PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KeeLoq System gehackt: kettet eure Autos an!



Udo
02.04.2008, 12:41
Hallo - Junx,

nun wieder, diesmal aber für jeden möglich: das KeeLoq-System wurde gehackt. Betroffen sind zahlreiche Automarken und Garagentore weltweit. Eben alles, was mit der Funktechnik Türen und Tore öffnet.
Der Hack diesmal ist offenbar so einfach, dass jeder sich die Materialien dazu im Baumarkt kaufen kann.

Also: kettet eure Autos an, wie der Cowboy sein Pferd vor dem Saloon. Das dürfte die sicherere Methode sein. Die Garagentore könnt ihr gleich offenlassen, macht eh keinen Unterschied.

Hier der Link:

Deutsche Forscher öffnen Tür und Tor (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/5657958-Deutsche-Forscher-oeffnen-Autos-und-Garagentore,page=0.html)

ehemaliges mitglied
02.04.2008, 12:53
Mein Jeep hat ne altmodische Infrarot FB, die kannst so ned knacken.

Donluigi
02.04.2008, 13:36
Noch ein Problem, daß ich als Oldiefahrer nicht habe

cal..45
02.04.2008, 13:47
keelog, alleine das wort ist ja wohl schon oberbescheuert - weder fisch noch fleisch, weder englisch noch deutsch also was soll der mist?

soll wohl ans englische wort "keylock" anknüpfen, nur warum dann nicht gleich richtig schreiben. :rolleyes:

wenn ein "sicherheitsprodukt" an einen bekannten markenhersteller von maisflocken erinnert, dann hats nix besseres verdient, IMO



regards, holger

Muigaulwurf
02.04.2008, 14:47
mir erschließt sich der Zusammenhang von Garagentor öffnen und Haus ausräumen nicht so recht. Ist das so verbreitet, dass man durch die Garage ohne Schlüssel ins Haus kommt?

Donluigi
02.04.2008, 14:50
Egal, ob mit oder ohne Schlüssel: ist man erstmal in der Garage, werkelt sichs wesentlich entspannter, weil völlig unbeobachtet an der nächsten Tür.

Sub-Date
02.04.2008, 14:56
Original von Submaniac
Mein Jeep hat ne altmodische Infrarot FB, die kannst so ned knacken.

Ne, da reicht ne handelsübliche lernbare Fernbedienung.

Maga
02.04.2008, 18:01
Original von Donluigi
Egal, ob mit oder ohne Schlüssel: ist man erstmal in der Garage, werkelt sichs wesentlich entspannter, weil völlig unbeobachtet an der nächsten Tür.

... und außerdem ist wärmer und noch trocken ...
und vielleicht findet man dort auch Werkzeug ... :D

Vader
02.04.2008, 18:58
Kauft euch doch so eine " Wegfahrsperre " :





http://i25.tinypic.com/6i4qj6.jpg
( Foto entliehen ! )





:rofl: :rofl: :rofl:

Udo
02.04.2008, 23:50
Original von Vader

Kauft euch doch so eine " Wegfahrsperre " :





http://i25.tinypic.com/6i4qj6.jpg
( Foto entliehen ! )





:rofl: :rofl: :rofl:


... die ist sicher, weil nicht elektronisch.

Masta_Ace
03.04.2008, 19:19
Meine altes Coupe konnte ich am Schluss gar nicht mehr zusperren...

Das stand nur noch offen in der Gegend rum. Da wurde es auch nicht geklaut...

Udo
03.04.2008, 21:03
Original von Masta_Ace
Meine altes Coupe konnte ich am Schluss gar nicht mehr zusperren...

Das stand nur noch offen in der Gegend rum. Da wurde es auch nicht geklaut...

... so mache ich es mit den Weckern: seit die offen rumliegen, denkt die Putze, die sind nichts wert. Nichts kommt weg.

Vader
05.04.2008, 15:58
Udo , der Tipp ist gut ! :D

ferryporsche356
05.04.2008, 17:35
So einfach ist es dann doch nicht. Da meine Firma davon mittelbar betroffen ist haben wir den Prof der Ruhr Uni Bochum kontaktiert und er musste eingestehen dass dafür mehrere studentische Lehrkräfte, Hochleistungs PCs und 6 Monate Zeit erforderlich waren. Der normalsterbliche Garagentorbesitzer muss sich sicherlich keine Sorgen machen. Das System ist was für Profis gegen die man sich eh nur sehr schwer schützen kann.