PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Rolex!



Jejo
04.04.2008, 16:06
Hallo!

Nachdem ich Uhren aus dem Hause IWC, Panerai und Omega mein eigen nennen darf, möchte ich mich jetzt endlich mal an das Thema Rolex heranwagen.
Welche ist eurer Meinung nach eine gute "Einsteiger-Rolex"? Ich tendiere sehr zur Submariner, jedoch weiss ich nicht ob mit -oder ohne Datum. Was sind die Stärken bzw. Schwächen der Submariner? Lieber gebraucht oder neu? Gibt es in dieser Preisklasse besseres von Rolex? (EXII??) Wie sind die Preise von guten gebrauchten Subs? Worauf sollte man beim Kauf achten?
So, ich denke das sind genug Fragen!
Würde mich über Antwort freuen!

Rolex1970
04.04.2008, 16:10
Hallo und willkommen im RICHTIGEN Forumsteil

Als erstes Gratulation zum bekennden und zukünftigen Rolex Owner.

Ich mache es so:

Rolex, nur Rolex. Punkt. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73772&sid=&hilight=rolex+nur+rolex)

Von allen Vorgängertickern geheilt, jetz gesund ;) ;) :dr: :dr:

PS...Gib mal Submariner in der Boardsuche ein, kannst auch Explorer probieren.....

Gruss Pascal

ulfale
04.04.2008, 16:11
Hallo Jejo,
eine Sub ist sicher eine gute Einsteigeruhr, sofern es so etwas überhaupt gibt!
Preislich liegt eine Sub no Date bei ca. 4100.- (neu) bzw. um die 3000.- (gebraucht in gutem Zustand)!
Ob Datum oder nicht, musst Du für Dich selbst entscheiden, ich brauch kein Datum auf meiner Uhr!

Eine ExII liegt in etwa in derselben Preisklasse, ob sie etwas besseres ist als die Sub(D) lass ich mal offen!

Beim Kauf gilt es u.U. auf einige Details zu achten, die Du am besten, wenn Du eine Uhr gefunden hast, VOR dem Kauf hier abklärst (Fotos von Vorteil)!

klazomane
04.04.2008, 16:13
Hallo Jejo (echt Dein Name?)!
Eine SD ist ein klassischer Einstieg in die weite Welt der Rolex-Sucht. Eine top-solide Uhr, die zu jeder Gelegenheit paßt. Würde mir die erste aber beim Konzi holen. Das macht's zum besonderen Ereignis(naja, abhängig vom Konzi...)! Gebraucht in annehmbaren Zustand knapp unter 3k. Schau mal in den SC.

Gruß, der Carsten

semmi
04.04.2008, 16:25
Hallo Jejo,
meiner erste war auch eine SubD, einfach ein Klassiker, gefällt mir jeden Tag.
Beim Grau Konzi bekommst du Sie neu für ca. 3600
Nach 4 Monaten habe ich mir die Ex 2 in weis gekauft, beides schöne Uhren, die EX aus meiner Sicht schlichter und unaffälliger aber mir gefallen beide sehr gut, ich wüsste nicht welche ich nehmen sollte.
Einfach mal beide anprobieren und dann entscheiden.
Einen Fehlkauf wirst du mit beiden nicht machen, aber ich muß dich warnen :D :D :D :D einmal im Forum angemeldet und es bleibt nicht bei einer, von daher ist es egal welche du nimmst :twisted: :twisted: die zweite wird folgen so sicher wie das Amen in der Kirche

:jump:Ich spar auch schon wieder (Ex1 oder neue GMT) :jump:

uhrenmaho
04.04.2008, 16:58
Hallo Jejo,

ganz klar die Subd.

Sie ist einfach unübertroffen der Klassiker von Rolex und sieht überall gut aus.

Mostwanted
04.04.2008, 17:08
Original von semmi
Hallo Jejo,
meiner erste war auch eine SubD, einfach ein Klassiker, gefällt mir jeden Tag.
Beim Grau Konzi bekommst du Sie neu für ca. 3600



Weiß der Graukonzi von den guten Preisen, die Du für ihn machst? =)

Dr. K
04.04.2008, 17:24
Original von Mostwanted

Original von semmi
Hallo Jejo,
meiner erste war auch eine SubD, einfach ein Klassiker, gefällt mir jeden Tag.
Beim Grau Konzi bekommst du Sie neu für ca. 3600



Weiß der Graukonzi von den guten Preisen, die Du für ihn machst? =)

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. 8o Momentan wohl eher so um die 4k...
Jejo, SubDate ist eine tolle Einstiegsuhr! :gut:

Ich kann mich an meiner immer noch nicht satt sehen und trage sie seit meinem Kauf beinahe nonstop!

Gruß,
Marco.

Skip*17
04.04.2008, 17:31
Also mit ner Sub Date machst Du auf keine Fall was verkehrt... aber ich würde Dir nach meiner Meinung die Sub no Date 14060 empfehlen da sie keine Lupe hat...

solltest Du aber ohne Datum nicht auskommen dann schnapp Dir die Sub Date...

Mein Einstieg war die SD.... :gut:

the_manta
04.04.2008, 17:36
Ich empfehle ja eher eine Datejust da die Taucheruhren nicht so mein Fall sind.

Die Datejust gehört wohl zu den Zeitlosesten Uhren die es gibt. Schlichte Eleganz und gutmütig ohne Ende. Meine 16013 von 1980 hat erst eine Revi und die is auch schon her. Ich habe die Uhr immer an, eine bessere Alltagsuhr kann ich mir garnicht vorstellen. Würde sie sofort wieder kaufen

Mostwanted
04.04.2008, 17:37
Ich würde eine Submariner LV empfehlen. Die Uhr gibt es nur noch 24 Monate, dann folgt das Nachfolgemodell der Submariner. Vorteil: Der"relativ" günstige Preis (Wir sahen den Preissprung an der GMT) für ein aktuelles Gehäuse mit Max Dials. Für mich die schönste Kombination. Und mit dem ganz dunklen Grün zu allem tragbar. Und die Uhr wird immer etwas besonderes bleiben. 50 Jahre Submariner. Ein Stück Zeitgeschichte.

semmi
04.04.2008, 17:55
Weiß der Graukonzi von den guten Preisen, die Du für ihn machst?

Der ist mir hier empfohlen worden und da habe ich gekauft.
Wenn ich was Falsches gesagt habe, sorry :ka:

Mostwanted
04.04.2008, 17:57
Original von semmi

Weiß der Graukonzi von den guten Preisen, die Du für ihn machst?

Der ist mir hier empfohlen worden und da habe ich gekauft.
Wenn ich was Falsches gesagt habe, sorry :ka:

Ach Quatsch, ging nur darum das aktuell 3600 für eine neue LC 100 Submariner nicht mehr realistisch sind. Leider leider ;(

klobi
04.04.2008, 18:02
Rolex sollte bei den Konzis ein Hinweisschild aufstellen mit der Aufschrift: Kaufen Sie was Sie wollen - irgendwann kommen sie ja doch zu uns :D

Also: Was da ist anprobieren (ggf. Frau mitnehmen), Bauchgefühl entscheiden lassen. Zahlen. Freuen.

sunny08
04.04.2008, 18:09
Hallo Jejo,
erstmal auch von mir willkommen im Forum.
Es ist schwer zu sagen was die richtige Einsteigeruhr ist! Die Sub ist sicherlich ein Klassiker, bedenke aber, dass es bald ein neues Model gibt.
Das wäre für mich z.B. sehr wichtig. Darum habe ich mich im Januar für die neue GMT-Master entschieden. Wenn ich mir an Deiner Stelle eine Uhr kaufen würde, dann bestimmt keine, wo ich wüßte dass die bald als neues Model auf den Markt kommt.

Schau Dir mal die neue GMT an. ;)

Jejo
04.04.2008, 18:52
Danke für die zahlreichen Antworten!!! ;)
GMT und Sub LV finde ich auch klasse, jedoch liegen beide zur Zeit und und in näherer Zukunft nicht in meinem Budget, da ich Student bin. Ich habe mal bei Ebay und in der SC geschaut...die Sub No Date gefällt mit sehr gut! Ist davon abzuraten ein älteres Modell zu kaufen? Unterscheiden sich die älteren (1996,1997,1998 usw.) von den neuen Modellen? Viell. bei der stärke des Bandes oder des Gehäuses?

nici356
04.04.2008, 18:57
Die Ex2 ist wunderschön und nach der letzten Preiserhöhung von Rolex fast genauso teuer wie die SubDate 16610. Beim Graukonzi ist die Ex2 schwarz oder Weiss für 3250 bis 3300 neu zu bekommen. Das ist ein riesiger Preisvorteil zum Konzi von deutlich über 1000 Euro. Dies würde ich sofort wahrnehmen. Die Ex2 ist eine perfekte Uhr ohne viel Bling Bling und Kellnerfaktor :op:

watchman
04.04.2008, 18:57
sieh dir mal die 16710 LN an, super Klassiker! sportlich elegant und preislich unter der aktuellen GMT.

NEO-Vintage quasi :gut:

Jejo
04.04.2008, 19:09
Die Preise sind ja je nach Alter und Zustand ziemlich unterschiedlich. Was wäre denn ein "guter Preis" für eine NoDate aus 2001 oder 2003 die in gutem Zustand ist und natürlich mit Papieren!

[Dents]Milchschnitte
04.04.2008, 19:13
Original von Mostwanted


Ach Quatsch, ging nur darum das aktuell 3600 für eine neue LC 100 Submariner nicht mehr realistisch sind. Leider leider ;(


Och, die waren doch schon lange vor der PE von März bei 3,8K

Back to Topic:

Ich würde Dir eine 14060M empfehlen