PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für wen wurde die DeepSea konzipiert?



Frank S.
03.04.2008, 09:14
hallo,

ich frage mich für welche art von mensch die neue seadweller geschaffen wurde. welcher mensch taucht fast 4km in die tiefe?

was soll so ein schwachsinn?

wildpower2
03.04.2008, 09:16
Für den Mann aus der Stadt, der die ultimative "Survival-Uhr" für den Wochenendausflug an die Ostsee sucht! :D

ehemaliges mitglied 9711
03.04.2008, 09:16
Ich denke, es soll gezeigt werden was technisch machbar ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ich wage die Prognose, dass keine der in den Verkauf gehenden Uhren jemals die Tiefe von 3,9 km sehen wird.

niksnutz
03.04.2008, 09:17
allein das "man könnte wenn man wollte" :D

Fastclimber
03.04.2008, 09:19
Original von niksnutz
allein das "man könnte wenn man wollte" :D

:rofl: :rofl: :gut:

ehemaliges mitglied
03.04.2008, 09:22
Kann die eigentlich ein Konzi auf Wasserdichtheit prüfen? Bauen die "normalen" Geräte genügend Druck auf für den Test? :grb:

slimshady
03.04.2008, 09:23
Deap Sea tragen und Hummer fahren ?? :D

golf123
03.04.2008, 09:23
oh was hast du da für eine Uhr, und dann kann man sagen die ist dicht bis 3,9 km.
Leider werden dann die meisten denken, dass man selber auch nicht dicht ist :D

Frank S.
03.04.2008, 09:26
Original von golf123
oh was hast du da für eine Uhr, und dann kann man sagen die ist dicht bis 3,9 km.
Leider werden dann die meisten denken, dass man selber auch nicht dicht ist :D

besser kann man es nicht ausdrücken!!! :verneig:

Flo777
03.04.2008, 09:28
Original von Toppits
Kann die eigentlich ein Konzi auf Wasserdichtheit prüfen? Bauen die "normalen" Geräte genügend Druck auf für den Test? :grb:

die normalen Geräte können das nicht, aber das war schon bei der "alten" SD so.... . Also ein Fall für Rolex ;)

d_s
03.04.2008, 09:29
http://i91.photobucket.com/albums/k297/subnodate/Foto6.jpg

vintagefan9
03.04.2008, 09:30
Für Leute die unbedingt jedem zeigen müssen, dass sie eine Rolex tragen. :rolleyes:

Auf geht's zum Schwanzvergleich - jetzt ist auch Rolex mit der 43mm Uhr mit von der Partie.

ehemaliges mitglied 9711
03.04.2008, 09:32
Original von vintagefan9
Für Leute die unbedingt jedem zeigen müssen, dass sie eine Rolex tragen. :rolleyes:

Auf geht's zum Schwanzvergleich - jetzt ist auch Rolex mit der 43mm Uhr mit von der Partie.

Für den Schwanzvergleich nehme ich immer die Panerai.

Tyrann
03.04.2008, 09:32
Na, dann ab mit Euch in´s Fitnessstudio, denn bis "The Beast" am Markt ist, könnten ein paar zusätzliche Zentimeter Eurem Bizeps nicht schaden. :twisted:

Und zur Frage für wem diese Uhr konzipiert wurde gibt´s dann auch nur eine Antwort: MARKUS RUEHL "The Germany Beast" (ehemaliger Profibodybuilder) :rofl:

ehemaliges mitglied
03.04.2008, 09:35
Original von Frank S.
(...) ich frage mich für welche art von mensch die neue seadweller geschaffen wurde. welcher mensch taucht fast 4km in die tiefe? (...)


Gute Antwort, aus einem Nachbarthread:


Original von GeorgB
DeepSea - eine Arbeitsuhr??? :rofl: :rofl:

Hier zählt nur das Image. Rolex will einen neuen Rekord für serienmäßig hergestellte Uhren aufstellen - der bisherige lag bei 3657m.

Übrigens für die vielen Nichtschwimmer hier: ;)

Der Weltrekord im Tauchen mit Hydreliox (Wasserstoff, Helium, Sauerstoff) wurde 1988 aufgestellt und liegt

bei 534 Meter. (...)

Demzufolge hätte jedoch auch die 16600 KEINE Existenzberechtigung.

ferryporsche356
03.04.2008, 09:36
Original von vintagefan9
Für Leute die unbedingt jedem zeigen müssen, dass sie eine Rolex tragen. :rolleyes:

Auf geht's zum Schwanzvergleich - jetzt ist auch Rolex mit der 43mm Uhr mit von der Partie.

Das ist doch Bullshit.

Es besteht einfach eine Nachfrage an großen Uhren. Schau doch mal in den Watchtalk, das kann man momentan in PAM-Talk umbenennen. Auch große Brätlings verkaufen sich gut.

Es ist doch legitim von Rolex auch diesen Kundenwunsch zu bedienen.

Jetzt gibt es eine Uhr deutlich schöner als eine Breitling und nicht so modisch wie eine PAM. :twisted:

Hannes
03.04.2008, 09:43
Auf der HP wird zumindest erklärt WARUM sie konzipiert wurde:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/SDDS.jpg

praetorianer
03.04.2008, 09:47
Original von ferryporsche356

Original von vintagefan9
Für Leute die unbedingt jedem zeigen müssen, dass sie eine Rolex tragen. :rolleyes:

Auf geht's zum Schwanzvergleich - jetzt ist auch Rolex mit der 43mm Uhr mit von der Partie.

Das ist doch Bullshit.

Es besteht einfach eine Nachfrage an großen Uhren. Schau doch mal in den Watchtalk, das kann man momentan in PAM-Talk umbenennen. Auch große Brätlings verkaufen sich gut.

Es ist doch legitim von Rolex auch diesen Kundenwunsch zu bedienen.

Jetzt gibt es eine Uhr deutlich schöner als eine Breitling und nicht so modisch wie eine PAM. :twisted:


:gut:

Wir leben nun mal nicht mehr in den 80er Jahren...

Auch wenn ich mich wiederhole, diese Ablehnung gegen die DS erinnert sehr stark an das "Geschrei", als Porsche auf die Wasserkühlung umgestellt hat...

Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde...

PS: Mehrere Quellen haben mir berichtet, das sukzessive nun immer mehr Rolex Modelle auf 43mm umgestellt werden sollen...

paddy
03.04.2008, 09:49
Als ob eine der hier getragenen Uhren bei auch nur 3% der Träger ihren ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt...



Original von praetorianer
... Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde......

Allerdings gibt es jede Menge die ihren 996 mit Handkuss gegen einen 993 eintauschen würden. Mal sehen wann es mit dem 997 soweit ist.

ehemaliges mitglied 9711
03.04.2008, 09:50
Original von praetorianer
PS: Mehrere Quellen haben mir berichtet, das sukzessive nun immer mehr Rolex Modelle auf 43mm umgestellt werden sollen...

Was man zweifellos gut an der neuen 40mm Submariner erkennen kann. ;)

Tyrann
03.04.2008, 09:54
Original von paddy
Als ob eine der hier getragenen Uhren bei auch nur 3% der Träger ihren ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt...



Original von praetorianer
... Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde......

Allerdings gibt es jede Menge die ihren 996 mit Handkuss gegen einen 993 eintauschen würden.

ja ja, und den Boxster der Frau auch gleich mit :rofl: :rofl: :rofl:

Explorer MUC
03.04.2008, 09:55
Original von Frank S.

Original von golf123
oh was hast du da für eine Uhr, und dann kann man sagen die ist dicht bis 3,9 km.
Leider werden dann die meisten denken, dass man selber auch nicht dicht ist :D

besser kann man es nicht ausdrücken!!! :verneig:

:rofl:

das trifft es!!!

falkenlust
03.04.2008, 09:58
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Für mich :D

Ist doch mal was anderes, ständig immer nur die gleichen Wecker am Arm ist ermüdend. Man muss sie in natura sehen und mal am Arm haben um sich abschliessend ein halbwegs vernünftiges Urteil bilden zu können. Leute die immer schon alles verteufeln bevor sie es überhaupt zu Gesicht bekommen haben halte ich für voreingenommen.... ;)

praetorianer
03.04.2008, 09:59
Original von owenkel

Original von praetorianer
PS: Mehrere Quellen haben mir berichtet, das sukzessive nun immer mehr Rolex Modelle auf 43mm umgestellt werden sollen...

Was man zweifellos gut an der neuen 40mm Submariner erkennen kann. ;)


;)... das wird sich sicherlich noch ein wenig hinziehen - jedoch soll bei Neuentwicklungen 43mm der neue Standart sein...

Flo777
03.04.2008, 10:01
Original von owenkel

Original von praetorianer
PS: Mehrere Quellen haben mir berichtet, das sukzessive nun immer mehr Rolex Modelle auf 43mm umgestellt werden sollen...

Was man zweifellos gut an der neuen 40mm Submariner erkennen kann. ;)

:D :D :D

MacLeon
03.04.2008, 10:01
Original von praetorianer

Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde...


Ich schon, mich ;)

Abgesehen davon finde ich die DS einfach zeitgemäß.

Und wenn man nach dem Sinn der Uhr fragt, sollte man sich vor Augen halten, dass vermutlich 95 % der Sub-Träger selten tiefer als 5 m tauchen und dass die wenigsten Ex-1-Träger höher als 4000 m kommen. Ich tippe weiterhin, dass 90 % der Brätling-Träger nicht wissen, wie der Rechenschieber funktioniert und dass 100 % derselben nicht mit ihrer Uhr navigieren ;)

Es geht doch nur darum, zu zeigen, was möglich ist. Und das ist auch gut so ...

market-research
03.04.2008, 10:01
Original von Frank S.
was soll so ein schwachsinn?

Jeder Mensch und jede Firma mit einem kleinen Funken positivem Ehrgeiz versucht jeden Tag aufs neue die bisherigen Grenzen zu durchbrechen und da es sich um eine Taucheruhr handelt, liegt nichts näher als die Tauchtiefe zu erhöhen und einen neuen Rekord aufzustellen. Wer da über Sinn und Unsinn nachdenkt, bei dem muss die emotionale Hälfte des Hirns ein trauriges Schattendasein fristen. :D

falkenlust
03.04.2008, 10:03
Schön gesprochen Diego .... :gut:

weyli
03.04.2008, 10:06
Ist mir eigendlich egal für wen,ich will das Ding weil es mich wegen dahinterstehenden der Technik anspricht !

Doktor Krone
03.04.2008, 10:08
Original von paddy
Als ob eine der hier getragenen Uhren bei auch nur 3% der Träger ihren ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt...

... ich dachte immer, der Zweck einer Uhr sei die Ablesbarkeit der Zeit. ;)
Eine fast schon philosophische (filosofische nach der neuen Ortografi) Frage. Natürlich ist eine Uhr oft weit mehr als ein Zeitmesser, aber eine Rolex-"Taucheruhr" hat sicher nicht in erster Linie den ursprünglichen Zweck, dem Taucher zu dienen, oder? Sie soll den Träger outen als jemand, der es sich leisten kann, so ein teures Teil zu tragen und verschiedene Arten der Freude bereiten. Freude am ausgereiften Handwerk (oh, Wortspiel), Freude an der Schönheit an sich, an der Aufmerksamkeit, die dem Träger evtl. zuteil wird ... Und das ist alles ja nichts schlechtes. Ich freue mich an meiner kleinen Date (im Herbst will ich mir auch eine SubD zulegen), weil sie so schön ist und so genau geht. Ich könnte sogar 100 m tief mit ihr tauchen! Tu ich aber nicht, da hätte eine Cellini gereicht ... Die mag ich aber nicht.

Philosophische Grüße,

Oliver

cardealer
03.04.2008, 10:14
Jede Firma hat Technologieträger die man kaufen kann. Mit denen soll gezeigt werden was technisch möglich ist und ein Image schaffen. Ob der Kunde diese auch nutzen kann ist nicht nur bei der DeepSea fraglich denn wer braucht zum Beispiel einen Bugatti der 400 Km/H rennt oder ein Rennrad aus Carbon mit dem er die Tour mitfahren könnte oder wenn ich Leute in der City sehe die Funktionsjacken tragen mit denen man den Everest besteigen könnte. Wichtig ist man könnte!!! ob man es schafft ist was anderes =)

Kristian
03.04.2008, 10:20
Die alte SD wurde von Comex für ihre Berufstaucher bei Rolex in Auftrag gegeben,
weil die Sub den Anforderungen nicht mehr genügte.

Ohne diese Gruppe der Berufstaucher hätte es wahrscheinlich niemals
eine SD gegeben, denn die Sub genügte den Ansprüchen des damals
noch jungen Tauchsport.

Die alte SD wurde damals für die Gruppe der Berufstaucher entwickelt und gebaut,
auch weil es damals, im Gegensatz zu heute, noch keine Tauchcomputer gegeben hatte.

Für die Dipsi SD gibt es keine Gruppe für die solch eine Taucheruhr notwendig wäre,
denn für "echte" Taucher wird die Dipsi viel zu teuer sein, um sie unter Wasser zu verschrammlen.

Die Zielgruppe für die Dipsi sind wahrscheinlich neureiche Osteuropäer
und zeigefreudige Asiaten, die ihren erwobenen Reichtum auch äußerlich
zeigen möchten.

Die Dipsi SD ist somit zu einer Karrikatur der Profitaucheruhr SD geworden ;(

eos
03.04.2008, 10:21
Ich denke die Zielgruppe taucht nicht. OK, vielleicht gehen 3% der Käufer mit der Uhr schwimmen, der Anteil der Leute die mit ihr tauchen liegt vermutlich unter 1% und der Anteil der Taucher, die mit ihr tiefer als 100m tauchen ist vermutlich nicht messbar klein.
Die Uhr soll zeigen was geht und und was möglich wäre, so wie das die ganzen 1000m Taucheruhren bisher auch getan haben. Hätte Rolex die Prosa auf dem ZB mit matt schwarz auf das glänzende schwarze Blatt gedruckt oder umgekehrt, wäre das Instrument noch besser geworden.

mw5513
03.04.2008, 10:23
Original von weyli
Ist mir eigendlich egal für wen,ich will das Ding weil es mich wegen dahinterstehenden der Technik anspricht !

Genau habe sie soeben auch bestellt - sie wird sich neben meinen 1665,16660 und 16600 sicherlich wohl fühlen. :supercool:


Gruss
Mike

nici356
03.04.2008, 10:26
Original von MacLeon

Original von praetorianer

Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde...


Ich schon, mich ;)

Abgesehen davon finde ich die DS einfach zeitgemäß.

Und wenn man nach dem Sinn der Uhr fragt, sollte man sich vor Augen halten, dass vermutlich 95 % der Sub-Träger selten tiefer als 5 m tauchen und dass die wenigsten Ex-1-Träger höher als 4000 m kommen. Ich tippe weiterhin, dass 90 % der Brätling-Träger nicht wissen, wie der Rechenschieber funktioniert und dass 100 % derselben nicht mit ihrer Uhr navigieren ;)

Es geht doch nur darum, zu zeigen, was möglich ist. Und das ist auch gut so ...

Jojo, ich weiss net mal wie ich bei meiner Ex2 die zweite Zeitzone einstelle, ich finde nur den roten Zeiger geil :op:

:rofl:

paddy
03.04.2008, 10:33
Original von Doktor Krone

Original von paddy
Als ob eine der hier getragenen Uhren bei auch nur 3% der Träger ihren ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt...

... ich dachte immer, der Zweck einer Uhr sei die Ablesbarkeit der Zeit. ;)
Eine fast schon philosophische (filosofische nach der neuen Ortografi) Frage. Natürlich ist eine Uhr oft weit mehr als ein Zeitmesser, aber eine Rolex-"Taucheruhr" hat sicher nicht in erster Linie den ursprünglichen Zweck, dem Taucher zu dienen, oder? Sie soll den Träger outen als jemand, der es sich leisten kann, so ein teures Teil zu tragen und verschiedene Arten der Freude bereiten. Freude am ausgereiften Handwerk (oh, Wortspiel), Freude an der Schönheit an sich, an der Aufmerksamkeit, die dem Träger evtl. zuteil wird ... Und das ist alles ja nichts schlechtes. Ich freue mich an meiner kleinen Date (im Herbst will ich mir auch eine SubD zulegen), weil sie so schön ist und so genau geht. Ich könnte sogar 100 m tief mit ihr tauchen! Tu ich aber nicht, da hätte eine Cellini gereicht ... Die mag ich aber nicht.

Philosophische Grüße,

Oliver

Genau das habe ich gemeint Doc, ich hab nur nicht soviele Worte benutzt. ;)

By the way, ich finde den Wecker Klasse.

praetorianer
03.04.2008, 10:34
:op: Ich glaube eine ganz wichtige Frage wurde noch nicht erschöpfend diskutiert.....


Die Lieferzeit.... :grb:

paddy
03.04.2008, 10:39
Analog GMT.

klobi
03.04.2008, 10:40
Es gibt Leute die sich an technischen Produkten erfreuen können.
Für die ist diese Uhr gebaut worden.

Niemand taucht so tief.
Niemand fliegt auf den Mond nur weil Omega sagt, dass man dort mit der Speedmaster noch die Zeit ablesen kann.

Die meisten Kunden haben einen normalen Alltag und wissen, dass die Uhr am Arm Situationen überstehen kann, in die man selbst (hoffentlich) niemals kommen wird.

retsyo
03.04.2008, 10:43
Denke, Rolex selbst haben es in ihrem Text ganz gut zusammengefasst.
Es geht um das Abstecken neuer Grenzen.

Diese Uhr ist eines der mit Abstand sinnlosesten Dinge überhaupt:

eine mechanische Uhr aus Stahl mit einer Wasserdichte von fast 4 Kilometern für fast zehntausend Euro.

So etwas braucht kein Mensch!



Und ich hätte sie dennoch gerne.
Warum? Weil sie eine technische Meisterleistung darstellt.

Es ist wie ein Ferrari oder - noch besser - ein Bugatti Veyron:
völlig sinnlos im Alltag, aber es ist faszinierend, was das Ding könnte wenn es müsste.

Klar hat es was mit Schwanzvergleich zu tun, aber der Drang, neue Grenzen abzustecken ist dem Menschen ureigen.

Sonst würden wir immernoch Rüben anbauen und Holzkarren hinter uns herziehen.... :D

watoo
03.04.2008, 10:45
Ich brauche diese Uhr und zwar schnell. Die ist wie gemacht für mich.

steboe
03.04.2008, 10:47
...hab mir grad eben verkniffen so ein kopflastiges Teil zu ordern... ;)

watoo
03.04.2008, 10:50
Original von steboe
...hab mir grad eben verkniffen so ein kopflastiges Teil zu ordern... ;)

lol, sone ap t2 oder wie das ding heißt ist ja auch son winzling.

Vanessa
03.04.2008, 10:54
Original von watoo

Original von steboe
...hab mir grad eben verkniffen so ein kopflastiges Teil zu ordern... ;)

lol, sone ap t2 oder wie das ding heißt ist ja auch son winzling.

:rofl:

steboe
03.04.2008, 10:54
Original von watoo

Original von steboe
...hab mir grad eben verkniffen so ein kopflastiges Teil zu ordern... ;)

lol, sone ap t2 oder wie das ding heißt ist ja auch son winzling.
no have no more ;)

weyli
03.04.2008, 11:06
Ich finde es schade daß man oft gleich in die Schublade geschoben wird, man will damit nur zeigen daß man es sich leisten kann, etc,......

marchitecture
03.04.2008, 11:25
Originally posted by steboe

Original von watoo

Original von steboe
...hab mir grad eben verkniffen so ein kopflastiges Teil zu ordern... ;)

lol, sone ap t2 oder wie das ding heißt ist ja auch son winzling.
no have no more ;)

nich traurig sein, stephen: Alles Richtig Gemacht :gut:

lg marc


P.S.

der atmosphaerische Druck unter Wasser ist eine Belastung, die auf die Uhr beim Tauchen einwirkt. Darueberhinaus wirken jedoch weitere Kraefte, z.B. ruckartige Bewegungen oder physikalische Impulse, die deutlich hoeher sind als der atmosphaerische Druck. Deshalb mit einer "100m Uhr" niemals Tauchen gehen!!!

Rolex macht sich die Extreme dieses Planeten zur Spielwiese ihrer Erfindungen: Everest, mariannen-Graben, Hoehlenforscher, Kanal-Schwimmer, Airline Pilots, Profi-Taucher und Sonderkommandos sind nur einige Beispiele. Testet und kreiert Sport-Uhren unter der Ansage "Professionals", die jedem Haertetest widerstehen!

In wenigen Worten, Rolex ist es gelungen den Spagat zwischen Tradition und Markentreue auf der einen Seite, und Innovation, besser Neu-Interpretation eines Klassikers auf der anderen, elegant zu meistern.

Diese Uhr hat echt Charisma! :verneig:

m

steboe
03.04.2008, 11:27
...und wann beliefert dich Siddiqui?

marchitecture
03.04.2008, 11:29
die sind schon auf dem Weg hierher, bekomme noch eine mit M serial!

bilder folgen :D

m

Tyrann
03.04.2008, 11:42
na nur für mich und sonst für niemand!!!!!!!!!

http://i32.tinypic.com/15x31w9.jpg

und wehe, Ihr kauft Sie mir nach.... :motz:

harlelujah
03.04.2008, 12:25
Sieht klasse aus.
Schon bestellt - was kostet das Ding eigenlich?
Gruß
Peter

ehemaliges mitglied
04.04.2008, 22:14
Original von Toppits
Kann die eigentlich ein Konzi auf Wasserdichtheit prüfen? Bauen die "normalen" Geräte genügend Druck auf für den Test? :grb:

Da der normale Konzi schon die SD nicht bis zum angegeben Druck testen kann - nein die DSDS kann ein normaler Konzi auch nicht testen - ausser bis zur "Standardtiefe" 200/300 m.

Bye

Marko

Mickey
04.04.2008, 22:16
Na wenn man im Urlaub mal ein bisschen tiefer schnorchelt is die Uhr bestimmt nicht verkehrt....

ehemaliges mitglied
04.04.2008, 22:22
Für mich.................... :D :twisted:

ehemaliges mitglied
04.04.2008, 22:32
Original von harlelujah
(...) was kostet das Ding eigenlich? (...)

Preis SDDS in D -------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74089&sid=) ;)

---

Entwickelt wurde die DS, um PAM Jünger zu bekehren:

http://www.paneristi.com/wallpapers/nems/panwarningweb.jpg

http://www.paneristi.com/wallpapers/nems/nems_owner.jpg


:D

ehemaliges mitglied
04.04.2008, 23:05
Es soll auch Leute geben, die etwas größere Handgelenke haben und die freuen sich auf genau diese Uhr :cool:

potz
05.04.2008, 03:52
Originally posted by niksnutz
allein das "man könnte wenn man wollte" :D


:rofl:
"Mein Portemonnaie ist dicker als mein Sch***z, welcher schon grösser als mein Hirn ist".

Die technischen Finessen sind aber schon ehrfurchterbietend!