PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller VS Handrücken | 17,5 cm Handgelenkumfang - Passt's?



ehemaliges mitglied
31.03.2008, 19:50
Hallo zusammen,

obwohl ich optisch begeistert war, bzw. noch bin, sind 16610 und 14060M für mich nicht tragbar, da die Krone sich unangenehmen in den Handrücken 'beißt'. Musst mich somit von Beiden wieder trennen. Bin jedoch ein Fan von Taucheruhren, daher dachte ich, dass ich jetzt der SD mal eine Chance geben sollte ... siehe Threadtitel:

Sea-Dweller VS Handrücken | 17,5 cm Handgelenkumfang - Passt's?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps!

Ach ja, die Versuche die Uhr rechts und/oder vor dem Knöchel zu tragen sind erfolglos gescheitert!

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Laubi

PS: falls sich jemand fragt, warum ich nicht einfach eine beim Konzi anprobiere: Ich kaufe online, also informiere ich mich auch so. ;)

ferryporsche356
31.03.2008, 19:57
Original von Laubi
PS: falls sich jemand fragt, warum ich nicht einfach eine beim Konzi anprobiere: Ich kaufe online, also informiere ich mich auch so. ;)

Endlich mal jemand der sich an die Spielregeln hält. :gut: :gut: :gut:

subba
31.03.2008, 20:00
Ich hab auch 17,5 cm Handgelenksumfang und trage eine SD -> ist überhaupt kein Problem. Im Vergleich zur Sub und SubDate bohrt sich die Krone tatsächlich weniger in den Handrücken, weil sie weiter absteht.

Vom Tragekomfort her müssen aber alle genannten hinter der 116710 zurückstehen. Sie liegt super flach auf und hat ein fantastisches Band.

Servus,
Stefan

Postel
31.03.2008, 20:01
Hallo Laubi,

ich habe die Sub 5 Jahre lang getragen und nie ein einziges Problem mit der Krone gehabt. Vielleicht war das Band zu lose?

Schöne Grüße

hoppenstedt
31.03.2008, 20:03
Passt! Habe auch 17,5cm Handgelenksumfang und besitze keine SD, habe sie aber schon mehrmals anprobiert, weil es mir ähnlich ging wie dir. Womöglich trägt die größere Dicke des Gehäuses dazu bei, dass die Krone mehr vom Handrücken absteht o.ä. Auf jeden Fall: SD geht, die beiden andern - wie bei dir - nicht.

Davon abgesehen, finde ich, Dir entgeht das sinnliche Anprobieren bei Händler oder Konzessionär oder sonstigem Anbieter. Aber jedem das Seine. Konsequent bist Du jedenfalls.

:cool:

Big Ben
31.03.2008, 20:08
Habe auch 17,5 cm Handgelenke und besitze sowohl eine Sub als auch eine SD.

Bei keinem der Modelle drückt die Krone in das Handgelenk, ich trage die Uhren aber auch relativ eng, so dass sie nicht über den Knöchel rutschen können.


Alex

Lemania
31.03.2008, 20:15
Womöglich trägt die größere Dicke des Gehäuses dazu bei, dass die Krone mehr vom Handrücken absteht

Genauso sehe ich das auch.

Die Krone drückt nach meiner Erfahrung überhaupt nicht auf den Handrücken.


Liebe Grüße
Lemania

187edy
31.03.2008, 20:30
also ich habe auch nur ein 18 cm handgelenk !

trage meine SD aber relativ eng .

passt 100 % :gut:

ist ne super uhr die ich nur empfehlen kann. :op:

und so schaut es dann aus ;)

http://img98.imageshack.us/img98/5792/71kk8.jpg (http://imageshack.us)

superraecher
31.03.2008, 21:28
Bei meinem 22.5 cm Handgelenk auch kein Problem :D

ehemaliges mitglied
31.03.2008, 21:38
Original von superraecher
Bei meinem 22.5 cm Handgelenk auch kein Problem :D

22,5?!?!?! Man und ich dachte schon, ich hab hier mit 20cm die "Dicksten" :supercool:


Aber die SD ist goil!

[Dents]Milchschnitte
31.03.2008, 21:48
SD ist super - im Vergleich zur Sub auch bei mir keine rauhen stellen am Handrücken von der Krone!

Greif zu!

hoppenstedt
31.03.2008, 22:38
Die Sea-Dweller ist bei weitem nicht so brachial wie ihr Ruf. Das wollte ich noch gesagt haben. Auch wenn man munkelt, sie sei dick, klobig, kopflastig, was weiß ich... Kann ich nicht bestätigen. auch optisch wirkt sie kleiner als die Subs. Wenn die Explorer nicht wäre (my one and only), würde ich mehrere Gedanken an die SD verschwenden... Also LOS!

Passion
31.03.2008, 23:02
Bei 17.5cm sicher ein angenehmes Tragegefühl. Sie ist weder Dick! Und schon überhaupt gar niemals nie nicht Kopflastig. Wer so Märchen erzählt....

Grade Lockeres Tragen sieht bei der SD enorm stylish aus.

Gell Percy. :D :dr:

black oyster
31.03.2008, 23:07
Original von Laubi
Hallo zusammen,

obwohl ich optisch begeistert war, bzw. noch bin, sind 16610 und 14060M für mich nicht tragbar, da die Krone sich unangenehmen in den Handrücken 'beißt'. Musst mich somit von Beiden wieder trennen. Bin jedoch ein Fan von Taucheruhren, daher dachte ich, dass ich jetzt der SD mal eine Chance geben sollte ... siehe Threadtitel:

Sea-Dweller VS Handrücken | 17,5 cm Handgelenkumfang - Passt's?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps!

Ach ja, die Versuche die Uhr rechts und/oder vor dem Knöchel zu tragen sind erfolglos gescheitert!

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Laubi

PS: falls sich jemand fragt, warum ich nicht einfach eine beim Konzi anprobiere: Ich kaufe online, also informiere ich mich auch so. ;)



Leider mußte ich auch feststellen das die Krone der Sub etwas an meinem Handgelenk geschruppt hat...habe mir überlegt das etwas zu minimieren indem ich etwas Kunststoff an der zur Hautseite befindlichen Stelle anbringe um die scharfen Zacken der Krone auszugleichen.Werde versuchen davon Fotos zu machen .Die Idee ist mir vor kurzem gekommen als es mich mal wieder genervt hat.Denke das es nicht ewig hält aber ich kann es ja hin und wieder erneuern.Keine Angst der Sub wird nichts geschehen,ich bin handwerklich sehr geschickt. :gut:

Das meine ich ernst ........Bald gibt es Pics...... :supercool:

Lemania
01.04.2008, 00:00
Ich habe meine SD zwar noch nicht lange, aber eins weiß ich: Die werde ich nie hergeben.
Habe sogar schon überlegt, vor einer eventuellen "Einstellung" der SD eine 2. zu kaufen. Nur was macht man mit 2 gleichen Uhren?
Jetzt stehe ich vor dem Probem, dass ich nicht weiß, welche die nächste werden soll.
Eine weiße EXII würde mir zwar optisch gefallen, aber sie kommt mir bei Weitem nicht so wertig vor als eine SD.
Eine YM I würde mir zwar auch gut gefallen, aber diese ist mir ehrlich gesagt zu teuer und 2. kommt sie mir im Durchmesser subjektiv weit größer vor als die SD. Eine mit 35 mm ist mir dann doch zu klein. .

Liebe Grüße
Lemania

Hannibal
01.04.2008, 00:43
Ich bin Träger einer Sub, ohne Monsterarme zu besitzen. Bisher hat mich die Krone noch nicht in den Handrücken gebissen. Von daher denke ich, dass Du mit der hinsichtlich der Krone besser zu tragenden SD klarkommen müsstest. Allerdings ist die etwas schwerer.
Gruß Volker

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 08:21
Vielen Dank für Eure zahlreichen netten und hilfreichen Antworten, die mich im Entschluss bestärkt haben. Werde mich dann von der 14060M trennen und Frank mit einem Anruf beglücken.

Bin wirklich gespannt, ob die Flipperei (14060M -> PAM 183 -> 16610 -> PAM 112 -> 14060M COSC) dann ein Ende hat und ich meinen Frieden mit der SD finde. Werde zur Sicherheit natürlich noch schauen, was Basel so bringt. ;)

nici356
01.04.2008, 09:32
Original von Lemania
Ich habe meine SD zwar noch nicht lange, aber eins weiß ich: Die werde ich nie hergeben.
Habe sogar schon überlegt, vor einer eventuellen "Einstellung" der SD eine 2. zu kaufen. Nur was macht man mit 2 gleichen Uhren?
Jetzt stehe ich vor dem Probem, dass ich nicht weiß, welche die nächste werden soll.
Eine weiße EXII würde mir zwar optisch gefallen, aber sie kommt mir bei Weitem nicht so wertig vor als eine SD.
Eine YM I würde mir zwar auch gut gefallen, aber diese ist mir ehrlich gesagt zu teuer und 2. kommt sie mir im Durchmesser subjektiv weit größer vor als die SD. Eine mit 35 mm ist mir dann doch zu klein. .

Liebe Grüße
Lemania

Ex2 und SD sind beide gleich wertig, sehen aus wie im Doppelpack für 180 Euro... :op:

vor allem die Schliessen sind richtig heiss!!! :gut:

:ea:

:dr: :dr: :dr: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :dr: :dr: :dr:

weyli
01.04.2008, 10:40
Handgelenk 17,5

Trage die SD seit März letzten Jahres 24 H ohne Probleme!

Übriges seit dem ich sie habe ist bei mir RUHE eingekeht mit auch noch haben will !

blarch
01.04.2008, 10:45
Original von Laubi
Sea-Dweller VS Handrücken | 17,5 cm Handgelenkumfang - Passt's?
Habe selber die SD und habe gerade mein Handgelenkumfang nachgemessen ... genau 17,5 cm und die SD passt wie ne 1 :gut:

black oyster
01.04.2008, 10:45
Original von black oyster

Original von Laubi
Hallo zusammen,

obwohl ich optisch begeistert war, bzw. noch bin, sind 16610 und 14060M für mich nicht tragbar, da die Krone sich unangenehmen in den Handrücken 'beißt'. Musst mich somit von Beiden wieder trennen. Bin jedoch ein Fan von Taucheruhren, daher dachte ich, dass ich jetzt der SD mal eine Chance geben sollte ... siehe Threadtitel:

Sea-Dweller VS Handrücken | 17,5 cm Handgelenkumfang - Passt's?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps!

Ach ja, die Versuche die Uhr rechts und/oder vor dem Knöchel zu tragen sind erfolglos gescheitert!

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Laubi

PS: falls sich jemand fragt, warum ich nicht einfach eine beim Konzi anprobiere: Ich kaufe online, also informiere ich mich auch so. ;)



Leider mußte ich auch feststellen das die Krone der Sub etwas an meinem Handgelenk geschruppt hat...habe mir überlegt das etwas zu minimieren indem ich etwas Kunststoff an der zur Hautseite befindlichen Stelle anbringe um die scharfen Zacken der Krone auszugleichen.Werde versuchen davon Fotos zu machen .Die Idee ist mir vor kurzem gekommen als es mich mal wieder genervt hat.Denke das es nicht ewig hält aber ich kann es ja hin und wieder erneuern.Keine Angst der Sub wird nichts geschehen,ich bin handwerklich sehr geschickt. :gut:

Das meine ich ernst ........Bald gibt es Pics...... :supercool:



April,April...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :D

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 12:09
Vielen Dank!

Die SD scheint doch tatsächlich DIE Uhr zu sein, die ich bislang gesucht habe:

Taucheruhr
Keine Lupe
Datum
Schmerzfreier und narbenloser Handrücken :D

Hatte bisher den Submariner Modellen den Vorzug gegeben, da ich das etwas größerer Zifferblatt lieber mochte. Nun ja, mal schauen, was Basel so bringt ...

Passion
01.04.2008, 12:30
Bleib bei der Sub.

Tyrann
01.04.2008, 12:34
Also ich hab mit meiner SubD überhaupt keine Probleme, bezüglich Krone... Meine sitzt noch dazu sehr locker (ca. 5cm Spiel).
Mag es nämlich überhaupt nicht, wenn die Uhr eng sitzt. :motz:

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 12:37
Original von Passion
Bleib bei der Sub.

Wird nix. Möchte Datum, keine Lupe und narbenlosen Handrücken.

mopedueden
01.04.2008, 12:44
Liebe bei genauen 18,2 cm Umfang!

Habe nirgends ein Problem.

Die beste Krone in Bezug auf den Handrücken ist aber die GMT II Pepsi.

Für die kleineren Handgelenke also eine Alternative.

Gruß

Klaus

Haifisch
01.04.2008, 12:44
Ich bin für einen Handgelenksumfangsumfrage (Poll):

14cm
15cm
16cm
17cm
18cm
19cm
20cm
21cm
22cm
23cm

Das ich am unteren Ende bin weiss ich, aber mich würde mal interessieren wo normale Handgelenke so liegen.

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 12:50
Original von mopedueden
(...)

Die beste Krone in Bezug auf den Handrücken ist aber die GMT II Pepsi.

Für die kleineren Handgelenke also eine Alternative.

Zweifellos schön:

http://i2.photobucket.com/albums/y44/GordonGekko/K800_P1040570.jpg

besonders im Sommer.

LEIDER jedoch nicht zu jeder Garderobe kombinierbar. Da ich mir 'nur' eine hochpreisige Uhr leisten kann, bzw. möchte passt diese daher nicht. Bin da wohl zu konventionell. ;)

Tyrann
01.04.2008, 14:15
Habe genau 18cm Handgelenksumfang und meine SubD passt sowas von angegossen.

Ab einem Handgelenksumfang von 25cm würd ich dann schon eher zur grossen Fliegeruhr von IWC greifen... :op:

[Dents]Milchschnitte
01.04.2008, 14:21
Nimm die 16600 - Du wirst Dich jeden Tag an Ihr erfreuen und Unwissende Aufklären können, dass es sich bei Deiner Uhr gerade NICHT um eine Submariner handelt!!

David1973
01.04.2008, 19:35
http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/SDWS2.jpg

ca. 18cm Handgelenksumfang, obwohl ich nicht kapiere was dies mit dem tragen der SD zu tun haben soll?

Ich habe absolut das gleiche Problem wie Laubi, Sub drückt wie blöd, SD problemlos. Habe aber trotzdem Beide;-))

Big Ben
01.04.2008, 20:36
Warum soll bei einem dünnen Handgelenk die Krone eher in den Handrücken drücken, als bei einem Dicken? :ka:

Es kommt doch viel mehr darauf an, wie weit die Uhr vom Handgelenk entfernt ist und im Gegenteil, je dicker das Handgelenk desto dicker wahrscheinlich auch die Hand, umso näher ist wiederrum die Krone am Handrücken.

Wenn die Uhr relativ straff hinter dem Knöchel sitzt, kann sie auch nicht in den Handrücken drücken, egal bei welchem Umfang.

Meine Freundin hat zum Glück schmalere Handgelenke als ich und trägt ab und an eine Sub und da drückt auch nichts.

Hier mal ein Tragebeispiel: ;)

http://img291.imageshack.us/img291/1917/img2481editedwd9.jpg (http://imageshack.us)

Alex

Bert_Simpson
01.04.2008, 20:41
Original von Big Ben


Wenn die Uhr relativ straff hinter dem Knöchel sitzt, kann sie auch nicht in den Handrücken drücken, egal bei welchem Umfang.


Alex


genau so und nicht anders isses;

danke, Alex

Bert

alicia
01.04.2008, 20:49
Original von Big Ben

Hier mal ein Tragebeispiel: ;)

http://img291.imageshack.us/img291/1917/img2481editedwd9.jpg (http://imageshack.us)

Alex


:gut:klasse Beispiel(e) - so "muß" das aussehen :jump:

Passion
01.04.2008, 21:15
Original von Laubi

Original von Passion
Bleib bei der Sub.

Wird nix. Möchte Datum, keine Lupe und narbenlosen Handrücken.

Verstehe, aber dann must Du die SD eng tragen. Die SD und die Sub haben vom Trageverhalten NICHTS gemein. Ne enge SD ist grausam. Ne lockere ebenso.

Ne SD ist ne professional Tieftaucheruhr. Ne Sub ne schicke Alltagsuhr. ;)

Aber (!) JEDER wie er möchte und meint.

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 00:06
Original von Big Ben
(...) Wenn die Uhr relativ straff hinter dem Knöchel sitzt, kann sie auch nicht in den Handrücken drücken, egal bei welchem Umfang. (...)

Rein anatomisch gesehen sicherlich richtig, Alex. Trage (m)eine Uhr jedoch ebenfalls i. d. R. lässiger; z. B. wie hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1511758#post1511758). Also nicht so eng, wie Du und Mrs. Ben, jedoch auch nicht im Marci-Style. ;)

weyli
02.04.2008, 09:24
Das Geheimnis ist der höhere Boden der SD dadurch ist die Krone höher positioniert als beid er Sub /SubD und bohrt sich nicht so in den Handrücken !

Zur Erklärung für alle noch keinen Vergleich hatten !

Ist aber wurst wenn man das Uhrband weit trägt !

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 10:56
Original von weyli
(...) Ist aber wurst wenn man das Uhrband weit trägt !

Hmm, weit ist jetzt ein dehnbarer Begriff. ;) Ich trage eine Uhr i. d. R. so 'eng', dass noch ein Finger zwischen Handgelenk und Band gequetscht werden kann. Wie stehen die Chancen, dass ich das so beibehalten kann und mit der SD besser zurecht komme, als mit der Sub?

Danke vorab ...

KINI
02.04.2008, 11:23
SD passt klasse - hab auch nicht soooo dicke Handgelenke (18,5) und trage die Uhr mit dem beliebten Fingerbreit. Sitzt, wackelt und hat Luft - und scheuern tut auch nix.

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 12:12
Danke, Kini!


http://blog.blacknight.com/images/thumbs-up.jpg

Cineast
02.04.2008, 15:25
Original von Laubi

Original von mopedueden
(...)

Die beste Krone in Bezug auf den Handrücken ist aber die GMT II Pepsi.

Für die kleineren Handgelenke also eine Alternative.

Zweifellos schön:

http://i2.photobucket.com/albums/y44/GordonGekko/K800_P1040570.jpg

besonders im Sommer.

LEIDER jedoch nicht zu jeder Garderobe kombinierbar. Da ich mir 'nur' eine hochpreisige Uhr leisten kann, bzw. möchte passt diese daher nicht. Bin da wohl zu konventionell. ;)

und wir wär's mit der 16710 mit schwarzem Lünetteninlay? Die paßt m.E. dann wieder zu allem wozu auch eine SD paßt.

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 15:46
Original von Cineast
(...)
und wir wär's mit der 16710 mit schwarzem Lünetteninlay? (...)

Nicht undenkbar, jedoch benötige ich selten eine zweite Zeitzone und bin auch nicht versessen auf die Lupe. Hatte noch Hoffnung in die SD DeepSea gesetzt. Werde wohl doch bei der 16600 zuschlagen.

weyli
02.04.2008, 16:12
Schau mal zum Thema Bandweite :

http://img172.imageshack.us/img172/1954/img00001de0.jpg (http://imageshack.us)

Bei gleichen Handumfang wie Du !

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 16:21
DANKE!

So soll es diese werden:

http://www.rolexreferencepage.com/wallpapers/16600AFULL.jpg
Quelle: rolexreferencepage.com

... zumal mich die Sea-Dweller Deep Sea nicht umgehauen hat.

Muss noch ein wenig sparen - oder endlich Lohsteuer-Schreibkram erledigen - dann folgt die Bestellung bei einem der üblichen Verdächtigen (Frank oder Jörg).