl Daytona zum LP und kurzfristig zu bekommen, spart Euch aber Eure PNs, ich werde Euch nicht verraten wie man das macht :cool:

Explorer MUC
31.03.2008, 20:24
Original von daytonasub
würde es auf keinen Fall riskieren auf die nächste zu warten,kaufen ,egal welches Blatt.



Gruß

Frank

sehe ich auch so!!

Rolex1970
31.03.2008, 20:33
Es ist halt immer so ne sSache mit den D's........ :D :D :D ;) ;)

Das wichtigste: Ein gutes Verhältnis zum Stammkonzi, und zwischendurch auch mal was anderes kaufen :cool:

Gruss Pascal


http://img201.imageshack.us/img201/9446/dsc00951xg8.jpg


http://img530.imageshack.us/img530/166/dsc00942of5.jpg

Explorer MUC
31.03.2008, 20:37
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

wow pascal.... :gut: :gut: :gut: :gut:

Rolex1970
31.03.2008, 20:38
Daniel, nicht alles mein ;) ;)

Gruss Pascal

Explorer MUC
31.03.2008, 20:41
trotzdem tolle sammlung!!! :gut: :gut: :gut: :gut:

MacLeon
31.03.2008, 22:04
Original von Charles.
"Mein Konzi" heisst ja, dass Du dort Kunde bist. 11 Jahre ist somit eine Frechheit.

EINE 16610. Großkunde bin ich damit noch nicht...

Garfield
31.03.2008, 23:55
Original von MacLeon
Wie lange muss man denn in absoluten Zahlen gerechnet in etwa auf eine Stahl-Daytona warten?

Mein Konzi vor Ort meinte was von 7 bis 11 Jahren.

Gefühlte Zeit 10 Jahre
Meine letzte D tatsächlich 10 Werktage von Bestellung bis Abholung.

Garfield
31.03.2008, 23:59
Original von Rolex1970
Es ist halt immer so ne sSache mit den D's........ :D :D :D ;) ;)

Das wichtigste: Ein gutes Verhältnis zum Stammkonzi, und zwischendurch auch mal was anderes kaufen :cool:

Gruss Pascal


Richtig

http://i32.tinypic.com/2yltw2a.jpg

Tyrann
01.04.2008, 08:27
Hut ab!!!!!!

MacLeon
01.04.2008, 09:04
Original von Garfield

Original von MacLeon
Wie lange muss man denn in absoluten Zahlen gerechnet in etwa auf eine Stahl-Daytona warten?

Mein Konzi vor Ort meinte was von 7 bis 11 Jahren.

Gefühlte Zeit 10 Jahre
Meine letzte D tatsächlich 10 Werktage von Bestellung bis Abholung.

Cool! In Deutschland gekauft? Stammkonzi?

jk737
01.04.2008, 09:07
Original von Mostwanted
Konzessionäre mit "Goldkunden" und gönnerhaftem Gebaren können sich sämtliche Uhren sonstwohin stecken. Ich habe bei "Kleinstkonzis" in meinem Leben mehr Geld beim Uhrenkauf gespart als mir die Zuteilung von ein paar Daytonas durch "Großkonzessionäre" bringen würde. Da verzichte ich gerne auf die Gunst, Kunde eines gelackten Filialkonzessionärs zu sein und mir Sprüche wie "auf Uhr X nur Y Nachlass" anhören zu dürfen.

1000% agree :gut:

ulfale
01.04.2008, 11:51
Original von daydiva
Also bei meinem Konzi kann man die ZB-Farbe wählen, wenn man dran ist. :gut:

War bei mir genauso...!

hinzt1
01.04.2008, 12:07
Vor 10 Jahren wurde mir eine Stahl-Daytona für 11.000 DM angeboten. Oh Gott, wie teuer. Beisse mir heute noch in den Hintern das Teil nicht genommen zu haben. Für 5500 € würde mir die getragene Uhr heute aus den Händen gerissen werden ....

Grüße aus Hannover

Thomas