PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der neuen 40mm Day Date?



Bergmann
06.04.2008, 20:50
Hallo,

mich würden mal eure Meinungen zum neuen Gehäuse der Day Date interessieren.

Geht sie jetzt mit ihren 40mm eher als Sporty durch?
Aber durch die Gestaltung des Zifferblattes ist sie alles andere als eine Sporty?

Wie seht ihr das?

fragt
Markus

Moehf
06.04.2008, 20:59
Mir ist die Lünette irgendwie zu plump und klotzig...

Mostwanted
06.04.2008, 21:00
Day Date als Sporty???? Never!!! Das hat nichts mit dem Durchmesser zu tun. 8o

Daytona MOP
06.04.2008, 21:06
sie Proportionen Gehäuse zu Lünette gefällt mir zur Zeit nicht.
Vielleicht irgendwann ?!

retsyo
06.04.2008, 21:10
Also ich bin gestern etwa 7h kreuz und quer durch die Baselworld gelatscht, hab glaub alles gesehen, manches mehrfach, die Rolex-Fenster vermutlich 40x/Guckloch und mein Fazit:

die Entwicklung bei Rolex ist anbetungswürdig.

Absolut.

Ausnahme: die DayDate II

No way! Die geht nicht!

Warum?

Weil:

Jedesmal, wenn ich das Teil angeschaut habe, hatte ich das ungute Gefühl, das Teil könnte auch aus der "Modeschmuckuhren-Abteilung" im ersten Stockwerk der Halle (wo übrigens auch Nomos hineingequetscht war 8o ) stammen.

Ich traue Bildern von Uhren grundsätzlich nicht mehr, weil sie in der Realität dann doch meistens besser aussehen.
Die große Ausnahme scheint hier tatsächlich die DDII bilden: Percy's Bild von der Messe sah klasse aus.

Im "Schaufenster" dann: die glatte Lünette wirkte unendlich platt und breit, die klassiche Gehäuseform der "Ur-DayDate" (aktuelle wie deren Vorgängerin) schien dadurch irgendwie "verzerrt" - aufgeweicht.

Nicht schön.


Auch mit der gerippten Lünette kam sie mir zu sehr aufgeweicht (weiß auch nicht wie es sonst beschreiben soll....) vor.....


Nur meine zwei Pfennnig..... ;)

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 21:14
Ich hab mal ne Frage die vielleicht etwas doof ist, aber ich bin da jetzt nich so dran an jeder Entwicklung usw:

Gibt es jetzt die DD so wie man sie kennt nicht mehr oder kommt einfach die DD II noch dazu?
Und bei den anderen Modellen?

:grb:

retsyo
06.04.2008, 21:15
Gibt es weiterhin.




(Gottseidank! 8o )

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 21:20
eine dd wird nie ein sporty sein, soviel steht fest. für mich hat sie eine menge an charme verloren, geht garnicht =(

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 21:21
Puuuuuuuhh^^

Ich versteh dann nicht wieso sich alle so sehr aufregen, dass die Uhren imemr größer werden usw. ...es gibt doch noch dann die kleinen, klassischen DD, DJ usw. O.o

retsyo
06.04.2008, 21:23
Original von 116233
eine dd wird nie ein sporty sein, soviel steht fest. für mich hat sie eine menge an charme verloren, geht garnicht =(

Kann ich nur unterschreiben.



@ Budi

Zum Glück! Die "kleine" DD ist einfach La Divina!

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 21:27
Finde die DD II übrigens auch sehr misslungen.
Optisch ein Schritt nach hinten und technisch keine Fortentwicklung für mich...

Man bin ich froh, die DD ist für mich DIE Uhr, da gibts nix dran zu verbessern und wie man sieht kann man sie nur verschlechtern.

maut
06.04.2008, 22:12
das ist wirklich keine schöne uhr.

daytonasub
06.04.2008, 22:19
meine Meinungsbildung hinsichtlich der neuen DD ist noch nicht abgeschlossen,muß mir die Uhr mal live anschauen.

Gruß

Frank

Vader
06.04.2008, 22:38
Schlimmes Teil ! :rolleyes:

mazelmarcel
06.04.2008, 22:40
Sorry, aber no go !

Gruss

Thomas

eri
06.04.2008, 22:48
einmal mehr eine Uhr die mir pers. sagt, Rolex geht den falschen Weg.
Im Marketing würde man "me too" sagen. Aber wahrscheinlich haben die Strategen den Markt eruiert und festgestellt es gibt eine zahlungsfreudige Kundschaft für das Teil.
Für mich passen die Proportionen nicht. Lünette zu dick, total unharmonisch. Für einen wahren Rolex Klassiker eine "Design Schande".
Zum Glück habe ich meine 36mm DD's. Die haben Stil und Klasse :gut:

W.

Pretender82
06.04.2008, 22:49
Unnötig.

Sub-Date
06.04.2008, 22:56
Hat die Daydate 2 nicht 41 mm?

Ich fühle mich darin bestärkt noch eine 36 mm Daydate zu kaufen,
bevor sie eingestellt wird.

ferryporsche356
06.04.2008, 22:56
Ich find sie gar nicht schlecht und freue mich schon auf eine DJ mit 40 mm

chess77
06.04.2008, 22:59
Hässliche, aber konsequente Entgleisung.

retsyo
06.04.2008, 23:19
Original von chess77
Hässliche, aber konsequente Entgleisung.



:rofl:

16710
06.04.2008, 23:44
Original von ferryporsche356
Ich find sie gar nicht schlecht und freue mich schon auf eine DJ mit 40 mm

ich freue mich auch schon auf die bestimmt nächstes jahr erscheinenden datejusts in größerem
gehäuse.
ich persönlich habe ziemlich große hände und eine 36mm rolex sieht bei mir ungelogen wie eine damenuhr aus. daher habe ich bisher immer nur sporties oder fremdhersteller getragen.
40-42 mm passen mir perfekt, es sieht dann einfach ganz normal aus. n
icht zu klein, nicht zu groß. so werde ich mir die neuen gehäuse mal sicher ganz genau beschnuppern.

also nicht gleich alles neue verteufeln! was dem einen sin uhl ist dem annern sin nachtigall ;-)

Udo
07.04.2008, 00:17
... Unkundigen wäre ein Bild mal ganz hilfreich, 36 mm versus 41 mm.

oyster
07.04.2008, 00:24
Die Krone ist jetzt zu klein =(
sieht komisch aus 8o

dinsdag
07.04.2008, 00:44
:flop: Absolutes no-go, die DDII, und kann deshalb nicht glauben das die original DD :gut: mal eingestellt wird. Um mal einen schönen vergleich mit die Fahrzeugindustrie zu machen: Die Vorstellung der DDII gehört nicht sosehr zur "Genfer Salon", ist eher was für Motorshow Essen ;)


LG,

Frederik

Kodex
07.04.2008, 01:01
Absolutes no-go ...... ja ... nee ... is klar.



... ich freue mich meine Rentneruhr mit passender Größe....


:op: rrrrh,.. wenn ich nur noch 60 kilo wiege, dann nehme ich auch lieber die Sechsunddreissiger

Charles.
07.04.2008, 01:15
Nach Angaben am Stand wird die DD nicht eingestellt. Die DD II heisst übrigens auf dem Zifferblatt zum Glück nicht so, sondern nur DD.

Die Gelbe mit dem dunklen Wave-Zifferblatt hat eine gelbe Beschriftung, die gut aussieht.

Die Platinausgabe mit dem Iceblue-Zifferblatt sieht tatsächlich etwas "leer" aus in der Grösse. Vielleicht braucht's eben das helle Zifferblatt mit den Diamant-Indexen. Ob man allerdings CHF 56'200 für eine "Alltagsuhr" :] ausgibt, und das soll es ja sein, ohne Komplikationen, ist fraglich.

Es gibt viele grosse Leute und solche mit breiten Handgelenken. Eine grössere Uhr ist deshalb als Zusatzangebot nicht schlecht. Sie sollte aber meiner Ansicht nach auch technische Vorteile haben, nicht nur eine breite Lünette. Weiter aussen liegendes Datum, längere Gangreserve und anderes.

Rolex1970
07.04.2008, 01:24
Charles, Gesichtspunkte gemessen vom 1. vs 2. DD Modell die gar nicht abwegig sind :grb: :grb: :grb:

Gruss Pascal

eri
07.04.2008, 07:11
Original von dinsdag
:flop: Absolutes no-go .............. ist eher was für Motorshow Essen ;)


LG,

Frederik

:rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
07.04.2008, 07:15
Wie immer gilt: man muß dieUhr am eigenen Arm sehen, bevor man urteilen kann. Vorheriges "absolutes No-Go"-Gepolter ist wenig sinnvoll. Zumal dieses bei jedem neuen Modell jedes Jahr immer wieder auftritt - und ein paar Monate später sind wieder alle begeistert, wenn die entsprechenden üblichen Verdächtigen das Ding dann das erste mal in natura zeigen.

Allerdings gefällt mir nicht, daß im größeren Gehäuse das gleiche Werk sitzt. Dadurch verschieben sich die altbekannten Proportionen, das wirkt ungewöhnlich, zumal man diese Verschiebungen von Fakes kennt. Aber wie gesagt: erstmal am Arm erleben, dann kritisieren.

Bergmann
07.04.2008, 07:59
Uffff....

Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt.

Ich dachte Rolex hat ein neues, größeres Werk gebaut.

Aber das "normale" in das große Gehäuse einzuschalen....

Pfui, schande über den König!

Das finde ich wenig innovativ...

Ritzlfix
07.04.2008, 08:03
Ich sehs genauso wie Martin, mir gefällt sie überhaupt nicht. :motz: Naja, die Kohle für diese platte Takko-Uhr hät ich ja eh nicht! :D
Auf jeden Fall ist sie HÄSSLICH!!

MfG Sascha

wildpower2
07.04.2008, 08:17
Original von Donluigi
Wie immer gilt: man muß dieUhr am eigenen Arm sehen, bevor man urteilen kann. Vorheriges "absolutes No-Go"-Gepolter ist wenig sinnvoll. Zumal dieses bei jedem neuen Modell jedes Jahr immer wieder auftritt - und ein paar Monate später sind wieder alle begeistert, wenn die entsprechenden üblichen Verdächtigen das Ding dann das erste mal in natura zeigen.

Allerdings gefällt mir nicht, daß im größeren Gehäuse das gleiche Werk sitzt. Dadurch verschieben sich die altbekannten Proportionen, das wirkt ungewöhnlich, zumal man diese Verschiebungen von Fakes kennt. Aber wie gesagt: erstmal am Arm erleben, dann kritisieren.

So sehe ich das auch! :gut:

Peter65
07.04.2008, 08:35
Auf den Fotos wirkt sie wie ein "Russenwecker" ;)-die Proportionen scheinen nicht zu stimmen-trägt einfach auf
ABER :man sollte sie mal in natura sehen um sich ein genaues Urteil bilden zu können

Darki
07.04.2008, 10:35
Ich halte die kosmetische Operation an diesem Rolex-Klassiker für absolut überflüssig.

Gruß
Jens

Tyrann
07.04.2008, 12:02
Die 41mm grosse DD gefällt mir auf den Fotos auch noch nicht... :grb:
Müsste die mal in der Natura sehen und anprobieren. :rolleyes:
Nachdem diese aber momentan nur in WG erhältlich ist, würde ich mir um dieses Geld lieber ein paar andere Stahlmodelle zulegen :jump:

NicoH
07.04.2008, 12:16
Original von Tyrann
Nachdem diese aber momentan nur in WG erhältlich ist, würde ich mir um dieses Geld lieber ein paar andere Stahlmodelle zulegen :jump:

Neenee, die ist auch in Gelbgold, Rotgold und Platin erhältlich, also kein Grund, sich beim Kauf zurückzuhalten ;)

Tyrann
07.04.2008, 12:40
Original von NicoH

Original von Tyrann
Nachdem diese aber momentan nur in WG erhältlich ist, würde ich mir um dieses Geld lieber ein paar andere Stahlmodelle zulegen :jump:

Neenee, die ist auch in Gelbgold, Rotgold und Platin erhältlich, also kein Grund, sich beim Kauf zurückzuhalten ;)

achso.....,das wusste ich gar nicht.....,na dann :cool:

katti63
07.04.2008, 13:54
hallo zusammen,

die auf der letzten basel-messe veröffentlichen "neuerscheinungen" haben mir schon überhaupt nicht gefallen, aber jetzt wird einem direkt spei-übel.

die seadweller deepsea ist eine beleidigung für die alten doublereds, die daydate ist eine echte vergewaltigung und die oyster perpetuals sind doch zirkusuhren.

mein gott, was ist aus den modellen (und der marke)nur geworden????

aber ein gutes hattes, meine lieben kronenfreunde:

UNSERE VINTAGE-UHREN WERDEN PREISLICH EXPLODIEREN!!!!!!!

in diesem sinn

katti63

WUM
07.04.2008, 13:58
NIX !!!


Gruss


Wum

NicoH
07.04.2008, 14:02
Original von katti63

mein gott, was ist aus [...] der marke nur geworden????



Ich wünschte, ich würde so viele Fehler machen und mir ginge es so schlecht wie Rolex ;)

Master Ro
07.04.2008, 14:05
Kurz und knapp: NICHTS!!! :motz:

Ich halte es für einen gewaltigen Fehler den Rolex da begeht. Sie nähern sich deutlich dem Großuhren-Trend an. Das ist falsch! Breitling, Hublot und IWC, vielleicht auch Omega sind dafür zuständig, aber nicht der all-time-Klassiker Rolex.

Vader
07.04.2008, 14:09
Original von Master Ro
Kurz und knapp: NICHTS!!! :motz:

Ich halte es für einen gewaltigen Fehler den Rolex da begeht. Sie nähern sich deutlich dem Großuhren-Trend an. Das ist falsch! Breitling, Hublot und IWC, vielleicht auch Omega sind dafür zuständig, aber nicht der all-time-Klassiker Rolex.



:gut:

So sieht`s aus !

:rolleyes:

NicoH
07.04.2008, 14:12
Master Ro, Danke für Deinen Beitrag, dann kann ich das Zitat ja erweitern:


Original von katti63

mein gott, was ist aus [...] der marke nur geworden????




Original von Master Ro

Ich halte es für einen gewaltigen Fehler den Rolex da begeht.

Ich wünschte, ich würde so viele Fehler machen und mir ginge es so schlecht wie Rolex ;)

Signore Rossi
07.04.2008, 15:54
Ich habe mir gestern in Basel die Nase an der DDII-Vitrine plattgedrückt und hatte die Möglichkeit sie am Handgelenk eines Rolex-Mitarbeiters zu sehen.

Mein Fazit: Die Lünetten passen überhaupt nicht zur Uhr. mit der glatten Lüni sieht sie aus wie eine Panerai (ähnlich der Milgauss), bei der geriffelten Lünette bricht das Licht nicht mehr so schön, weil sie alles in allem flacher und gezogener wirkt.

market-research
07.04.2008, 16:19
Nichts, aber es tut ja auch niemandem weh, da es die klassische 36mm Variante nach wie vor geben wird.

falkenlust
07.04.2008, 16:24
...müsste sie mal umschnallen :grb:

reddisch
07.04.2008, 16:29
so schaut es aus, erstmal ein paar stunden wristtime gönnen und dann kann man seine meinung äussern

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 21:06
Live gesehen und für untauglich befunden.
Die Proportionen stimmer einfach nicht mehr.
Ich muss nochmal meine Unmengen an Bildern befragen ob es nicht doch ein Blatt gibt, dass mir gefällt, aber ich glaube nicht...

Bye

Marko

walti
08.04.2008, 10:08
Hallo,

Dresswatches und das ist eine DD imho, sehen in grosser Dimension immer vollkommen Mist aus, so auch die DD II. Sorry, nicht mein Geschmack. Gott sei Dank, das ich meine 67 er 1803 habe, eine DD vom ganz alten Schlage.

Gruss an alle DD-Besitzer

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

LARGO
08.04.2008, 10:51
eine etwas grössere dresswatch ist für mich schon eine gute ergänzung im programm.

aber da wäre für mich die feinheit der alten 1019 milgauss richtig gewesen, eine 38mm, da stimmen die proportionen einfach viel besser.

ich benötige für meine hangelenke keine grössere uhr, aber für viele ist eine 36mm uhr schon zu klein.

38mm, eine chance für die perfekte balance der daydate II vertan... ;(

Tudormaniac
08.04.2008, 14:55
So muß eine Day-Date aussehen. Mit polierten Indexen ohne Leuchtmasse, wäre sie noch schöner.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSC00255.jpg

LARGO
08.04.2008, 15:10
@alex

polierte indexe und ohne eisenbahnschienen...

Tudormaniac
08.04.2008, 15:56
Originally posted by LARGO
@alex

polierte indexe und ohne eisenbahnschienen...

Klar ohne :gut:

jk737
08.04.2008, 16:21
Original von Tudormaniac
So muß eine Day-Date aussehen. Mit polierten Indexen ohne Leuchtmasse, wäre sie noch schöner.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSC00255.jpg

sehr schön :gut:

walti
09.04.2008, 07:51
Original von jk737

Original von Tudormaniac
So muß eine Day-Date aussehen. Mit polierten Indexen ohne Leuchtmasse, wäre sie noch schöner.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSC00255.jpg

sehr schön :gut:

Hallo,

wunnebar, da kann die DD II never dran !

Gruss an alle DD-Träger

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Savas
09.04.2008, 15:28
würde es gut finden, da die jetztigen 38mm leider gottes zu klein sind und wie eine kinderuhr an meinem armgelenk aussehen!

Tyrann
09.04.2008, 15:30
Original von jk737

Original von Tudormaniac
So muß eine Day-Date aussehen. Mit polierten Indexen ohne Leuchtmasse, wäre sie noch schöner.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSC00255.jpg

sehr schön :gut:

:verneig:eine richtige Augenweide :verneig:

miboroco
09.04.2008, 16:26
Muß sie mal live sehen :grb:

ehemaliges mitglied
09.04.2008, 16:51
Allgemein sehe ich durch die Mammutifizierung des Produkt-Portfolios ein naturgeschichtlich vorgegebenes (dinohaftes) Schicksal heraufbeschwoert. ;)

Mercedes hat z.B. durch die Einfuehrung der Monster S-Klasse W 140 im Jahre 1991 erfolgreich die Verkaufszahlen halbiert (gegenueber dem Vorlaeufermodell) und musste damals sehr schnell lernen wie man das Wort "Rabatt" buchstabiert.

Mal schauen wie weit die Analogie reichen wird...

buchfuchs1
09.04.2008, 17:19
Original von Tudormaniac
So muß eine Day-Date aussehen. Mit polierten Indexen ohne Leuchtmasse, wäre sie noch schöner.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSC00255.jpg


Sehr schön, aber so darf sie auch aussehen..........



http://i27.tinypic.com/11qsb2r.jpg



und bevor ich die grosse DD nicht am Arm hatte, sag ich nix.

Master Ro
09.04.2008, 17:29
Von der neuen: NIX!!!

Explorer MUC
09.04.2008, 17:48
ich finde die schön!!

jk737
09.04.2008, 18:39
muss man einfach am arm gesehen haben! normalerweise (zb lange) sind solche reinen vergrösserungen imho nicht schön, aber wer weiss... 40mm ist jedenfalls für mich die perfekte größe für eine uhr...

Fastclimber
09.04.2008, 22:41
Original von jk737
muss man einfach am arm gesehen haben! normalerweise (zb lange) sind solche reinen vergrösserungen imho nicht schön, aber wer weiss... 40mm ist jedenfalls für mich die perfekte größe für eine uhr...

:gut: :gut: =)

Paian
02.05.2008, 01:34
Ich kann auch gut 40mm tragen. Eine Business-Watch, und das ist die Day-Date meiner Meinung nach, sollte trotzdem die 38mm nicht überschreiten. Business Größe ist 36-38mm. Ist auch eleganter und unterstreicht den Anzug.

Kai_Krone
02.05.2008, 07:02
Mir gefaellt sie :gut:

hgruebert
02.05.2008, 09:31
Original von kaihro
Mir gefaellt sie :gut:

yep, werde ich mir mal in natura ansehen, wenn die Dinger bei den Konzis rumliegen ;)

ulfale
02.05.2008, 09:35
Ich find sie mit 36mm einfach um nen Deut eleganter, dh. die geringere Größe passt imho besser zur Haptik der Uhr!
Preislich sowieso jenseits von gut und böse für mich!

Peter65
02.05.2008, 10:13
Original von Paian
Ich kann auch gut 40mm tragen. Eine Business-Watch, und das ist die Day-Date meiner Meinung nach, sollte trotzdem die 38mm nicht überschreiten. Business Größe ist 36-38mm. Ist auch eleganter und unterstreicht den Anzug.

inwieweit unterstreicht diese Größe den Anzug bzw. die 41mm nicht? :grb:

ehemaliges mitglied
02.05.2008, 17:05
Original von Hadoque
Allgemein sehe ich durch die Mammutifizierung des Produkt-Portfolios ein naturgeschichtlich vorgegebenes (dinohaftes) Schicksal heraufbeschwoert. ;)


Wieso Mammutifizierung - solange seit den 50ern die Orchid als Damenuhr mit um 20 mm angeboten wird kann niemand davon sprechen, dass das gesamte Produkt-Portfolio wächst :D

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/Basel08/IMG_4296copy.jpg

Bye

Marko

hoppenstedt
02.05.2008, 17:10
Die DDII ist ein goldenes russisches Spiegelei, das in der Pfanne zerlaufen ist. Jedenfalls sieht sie so aus. Ein Jammer, was da mit der Königin veranstaltet wird, um Wachstumsmärkte abzugrasen. Schon alleine der Missgeburt den Namen DD II zu geben, grenzt an Blasphemie. :flop: :evil: :motz: :rolleyes: :( =(

ppch
02.05.2008, 18:02
Original von hoppenstedt
Die DDII ist ein goldenes russisches Spiegelei,...

:rofl: :rofl:

Nun, so schlimm sehe ich das nicht. Das heisst aber nicht, dass ich meine 2 DD's gegen 1 DD 2 eintauschen möchte :grb:

Gruss Jörg

hoppenstedt
03.05.2008, 00:35
Die neue ist einfach überflüssig. Alte Luft in neuem Gehäuse sozusagen. Das Werk wird als neu verkauft, obwohl es das 3155 modifiziert ist. Drumrum wurde einfach das Gehäuse aufgeblasen, sonst nichts! Das ist keine Neuerung. Und zu groß ist sie auch. Nie habe ich mich über eine neue Rolex so geärgert wie über die DDII !

ROLEXY
03.05.2008, 00:53
groß und klobig ist ja heute modern.. ;)

oder so :grb:

(mein Orthopäde trägt auch eene Zifferblatt black und in WG)

da wäre ich auch noch scharf drauf...

Speedy-Racer-92
03.05.2008, 01:38
hätten sie die gleiche uhr nur in größer gemacht, wäre es perfekt.

quasi alle seiten also breiter länger höher im verhältnis gleich!

hoppenstedt
03.05.2008, 20:36
Original von Speedy-Racer-92
hätten sie die gleiche uhr nur in größer gemacht, wäre es perfekt.

quasi alle seiten also breiter länger höher im verhältnis gleich!

Wie jetzt? :grb: Im übrigen hat die neue sogenannte "Day-Date II" 41mm. Trotzdem verstehe ich obigen Beitrag nicht. Sie (also die sogenannte "Day-Date II" 41mm) ist größer und genau deshalb nicht (mehr) perfekt.

Speedy-Racer-92
03.05.2008, 21:42
Original von hoppenstedt

Original von Speedy-Racer-92
hätten sie die gleiche uhr nur in größer gemacht, wäre es perfekt.

quasi alle seiten also breiter länger höher im verhältnis gleich!

Wie jetzt? :grb: Im übrigen hat die neue sogenannte "Day-Date II" 41mm. Trotzdem verstehe ich obigen Beitrag nicht. Sie (also die sogenannte "Day-Date II" 41mm) ist größer und genau deshalb nicht (mehr) perfekt.

ich meinte genau die gleiche uhr, 1:1 nur in größer.
so, dass man von ganz nahen fotographiert nicht unterscheiden könnte, ob es sich nun um eine 36 oder 41mm handelt.. oder hab ich mich verguckt und die uhr ist 1:1 nur größer?? wobei mir die krone zu klein aussieht.

newharry
03.05.2008, 21:49
Markus meint wohl, daß die DD II besser in genau den gleichen Proportionen hätte vergrößert werden sollen - bei der DD II wurde ja in Wirklichkeit nur das Gehäuse und die Lünette vergrößert, Zifferblatt, Werk und Datum sind gleich geblieben - und genau deshalb nicht mehr in den schönen Proportionen der "alten" DD - genauso denke ich jedenfalls ;)

edit: man soll sich nicht unterhalten, bevor man seinen Beitrag sendet. Nun hat's Markus ja schon geschrieben ;)

hoppenstedt
03.05.2008, 22:39
Original von Fastclimber

Original von jk737
muss man einfach am arm gesehen haben! normalerweise (zb lange) sind solche reinen vergrösserungen imho nicht schön, aber wer weiss... 40mm ist jedenfalls für mich die perfekte größe für eine uhr...

:gut: :gut: =) Diese Smileys vom Explorer-Liebhaber?! Naja... kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen...

Oscar7
04.06.2008, 20:09
Original von hoppenstedt
Die neue ist einfach überflüssig. Alte Luft in neuem Gehäuse sozusagen. Das Werk wird als neu verkauft, obwohl es das 3155 modifiziert ist. Drumrum wurde einfach das Gehäuse aufgeblasen, sonst nichts! Das ist keine Neuerung. Und zu groß ist sie auch. Nie habe ich mich über eine neue Rolex so geärgert wie über die DDII !


Nicht ärgern, einfach ignorieren...

Hab die DD II in Basel gesehen - hat mir fast auf Anhieb gefallen, habe eine Woche später bestellt. Freue mich auf die Auslieferung!