PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips gegen Paypal-Mißbrauch!



Fastclimber
01.04.2008, 17:22
Zuletzt wieder einmal ein interessanter Artikel von Wortfilter (http://www.wortfilter.de) über Machenschaften bei der Bezahlung mit paypal: News (http://www.wortfilter.de/News/news2674.html)

Also aufpassen :op: :gut:

ehemaliges mitglied
05.04.2008, 08:11
Die Tricks sind hinreichend bekannt, daher akzeptieren die Amis keine Paypalzahlungen aus dem Ausland. In den USA besteht die Moeglichkeit, ueber die Kreditkarte die Rechtmaessigkeit und den wahren Wohnsitz des Kaeufers zu verifizieren. Das geht aber soweit ich weiss nur in USA, Kanada, und England. In allen anderen Laendern ist das technisch nicht moeglich. Somit haben wir nur hier innerhalb der USA eine gewisse Sicherheit bei Paypalzahlungen, unter der Voraussetzung, das der Kaeufer verifiziert und confirmed ist und man an seine verifizierte Adresse die Ware schickt.

Ansonsten kann ich jedem nur abraten, ueber Paypal eine Zahlung anzunehmen, ausser man kennt den Kaeufer gut.

H.Solo
09.04.2008, 11:07
Das mit dem angeblich beschädigt angekommenen Paket ist mir erst kürzlich passiert! 8o

Hatte zwei Action-Figuren nach Australien versandt (zum Glück versichert per DHL) Verpackung war top! (dicker Karton, zum Versand von Flaschen gedacht - da konnte ich sogar drauf sitzen, ohne das was passiert...)

Die Käuferin hatte sich dann bei Paypal beschwert, das angeblich alles kaputt angekommen sei, das Geld (insgesamt immerhin knapp 70€ wurde von Paypal eingefroren) :ka:

Da sie jedoch immer nur unverständliche Mails schickte und auf mehrfaches Anfordern hin keine Fotos zur Verfügung stellte hat Paypal gestern schließlich zu meinen Gunsten entschieden... Glück gehabt! :gut:

Für mich steht fest, nie wieder Auslandsversand (nur Ärger und Mehrarbeit!) und nie wieder Paypal (Die Gebühren sind der Hammer!)

MSA
09.04.2008, 13:30
Original von H.Solo
Für mich steht fest, nie wieder Auslandsversand (nur Ärger und Mehrarbeit!) und nie wieder Paypal (Die Gebühren sind der Hammer!)

Traurig - aber konsequent.

H.Solo
09.04.2008, 16:56
Ha! Seit eben stehts noch fester dass ich nie wieder Paypal nutzen werde, außer um was zu bezahlen... grade hab ich ein Rechtsanwaltsschreiben bekommen, ich hätte trotz mehrfacher Mahnungen den von Paypal geforderten Betrag (der ja bis gestern eingefroren war) nicht bezahlt... nun soll ich mal eben die 70€ und nochmal 50€ für Gebühren überweisen... :ka:

Und da soll man sich nicht über die ganzen Idioten aufregen, die in diesem unserem Land herumirren... :motz:

ehemaliges mitglied
10.04.2008, 04:50
Paypal wuerde ich nicht benutzen, ausser zum bezahlen.

H.Solo
10.04.2008, 07:18
Original von redsubmariner
Paypal wuerde ich nicht benutzen, ausser zum bezahlen.

Werds künftig genauso handhaben... :rolleyes:

Hab gestern im Netzt noch einiges über Paypal und diese "Anwaltskanzlei" erfahren... ist wohl ne beliebte Masche, zu versuchen den Leuten mit Drohungen und aufwändigen Schreiben das Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl es tatsächlich keine rechtliche Grundlage dafür gibt... :grb:

Es ist schon zum heulen, was man sich heutzutage alles bieten lassen muss... :ka:

Naja, hab erst mal nen Widerspruch hingefaxt mehr kriegen die nicht von mir. :twisted:

CST11
16.07.2008, 22:11
Ist schon komisch wie das Unternehmen PayPal, dass in Luxembourg somit auch in Europa als Bank anerkannt ist auf die Konten von uns Kunden zugreifen kann.

Es ist eine Bank und eine Bank hat nur die Zahlungen zu erledigen, juristische Entscheidungen sind der Judikative vorbehalten.

Meiner Meinung nach ist es immer noch am besten auf ein Konto zu bezahlen, da dann wirklich klar ist wer der Empfänger ist. Gem. §154AO muss sich bei Kontoeröffnung jeder legitimieren und die ist auch im restlichen Europa so. Wenn man ein schlechtes Gefühl bei einem Geschäft hat dann sollte man es lassen, da dann PayPal auch dies nicht 100% deckelt und dann auf die gute alte Barzahlung zurückgreifen.