PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebliches Problem des mehrfachen Zuschlags in der Bucht

luxury_david
04.04.2008, 09:24
Ich habe letzte Woche diese Uhr per Sofortkaufangebot an mich ersteigert:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190208838604&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

Nach telefonischer Erkundigung bzgl. Abholung erwiderte der Verkäufer, ich stünde lediglich an zweiter Stelle, er habe die Uhr auch anderen per Sofortkauf angeboten. Nachforschungen bei eBay ergaben jedoch, dass einzig und allein ich die Uhr ersteigert habe (liegt mir schriftlich vor), Verkäufer behauptet ein Uhrenhändler aus Leipzig habe den Zuschlag erhalten und das Geld überwiesen.
Hat hier jemand schon mal erlebt, dass ein und derselben Artikel aufgrund eines Buchtfehlers mehrfach zugeschlagen wurde?

Ingo.L
04.04.2008, 10:33
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiss mich in die Ecke

Sei mir nicht böse, aber DIR passieren immer Klamotten........

golf123
04.04.2008, 10:52
kenn mich zwar mit Breitling nicht so aus, aber ich denke mal der Preis wird dem Verkäufer zu niedrig sein, und sich desshalb irgendwie mit einem nichtzustandekommen des Verkaufs rausreden wollen.

Fehler bei ebay mit Doppelverkauf kann ich mir nicht vorstellen. :grb:

leonifelix
04.04.2008, 11:04
Wenn "Sofort Kaufen" angeboten wird legt doch der VK den Preis fest :grb:

Donluigi
04.04.2008, 11:16

War auch mein erster Gedanke ;)

golf123
04.04.2008, 11:19
Original von leonifelix
Wenn "Sofort Kaufen" angeboten wird legt doch der VK den Preis fest :grb:

viell. hat er sich verschrieben .
Was für einen Wert hat denn so eine Breitling ?
Ich hab da keine Ahnung :grb:

python
04.04.2008, 11:22
Und der Sofortkaufpreis war 918 EUR

Arnd-MB
04.04.2008, 11:31
Hallo!

Noch nie gehört! Zuschlag ist Zuschlag!
Er bietet entweder einen oder mehrere gleiche Artikel an! Wenn er nur einen anbietet, kann diesen auch nur einer im "Sofortkauf" ersteigern! Bei versteigerungen zu Höchstgebot, zählt nur das bei eBay hinterlegte, bzw. durch die Mitteilung (Sie haben den Artikel zum Preis von ... ersteigert!) bestätigte ersteigern!
Wenn der Verkäufer ein anderes Angebot mit mehr Geld bekommen hat, hat er extremes Pech gehabt! Klarer Verstoß gegen eBay-Richtlinien!
Ihn schriftlich anmahnen, dabei eine Frist setzten und danach:
Nicht lange fackeln sonder melden! Soll der Verkäufer sich doch eBay erklären und nicht Dir irgend eine Geschichte erzählen die Du eh nicht hören möchtest!

Gruß Arnd

luxury_david
04.04.2008, 11:39
Wird auch morgen nach Ablauf der Frist bei ebay gemeldet. Der Verkäufer behauptete letzte Woche, mehreren Bietern ein Sofortkaufangebot gemacht zu haben. Das 918€-Angebot wurde natürlich auch von ihm veranlasst (war die Höhe meines Gebots in der vorherigen Auktion, Höchstbieter hat die Uhr wohl nicht genommen).
Jedoch befand sich anfangs in dem "Nachrichten an den Bieter-Feld" der Zusatz, dass die Uhr für 1499 € gekauft werden kann. Daraufhin schrieb ich ihn an, dass ich die Uhr für 918 € kaufen würde, für 1499 natürlich nicht. Darauf sein Statement (10 Min vor meinem endgültigen Sofortkauf!!!): "Hallo! bin gerade wieder Zuhause. Der Sofortkaufpreis beläuft sich auf 918 Euro + Versand."
Dadurch dürften alle Unklarheiten beseitigt sein. Wenn er das Teil tatsächlich an einen anderen verkauft haben sollte oder sich weigert, sie rauszugeben, wird er mich kennenlernen... :motz:

EOD
04.04.2008, 11:47
wollte wahrscheinlich 1980.-, oder 1918.- komischer Typ! Auf Erfüllung des KV klagen!

Ingo.L
04.04.2008, 11:56
Original von luxury_david
.....
Wenn er das Teil tatsächlich an einen anderen verkauft haben sollte oder sich weigert, sie rauszugeben, wird er mich kennenlernen... :motz:

Richtig. Zeigs ihm :gut: :D

Pilatus: Hhh. Prügel ihn, Zenturio, für diese Unverchämtheit.
Zenturio: Oh, und äh auf den Poden werfen?
Pilatus: Pidde?
Zenturio: Ihn wieder auf den Poden werfen?
Pilatus: Oh ja. Chleudert den Purchen zu Poden.

Donluigi
04.04.2008, 12:03
Verklagen? Wegen so ner Zwiebel und der paar Öre? Manmanman, da wär mir meine Zeit echt zu schade. Abhaken und gut, man kann sein Geld auch erhobenen Hauptes verdienen.

luxury_david
04.04.2008, 12:09
Geht doch auch ums Prinzip. Wohin soll es führen, wenn sich daran jeder ein Bsp. nimmt. Ein KV ist nun mal rechtlich bindend. Ähnliches mit anderen Ausflüchten passierte mir als Händler schon xmal. Toll, wenn man z.B. wegen der (vereinbarten) Abholung einer Uhr nen paar 100km fährt und 30 km vorm Ziel tel. gesagt bekommt, dass ein anderer 100 Euronen mehr geboten hat. Irgendwann hat man die Schnauze voll.

Mostwanted
04.04.2008, 12:14
Geht doch auch ums Prinzip. Wohin soll es führen, wenn sich daran jeder ein Bsp. nimmt. Ein KV ist nun mal rechtlich bindend. Ähnliches mit anderen Ausflüchten passierte mir als Händler schon xmal. Toll, wenn man z.B. wegen der (vereinbarten) Abholung einer Uhr nen paar 100km fährt und 30 km vorm Ziel tel. gesagt bekommt, dass ein anderer 100 Euronen mehr geboten hat. Irgendwann hat man die Schnauze voll.

Dann ziehs aber auch durch und babbel net! :op: Ich würde es abhaken, weil nix bei rum kommt. Melde es Ebay, verpasse Ihm eine schlechte Bewertung und fertig.

blarch
04.04.2008, 12:24
OK, wenn man extra 100km zur Abholung fährt und dann die Uhr nicht mehr da ist, sehr ich es ein. Aber in diesem Fall hast Du ja, mal abgesehen von dem entgangenen Kauferlebnis, keinen Schaden gehabt ... oder sehe ich das falsch :grb:

Ich pers. würde den Fall auch abhaken und es ebay melden. Für ein rechtliche Auseinanderdestzung wäre mir meine Zeit zu schade.

Mawal
04.04.2008, 12:31
Original von Donluigi

meiner auch... :D

Cave
04.04.2008, 12:57
Original von blarch

OK, wenn man extra 100km zur Abholung fährt und dann die Uhr nicht mehr da ist, sehr ich es ein. Aber in diesem Fall hast Du ja, mal abgesehen von dem entgangenen Kauferlebnis, keinen Schaden gehabt ... oder sehe ich das falsch :grb:

Ich pers. würde den Fall auch abhaken und es ebay melden. Für ein rechtliche Auseinanderdestzung wäre mir meine Zeit zu schade.

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und den hat er mit dem VK nunmal, nachdem er die Uhr per Sofortkauf erstanden hat. Hält der VK sich daran nicht, tritt man ihm per RA auf die Füße.

Wäre ja noch schöner, ihn mit so einer saumäßigen Nummer durchkommen zu lassen :motz:

Oliver
04.04.2008, 13:08
Schlechte Bewertung und gut. Wenn dieser Klage-Wahn in D mal aufhören würde, dann könnten sich die Gerichte auch wieder um wichtige Dinge kümmern. Und Leute "aus Prinzip" zu verklagen ist ja besonders wichtig. Mache ich mit Falschparkern auch immer so. Wo kommen wir denn sonst hin ?

Und David - abhaken und nicht aufregen. Als Händler ist dir ein Geschäft entgangen und ein anderer Händler hat sich nicht ganz korrekt verhalten, um ein noch besseres Geschäft zu machen. Du wolltest die Uhr ja auch nicht, um dir oder der Welt eine Freude zu machen sondern um daran zu verdienen. Der Eine macht seine Geschäfte eben seriöser, der andere nicht. Freu dich einfach, wenn du zur zweiten Gattung gehörst.

Und immer noch besser als wenn er dir eine leere Kiste geschickt hätte ;)

Gruss
Oliver

Waschi.1
04.04.2008, 13:43
Diese Uhr ist so wie die ist ziemlich unbeliebt. Habe davon auch 3 verkauft und immer knapp 1500 € bekommen. Allerdings waren die frisch aus der Revi und mit Garantie. 9** € war nen Schnapp und hätte ich auch gekauft. Ich denke mal er hat 2 Käufern ein Preisvorschlag gemacht. Es kann aber eigentlich nicht sein das 2 Personen gleichzeitig einen PV angenommen haben?
hhmm würde auf Vertragserfüllung pochen

blarch
04.04.2008, 13:53
Original von Cave
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und den hat er mit dem VK nunmal, nachdem er die Uhr per Sofortkauf erstanden hat. Hält der VK sich daran nicht, tritt man ihm per RA auf die Füße.

Wäre ja noch schöner, ihn mit so einer saumäßigen Nummer durchkommen zu lassen :motz:
Natürlich kann man eine Rechtsanwalt einschalten. In anbetracht, dass der Käufer aber keinen Schaden im eigentlichen Sinne gehabt hat, kann man es aber auch sein lassen. Mit wären meine Zeit und meine Nerven für so einen Fall zu schade. Aber jeder muss für sich selber wissen wieviel einem seine Zeit "wert" ist.

triamarc49
04.04.2008, 14:37
Luxury_David ist doch Anwalt :gut:...

Original von Mawal

Original von Donluigi

Ihr seid echt die Bösen....

;) ;)

Manni

Sub-Date
04.04.2008, 15:10
Das ist ja die hässlichste Zwiebel, die ich je gesehen habe.
Sei doch froh dass Der die anderweitig losgeworden ist.

ehemaliges mitglied
04.04.2008, 15:32
Ich würde auch auf Erfüllung pochen !

luxury_david
04.04.2008, 18:26
Original von blarch

Kauferlebnis ist gut. Als Händler muss ich logischerweise einzig und allein kaufmännisch denken. Die Uhr hätte 500 € Gewinn eingebracht, Anfrage auf genau so eine Uhr liegt bei mir nunmal vor (meine pers. Meinung zu dieser Uhr weicht nicht wirklich von Peters ab, aber das spielt ja hier keine Rollex, ich hätt sie ja nicht tragen müssen). Wovon sollte ein Händler leben, wenn sich ein Jeder dieses Verhalten zum "Vorbild" nimmt!?

Und, by the way, mag ja sein, dass "läppische" 500 Euronen für den einen oder anderen hier Peanuts sind, für mich jedenfalls immer noch nicht oder wie war das mit dem Spruch von Taler und Pfennig :twisted:?

Oliver
04.04.2008, 19:22
Für einen Juristen und Uhrenhändler mit hervorragenden weltweiten Kontakten kann es doch nicht immer wieder eine so grosse Überraschung sein, dass die Geschäftwelt nicht immer ein Ponyhof ist...

Gruss
Oliver

Donluigi
04.04.2008, 19:28
:rofl: Oliver, du führst deine Worte wie ein Schwert, ich bin begeistert.

Mawal
04.04.2008, 19:36
Original von Oliver
Für einen Ferrari-fahrenden Juristen und Uhrenhändler mit hervorragenden weltweiten Kontakten, der mit dem internationalen Jet-Set auf Du und Du ist, kann es doch nicht immer wieder eine so grosse Überraschung sein, dass die Geschäftwelt nicht immer ein Ponyhof ist...

Gruss
Oliver

hab das mal ergänzt... =)

fragt sich nur, was so jemand mit einer so ranzigen und wenig begehrten Zwiebel will... ;)

golf123
04.04.2008, 19:38
Original von Mawal

Original von Oliver
Für einen Ferrari-fahrenden Juristen und Uhrenhändler mit hervorragenden weltweiten Kontakten, der mit dem internationalen Jet-Set auf Du und Du ist, kann es doch nicht immer wieder eine so grosse Überraschung sein, dass die Geschäftwelt nicht immer ein Ponyhof ist...

Gruss
Oliver

fragt sich nur, was so jemand mit einer so ranzigen und wenig begehrten Zwiebel will... ;)

500 euro verdienen, Ferrari-fahren ist teuer :cool:

Mostwanted
04.04.2008, 19:39
Original von Mawal

Original von Oliver

Gruss
Oliver

Mit dem verdienten 500er hätte er 3 mal tanken können auf dem Weg nach Monaco! :op:

triamarc49
04.04.2008, 19:39
Original von triamarc49

Original von Mawal

Original von Donluigi

;) ;)

Manni

Original von Oliver
Für einen Juristen und Uhrenhändler mit hervorragenden weltweiten Kontakten kann es doch nicht immer wieder eine so grosse Überraschung sein, dass die Geschäftwelt nicht immer ein Ponyhof ist...

Gruss
Oliver

Original von Donluigi

du Ober-Böser

;) ;)

Manni

paddy
04.04.2008, 21:26
Original von Mawal

Original von Donluigi

Dito. Vielleicht die Strafe dafür wenn man sich in in einem anderen Forum abwertend über die "Style-Götter" hier äußert...;)

Zum Thema "Anwalt": Den akademische Grad "Dipl.-Jur." gibts in D von vielen juristischen Fakultäten bzw. Fachbereichen der Hochschulen nach dem ersten Staatsexamen auf Antrag oder sogar automatisch. Um sich Rechtsanwalt nennen zu dürfen ist ein Referendariat und das Bestehen des zweiten Staatsexamens nötig (Ausnahme Dipl.-Jur. der Ex-DDR).

Da ich jedoch in Bereichen von denen ich keine Ahnung habe eher vorsichtig bin, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...

luxury_david
04.04.2008, 22:06
Original von paddy
Dito. Vielleicht die Strafe dafür wenn man sich in in einem anderen Forum abwertend über die "Style-Götter" hier äußert...;)

LATEST NEWS --- LATEST NEWS --- LATEST NEWS
Einem RufusM. wurden nach unbestätigten Berichten 1000 Euro gestohlen, keiner weiß, wie es dazu kommen konnte 8o :ka:

paddy
05.04.2008, 01:22
Sorry Herr Anwalt, mein Fehler. Ich muss mich geringfügig korrigieren:

Original von *****
Freilich...dort gibts neben Bildern auch die üblichen Beleidigungen der üblichen selbsternannten Stilgötter.
http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif
Gute Umschreibung der üblichen Verdächtigen anderswo.

ehemaliges mitglied
05.04.2008, 01:35
Original von triamarc49

Original von triamarc49

Original von Mawal

Original von Donluigi

;) ;)

Manni

Original von Oliver

Gruss
Oliver

Original von Donluigi

du Ober-Böser

;) ;)

Manni

loooooool, dann bin ich auch mal ein böser mitläufer. schließe mich hiermit meinen vorrednern an:D luxury david hat immer die besten, skurilsten geschichten auf lager. hut ab für so viel phantasie:rofl:

buchfuchs1
05.04.2008, 02:04
Baaah, wat seid ihr für ne fiese Mopp....

Baggermichel
05.04.2008, 02:18
Ich würde auch auf Erfüllung pochen !

maut
05.04.2008, 03:11
ist doch echt blödsinn.

Savas
05.04.2008, 10:20
kann mir vorstellen das der andere mehr zahlt, deswegen will er sie lieber dem anderen verkaufen! würde an deiner stelle einen anwalt einschalten! dann bekommst du sie ganz sicher!

Knipser
05.04.2008, 10:35
Die Sache hat nur einen Haken: Der zur Aussicht stehende Gewinn beim Verkauf der Uhr geht größtenteils in das Vermögen das RA über. :D

Harry

karlhesselbach
05.04.2008, 10:48
Herrje,

der Verkäufer hat einen Fehler gemacht.
Es gibt die Option Angebot an unterlegene Bieter.

Dort hat er mehreren Bietern ein Angebot gemacht.
Er hat nicht bedacht, das er eigentlich für jedes gemachte Angebot
den Artikel haben muß.

Eine Klage auf Erfüllung ist Prinzipienreiterei.
Man kann nur hoffen ,das der Bumerang auch mal zurück kommt.

skippy155
05.04.2008, 11:00
bevor ich das Datum meiner SubD umstelle, ist der 1. April nicht vorbei?

Dirk

Ingo.L
05.04.2008, 12:42
Original von karlhesselbach
...
Eine Klage auf Erfüllung ist Prinzipienreiterei.
....

Schlimmer, sinnlos verschwendete Lebenszeit =(

luxury_david
05.04.2008, 15:48
Original von Mawal

Original von Oliver

Gruss
Oliver

Herzlichen Glückwunsch! Wenn es einen Preis für sinnleere (Ergänzugs-)Phrasendrescherei gäbe, das wäre garantiert der erste :rolleyes:. Oder charakterisiert es vielleicht doch einmal mehr die altbekannte deutsche Neidkultur :ka:?

dimili
05.04.2008, 16:39
...komm, nicht lange diskutieren, brügelt Euch wie echte Männer :D

Passion
05.04.2008, 16:53
Original von Donluigi
Verklagen? Wegen so ner Zwiebel und der paar Öre? Manmanman, da wär mir meine Zeit echt zu schade. Abhaken und gut, man kann sein Geld auch erhobenen Hauptes verdienen.

:gut: Alleine der Gedanke hierwegen zu klagen erzeugt schon schlechtes Charisma. ;)

dimili
05.04.2008, 17:02
Mein Tipp: Moskau Inkasso (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.stern.de/_content/59/94/599495/moskau_500_500.jpg&imgrefurl=http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Geldeintreiber-Not-Wenn-Russen-Masche/599495.html&h=375&w=500&sz=68&hl=de&start=19&um=1&tbnid=ZOkb7cV2vBIHYM:&tbnh=98&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dschl%25C3%25A4gertrupp%26start%3D18%2 6ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4GGIH_deDE 215DE215%26sa%3DN) :D

paddy
05.04.2008, 21:23

Original von Mawal

Original von Oliver
Gruss
Oliver

Herzlichen Glückwunsch! Wenn es einen Preis für sinnleere (Ergänzugs-)Phrasendrescherei gäbe, das wäre garantiert der erste :rolleyes:. Oder charakterisiert es vielleicht doch einmal mehr die altbekannte deutsche Neidkultur :ka:?

Vielleicht eher ein Hinweis auf leicht verzerrte Eigenwahrnehmung.