PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablesbarkeit der Seriennummer !



Tony Montana
31.03.2008, 11:14
Hallo an die Runde, hab mal ne ganz bescheiden Frage :rolleyes:.

Hab mir eine Oysterquartz gekauft wie ( fast ) jeder weiss ist ja die Seriennummer an der Flanke des Gehäuses angebracht (Naja ihr wisst wie ich meine).

Bei meiner Uhr kann man die Serienummer gerade noch erkennen =( !

Was würde den Rolex denn machen wenn die Seriennummer nicht mehr vorhanden wäre am Gehäuse ?

Ist sie vielleicht im inneren noch einmal vermerkt :grb:.


LG Joe

CEO
31.03.2008, 11:42
strange =( mal große Lupe besorgen, entziffern versuchen... Ansonsten nur im Inneren des Zertifikats zu ersehen...

Greetings

Tony Montana
31.03.2008, 11:46
@ CEO

die Serienummer ist noch lesbar, aber was wäre denn Passiert wenn die ganz wegpoliert gewesen wäre ?

Und ich hätte die Uhr zur Revi nach Köln geschickt ?

Wäre sie eingezogen worden oder einen neues Tauschgehäuse ?

LG Joe

NicoH
31.03.2008, 11:48
Eine Seriennummer kann man auch dann noch erkennen, wenn sie wegpoliert wurde. Zwar nicht mit den Augen, aber man kann sie wieder sichtbar machen.

Wieso ich das glaube? Auch geklaute Autos, bei denen die Seriennummer weggefeilt wurde, lassen sich noch identifizieren. Bei Uhren kann das nicht anders sein ;)

Vanessa
31.03.2008, 11:50
So ist es, hatte gerade den Fall: Man kann die Seriennummer sehr weit wieder sichtbar machen- hatte gerade eine Uhr im LKA, demnächst mehr hier dazu....

Tony Montana
31.03.2008, 11:54
@ Vanessa

WoW dass klingt ja spanned :)

Freu mich auf die Story !

LG Joe

Vanessa
31.03.2008, 11:57
Na ja, freu Dich nicht zu früh, geht nur über Vitamin B oder wenn die Uhr mit einem Kapitalverbrechen in Verbindung gebracht wird.

steboe
31.03.2008, 11:58
Original von Vanessa
So ist es, hatte gerade den Fall: Man kann die Seriennummer sehr weit wieder sichtbar machen- hatte gerade eine Uhr im LKA, demnächst mehr hier dazu....
:jump:
Freu mich drauf! ;)

Tony Montana
31.03.2008, 12:01
@ Michi

und die Serienummer ist nicht erkennbar an der Uhr ?

LG Joe

Vanessa
31.03.2008, 12:04
Es war gar nichts mehr zu sehen, die Uhr war nicht nur blank gerubbelt von den Anstößen, sondern es war noch eine Vertiefung reingearbeitet ins Gehäuse....

Fastclimber
31.03.2008, 12:06
Original von Vanessa
Na ja, freu Dich nicht zu früh, geht nur über Vitamin B oder wenn die Uhr mit einem Kapitalverbrechen in Verbindung gebracht wird.

Dann hoffen wir Ersteres :gut:

Tony Montana
31.03.2008, 12:09
@ Michi

8o wie will man den da noch die serienummer erkennen 8o ?

LG Joe

NicoH
31.03.2008, 12:25
Die können das schon.

Wie das genau geht, weiß ich nicht. Ultraschall vielleicht?

steboe
31.03.2008, 13:01
...Ich denke sie machen das über die Veränderung in der Kristallstruktur der Legierung bei der Verformung...imho mit Streifenmuster, wie bei Spannungstests ;)

Vanessa
31.03.2008, 13:10
Falsch, einmal darfst Du noch... :rofl:

Eddm
31.03.2008, 13:12
Auch wenn die Seriennummer wegpoliert ist, so ist immernoch das Material, dort wo die Nummer einmal war, verdichtet! Darüber kann man die Nummer herausfinden.

EDIT: Oh sorry, hab ich jetzt was verraten?
Ist schon cool wenn man den Michi fast täglich sieht :D

MacLeon
31.03.2008, 13:53
Original von Eddm
Auch wenn die Seriennummer wegpoliert ist, so ist immernoch das Material, dort wo die Nummer einmal war, verdichtet! Darüber kann man die Nummer herausfinden.

EDIT: Oh sorry, hab ich jetzt was verraten?
Ist schon cool wenn man den Michi fast täglich sieht :D

Als "Kunde"? :D

Eddm
31.03.2008, 14:17
Original von MacLeon
Als "Kunde"? :D

Als "Knecht"! :D