PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX-Neuheiten - sanfte Evolution, oder massiver Paradigmenwechsel



mac-knife
02.04.2008, 14:42
Ich bin nicht lang genug im Thema um es richtig beurteilen zu können.

Eine Aussage im Zusammenhang mit den avisierten Neuheiten hat mir zu denken gegeben - (nicht ganz wortgenau): "jetzt die große Aufregeung und in ein paar Monaten Kommentare wie "hammerge!l", oder "suuuper!"."

Beobachtet man aktuell eine ganz normalen ROLEX-typisch maßvolle Design-Evolution, oder findet hier ein kaum je zuvor dagewesener, massiver Paradigmenwechsel im Design statt, der sich schon mit der neuen GMT als Speerspitze angekündigt hat?

Mit anderen Worten, ist zu erwarten, dass die aktuelle Aufregung in kurzer Zeit rückblickend wirklich nur noch als das übliche Geplätscher angesichts eines normalen Wandels einzustufen sein wird?

Darki
02.04.2008, 15:34
Original von mac-knife
Ich bin nicht lang genug im Thema um es richtig beurteilen zu können.


Ich ebenfalls nicht.

Dennoch: Eine sanfte Evolution vermag ich nicht mehr zu erkennen. Nach Vorstellung der 116710 war imho abzusehen, daß auch die neue Sub (schon aus Kostengründen) das gleiche Gehäuse haben wird. Exkurs: Obgleich ich die aktuelle GMT für eine sehr gute Uhr halte kann ich mich nach wie vor nicht mit dem Verhältnis Hörnerbreite zu Bandbreite anfreunden. Sie wird von daher auch nicht den Weg an mein Handgelenk finden.

Wenn ich mir die Sub "James Bond" und ihre Nachfahren anschaue, meine ich eine Evolution zu sehen. Die nun vorgestellte Sub setzt das bekannte Design zwar fort, ist aber imho keine maßvolle Design-Evolution mehr. Gehäuse- und Band-Design sind für Rolex-Verhältnisse schon als revolutionär einzustufen. Ich zumindest fühle mich von den jüngeren Design-Versuchen mit Ausnahme der 1162xx bzw. der 116400 nicht mehr angesprochen. Ich bedauere dies sehr, andererseits ist es gut fürs Konto. ;)

Gruß
Jens