PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Warren Buffett..



squares
31.03.2008, 21:15
Ich bin in der relativ einmaligen Situation, am 25. April diesen Jahres in den Genuss eines Mittagessens und einer Fragestunde mit dem momentan reichsten Mann der Welt, Warren Buffett, zu kommen. Wir fahren mit einer Gruppe von ca. 50 Leuten nach Omaha, besichtigen 2 seiner Firmen und treffen dann "the man himself".

Nun sollte ja so eine Fragestunde nicht ungenutzt rumgehen, nur bin ich gerade relativ ratlos, was man ihn wohl sinnvollerweise fragen könnte. Sicherlich ergeben sich während des Gesprächs viele Fragen, aber aus dem Stehgreif fällt mir gerade nix ein.


Was würdet ihr Warren Buffett fragen, wenn ihr die Chance dazu hättet?

Mawal
31.03.2008, 22:11
immer dran denken...ein Tor kann mehr fragen stellen, als 100 Weise beantworten können...


und der Spruch: "Es gibt keine dumme Fragen" ist eine freche Lüge, dieses Board liefert denn täglichen Beweis...


also zu hören und genießen...

Kiki Lamour
31.03.2008, 22:24
Herr Buffett, hebt das Flugzeug ab?

:D

ehemaliges mitglied
31.03.2008, 22:28
Klasse, das wird ein einmaliger Trip zu Mr. Buffet.

Ich haette eine Menge Fragen an ihn zu richten, er ist ein faszinierender Mann.

Ich finde es uebrigens ueberhaupt keine Schande eine sogenannte "dumme" Frage zu stellen. Offensichtlich will man mit einer Frage etwas klaeren, und es ist schoen, wenn alle anderen die Antworten schon parat haben, aber man selber noch nicht...

Im uebrigen, Zuhoeren ist bei Mr. Buffet sicher ein Erlebnis sondersgleichen.

Viel Spass, du wirst ein tolles Erlebnis beim Orakel von Omaha haben. Ich wuerde den auch gerne mal kennenlernen.

Meine Fragen kommen per PN.

Gruss Boris

spacedweller
31.03.2008, 22:31
haben sie die Handynummern ihrer Töchter griffbereit ? :cool:

paddy
31.03.2008, 22:33
Vorher würde ich nach dem Alter der Töchter Fragen, könnte sonst ein Reinfall werden. ;)

MacLeon
31.03.2008, 22:38
Ich glaube, die Kinder kriegen nicht viel. Das meiste Geld von WB ist siw in eine Stiftung eingebracht.

Ich würde erst mal fragen, ob er Bilder der Töchter dabei hat ;)

spacedweller
31.03.2008, 22:44
Original von paddy
Vorher würde ich nach dem Alter der Töchter Fragen, könnte sonst ein Reinfall werden. ;)

ok, Susan ist wirklich zu alt ;)

Mostwanted
31.03.2008, 23:07
Frag doch: Warren Sie schon am Buffet?

rudi
31.03.2008, 23:09
Original von Mostwanted
Frag doch: Warren Sie schon am Buffet?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

orange
31.03.2008, 23:18
Original von Mostwanted
Frag doch: Warren Sie schon am Buffet?

LOOOL....

Vor zwei Jahren bin ich mal Patricia Russo (CEO Lucent Tec) gefahren. Die Amis sprechen sich irgendwie alle mit Vornamen an und "siezen" quasi weiter. Zwei Vorstände saßen mit im Auto, alle sprachen sich stets mit John hier, Pat da.... usw. an. Irgendwann fragte sie nach meinem Namen und ich sagte, den könne sie eh nicht fehlerfrei aussprechen. Nennen sie mich einfach Mr. Rickter.... Erst guckte sie blasiert, dann lachte sie schallend und dann plauderten wir munter dummes Zeug. Vielleicht ist Warren ein lockerer Bursche und du solltest vielleicht nicht zu viel über die Fragen nachdenken....;)

pelue
31.03.2008, 23:24
Mich interessiert ja an solchen Menschen immer, was sie antreibt.

squares
31.03.2008, 23:35
Original von pelue
Mich interessiert ja an solchen Menschen immer, was sie antreibt.

Geld kann es kaum sein..

Ich hab aber auch, trotz kleinerer Semmeleien, ein paar sehr interessante Anregungen erhalten.. Danke dafür..

Wer wollte jetzt nochmal die Telefonnummern der Töchter? Bin leider vergeben und wahrscheinlich zu jung für die Damen..

romex
01.04.2008, 01:59
Wie wichtig sind ihnen Uhren und welche tragen Sie?

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 04:42
Was man so hoert in Amerika ist, dass Warren ziemlich locker sein soll, er ist kein bisschen praetentioes. Er faehrt ein altes Auto, lebt in einem normalen Haus, und ich glaube nicht, dass er was fuer luxurioese Uhren uebrig hat. Den groessten Teil seines Vermoegens hat er an die Bill und Melinda Gates Stiftung uebergeben, das war glaube ich letztes Jahr. Seine Kinder kriegen angeblich nicht allzu viel, denke mal, dass die trotzdem nicht hungern werden.

Die Art und Weise wie man in Amerika miteinander umgeht, egal auf welchem Level, ist immer das Dutzen und die Ansprache mit dem Vornamen. Alles andere ist eher eine Ausnahme. Das ist kulturell einfach so eingefuehrt. Mir persoenlich gefaellt es sehr gut. Das macht den Umgang recht locker. Selbst beim Abschluss von grossen Deals geht es locker zu. Schon was anderes im Vergleich zu Deutschland, ich musste mich daran anfangs auch erstmal gewoehnen.

luxury_david
01.04.2008, 08:09
Wenn schon inzwischen besser die Nr. der Enkelin als die der Tochter, zumal der finanzielle Aspekt sowieso außen vorbleiben sollte. Zitat Buffett: "Wenn es nach mir ginge, sollte die Erbschaftsteuer auf 99,9 % erhöht werden. Ich habe auch alles selbst erarbeitet."

MacLeon
01.04.2008, 10:40
Ich würde ihn fragen, wie das Verhältnis Bauch/Verstand bei seinen unternehmerischen Entscheidungen ist/war.

Muigaulwurf
01.04.2008, 10:43
Original von MacLeon
Ich würde ihn fragen, wie das Verhältnis Bauch/Verstand bei seinen unternehmerischen Entscheidungen ist/war.

die Frage klingt gut

Mostwanted
01.04.2008, 12:09
Mal ernsthaft: Wer sich für ihn interessiert, kennt alle Floskeln und Weisheiten. Den Leader of Dollars zu treffen, ist doch interessant genug. Der wird von jedem zugequasselt mit möglichst tollen Fragen. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold :-)

steboe
01.04.2008, 12:31
Frag ihn doch ob er nen Euro braucht... :D

orange
01.04.2008, 12:36
....oder du schenkst ihm ein RLX shirt und gibst ihm die passende visitenkarte des forums dazu....;)