PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein Besuch auf der BaselWorld?



johncage
01.04.2008, 18:19
Hallo,

ich hab am Freitag frei ... :gut:

Und habe mir überlegt auf die BAselWorld zu gehen. Lohnt sich hier ein Besuch?

Bekommt man dort auch Kataloge oder Merchandising Artikel?

Gruß

Sven

neunelfer
01.04.2008, 18:21
Kommt drauf an wie Uhren verrückt Du bist und wie weit Du anreisen musst. ;)

Mawal
01.04.2008, 18:21
die "Zwei Stahl-Daytonas zum Preis von Einer" Aktion am letzten Messetag ist traditionell der Höhepunkt der Messe...

Rolex1970
01.04.2008, 18:22
Bist Du Konzi? :grb: Nur so ne Frage wegen Merchandising Artikeln :D :D :rofl: :rofl:

Aja, Kataloge gibts zuhauf bei jedem Official Retailer

Aber jetzt zur Messe: Es lohnt sich die Atmosphäre dort zu geniessen :jump: :jump:

;)

Gruss Pascal

Uuuuupssssssss...

Standpersonal ist ja auch da :bgdev:

http://img172.imageshack.us/img172/6314/mg2xz7.jpg (http://imageshack.us)

johncage
01.04.2008, 18:28
Hallo,

Konzi bin ich keiner....

Kommen tu ich aus Stuttgart, also Anfahrt wäre noch im Rahmen.

Ich wollte halt mal die Neuheiten anschauen, Katakolge mitnehmen und was es sonst noch so gibt...

Gruss
Sven

Mawal
01.04.2008, 18:29
Original von Rolex1970
...

Aber jetzt zur Messe: Es lohnt sich die Atmosphäre dort zu geniessen :jump: :jump:



yeah...Atmo ist ähnlich euphorisch wie hier:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/mekka.jpg

johncage
01.04.2008, 18:29
... und das Standpersonal anschauen..... :jump:

jogi1969
01.04.2008, 18:31
Original von Rolex1970
Bist Du Konzi? :grb: Nur so ne Frage wegen Merchandising Artikeln :D :D :rofl: :rofl:

Aja, Kataloge gibts zuhauf bei jedem Official Retailer

Aber jetzt zur Messe: Es lohnt sich die Atmosphäre dort zu geniessen :jump: :jump:

;)

Gruss Pascal

Uuuuupssssssss...

Standpersonal ist ja auch da :bgdev:

http://img172.imageshack.us/img172/6314/mg2xz7.jpg (http://imageshack.us)

Ohhh, ne Mietzekatze :ea:

Donluigi
01.04.2008, 18:48
Ja, der Messebesuch lohnt sich definitiv.

Freitag ist ein guter Tag, da das ganze Fußvolk immer am Wochenende kommt. Außerdem haben Samstags die ganzen Stände der jüdischen Aussteller geschlossen - und bei denen gibt es viel in puncto Diamanten, Perlen und Edelsteine zu sehen. Vielleicht ganz interessant für denjenigen, der nicht nur auf Uhren fixiert ist.

Ansonsten muß man sagen, daß es viel zu sehen gibt, wenn man nicht gerade Außenstehender ist. Die meisten Stände sind von außen toll dekoriert, aber man kommt nur schwer rein und mit Info wird gegeizt, wenn man kein Fachbesucher ist -je größer, bzw. renommierter die Firma, desto schwieriger. Interessant allerdings der Besuch bei kleineren, spezielleren Firmen: die Leute bei Ulysse Nardin bspw. sind sehr aufgeschlossen und auskunftsfreudig, hier gibt es viel zu sehen. Rolex und Patek hingegen sind reglerechte Trutzburgen, viel mehr als ein paar Prospekte und einen Blick ins äußere Fenster wirst du ohne Akkreditierung kaum erhaschen.

Schön an Basel generell ist, daß die Messe perfekt in die Stadt integriert ist. Auch das Messeessen ist richtig brauchbar - insbesondere im Vergleich zu allen deutschen Messen. Sogar das Sushi dort ist passabel und - anders alles andere in Basel zur Messezeit - sogar bezahlbar. Schön auch das Gathering der Aussteller nach dem Messetag auf dem Vorplatz, die Stimmung ist immer richtig nett und man kann toll Leute schauen.

NicoH
01.04.2008, 18:56
Original von Donluigi
Schön auch das Gathering der Aussteller nach dem Messetag auf dem Vorplatz, die Stimmung ist immer richtig nett und man kann toll Leute schauen.

Jau, letztes Jahr war dort einer mit einem Fake-Lange-Tourbillon :gut:

Ich freue mich auch schon auf die Baselworld. Was Tobias bzgl. der kleineren Aussteller gesagt hat, kann ich nur unterstreichen. Im letzten Jahr haben sich Buben&Zörweg und Erwin Sattler eine Stunde Zeit für uns genommen, um uns alles zu zeigen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Donluigi
01.04.2008, 18:58
In der Tat. Und wie gesagt: in Basel treffen sich nicht nur die Uhren- , sondern auch die Schmuckgurus. Da geht richtig die Post ab, was man da sieht, sieht man nirgendwo sonst in Europa.

In puncto Rolex ist es allerdings ratsamer, das Messegeschehen hier im Forum zu verfolgen ;) :D

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 19:07
Gibt es auf der Messe in Basel interessante Beigaben der Uhrenhersteller? Wie sieht das aus?

Ich glaube, naechstes Jahr werde ich auch mal auf die Basel 2009 gehen, das muss ja wirklich interessant sein.

NicoH
01.04.2008, 19:09
So, habe gerade meine Bordkarten und die Eintrittskarte ausgedruckt :gut:

Basel kann kommen =)

COMEX
01.04.2008, 19:11
Basel ist absolutes MUST SEE, wenn man sich für Uhren interessiert!
Wunderschöne Uhren, Menschen, Messestände.

Hier spielt Geld keine Rolle!!!!!

mephisto_4711
01.04.2008, 19:13
also ich war einmal 2001 da, habe zu der zeit in basel gearbeitet. ich wuerde nicht noch einmal hingehen. wenn du denkst du kannst bei den 'grossen' eine uhr anfassen oder du bekommst 'beigaben' wirst du pech haben. bei den 'kleinen' sieht das wohl anders aus.

Frank

Insoman
01.04.2008, 19:18
Sogar Oma Flötenschniedel ist jedes Jahr zur Baselworld gefahren

http://i25.tinypic.com/29elhyb.jpg

Vader
01.04.2008, 19:36
:rofl: :rofl: :rofl:

Dr. K
01.04.2008, 19:56
Original von Insoman
Sogar Oma Flötenschniedel ist jedes Jahr zur Baselworld gefahren

http://i25.tinypic.com/29elhyb.jpg

:rofl:

Wat ein goiles Photo! :gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

johncage
01.04.2008, 20:06
Danke für eure Tipps :gut:

Also mehr zum schauen als zum abgreifen....

Gruss

Sven

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 20:07
Also auf der IAA haben die einen auch mal platznehmen lassen im Lambo und so. Sind die so verschlossen in Basel? Schade. Ist wohl eher fuer die, die richtig dabei sind...

Tyrann
02.04.2008, 06:31
:rofl: :rofl:Oma Flötenschniedel :rofl: :rofl:

siebensieben
02.04.2008, 08:20
Hat denn Flötenschniedel diesmal einen Messestand? Es gibt doch bestimmt ein paar gute Weiterentwicklungen des Grenzgespärrs und der Unruhschenke im freuchten Milieu. Und immer wieder ein Erlebnis ist eine Begegnung mit Professor Ehrenschnaller - der große Geist im Haus des Handmades. http://www.floetenschniedel.de/news/index.html

Insoman
02.04.2008, 09:12
das will ich doch wohl mal stark hoffen - immerhin handelt es sich bei dem Flötenschniedels um ein altes Uhrmachergeschlecht

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 09:19
Jetzt bin ich aber baff, es gibt tatsaechlich einen Uhrmacher dieses Namens... den haben die frueher in der Grundschule aber sicher maechtig geneckt...

Geht jemand von euch nach Basel morgen/heute?

Pete-LV
02.04.2008, 09:31
Danke für diese Worte und wenn ich das so lese könnte ich losfahren !! ;)

hoppenstedt
02.04.2008, 11:43
Ich war zweimal da (zuletzt allerdings 2001) und fand es - ja, auch als Fußvolk an einem stinknormalen Donnerstag - nicht sonderlich ergiebig. Immerhin, kein Witz: Ich habe am PatekPhilippe-Stand wirklich ein paar Minuten mit Herrn Stern persönlich sprechen dürfen :verneig: , obwohl ich eine IWC trug :D , was er selbstverständlich sogleich bemerkte, sie in die Prä-Richemeont-Ära richtig einordnete und mir durch eine der anwesenden Damen einen Katalog der Nautilus überreichen ließ, zu welcher es wiederum bis heute nicht gereicht hat :gut:

Naja, wenn ich mir das so überlege: So schlecht war es vielleicht doch nicht... Aber der Rolex-Stand: Ein Atombunker ist ein Campingplatz dagegen. Paranoia allenthalben - Patek war da ein richtiges Kaffeehaus im Vergleich dazu.

Ach, was soll's: Ich werde wohl nicht mehr hinfahren, aber TS - probier's doch aus. Basel ist eine schöne Stadt, und von Stuttgart aus in 2-3 Stunden locker zu erreichen.

mopedueden
02.04.2008, 12:35
Original von johncage
Hallo,

ich hab am Freitag frei ... :gut:

Und habe mir überlegt auf die BAselWorld zu gehen. Lohnt sich hier ein Besuch?

Bekommt man dort auch Kataloge oder Merchandising Artikel?

Gruß

Sven

Ich glaube diese Frage wird jedes Jahr neu gestellt!
:verneig:
Einfach mal hinfahren, dann weiß man es auch. Woher sollen wir wissen, ob es sich für dich lohnt? :ka:
Ich war da und habe für ca. drei Jahre genug. Aber dann fahre ich bestimmt mal wieder hin! :dr: :gut:

Gruß
Klaus

siebensieben
02.04.2008, 23:01
Original von redsubmariner
Jetzt bin ich aber baff, es gibt tatsaechlich einen Uhrmacher dieses Namens... den haben die frueher in der Grundschule aber sicher maechtig geneckt..

Lies das auf seiner Homepage mal alles ganz genau. :rofl: ;)

ehemaliges mitglied
03.04.2008, 06:57
Oh je, Gerhard,

da hab ich aber boese was uebersehen... geil, wer kam denn auf diese Idee????

siebensieben
03.04.2008, 08:36
Ohh, das ist enie sehr lange und schöne Geschichte, in einem anderen Uhrenforum genau nachzulesen. :supercool: ;) Etwar für regnerische Frühlingstage. :D

tobstar
30.12.2013, 10:59
Ja, der Messebesuch lohnt sich definitiv.

Freitag ist ein guter Tag, da das ganze Fußvolk immer am Wochenende kommt. Außerdem haben Samstags die ganzen Stände der jüdischen Aussteller geschlossen - und bei denen gibt es viel in puncto Diamanten, Perlen und Edelsteine zu sehen. Vielleicht ganz interessant für denjenigen, der nicht nur auf Uhren fixiert ist.

Ansonsten muß man sagen, daß es viel zu sehen gibt, wenn man nicht gerade Außenstehender ist. Die meisten Stände sind von außen toll dekoriert, aber man kommt nur schwer rein und mit Info wird gegeizt, wenn man kein Fachbesucher ist -je größer, bzw. renommierter die Firma, desto schwieriger. Interessant allerdings der Besuch bei kleineren, spezielleren Firmen: die Leute bei Ulysse Nardin bspw. sind sehr aufgeschlossen und auskunftsfreudig, hier gibt es viel zu sehen. Rolex und Patek hingegen sind reglerechte Trutzburgen, viel mehr als ein paar Prospekte und einen Blick ins äußere Fenster wirst du ohne Akkreditierung kaum erhaschen.

Schön an Basel generell ist, daß die Messe perfekt in die Stadt integriert ist. Auch das Messeessen ist richtig brauchbar - insbesondere im Vergleich zu allen deutschen Messen. Sogar das Sushi dort ist passabel und - anders alles andere in Basel zur Messezeit - sogar bezahlbar. Schön auch das Gathering der Aussteller nach dem Messetag auf dem Vorplatz, die Stimmung ist immer richtig nett und man kann toll Leute schauen.

Moin,

ist das noch aktuell? Ich würde gerne einen Besuch bei einem Freund in Basel mit der Messe verbinden. Könnte dann auch Freitags hin, wie voll ist es da? Gibt es gute Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr?

Danke!

thegravityphil
31.12.2013, 15:05
Also ich war dieses Jahr an einem Samstag da und es war nicht sehr voll. Eigentlich garnicht voll.