PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuestes Pärchen...



ehemaliges mitglied
19.11.2004, 01:34
Schade, dass ich nicht ordentlich fotographieren kann :wall: In Natura sehen die Teile wirklich unvergleichlich besser aus...Vor allem die Daytona läßt sich echt ätzend knipsen...Entweder es spiegelt oder das Bild wird zu dunkel.

Dank Kamerad Bush werden die Uhren hier drüben immer billiger :))

http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/day_tud.jpg


http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/79160_3.jpg


http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/116520.jpg


Gruß aus California

Frank

Kiki Lamour
19.11.2004, 01:37
och ja, ganz nett...













































DIE SIND DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!! CONGRATS!!!!!!!!!!!!!!!!

THX_Ultra
19.11.2004, 01:44
Oh Ja wunderschön!

Klar werden die Fotos der Daytona zu dunkel- dadurch dass ein so grosser schwarzer Bereich am Foto ist, hat deine Kamera Probleme bei der Belichtung.
Abhilfe schafft normalerweise eine Manuelle Belichtungskorrektur, stell mal auf +1 Belichtungstufen - wenn das funkt, dann sollte es besser werden

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 01:50
Danke für den Tip!!

Aber wieso seid Ihr überhaupt noch wach!! 8o 8o

Husch, husch ins Körbchen!! ;) :))

Gruß

Frank

GG2801
19.11.2004, 02:02
Congrats mein Lieber !

Wenn Du zurückkommst, brauchst Du ja langsam einen separaten Container für Deine USA-Käufe... ;) :D

Tudor mit Papers ? :))

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 02:06
@ Gerald

:)) Yep, mittlerweile sind es schon ein paar geworden. Da ich die Uhren nach sechsmonatigem Besitz auch zollfrei einführen kann, versuche ich auch meine Sammlung noch bis Ende Dezember weitestgehend zu vervollständigen.

Ja, die Tudor hat Boxen und Papiere. Das Zertifikat ist sogar offen. Das Band hat in der Schließe das Jahr 86 eingraviert. Die Referenz des Bandes is 78360.

Gruß

Frank

GG2801
19.11.2004, 03:13
Mach mal bei Gelegenheit ein "Gruppenfoto" Deiner Kronentruppe (inkl. Tudor) - dürfte ein imposanter Anblick sein und die Herzen höher schlagen lassen. :))

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 03:42
Mach ich bei Gelegenheit mal. Ich habe in der Regel allerdings nur immer eine Uhr hier. Der Rest ist im Schließfach in der Bank.

Aber Du hast Recht. Jetzt wo Du es sagst fällt mir auf, dass ich alle zusammen auch noch nicht vor mir liegen hatte 8o.
Muss ich unbedingt mal machen und im Bild festhalten. :))

GG2801
19.11.2004, 04:05
Mach mal - und schick mir das Bild vorab zu, ich wähle dann schon mal aus, was ich Dir in ca. 7-8 Monaten abkaufen werde... ;) :D

Musti
19.11.2004, 08:32
Geile Uhren.Glückwunsch.. das Foto wäre sicherlich gut. Wo bekommt man die Uhren in US ?? Ein Freund von mir fliegt jetzt für 3 Mon. nach Texas.Kannst mir ein paar Tipps geben wo er suchen soll.Ich habe ihm schon eine Impfung verpasst. Hätte gern 1-2 Daytonas Stahl und eine LV.Natürlich nur wenn der Preis stimmt.
Gruß Musti..

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 08:58
Original von azazel48
Hätte gern 1-2 Daytonas Stahl und eine LV.
Gruß Musti..

Haltet Musti fest, sonst dreht der noch ganz durch.

Mario

walti
19.11.2004, 09:49
Hallo,

um mal ganz ehrlich zu sein, ich find den Tudor-Chrono imho wesentlich schöner als die Daytona. Sieht irgendwie aufgeräumter und stimmiger aus.

Was mich an der Daytona besonders stört, ist das Rolex da einen halben Roman draufdruckt. Wenn ich lesestoff brauche, so kaufe ich mir ein Buch und keine Uhr.

Die tudor hält sich da deutlich mehr zurück und das ist auch gut so. Ausserdem gefällt mir das design und die farbgestaltung des ZB deutlich besser.

Für mich einfach die schönere Uhr, ganz unabhängig von Gesichtspunkten wie Wert, Status, Geschichte, Werk, usw. betrachtet.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

hugo
19.11.2004, 09:53
@frank
was hab ich dir gestern am telefon gesagt !?
sie kommt noch.siehe da stunden später hast du sie.
alles wird gut.
herzlichen glückwunsch.
gruss
hugo

buccaneers
19.11.2004, 10:29
Glückwunsch Frank,

ich liebe diese Daytona :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 15:12
Original von azazel48
Geile Uhren.Glückwunsch.. das Foto wäre sicherlich gut. Wo bekommt man die Uhren in US ?? Ein Freund von mir fliegt jetzt für 3 Mon. nach Texas.Kannst mir ein paar Tipps geben wo er suchen soll.Ich habe ihm schon eine Impfung verpasst. Hätte gern 1-2 Daytonas Stahl und eine LV.Natürlich nur wenn der Preis stimmt.
Gruß Musti..

Moin!

Leider ist es auch in den USA nicht so, dass Du diese Uhren an jeder Ecke kaufen kannst. Eine Daytona und eine LV bekommst Du beim Händler ähnlich schlecht wie in D. Hier gehen die Händler eher sehr offensiv mit der Sache um: die Daytonas und die LV bekommen die Kunden, die im Jahr mehrere Hunderttausend Dollar umsetzen. In Carmel sitzt ein Händler auf einer schwarzen 116520, die er aber nicht herausrückt. Dafür kaufe ich bei ihm zu wenig. Eigentlich kaufe ich bei ihm gar nichts. Ich bringe nur meine frisch gekauften Vintage-Modell zum Check oder ggf. zur Aufarbeitung denn er beschäftigt einen sehr guten Uhrmacher (in USA übrigens eine Seltenheit).

Insofern brauchst Du Deinen Freund überhaupt nicht auf Händler anzusetzen. Er wird keinen Erfolg haben.

Es bleibt eigentlich nur das Internet. Zum einen gibt es zahlreiche Online-Händler, die z.T. auch neuwertige Daytonas haben. Bei diesen Händlern wirst Du eine 116520 allerdings nie unter 9500 Dollar sehen, eine LV nie unter 6000 USD. Im Vergleich zu deutschen Preisen im Hinblick auf den derzeitigen Wechselkurs für einige wohl trotzdem interessant.

Für mich nicht. Denn wenn man nicht unter Zeitdruck steht, bieten einschlägige Uhrenforen hervorragende Möglichkeiten. Hier findet man neuere Daytonas schon für 8300 Dollar - 8500 USD (ca. 6400-6600 Euro). Darunter allerdings nicht und man muss schon suchen und Glück haben. LVs mit F-Seriennummer und Vorbesitzer gehen bereits hin und wieder für 5300 USD weg. Das sind gerade mal ein wenig mehr als 4100 EURO !!!

Gruß

Frank