PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserdichtigkeit daytona



huga
30.03.2008, 18:57
Hallo,

kann ich meine Daytona mit aifgeschraubten Drückern auch in der Sauna verwenden (zwecks Zeitmessung des Aufgusses)?

Wie weit ist die Daytona überhaupt dicht mit aufgeschraubten Drückern? Risiko?

Gruss,
Huga

Hannes
30.03.2008, 19:02
Schau mal hier:

Zur Wasserdichtigkeit der Daytona mit ?offenen? Drückern (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9814)

swimmingman
30.03.2008, 19:04
Original von huga

(zwecks Zeitmessung des Aufgusses):ka:
Wie weit ist die Daytona überhaupt dicht mit aufgeschraubten Drückern? Risiko?

Gruss,
Huga[B]

warum willst Du dass denn messen ?
Mit aufgeschraubten Drückern müsste die Uhr zumindest noch Spitzwassergeschützt sein. Obs für die Sauna reicht :ka:

Matthias

P.S. Link ist ja super :gut:.

daytonasub
30.03.2008, 19:28
Original von Hannes
Schau mal hier:

Zur Wasserdichtigkeit der Daytona mit ?offenen? Drückern (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9814)


interessant, war bis jetzt der Meinung , das bei aufgeschraubten Drückern die D nicht wasserdicht wäre...wieder was gelernt. :gut:

Gruß

Frank

Muigaulwurf
30.03.2008, 19:40
Da steht aber auch dabei, dass sie zwar aufgeschraubt sein, aber nicht betätigt werden dürfen.

superraecher
30.03.2008, 20:25
Zum Zeitnehmen in der Sauna würde ich vielleicht ein anderes Messinstrument nehmen welches keine Schmierung verlangt-ne G-Shock oder sowas.
Ob das deiner D so gut tut? :rolleyes:

Muigaulwurf
30.03.2008, 20:36
hat denn die Daytona keinen permanent laufenden Sekundenzeiger? Würde denn der Sekundenzeiger nicht auch reichen?

falkenlust
30.03.2008, 22:14
Lass die Drücker verschraubt und schau einfach so auf die Uhr, sicher ist sicher! Sie in der Sauna anzuziehen ist besser als den Spind aufgebrochen zu bekommen, die Welt ist schlecht, aber ich denke man ist besser beraten hier nichts auszutesten... ;)

Mamutface
30.03.2008, 22:34
Lieber schwitzen in der Sauna, als schwitzen um meine geliebte Daytona.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß
Wolfgang

karlhesselbach
30.03.2008, 22:37
Original von Muigaulwurf
hat denn die Daytona keinen permanent laufenden Sekundenzeiger? Würde denn der Sekundenzeiger nicht auch reichen?

Die mit dem permanent laufenden Zentralsekundenzeiger sind die
mit LC China, kombiniert mit Produktionsort China :op: ;)

Die echten Daytonas haben die laufende Sekunde auf den kleinen Totalisatoren. Nicht gerade genau zum ablesen ;)

falkenlust
30.03.2008, 22:42
Beim Saunieren sind die Sekunden nicht so wichtig, ob die Saunamannschaft gemischt oder rein männlich ist hingegen mitunter schon.... :D

spacedweller
30.03.2008, 22:52
dreh doch einfach die Sanduhr um wenn du reingehst :rolleyes:

costafu
30.03.2008, 23:54
Ne Uhr mit Tauchring ist da noch besser! (falls mal keine Sanduhren frei sind) :D

Tyrann
31.03.2008, 06:22
Tja, ich würd´s lieber nicht riskieren. Zum Schluss schwitzt die Uhr mehr wie du!!! :motz:

Muigaulwurf
31.03.2008, 07:33
Original von karlhesselbach
Die mit dem permanent laufenden Zentralsekundenzeiger sind die
mit LC China, kombiniert mit Produktionsort China :op: ;)

Die echten Daytonas haben die laufende Sekunde auf den kleinen Totalisatoren. Nicht gerade genau zum ablesen ;)

das ist mir schon klar, aber bevor mir die Uhr in der Sauna abnippelt reicht mir doch die laufende Sekunde auf den kleinen Totalisatoren. Bei meiner Fliegeruhr is das ja genauso. Und so schlecht sind die imho auch nicht abzulesen.

nici356
31.03.2008, 08:39
Eure Probleme hätte ich echt liebend gerne. Soll ich die Drücker aufschrauben oder auf die kleine Sekunde sehen? Ich fasse es net. Lass das Prachtstück dahoam und gut ist... :ka:

ulfale
31.03.2008, 08:44
Für mich klingt das wieder mal wie "Ich bin neu hier-ich will einen Thread starten"!
Wer bitteschön, geht mit ner Daytona mit offenen Drückern in die Sauna????????
Und überhaupt---wer geht mit ner Daytona in die Sauna???

leonifelix
31.03.2008, 08:52
Man sollte in der Sauna weder Schmuck noch Uhren tragen.

walti
31.03.2008, 09:17
Hallo,

wieder mal ein Paradestück aus der Rubrik : Theads die die Welt nicht braucht.

1. Ich persönlich finde, daß es in der Sauna reichlich blöd aussieht, wenn man eine Uhr trägt.

2. Selbst wenn die Uhren es abkönne,m so ist es für sie ene grosse Belastung, denen ich z.B, meine Uhren nicht aussetze.

3. Sieht es imho sehr protzig und angeberisch aus !

4. In der Sauna merkt man selbst am besten, wenn der Durchgang lange genug angedauert hat, da braucht man weder Uhr noch andere Hilfsmittel, man hört einfach auf seinen Körper, der sagt einem schon, wenn es Zeit ist die Kabine zu verlassen.

5. Ich lasse meine Uhr wenn ich in die Sauna gehe zu Hause, denn in der Sauna möchte ich entspanne und die Seele baumeln lassen, ohne mich dem Zeitdiktakt unterwerfen zu müssen, ausserdem gibt es für gewöhnlich in Saunas in den Ruheräumen auch Uhren.

6. Warum um alles in der Welt soll ich die Uhr tragen und mir den Stress antun mir um sie Sorgen zu machen ?

7. Wenn ich in der Sauna eine R brauche um auf die ***** zu hauen, dann frage ich mich, ob ich genügend Selbstvertrauen habe.

Bitte nicht sauer sein lieber Threadstarter, aber so sehe ich die Sache.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

spacedweller
31.03.2008, 09:48
walti: :dr:

mac-knife
31.03.2008, 10:52
Ich finde blöd ist anders. =(

8o Wir beschäftigen uns hier mit so vielen, von außerhalb der Leidenschaft betrachtet, exzentrischen Themen, da ist die Frage ob Daytonas drückerunzugeschraubt saunafest sind im Grunde genommen auch nicht die absurdeste.

Ich hätte die Sorge, dass die Temperaturdifferenz draussen - drinnen die Abdichtungen aushebelt. Offen eher als zugedreht, aber riskieren würde ich weder das Eine noch das Andere.

WoBe
31.03.2008, 11:04
warum mit ner mech. Uhr in die Sauna?

kann ich nicht nachvollziehen; höchstens Biosauna für Warmduscher!!!!!!!!

Die Feuchtigkeit ist nicht das Problem, eher die Temperatur mir Auswirkung auf Öle, Lagerungen und Materialausdehnung.
Jeder Uhrmacher wird Dir abraten.

LG
Wolfgang