PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte eine optimal nachtleuchtende Rolex



ingwitte
05.04.2008, 23:14
Vielleicht kann mir hier jemend helfen. Ich suche einen Spezialisten, der mir beispielsweise meine Rolex GMT Master aus 1980 oder meine Fortis mir einer Leuchtmasse oder Lichtmitteln versieht, so dass diese Uhren auch Nachts optimal abzulesen sind. Habe mir jetz aus Verzweiflung eine Uhr der Fa. SMW gekauft und bin von der Ablesbarkeit begeistert. Allerdingst würde ich schon lieber eine "richtige" Uhr am Handgelenk tragen.

Es musss doch jemanden auf dieser Welt geben, der mir zumindest mit SL meine Uhren aufpeppen kann, ohne das Ziffernblatt gravierend zu verändern. Auch stelle ich mir vor, die Gasröhrchen (Tritium-Gaslichtquellen (TGLQ) auf meine Zeiger aufzubringen.

Bin mal gespannt, ob hier auch noch echte Handwerker und Spezialisten helfen können.

Gerhard


Hier Informationen zu meiner optimal ablebaren aber nicht meinem optischen Geschmack entsprechender Uhr:

Technologie - Tritium-Gaslichtquellen (TGLQ)
SMW Uhren bieten eine bisher unerreichte Lesbarkeit im Dunkeln und bei diffusem Licht. Eine minimale Menge Tritiumgas (H3) bringt die Leuchtelemente dauerhaft zum Leuchten.

Durch reflektierende, hochglanzpolierte Metallplättchen wird der Leuchteffekt nochmals verstärkt. Das große Ziffernblatt, das klare Design und die enorme Leuchtkraft erzeugen eine optimale Ablesbarkeit und machen SMW Uhren zur ersten Wahl im Militär- und Sicherheitssektor, sowie im Jagd- und Outdoorbereich.
Das Geheimnis liegt in der Verwendung von Tritium. Die Tritium Armbanduhren benötigen keine äußere Lichtquelle , um die Farbe auf dem Zifferblatt aufzuladen, wie dies konventionelle Leuchtfarbe benötigt, noch benötigen sie einen Knopfdruck um das Zifferblatt zu beleuchten, wie dies bei Uhren mit Elektroluminiszenz benötigt wird.
Tritium-Gaslichtquellen (TGLQ) arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie Leuchtmassen, die direkt auf das Zifferblatt gebracht werden. Ein auf Zinksulfid basierender Leuchtstoff wird durch Tritium angeregt.

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass dieser Prozess in einem Glasröhrchen stattfindet, das innen mit dem Leuchtmittel beschichtet und mit Tritiumgas gefüllt ist.
TGLQ leuchten etwa hundertmal heller als normale Leuchtmassen , und außerdem haben sie den Vorteil, dass mit den Glasröhrchen bedenkenlos hantiert werden kann, weil keine Radioaktivität nach außen dringt. Die, unter Hochdruck luftdicht verschlossenen, winzigen Leuchtkörperchen sind resistent gegen Wasser, Öl und die meisten korrodierenden Materialien. Auch extreme Temperaturen (-170° Celsius bis +400° Celsius) und Temperaturschocks sind für das TGLQ-Beleuchtungssystem kein Problem.
Die Röhrchen können auf Zifferblätter und Zeiger gesetzt werden, da sie nur einen Durchmesser von 0,5 Millimetern haben.

ehemaliges mitglied
05.04.2008, 23:22
Pimp my Rolex (http://www.the-archangel.de/wp-content/gallery/images/taschenlampe.jpg)

;)

dimili
05.04.2008, 23:22
Was für ein Einstieg und herzl. Willkommen?! Bleib lieber bei Deiner BMW!
Fällt mir noch ein, Casio bietet Uhren mit Birnchen an...

Hannibal
05.04.2008, 23:31
Willkommen im Forum. :dr:
Zumindest Rolex in Köln oder die Rolex-Konzessionäre werden Dich bei Deinem Vorhaben wohl kaum unterstützen.
Gruß Volker

ingwitte
05.04.2008, 23:31
Hallo Dimi, sehr hilfreich. vielen Dank

Rolli128
05.04.2008, 23:32
Willkommen im Forum :dr:

Ich würd ne Taschenlampe empfehlen ;)

hoppenstedt
05.04.2008, 23:40
Original von ingwitte
Hallo Dimi, sehr hilfreich. vielen Dank

Ja hallo erstmal, "ingwitte".

Das war halt ein zwar fachlich sehr ambitionierter und fundiert fragender, nichtsdestoweniger aber misslungener Einstieg in das Forum aller Foren..

Du stellst Dich nicht vor, nennst keinen Namen, bist zügig beleidigt und stellst als ersten Beitrag Deinerseits die Frage, wie man eine Rolex technisch und optisch verändern kann. Und das in einem, nein, DEM Rolex-Forum... :rolleyes:

Mach dir doch bitte mal die Mühe und lies Dich durch die ganzen entsprechenden Beiträge und dann nochmal auf Los...

Dennoch: Willkommen hier (gibt übrigens auch dafür eine extra Rubrik, genannt "New to R-L-X"...)

=)

intimeout
05.04.2008, 23:43
Original von ingwitte
Hallo Dimi, sehr hilfreich. vielen Dank


1. Herzlich willkommen
2. Falscher Threat (oder so)
3. Was hast Du eingentlich erwartet?

(Geiler Einstieg)

beatcruiser
06.04.2008, 05:49
die hier

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2008/DSC05998.jpg

leuchtet sogar noch in 3900m tiefe. in blau! :gut:

grüße
beatcruiser

nici356
06.04.2008, 10:42
:muede:

The Banker
06.04.2008, 10:59
Erstmal willkommen hier .
Du kannst Dir eigentlich so ziemlich jede Rolex der letzten Produktionsjahre zulegen. Wenn die etwas Tageslicht sehen, leuchten die die ganze Nacht wie ein Christbaum. Bitte verhunze nicht die Vintage ;). Man muß es mit der technischen Machbarkeit nicht zu Lasten der Originalität übertreiben.

serpico
06.04.2008, 11:00
Originally posted by The Banker
Erstmal willkommen hier .
Du kannst Dir eigentlich so ziemlich jede Rolex der letzten Produktionsjahre zulegen. Wenn die etwas Tageslicht sehen, leuchten die die ganze Nacht wie ein Christbaum. Bitte verhunze nicht die Vintage ;). Man muß es mit der technischen Machbarkeit nicht zu Lasten der Originalität übertreiben.
d'accord, bitte keine vintage versaubeuteln :rolleyes:

falkenlust
06.04.2008, 11:04
Original von nici356
:muede:

Etwas konstruktiver stünde dir besser zu Gesicht.....

Tyrann
06.04.2008, 11:16
Hallo und Willkommen im Forum!

Bitte lass Sie so, wie Sie ist...

Das wäre dann ja fast so, als würdest du an einem Boxster einen Turbo einbauen lassen... -wäre dann rausgeschmissenes Geld....

Original ist Original :cool: