PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner rote Schrift gefälscht?



ROLEXY
30.03.2008, 22:05
Hallo,

bei einer pers. Uhrenübergabe in letzter Zeit, erzählte mir ein Uhrensammler,
dass die älteren Rolex Sammler Submariner oft mit dem roten Schriftzug gefälscht werden!

Wie kann ich dies genau erkennen??

falkenlust
30.03.2008, 22:11
...ich würde es mir nur bedingt zutrauen um der Wahreheit die Ehre zu geben, sehe ich nichts auffälliges halte ich Kronen immer an's Ohr um dem Werk zu lauschen. Das fehlende Klingeln entlarvt im Zweifelsfalle- aber nur wenn das Werk falsch ist.... :D

Fabiansky
30.03.2008, 22:13
Kannste vergessen, wie willst Du das erkennen? Nicht ohne Grund wird eine Wissenschaft daraus gemacht, welche Produktionsnummern mit roter Schrift ausgeliefert wurden.

ROLEXY
30.03.2008, 22:13
Original von falkenlust
...ich würde es mir nur bedingt zutrauen um der Wahreheit die Ehre zu geben, sehe ich nichts auffälliges halte ich Kronen immer an's Ohr um dem Werk zu lauschen. Das fehlende Klingeln entlarvt im Zweifelsfalle- aber nur wenn das Werk falsch ist.... :D

es geht nur um den roten Schriftzug.. (sonst original Rolex)

PCS
30.03.2008, 22:14
Original von ROLEXY
Wie kann ich dies genau erkennen??

In dem speziellen Fall leider nur mit viel viel viel Erfahrung und Vergleichen.

daytonasub
30.03.2008, 22:15
würde die Uhr nur mit Abfrage von Rolex oder lückenloser Historie kaufen.

Gruß

Frank

PCS
30.03.2008, 22:16
Original von ROLEXY
es geht nur um den roten Schriftzug.. (sonst original Rolex)

Also dass der Schriftzug nachträglich rot angemalt wurde?

Das erkennst Du daran, dass er zu breit ist.

rallepeng
30.03.2008, 22:16
Originally posted by ROLEXY
...dass die älteren Rolex Sammler Submariner oft mit dem roten Schriftzug gefälscht werden!

ist der wortlaut deiner frage so gemeint? dann bedeutet das, daß die submariner dann durch rote schriftzüge gefälscht sind? :D nein, nicht unbedingt... ;)
wahrscheinlich meinst du die submariner mit den roten schriftzügen werden oft gefälscht.... :gut:
das erkennt man nur mit erfahrung und wissen... das lernt man hier! ;)

falkenlust
30.03.2008, 22:21
Ich borge dir meine Lupenbrille von Zeiss als Liebhaber von Bond-Spielsachen. Da bekommt der Verkäufer weiche Knie und du entlarvst die Uhr als Fälschung auch wenn du sie nicht als solche erkennst.... :D

ROLEXY
30.03.2008, 22:25
die Zifferblätter werden auch günstige angeboten

(z.B. gerade gefunden) dann kann ich die warscheinlich nur bez. der Ser. Nr. erkennen???

http://www.ioffer.com/i/25125567

PCS
30.03.2008, 22:34
Hm. Wenn Du schon solche Blätter ernsthaft in Erwägung ziehst, solltest
Du um das Thema erstmal einen weiten Bogen machen. Schont den
Geldbeutel.

Nicht böse gemeint aber Red-Subs sind ne brutal harte Wissenschaft.

ducsudi
30.03.2008, 22:36
schau dir die Blätter auf doubleredeadweller an. Eine gute Gegenüberstellung echt-fake.

Noch sind die fake Blätter so mies, daß man sie gut erkennt.

ROLEXY
30.03.2008, 22:37
wird denn bei einer Überholung / Revison der Uhr bei Rolex dies erkannt und vermerkt?

falkenlust
30.03.2008, 22:39
Original von ROLEXY
die Zifferblätter werden auch günstige angeboten

(z.B. gerade gefunden) dann kann ich die warscheinlich nur bez. der Ser. Nr. erkennen???

http://www.ioffer.com/i/25125567

Was nichts kostet ist auch meist nichts. Hört sich blöde an, aber unsere Großeltern kannten diese Weisheit schon. Von günstigen Angeboten lässt du als Nicht-Fachmann auf jeden Fall besser die Finger....

COMEX
30.03.2008, 23:01
Original von ROLEXY
Hallo,

bei einer pers. Uhrenübergabe in letzter Zeit, erzählte mir ein Uhrensammler,
dass die älteren Rolex Sammler Submariner oft mit dem roten Schriftzug gefälscht werden!

Wie kann ich dies genau erkennen??

Ein Jahr hier lesen!

BTW: Welche "rote" Sub hast Du denn, bei der Du Dir nicht sicher bist!?!?!? :supercool:

Knipser
30.03.2008, 23:07
Original von falkenlust
...ich würde es mir nur bedingt zutrauen um der Wahreheit die Ehre zu geben, sehe ich nichts auffälliges halte ich Kronen immer an's Ohr um dem Werk zu lauschen. Das fehlende Klingeln entlarvt im Zweifelsfalle- aber nur wenn das Werk falsch ist.... :D


Haben die Werke der alten Subs auch schon geklingelt? Ich dachte, das wäre nur bei den neueren Kalibern.

Harry

PCS
30.03.2008, 23:09
Original von Knipser

Original von falkenlust
...ich würde es mir nur bedingt zutrauen um der Wahreheit die Ehre zu geben, sehe ich nichts auffälliges halte ich Kronen immer an's Ohr um dem Werk zu lauschen. Das fehlende Klingeln entlarvt im Zweifelsfalle- aber nur wenn das Werk falsch ist.... :D


Haben die Werke der alten Subs auch schon geklingelt? Ich dachte, das wäre nur bei den neueren Kalibern.

Harry

Da hast Du Recht. Da klingelt nix.

Knipser
30.03.2008, 23:12
:grb: Puh, da bin ich beruhigt. Hab schon befürchtet, ich müßte mal den Deckel abschrauben.

Harry

ROLEXY
30.03.2008, 23:20
Original von COMEX

Original von ROLEXY
Hallo,

bei einer pers. Uhrenübergabe in letzter Zeit, erzählte mir ein Uhrensammler,
dass die älteren Rolex Sammler Submariner oft mit dem roten Schriftzug gefälscht werden!

Wie kann ich dies genau erkennen??

Ein Jahr hier lesen!

BTW: Welche "rote" Sub hast Du denn, bei der Du Dir nicht sicher bist!?!?!? :supercool:

eine Rolex Submariner ca. 50er / 60er Jahre (roter Schriftzug) wurde mir da nur gezeigt... habe da eine andere Uhr gekauft...

falkenlust
30.03.2008, 23:36
Original von PCS

Original von Knipser

Original von falkenlust
...ich würde es mir nur bedingt zutrauen um der Wahreheit die Ehre zu geben, sehe ich nichts auffälliges halte ich Kronen immer an's Ohr um dem Werk zu lauschen. Das fehlende Klingeln entlarvt im Zweifelsfalle- aber nur wenn das Werk falsch ist.... :D


Haben die Werke der alten Subs auch schon geklingelt? Ich dachte, das wäre nur bei den neueren Kalibern.

Harry

Da hast Du Recht. Da klingelt nix.

Dann bin ich ja beruhigt, eine Krone die nicht klingelt findet und fand noch nie mein Gefallen.... ;)

Edmundo
31.03.2008, 06:54
Original von PCS

Original von ROLEXY
es geht nur um den roten Schriftzug.. (sonst original Rolex)

Also dass der Schriftzug nachträglich rot angemalt wurde?

Das erkennst Du daran, dass er zu breit ist.

Andere Möglichkeiten:

Komplett überpinseltes Blatt -> schwierig zu erkennen

Blatt von einer Börse, komplett falsch -> verschiedene Qualitäten

Eine Abfrage bei Rolex bringt nichts, denn die sagen Dir, dass es eine Sub ist, wenn überhaupt noch. Ob das Blatt (und die Uhr) echt ist, finden die bei einer Revi erst raus.

COMEX
31.03.2008, 09:10
Original von ROLEXY


eine Rolex Submariner ca. 50er / 60er Jahre (roter Schriftzug) wurde mir da nur gezeigt... habe da eine andere Uhr gekauft...

Wo ist denn "da" und wer bist eigentlich "DU"?

Vanessa
31.03.2008, 09:21
Mods, nehmt doch mal den Link zu den fakeseiten raus....

ROLEXY
31.03.2008, 23:31
wie soll man da echt und falsch noch außeinander halten können?

warum wird den Fälschern nicht das Handwerk gelegt??

(sogar die Oltimer z.B. Rolex Submariner 5517 werden kopiert...)

http://www...../Rolex.html

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte keine Links zu Fakeseiten :op:

*********************

Vanessa
01.04.2008, 09:04
Warum sind denn links zu fakeseiten immer noch drin?

acid303
01.04.2008, 10:20
eine gefakte rolex-box für 520 USD?! 8o hut ab, das ist ja fast teurer als ne original bei ebay... :D

mopedueden
01.04.2008, 12:57
Ich kauf nur neue, da traue ich mir die Expertise zu.

Gruß
Klaus

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 13:33
ich kenne ein paar sammler, und dazu gehöre ich auch, die fühlen sich bei einer weißen 1680 wohler. und so etwas in top zustand mit papieren zu finden ist inzwischen auch schon eine echte herausforderung. ich persönlich lasse die finger von rotschriften. das hat aber natürlich auch mit mangelndem wisssen zu tun.

grüße vom andi

ROLEXY
01.04.2008, 23:24
sollte ich erstmal alle Gehäuseöffner für Rolex Uhren besorgen??
(um sicherzustellen ob die gelieferten Rolex Uhren auch wenigstens ein Rolex Manufakturwerk beinhalten)????
von spez. Zifferblättern erstmal ganz abzusehen..

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 00:14
Also als Nicht-Uhrmacher bzw. als wenig vertrauter mit Uhren wuerde ich erstmal die Finger vom Uhrmacherwerkzeug lassen, da kannst du wahrscheinlich nur mehr Schaden anrichten als sonstwas.

Rote Subs sind eine Wissenschaft fuer sich. Hier eine kleine Anekdote. Vor paar Wochen hat mich ein Freund, er ist ein begeisterter Rolex Sammler, angerufen, er habe gerade bei einem bekannten Juwelier eine Rote Sub gekauft und er war happy wie ein Schneekoenig. Die Happiness hat ungefaehr paar Stunden gedauert, bis ein Freund von ihm, der wirklich ein Fachmann ist, das Blatt analysiert hat. Alles war echt, nur das Blatt war gefaelscht, ueberpinselt sozusagen. Mein Freund hatte, Glueck, er konnte die Uhr dem bekannten Juwelier am naechsten Tag zurueckbringen und hat sein Geld wieder bekommen. Aber was macht man wenn man keine Ahnung hat und noch von privat gekauft hat?

Bei den roten Subs ist es wichtig, dass man die Quelle gut auswaehlt. Ich hatte mal eine. Die war echt. Rolex hat 2003 eine Komplettrevi daran gemacht. Belege habe ich noch, die Uhr ist leider futsch.

Eine rote Sub wuerde ich heute nur aus den besten Quellen kaufen, und mich damit sehr intensiv auseinandersetzen.

Im uebrigen, Rote Subs sind nicht von 1950/60. Die fangen ca. 1967 an bis 1974. Das wars. Alles was danach kommt, ist zusammengebastelwastelt.

Kann wirklich nur raten, sich erstmal intensiv mit der Materie zu beschaeftigen. Es gibt mehr falsche rote Subs als echte. Rolex ist im uebrigen wenig hilfreich bei der Bestimmung einer roten Sub.

Naja, das ist so mein bisschen Halbwissen, und ich lese darueber seit fast 8 Jahren.

Die Amis sagen immer, buy the seller, not the watch. Das hat ein Quentchen Wahrheit...